Gedankenthread

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 10 Dez, 2006 18:18

Hmm, meine Gedanken... Tja, wie schon zuvor, das Forum versinkt überall im Spam... Und das hat nichts mit warten oder "kennenlernen" zutun... schade ums Forum...

Dann:
Grünauge hat geschrieben:Aus dem Abwesenheitsthread
[...]
Aber im Moment hab ich einfach das Gefühl, dass ich nicht mehr hier rein passe, vielleicht ändert sich das ja auch wieder. Ich weiß es nicht. Und auch private Gründe spielen eine Rolle.


Grünauge, genau das spricht mir aus der Seele... Ich hatte es auch schon örrsinn geschrieben in einer Pn und.. dann seh ich, dass du es auch in dem Abwesendheitsthread geschrieben hast und kann es total nachvollziehen.

Dauernd wird man irgendwie "gezwungen" sich für Sachen zu rechtfertigen, die als normal gegeben sein sollten. Sein es jetzt Ausdrücke, Meinungen, Gedanken etc. Für alles wird man manchmal echt angepflaumt und beleidigt... Und wenn man sich dann rechtfertigt wird auf einem noch mehr herumgehackt und schwachsinns Antworten, bei denen manchmal die Autoren keinen Meter gedacht haben, kommen dann. <-- Tut mir Leid,aber es ist so!
Weshalb kann ein Mensch sich das alles nicht durchlesen und mal denken "Okay, ich muss was an MIR ändern..." Ist das so zuviel verlangt? Weshalb können die meisten Menschen heute nicht mehr Rücksicht auf andere nehmen? Ihnen den Respekt zollen, den sie verdienen und der ist unabhängig vom Alter? Dass kleine Jungspunde (seis Mädchen oder Jungen) noch keine wirkliche Ahnung solcher Begriffe haben, okay. Aber hier im Forum ist schon ein gewisses Level an Intelligenz vorhanden. Und Intelligenz ist nicht diese schwachsinns IQ-Zahl, die die Menschen in Kategorien einschränkt... (noch so ein Gedanke). Intelligenz und "weise sein/handeln" hat etwas mit seiner eigenen Gestik zu tun, so zum Beispiel wie man Diskussionen etc. führt.
Und dass man seine Ansichten mal überdenken sollte, denn daran fest zu halten, stört einem in seinem Entwicklungsprozess. Und dieser Prozess ist wichtig für Reife, Umgang in Situationen und die daraus resultierende Intelligenz.

Was ich eigentlich sagen will ist folgendes, ich finde es schade, dass Grünauges Gedanken so im Keim erstickt werden. Sie sprach werden von der Samt-Handschuh-Methodik noch beeinträchtigte Menschen ganz anders zu behandeln. Ist es wirklich so schwer das Wesentliche aus dem Text zu verstehen und zu kapieren? Sicher sind Amelias Aufführen nicht falsch, ich stimme denen auch zu, aber was haben sie in Bezug auf Grünauge zu tun? In der Schule hieße es "Thema verfehlt"...
Und da ist es wieder, was mir persönlich auch nicht mehr hier gefällt, man wird "gezwungen" sich für etwas dann zu rechtfertigen, was eigentlich wirklich als normal gelten sollte.

Ich habe jetzt zum Beispiel gelernt, dass Eskimo eine Beleidigung ist. Das wusste ich vorher noch nie o.O" Ich dachte immer das sein einfach die Bezeichnung dafür. Aber Begriffe entwickeln sich im laufe der Zeit, und es wird drauß was der Volksmund drauß macht! Und ich finde Grünauge hat einfach recht, dass man dem entgegen wirken sollte.

Tja, meine Gedanken drehen sich momentan immer ums gleiche Thema.. das Forum hier... o.O! Ich finds echt schade, aber ich seh schon wieder argumente a la "dann geh doch, wenns dir hier nicht gefällt" blablabla... Aber das eigentliche wird nicht gesehen, dass man vielleicht was ändern könnte.. aber.. liegt wohl nur an mir..

