Auch streiten will gelernt sein.....

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 11 Jan, 2009 15:45

Ach Tess.. das ist keine Unterstellung, es ist offensichtlich. Jeder, der eins und eins zusammenzählen kann, weiß, was ich meine. Warum fragst du dann noch?
Ist mir auch egal. Die einen glauben dem Falken, weil er ja immer nett und freundlich zu jedem war und nie jemanden angegriffen hat, die anderen glauben eben Mimmi, weil sie sich ja mit Ellenbogen und Fäusten zur Wehr setzt.
Absolut egal...
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » So 11 Jan, 2009 15:57

PadmeAmidala hat geschrieben:Aber da ist Ronni aus dem Urlaub zurück und ihm passiert dann gleich so ein Mißgeschick. Von der Aufräumaktion sind ja aber zum Glück nur Mimmis Eulen betroffen .... wie ausgesprochen praktisch.

Oh, das hätte ich dazusagen sollen: Aufräumaktion im Sommer. Mimmi pflegte, alle Eulen im Archiv zu speichern, und da es dort keine Begrenzung gibt, hatte sie einen riesigen Eulenberg. Daher habe ich sie aufgefordert, das zu leeren, damit die Datenbank nicht vollgestopft wird. Und seitdem speichert sie keine Eulen mehr - wodurch diese Eule an Falke nur noch in Falkes Gesendeten Nachrichten, nicht aber in Mimmis Posteingang existiert.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » So 11 Jan, 2009 16:10

Ich habe extra für dich in meinen Messenger-Logs nachgesehen: Am 17. September habe ich Mimmi darauf hingewiesen.
Warum ist das denn wichtig?
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 11 Jan, 2009 16:25

Weder Ronni noch Mimmi haben sich bis jetzt zu dem Vorschlag, die Eulen zu veröffentlichen, geäussert, soweit ich mich erinnere.
Wirklich was gesagt hat Ronni erst jetzt. (Oder? Wenn ich mich irre, bitte drauf hinweisen.)
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 11 Jan, 2009 16:29

Tess, diejenige die den beschriebenen "Brocken" reingeworfen hat, das war überings ich ;) Nu hau net auf Serena rum und erwarte Antworten, die du längst schon kennst, bzw. eigentlich sogar schon hier beantwortet wurden.

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » So 11 Jan, 2009 16:33

Neee, Padme, warum sollten wir sowas tun?

Ich habe lediglich gesehen, dass diese Eule bei Nachtfalke existiert, bei Mimmi jedoch nicht.

@ Serena: Doch, schau mal eine Seite vorher oder so.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » So 11 Jan, 2009 16:48

Ich behaupte ja nicht, dass es die nie gab, aber als ich geschaut habe, war sie bei Mimmi nicht mehr drin.

Ganz gleich, was Nachtfalke geschrieben haben mag oder ob das nun wahr ist oder nicht: Mimmi ist weg und an Nachtfalkes Bann ändert es nun auch nichts mehr, da er seinen Bann seiner Drohung zu verdanken hat.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 11 Jan, 2009 17:15

Ronni hat geschrieben:@ Serena: Doch, schau mal eine Seite vorher oder so.


Jein, das meinte ich so nicht, aber danke. ;)
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 12 Jan, 2009 13:22

Ich finds fast witzig, dass du Padme diese Mail als Verteidigung quasi hier publizierst. Ein grösseres Eigentor gibt es nicht.
Ein Mensch der solche Sachen schreibt, so arrogant und selbstherrlich, und noch Drohungen ausspricht, in solch einem gebieterischen Ton, der nicht mal irgendwas gelernt hat aus seiner Verbannung, der einen auf stures Kind macht, so unreif, der hat weder die Zulassung zu diesem Forum verdient noch jegliche Art von Mitleid geschweige denn Verständnis.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

cassiopaia
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 26.09.2007
Beiträge: 5014

Beitragvon cassiopaia » Mo 12 Jan, 2009 14:17

Ja vielleicht mir der Hand auf den Tisch zu hauen aber nicht gleich zu drohen das Haus/das Heim an dem es der Person sehr viel liegt in Schutt und Asche zulegen.

