Auch streiten will gelernt sein.....

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12582
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 10 Jan, 2009 14:22

PadmeAmidala hat geschrieben:Sag mal, Denkarius, in welcher Welt lebst Du denn? Klar versteht man sich mit Menschen immer gut, solange sie sich an Abmachungen halten. Wenn aber einer eine Abmachung bricht und das Konsequenzen auf Dich hat, dann hälst Du einfach ruhig und verteidigst Dich nicht? Du lässt Dir den Dolch in den Rücken rammen?

Mag ja sein, dass das für Dich so OK ist, für andere aber eben nicht.


Warum fragst du mich, in welcher Welt ich lebe? Kannst du dabei nicht auch einfach einen sachlicheren Ton wahren? Muss es auch gleich der Dolch im Rücken als Metapher sein?

Die Abmachung als solche - wenn es sie denn in der beschriebenen Weise gab - verstieße bereits massiv gegen die Regeln unseres Forums. Das war es was ich meinte und darüber hat sich der Nachtfalke scheinbar keine Gedanken gemacht. Auch als er auf die Einhaltung dieser Abmachung pochte, zeigte er nicht eine Spur von Unrechtbewusstsein.

Wenn du es nun gutheissen willst, dass Lehrer mit Usern hier Abmachungen eingehen, deren Inhalt den User davor bewahrt, verwarnt zu werden, ganz gleich was sie anstellen, dann frage ich mich ernsthaft, in welcher (Foren-)Welt du gerne leben willst. Das Verhalten der Lehrer deutet für mich eher auf das Nichtbestehen als auf das Bestehen dieser Abmachung hin und das finde ich ehrlich gesagt auch gut so.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 10 Jan, 2009 16:25

Ich möchte auch nochmal anmerken, dass dies zwar ein Streitthread ist, aber streiten will ja gelernt sein ;-)

Also achtet bitte wirklich auf den Umgangston miteinander und entweder geht ihr auf Postings der anderen sachlich ein, oder lasst es.
Angiften bringt uns nicht weiter, im Gegenteil.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 10 Jan, 2009 20:02

Das soll ja nicht öffentlich gemacht werden, Padme.
Wenn man feststellt, das ein User einen Zeitnick hat, oder den Verdacht hat, das es ein Zweitnick ist, sollte man diesen bei den Lehrern (bei einem Lehrer) melden. Dies wird dann überprüft.
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » So 11 Jan, 2009 11:47

Genau so meinte ich das auch ;) Es ist doch keine Denunziation, wenn Tess uns Lehrern sagt, dass iwer einen Zweitnick hat. Wir überprüfen das dann im Stillen und schauen, was der Grund für den Zweitnick ist, ob man da helfen kann, whatever.

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » So 11 Jan, 2009 12:11

Mimmi hat uns mitgeteilt, dass sie zu nichts mehr ihre Erlaubnis geben wird, da sie bald kein Teil mehr vom Forum sein wird.
Desweiteren sind ihre Eulen nach einer (von mir verschuldeten) Aufräumaktion alle verloren.
Und ohne die eindeutige Erlaubnis von Nachtfalke bzw. von Mimmi werden wir die Eulen von Nachtfalke nicht abrufen können, da das Einverständnis beider gegeben sein muss - und wie bereits erläutert, gibt Mimmi ihre Erlaubnis zu nichts mehr, da sie hier bald auf eigenen Wunsch gelöscht ist.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 11 Jan, 2009 12:14

Hm... gelöscht? Oh je.. das war schon bei McWolf so blöd, weil dann alle POsts verlorengehen und es keinen Zusammenhang mehr ergibt.. muss das sein?