Das war nur meine Meinung und ich sags ganz erhlich und gerade heraus, dass ich keine Lust habe, mit jemanden nun darüber wieder diskutieren zu müssen, ob ich die Berechtigung habe, das zu schreiben oder nicht... also lasst es einfach und wendet euch an das Wichtige.

Liebe Grüße,

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 10 Dez, 2006 18:33

Ich denk da wie du, Lu.

Ich habs satt.
Wirklich, ich habs satt, dass aus jedem Satz der mal nicht in Ordnung ist, manche Menschen gleich ein Thema machen, manche zu sensiblen Menschen die das Grosse und Ganze nicht sehen sondern nur die Details.
Ich habe es satt, dass man alles auf sich persönlich bezieht.
Ein Thema betrifft immer alle, nicht nur eine Person, auch wenn diese selbst betroffen davon ist, schlussendlich gehts hier demokratisch her, oder.

Ich habs satt, dass man immer sich selbst angegriffen fühlt.
Es nervt mich wirklich, wenn man mal etwas normales hinschreibt und dann kommen rechtfertigungen und Streitigkeiten, von wegen "Du verstehst das doch gar nicht, ich habe es erlebt" Ja, ich habs satt das man denkt, jeder wüsste besser bescheid als der andere.

Vorallem habe ich es satt dass man Leute auf die eine Seite und die anderen auf eine andere Stellt.
Was denkst du, wären Grünauge und du ohne Leute wie mich?
Ihr würdet über Themen diskutieren und immer der gleichen Meinung sein.

"Weisst du Lu, ich denke so und so"
"Oh ja Grünauge, ich gebe dir recht!"

Nette diskusion!
Bringt aber niemanden weiter.

Oder wie wäre es denn, wenn jeder gleich denken würde und es keine Anders-Denker gäbe.
Ich weiss, Grünauge ist hier sehr beliebt und ich schätze auch selbst ihre Threads sehr, da sie immer zum nachdenken anregen.
Aber mich nervt dieses Sensibelchen-Spiel, wirklich.
Ich komm mir vor als wäre sie kein Mensch wie du und ich.

Okey, sie hat sicher viel in ihrem erlebt dass sie so empfindlich gemacht hat, wie sie heute ist.
Und ich denk auch, viele meiner Vorwürfe stimmen sicherlich nicht, aber zum Teil eben schon.

Ich finde es nicht in Ordnung, jeden Menschen auf ein Podest zu heben.
Wir sind doch ALLE USER hier, wir müssen doch nicht immer etwas zurückhalten wegen dem und dem Menschen!

Ich finde es auch schade, dass sie weg ist, sei es auch wegen mir und den anderen beiden in diesem Thread wegen dem bescheuerten Wort "behindert", wie kann man wegen einem Wort so ausrasten, ich versteh es nicht, Wörter bedeuten denn nicht mehr als Taten, ich kanns echt nicht haben wenn man so kleinlich, so penibel ist, dass ist so deplaziert auf dieser Welt, die Welt ist so gross und hat X-verschiedene Menschen, ich kann nicht verstehen wie man da ein Detaillist sein kann, wie man da auf jede Kleinigkeit schauen kann, auch wenn es jemanden persönlich geht, man sollte langsam lernen ein Auge zuzudrücken.

Ich meine, siehst du ---> Mich nerven auch viele Dinge.
Dass war nie der Grund um "Mal zu verschwinden und die Gedanken zu ordnen", ausser im Thema Liebe was jetzt wirklich nicht zu vergleichen ist.


