Gedankenthread

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 04 Sep, 2008 20:44

Nunja, ich wohne und lebe in der Schweiz und bei uns sagt man das häufiger als Bürgersteig oder Gehweg.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Do 04 Sep, 2008 20:56

ach Bürgersteig das war das Wort was ich noch gesucht hatte *g*

Naja meine Gedanken schweifen grade zu unserem telefon. Meiner Mama ist es mal in das Spülwasser gefallen und nach langem Föhnen ging es dann auch wieder. Aber jetzt lädt es nicht mehr und ich bin abgeschnitten von der stimmlichen Außenwelt :lol: . Nachdem meine Mama nun noch ein wenig aus Verzweiflung draufgekloppt hat ist es nun ganz kaputt :mrgreen:
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 08 Sep, 2008 09:56

Zum Thema Kunst hab ich dank dir Julia auch viele Gedanken gemacht in letzter Zeit.

Ich denke, viele denken an Kunst, wenn sie an Gemälde denken, oder an Statuen.. Kunst kann aber in allem stecken, in der Musik, im Tanz, im Singen, im Handwerk, sogar die banalsten Sachen wie Reden und Laufen können zu einer Art Kunst werden.

Ich bete künstler an. Nicht die, die tot sind, obwohl sie sicherlich viel geleistet haben aber wir leben im hier und jetzt und das versuche ich auch, in meinem Leben umzusetzen. Ich finde - lebende - Künstler anbetungswürdig, weil ich finde, dass das Menschen sind, die ihr wahres Potenzial austrahlen. Die in den Sachen, die sie machen, versuchen, "göttlich" zu sein, sich selbst und ihr Inneres auszudrücken (was eben meiner Meinung nach göttlich ist), dass eben ganz ganz viel Mut braucht.

Erstaunlicherweise bewegen sich alle Wege meiner besten Freunde Richtung Kunst. Meine beste Freundin will Modedesign studieren, mein anderer bester Freund ist momentan Model und auch Künstler, er arbeitet in seinem eigenen Atelier und wird von ziemlich vielen Sponsoren unterstützt und mein anderer bester Freund ist Sänger und gibt hie und da Auftritte. :D
Ich selbst singe, male, und designe ein bisschen *lach* Kunst gehört zum Leben!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 09 Sep, 2008 00:00

Ich hab mir vorher ein paar Songs angehört... und die animieren ja immer so. Ich bin einfach froh, eine Frau zu sein.
Einfach froh, weiblich zu sein *lach* hätte ja auch anders rauskommen können *gggg* :mrgreen:

Jedenfalls dachte ich... als ich so songs hörte, von starken Frauen für starke Frauen.....
http://www.youtube.com/watch?v=Qpz0VcDuR4g
http://www.youtube.com/watch?v=HO6AnqEI ... re=related

... habe ich erst gerade realisiert, wie wir sein können. Wie stark wir sein können. Dass wir toll sind. Und wir uns nicht unterkriegen lassen sollten!
Dass Frauen Karriere machen sollten! Und auch Kinder haben, beides! Das nicht nur die Frau ein Kind hat, sondern gleichzeitig auch der Mann! Und dies uns nicht daran hindern darf, unsere Träume zu erfüllen. Dass wir unseren Weg gehen sollten! Und auf unsere Intuition hören sollten, egal was andere sagen.
Dass wir einfach Göttinen sein können - wir es oft übersehen. Das wir uns unabhängig machen sollten, ausbrechen, weggehen, reisen und erleben sollten, uns weiterentwickeln und unser Inneres ausstrahlen sollten.

Das wir sexy, intelligent, charmant, vertrauenswürdig, redselig, schüchtern, lieb, bös, alles gleichzeitig sein können und unsere Emotionen ausleben sollten.

Das alles. Und, obwohl ich es selbst im wahren Leben oft nicht so mache, ich mich lieben sollte, mit all meinen Fehlern und Schwächen. Das ist menschlich... und weiblich.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 09 Sep, 2008 11:23

Ich möchte dass es aufhört *flehh* bitte bitte, es soll bald aufhören! Mir reichts! Ich möchte endlich ausschlafen und weniger arbeiten!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Di 09 Sep, 2008 13:07

Das zweite Video ist ja nett aber für meine Geschmack zu schnell Geschnitten, Amelia.