:(
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 11 Jan, 2009 12:18

O.o Was soll denn sowas? Ich kann verstehen, dass die Eulen nicht raus sollen, (und nu auch können). Warum auch immer...mag sich jeder seinen Teil denken und ich sehe jetzt schon posts einiger User die sagen "Ha, das ist doch das beste Zeichen dafür, dass Mimmi was zu verbergen hat". Ich sag dazu jetzt nichts mehr weiter...ändern kann man eh nichts mehr daran, wie es da gelaufen ist und es wird bei uns auch nichts mehr ändern. Aber die Tatsache, einen Nick, der so lange so aktiv war zu löschen, das finde ich mehr als fragwürdig und unüberlegt. das fand ich damals schon bei McWolf mehr als unklug und das werde ich auch weiterhin als einfach nur schwachsinnig empfinden. Ich meine, ist euch klar, was für Lücken die Löschung von Mimmis Post in dieses Forum reißt? Wie viele Threads dann einfach zusammenhangslos wirken und sozusagen nicht mehr gebraucht werden können? Wieviele Ankündigungen etc. die Mimmi geschrieben hat, regelänbderungen, die HAs etc etc. die ja auch im Nachhinein noch gut sind, wenn man sie hat, weg wären? Was dann alles aufgearbeitet werden müsste? Weil viele wichtige und angekündigte Sachen fehlen?
Naja, dass ist der Falsche Thread ich werd dazu an anderer Stelle nochmal etwas schreiben.

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » So 11 Jan, 2009 12:19

Leider will es Mimmi so. Allerdings hat sie sich bereiterklärt, dass lediglich ihr Profil gelöscht wird, ihre Posts selber aber erhalten bleiben.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 11 Jan, 2009 12:23

Hm.. schade ist es trotzdem. Ich meine, ich weiß, warum sie das so will und warum sie nicht mehr wieder kommt.. aber.. es ist halt einfach schade...

Übrigens kann ich mich Anna's Post nur anschließen, da werden sich Leute jetzt die Hände reiben...
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 11 Jan, 2009 12:25

In manchen Foren kann man die User, die gehen wollen nur noch als Gast anzeigen.. Geht das denn bei Mimmi nicht auch, wenn sie schon endgültig gehen möchte. Damit da nich dermaßen rießen Lücken sind, aber man weiß dann trotzdem nicht, dass die Posts noch von ihr waren.
Oder will sie ausdrücklich, dass komplett alles gelöscht wird?

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » So 11 Jan, 2009 12:26

Nunja, ohne Mimmis Einverständnis können wir nichts machen. Aber ich kann nur eines sagen: Selbst, wenn die Eule veröffentlicht worden wäre, hätte sie nichts bewiesen. Eine Eule von Mimmi an Nachtfalke hätte vielleicht etwas bewiesen, aber andersherum beweist es nichts.

@ Lu: siehe oben ;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 11 Jan, 2009 12:27

ahso, das hatte ich überlesen *heute wohl nich die schnellste ist* ;)

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 11 Jan, 2009 12:29

Ah, das geht also? Dass die Posts erhalten bleiben und nur ihr Profil weg ist? Gut, das wusste ich jetzt nicht, ich dachte das würde dann so abluafen wie bei McWolf, wo dann ja wirklich alles fehlte.
Gut, dann denk ich kann man es ihr nicht verbieten, dann ist das ihr Ding. Immerhin entstehen dann im Forum ja keine großen Lücken bezüglich der geschriebenen Inhalte.

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » So 11 Jan, 2009 14:13

Das ist aber nicht nur da so, sondern auch bei anderen Usern, wenn ich da Beispielsweise an Romilda denke ;)
Aber ich bin auch der Auffassung, dass jeder User über seine Posts selber entscheiden kann und auch sollte und wenn man eben gehen will und grundsätzlich alles gelöscht haben möchte, sollte das auch so durchgeführt werden (meine Meinung).
Sollte ich eines Tages evtl. mal das Forum verlassen, will ich das auf jeden Fall so gehändelt haben, dass nichts mehr von mir da ist...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 11 Jan, 2009 14:17

Du bist ja auch kein Lehrer gewesen, das wäre denke ich durchaus zu verkraften.
Bei Mimmi ist es leider so, das sie sehr viele Regelwerke, Hausaufgaben, usw usf gepostet hat und die wären dann alle weg. Das müsste von den Lehrern im Vorfeld ALLES gesichert und erneuert werden!
Bild