Ich habs satt hier!
Satt, dass man immer über jeden SCHEISS diskutieren muss, über jede KLEINIGKEIT, dass man so PENIBEL ist, ich habs satt dass ihr so oft wie möglich auf MIR rumhackt, nur weil ich sage was ich denke, und das kam schon so oft vor, sooooo oft, so ooooo oft ich kanns gar nicht mehr zählen, und IMMER war ich alleine mit meiner meinung und NIE war es ein grund für mich, hier wegzugehen, ich habs satt.
Ich möcht nicht das es im Krieg ausartet hier. Geht mir nur aus dem Weg, und ich geh euch aus dem Weg.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Draco Girlie
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 614
Wohnort: ähhhhhhh... ups vergessen^^

Beitragvon Draco Girlie » So 10 Dez, 2006 19:05

ich denke gerade ,dass ich total begeistert bin was Amelia geschrieben hat weil ich genauso denke.
Natürlich kann man seine Meinung sagen, aber an der Tatsache ändert das auch nichts.
Also ich werde hier nichts mehr über das Thema scheiben.
@ Grünauge Tut mir leid das ich meine Freundin verteidigt hab und das deine Gefühle verletzt hat und natürlich ist das auch an alle anderen User die das verletzt hat ,aber ich will noch sagen das manche Menschen es mal lernen sollten alles nicht so ernst zu sehen.

jetzt denke ich ,dass ich mich total auf Ferien freue und total HAPPY bin das ich meinen Floriiii hab^^
Bild
by WinkyElfi

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 10 Dez, 2006 19:08

Die Verallgemeinerung bezüglich "ich würde immer mit ihr übereinstimmen"... Hups, hab ich das was nicht mitbekommen oder kenn ich dich sooo gut Grünauge? Ich denke nicht, wir haben nicht einmal mit einander gesprochen.. Nur weil ich einmal zustimme.. Oh Schande über mein Haupt!

Weißt du Amelia, ich hab nichts gegen dich, wenn du das denkst.. okay bitte. Ich habe nie was dagegen gesagt, dass ich anders-denkende-Menschen nicht akzeptieren würde. Bullshit!

Ich diskutiere gerne, egal mit wem und welche Ansicht er/sie hat. Und? o.O!
Aber manchmal solltest du dich wirklich fragen, weshalb manche Leute auf "dir rumhacken". Jeder wird so behandelt wie er sich gibt..


Das war's von mir.
Werd dich in Ruhe lassen.. Keinen Bock mehr drauf auf deinen Scheiß und es ist mir wurscht mit Soße was andere dazu sagen.

Also, Sorry für alles. Wünsch dir noch schöne Tage. Bye ;)
Zuletzt geändert von Dark Lúthien am So 10 Dez, 2006 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 10 Dez, 2006 19:28

@Lu, ja ich hab schon sehr oft darüber nachgedacht wieso alle auf mir rumhacken und ich weiss auch wieso.
Weil ihr alle bei manchen Dingen halt gleich denkt und ich immer dagegen bin, schen und gut, die Themen lassen sich hier ÜBERALL nachlesen.

Ja, wünsch dir auch wunderscheene Tage Lu!

@Sann, hab nie dich gemeint in meinem vorherigen Post.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 10 Dez, 2006 19:40

Ich versteh was du meinst.
Es kann auch sein dass ich ziemlich direkt mit meiner Meinung bin, hier im Forum sind viele User sehr zurückhaltend und denken gleich "Och gott", wenn man mal "die Wahrheit, oder das was die Menschen da draussen denken" anspricht.

Ich finde einfach eine übersensibilierung nicht gut, es schadet dem Klima und lässt Menschen in ein Gefägniss des Schweigens rein.

Und ich fühl mich meistens so, weil ich die einzige bin, welche die Gegenteilige Meinung ausspricht, und mehrheitlich sind halt "alle anderen" (Ich will keine Namen nennen) der selben Meinung und gehen dauernd auf mich los, mit jedem Satz den ich sage.
Das Problem ist, warscheinlich wären viele meiner Meinung aber sagen es einfach nicht, da es hier Leute gibt, die meinen, sie dürfen sich in Threads mit literarischen Beschreibungen und hochgehobenen Diskusionen alles erlauben während eine Mehrheit des Forums sich auf eine sehr basisch gerichtete Sprache unterhält, siehe die vielen Unterhaltungsthreads hier.
Was auch Grund ist, dass junge User hier im Forum nicht viel mitschreiben und diskutieren, zumeist Gryffindors da in diesem Haus die meisten jungen User sind!