Und ich stimme Amelia zu, damit hat er sich iwie selbst ein Tor geschossen.
Als ich diesen Satz gelesen habe :

Ich werde im wirklichen Leben nicht mit normalen Richtlinien gemessen, warum sollte das im Forum anders sein?

Wars bei mir zu Ende.....
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung. A.E.

Bild

danke Nina!

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 12 Jan, 2009 14:21

Ich würds eher so vergleichen, da wir schon beim Thema Autohandel sind:

Stell dir vor, ein Kunde, Mr. Kranich, kommt und will ein Auto bei dir. Du sagst okey und überprüfst im Laufe der Zeit seine Kreditwürdigkeit. Dabei kommt heraus, dass er hier und da schulden hat, hier und da Leute betrogen hat und vorbestraft ist.

Nun gehst du zu ihm hin und sagst, dass du ihm das Auto nicht verkaufen willst. Er aber wird wütend und droht dir, dass wenn du ihm das Auto nicht gibst, er es sich holen wird oder deine Filliale zerstören wird.



Eine Million Frage: Was macht der Autohändler?

a) Das Auto an Mr. Kranich verkaufen
b) Nichts mehr tun und abwarten, damit Mr. Kranich irgendwann seine Drohungen verwirklichen kann.
c) Das Auto an Mr. Kranich verschenken und sich vielmals bedanken
d) Mr. Kranich bei der Polizei anzeigen und ihm ein Hausverbot bis 100 m vor die Tür geben.

;)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 12 Jan, 2009 14:26

Hmmm...so Padme und nu willst du uns sagen, dass die Lehrer die Eule falsch interpretiert haben und Falke gar nicht gedroht hat?

Ich kann mich den anderen hier nur anschließen. Falke ist da einige Schritte übers Ziel hinaus geschossen und damit muss er jetzt leben.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 12 Jan, 2009 14:38

ja....aber der Falke war net kreditwürdig....vielleicht hätt er jemanden gebraucht der für ihn bürgt??

Leute, merkt ihr es eigentlich noch, wie lächerlich das ganze gerade wird?

Ich meine, Falke hat sicherlich kein Mitleid verdient nach dem, was er angedroht hat. Egal aus welchen Gründen, solche Dorhungen spricht man nicht aus, und das sollte ein gesunder, erwachsener Mensch wissen. Dass er gedroht hat, steht auch fest, ist ja oben aus der Nachricht eindeutig rauszulesen. Und es wird sich nichts mehr ändern. Des Falkes Spielregeln sind nicht unsere, und da er sich mit unseren nicht abfinden konnte, muss er nun die Konsequenzen draus tragen. Punkt, aus, ende.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 12 Jan, 2009 14:47

Sofern man dem Glauben schenkt, was Falke behauptet bezüglich Deal mit den Lehrern. Und das tue ich nicht.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 12 Jan, 2009 15:00

PadmeAmidala hat geschrieben:Amelia, Du hast es ja immer noch nicht verstanden. Das Auto (der Deal) ist doch längst ausgeliefert und eine Rückabwicklung nicht mehr möglich.

Also in Deinem Beispiel: Mrs. Kranich hat das Auto schon und es sogar auch schon weiterverkauft. Eine Rückabwicklung des Deals ist nicht mehr möglich und deshalb muss auf Bezahlung bestanden werden. Und je schlimmer die Schuldner, desto härter die Bandagen, da geb ich Dir allerdings Recht.

Der Falke ist also in angenommer Kreditwürdigkeit von Mrs. Kranich in Vorlage gegangen. Er hat es nicht mal für möglich gehalten, dass sie sich nicht an ihre Zusage hält.


Da hat er sich für so einen Deal aber übel verschätzt. und dabei soll er doch sogar andere Leute beraten, wenn er sich selber so verschätzt..... spricht nich wirklich für ihn.

Ich glaube eher er hat sich selbst für Gott gehalten, und nun müssen die armen Ketzer, die zu einer anderen Wahrheit als der seiner Religion gehalten haben Leiden....
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...