Haben eigendlich Männer auch sowas wie die Tage der frau oder fühlen wir einfach mit unserem Partner mit?
Das ist nee frage wo ich mir leider keine Antwort drauf geben kann, vieleicht ihr ja.
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Di 09 Sep, 2008 13:19

Ja das ist sehr blöd. Und warum hält da keiner mehr? Steigen dort zu wenige zu?
Beim meiner Freundin ist es so das ich sie immer Nach Kempten fahren muss damit sie in den Zu reinkommt. Weil Immenstadt es nicht schafft den Bahnhof mal so umzubauen das er Behindertengerecht ist.
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Di 09 Sep, 2008 15:04

Ja scheint so Tess. Aber es nervt. Anmelden, hinfahren(ca. 15-20KM), Reinhelfen.
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Di 09 Sep, 2008 16:16

Warum haben eigentlich so viele Menschen das Bedürfnis, unbedingt Leute von ihrer Meinung überzeugen zu müssen? Warum sind manche so engstirnig, dass sie nur ihre Meinung zulassen und dies die einzig richtige ist? Warum lässt man nicht Menschen ihre eigenen Erfahrungen machen, damit sie selber für sich entscheiden, ob es der richtige Weg ist oder der falsche? Warum versuchen manche einem immer im Leben den Weg vorzugeben, wenn man selbst die Richtung auswählen möchte?
Wenn man etwas gefunden hat, was einem was bedeutet, warum soll man es dann gehen lassen? Nur, weil andere einem einreden, es wäre schlecht, es wäre Mist, das sei doch sowieso schon alles zum Scheitern verurteilt? Können sie etwa alle in die Zukunft sehen? Warum nicht das Wagnis eingehen, solange es mich glücklich macht? Warum nicht einfach über den eignen Schatten springen, anstatt immer vor Wind und Wetter und vlt doch Sonne geschützt zu sein? Warum muss man Sachen auf einen Raum einengen, anstatt allem seinen Freiraum und Platz zu geben? Warum kann man nicht manchmal alles auf sich zukommen lassen? Ich versteh es einfach nicht, warum man bei all dem etwas schlechtes abgewinnen muss und warum man mich von anderen Meinungen überzeugen muss, wenn es doch schließlich und letztendlich darum geht, was mein Herz mir dazu sagt..
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Di 09 Sep, 2008 16:40

Ich denke weil zuviele Leute schlechte erfahrungen gemacht haben und weil sie von sich sehr überzeugt sind. Nur mal im groben gesagt.
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17898
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 09 Sep, 2008 18:03

Was ist denn Schlimmes daran, wenn Dich jemand von seiner Ansicht überzeugen will, Heike? Vielleicht hat er ja recht, dann kann es für Dich doch nur von Vorteil sein, wenn Du nicht länger in Deiner bisherigen falschen Meinung beharrst. Und wenn nicht, dann hast Du zumindest die Chance, die Schlagkraft Deiner Argumente zu prüfen und dadurch Deine eingene Meinung zu festigen.
Und es gibt Umstände, in denen es sehr fatal ist, eine falsche Meinung aufrechtzuerhalten. Ich bin einigen Menschen zu größter Dankbarkeit verpflichtet, die mich von ihren Ansichten überzeugen konnten. Ich habe sie übernommen und fühle mich dadurch ein bißchen besser fürs Überleben gewappnet.
Bild

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Di 09 Sep, 2008 18:15

Naja, aber wenn du gerade eine Beziehung angefangen hast, die einen überglücklich macht und ausfüllt, würdest Du sie nur wegen einigen überflüssigen Kilometern aufgeben? Ich nicht - aber leider versuchen mich täglich Leute davon zu überzeugen, genau das zu tun und es nervt einfach. Ich mein, ist ja schön und gut, dass sie sich dafür intressieren, aber ich bin lieber jetzt über viele Kilometer glücklich als mich morgen mehr oder weniger im Elend zu suhlen, weil andere Leute das für falsch halten..
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17898
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 09 Sep, 2008 18:21

Was hat so etwas mit "von Meinungen überzeugen" zu tun? Das ist doch eine rein private Angelegenheit, die niemanden etwas angeht.
Bild

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Di 09 Sep, 2008 18:36

Na weil sie ständig auf mich einreden, es ist ihre Meinung, dass das alles zum Scheitern verurteilt ist und dass ich das doch endlich einsehen solle - und ich will, dass sie alle damit aufhören, denn das macht die Last auf der Beziehung nur schwerer, aber das interessiert von denen ja keinen.
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17898
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 09 Sep, 2008 18:56

Das ist nun wirklich Dein Problem. Vielleicht scheitert die Beziehung ja wirklich an der Entfernung, aber solange sie Euch beiden den Aufwand wert ist, ist doch alles prima. Da solltest Du Dich wirklich nicht daran irre machen lassen!
Bild