Ich schweife aber ab.
Ach ich möcht nichts mehr zum Thema sagen, ich habs so satt, ich glaube langsam hats jeder hier satt, zu viele Diskusionen die es nicht mal wert wären sie zu erwähnen.... und die man trotzdem zu Themen macht. Und noch so kleines Detail penibel ausdiskutieren will.

Ach.. ich bin weg hier von Fenster.
Meine Gedanken momentan: Scheisse.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » So 10 Dez, 2006 19:45

Ich denke gerade, dass ne richtige Diskussion einem guttun kann. Ich denke gerade, dass auf einen Streit ne Versöhnung folgt. Ich denke gerade daran, dass Polarisationen etwas Wunderbares sind. Ich denke gerade daran, dass man nicht alles was einem gesagt wird, so ernst nehmen sollte und schon gar nicht alles persönlich. Ich denke gerade, dass Vernunft ein echter Segen ist und Emotion und Stimmung das Salz in der Suppe. Ich denke gerade darüber nach, dass mich Alliterationen ankotzen *g* Ich denke gerade darüber nach, dass Intoleranz bescheuert ist. ich denke gerade, dass ich das aber erst fühle seit dem ich älter geworden bin, vorher wusste ich es immer nur. Ich denke gerade darüber nach, dass das Forum einem mehr gibt als nimmt und das das doch gut ist. Ich denke gerade darüber nach, dass veränderungen schwer zu begreifen sind und noch schwerer zu akzeptieren. Für andere. Außerdem denk ich darüber nach euch allen zusagen wie gern ich euch hab. :-)
Mannifan 4ever

Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 10 Dez, 2006 19:47

@Lu, ja ich hab schon sehr oft darüber nachgedacht wieso alle auf mir rumhacken und ich weiss auch wieso.
Weil ihr alle bei manchen Dingen halt gleich denkt und ich immer dagegen bin, schen und gut, die Themen lassen sich hier ÜBERALL nachlesen.


Es gibt nichts gegen anders-denkende .. nur wie sie ihre position darstellen. Aber wenn du mich mit anderen in eine oberflächliche Schublade stecken willst. Bitte, tu dir keinen Zwang an, aber gerade von dir hatte ich sowas nicht erwartet.. Es ist so einfach die Schuld anderen zu geben, an statt was an sich zu verändern...

Ich bezieh diese Erkenntnis nun auf mich, und werde mich ändern... In dem ich meine Meinung nicht mehr sage, ein Mensch weniger "der auf dir rumhackt"... toll, juhu, damit ist allen gedient.


Weißt du Amelia, dann sei "weibs genug" und sag die Namen, oder lass es einfach.. Aber dadurch hilfst du niemanden, hier allgemeine Anschuldigungen fallen zu lassen. Wenn man mit dir nicht "gehoben" diskutieren kann, gut, das ist eben deine Entscheidung... ich werds akzeptieren...

tschau.


@örr: also bei mir hat es nichts mit dir zu tun. Es waren lediglich gedanken... die wohl aber nie hier rein zu passen scheinen.. *drop*

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » So 10 Dez, 2006 19:52

:shock: Also ich denke grade, dass es schon echt heftig ist, dass wir uns hier alle in einem Harry-Potter Forum befinden....

Denn das macht nun wirklich nicht den Anschein. Grade hier, gerade in der Muggelwelt allgemein - aber das ist eigentlich auch das, was ich hier mag... ^^

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 10 Dez, 2006 20:02

@Basti, was für ein friedlicher Post, so kennt man dich gar nicht.

@Lu, ihr steckt mich doch auch in eine Schublade.
Soll ich wirklich mal alle Threads rauskramen und alle Schubladen-Sprüche von euch mal aufzählen, alles, was IHR gegen MICH ALLEINE soooo oft gesagt habt?! Ich könnts machen, würde mich viel zeit kosten aber ich machs!

Und wieso soll ich eine Schuld dran tragen wenn ich meine Meinung sage?
Ihr habt ja auch keine Schuld.
Ich nannte nur eine Tatsache. Und zwar ist es Tatsache, dass du, sternchen (tut mir leid aber ich muss ja "weibsgenug" sein und Namen nennen) und Grünauge, oft gemischt mit einer Portion Shere Kahn und Antike Runen oder Wehwalt, in sehr vielen Threads der gleichen Ansicht waren und ich die war, die nicht der Meinung gewesen ist.

Ich habs satt das man die Bedeutung der Posts nicht verstehen will und einzelne Sätze ausseinander nimmt.
Gerade vorher, ich schrieb "Ich will die Namen nicht nennen", aus höflichkeit, und schon zerreist du diesen kleinen Teilsatz aus seinem Zusammenhang und nennst mich unweib weil ich nicht die Namen nennen will, so penibel. Und, hat es jetzt viel gebracht dass ich die Namen nannte?

Ich denke schon!

Jetzt werden sicher noch die Menschen deren Namen ich nannte in diese Diskusion hineingezogen, bitte liebe Leute, scheut euch nicht, schreibt was ihr denkt.

Mich nervt es gewaltig.

Ich bin dafür, dass jeder seine Meinung sagen darf und kann und soll, auch jüngere User, dass man die Botschaft verstehen soll, nicht die Schreibfehler oder die Bedeutungen der Wörter.
Ich bin dafür dass man mal die BOTSCHAFT versucht zu verstehen, nicht die Teilsätze und Grammatik, nicht die Details anschaut, oh man das nervt mich so ich könnt heuln. :cry: :evil:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » So 10 Dez, 2006 20:10

*lach* Ja echt, Basti... Was haste Dir reingezogen, he?! :roll: :lol: Aber so ist er, unser Poet *gg*


@ Mel: Ich wusste auch ohne Namensnennung das ich gemeint war- und es war ja auch oft so - da hast Du Recht. Wir waren oft unterschiedlicher Meinung - aber das ist eben so: Menschen haben eben nicht immer die selbe Meinung. Punkt.
Aber ich werde mich hier jetzt auch nicht weiter einklinken, denn die vergangenen Uneinigkeiten sind für mich ausdiskutiert und die habe ich ad acta gelegt.

Außerdem hab ich Dir ja auch mit meiner Eule schon vor ner Weile geschrieben, was der andere Grund für einen gewissen Konfrontationskurs meinerseits war ^^

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 10 Dez, 2006 20:13

Ja ich weiss.
Das mit uns ist ja auch passé - zum Glück - aber die Streitereien mit dir hatten wenigstens Niveau und waren Hinterhältig aber amüsant, nebenbei angemerkt :evil:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 10 Dez, 2006 20:46

Nur noch zum Schluß, (auch wenn es Spam ist, ist hier ja Gang und Gebe),
ich habe nun dafür gesorgt, dass du mir sicherlich nicht mehr über den Weg laufen musst. ^__^ Ich entschuldige mich für alles, was ich je zu dir sagte... So that's it...

Also, bis denne dann von mir.
Zuletzt geändert von Dark Lúthien am Mo 11 Dez, 2006 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » So 10 Dez, 2006 21:26

Ich darf ja hier keine Werbung machen, sonst würd ichs euch sagen *lacht*
Peace!!!
Mannifan 4ever

Bild

Garry
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 966

Beitragvon Garry » Do 14 Dez, 2006 18:39

ich komme mir vor vor als wäre mein hirn ein übertakteter alter rechner.
Und ich würde dahinter sitzen, und das ding prügeln, und quälen um das letzte bisschen aus dem ding herauszuquetschen. Und doch siehts so aus als würd ich ne ehrenrunde drehen, sowas lass ich mir nich bieten.