Jungs stehen auf Blondinen

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mi 10 Mai, 2006 22:19

:D *gg* Tjoah Runen... Was sollen wir dazu sagen oder?

Nee, mal im Ernst. Der Artikel ist echt spannend, Amelia. Finds immer voll witzig, wie solche "steinzeitlichen" Dinge unser heutiges Leben offenbar immer noch beeinflussen. :wink:

Angeblich schaut man bei der Partnerwahl ja auch auf so komische Sachen im Unterbewusstsein *gg*

Mh.. aber ob "Männer im allgemeinen" eher auf blond stehen, würd ich ich auch nicht sagen. Ich glaube auch, dass das "Gesamtpaket" ausschlaggebender ist, als die Haarfarbe.

Wenn ne Frau nur blond ist, dafür aber aussieht wie Prinz Charles, nen Körperumfang wie Rainer Calmund, ne Stimme wie Verona Pooth/Feldbusch und den Wortschatz von Lukas Podolski besitzt, glaub ich dass da die Haarfarbe dann auch nix mehr retten kann :lol:


Und... ich muss sagen, dass man (zumindest trifft das ja auf mich zu... :roll: ) ja immer am liebsten das hätte, was man eben grade nicht hat...
Ich wollte immer schon viel lieber als mein olles Blond (und auch noch mit der Tendenz zu Wellen/Locken) viel lieber schöne glatte braune Haare. Oder eben halt richtig schöne schwarze Locken... :oops: :wink:

Gut.. würde wohl nicht zu meiner hellen Haut passen, aba was solls?!

*lacht* Oder ich wollte auch ne Zeitlang mal immer so schöne dunkelrote Haare haben... Das kann ich allerdings net empfehlen.. Himmel! Ich sah danach echt aus wie Pumuckl himself :roll: :lol:

Zur Zeit hab ich meine Haare auch gefärbt. Komplett trau ich mich aba net mehr... und ich finds so ganz gut... Mal sehen, wann ich mich wieder zu ganz blond durchringe..

Und @ schmollmmoepsin: Also ob kurz oder lang kommt auch auf den Typ Frau an würd ich sagen. Ich würd mich glaub ich nie trauen, meine Haare so kurz zu schneiden, dass ich mir keinen Zopf mehr machen kann :oops:

Aber ich find eigentlich wohl auch schon, dass lange Haare eine Frau doch etwas femininer und weicher wirken lassen. Mir gefallen lange Haare besser. :wink:

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17896
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 11 Mai, 2006 00:07

Ich verstehe Amelias Argument mit der sexuellen Selektion nicht. Es ist nicht ganz abwegig, aber welcher biologische Meschanismus sollte zugrundeliegen? Mal angenommen, es ist richtig, daß die Frauen um die Männer konkurrieren: Welchen Vorteil soll dann eine blonde Frau haben? Außerdem ist es aber im Tierreich bis auf wenige Ausnahmen (Mormonengrille) so, daß die Männchen konkurrieren und die Weibchen unter mehreren Bewerbern wählen, weil die Männchen einen geringeren Aufwand zu treiben haben (Last der Schwangerschaft oder Eientwicklung sind biologische "Kosten", die das Weibchen in der Regel zu tragen hat).
Nun gibt es im Tierreich häufig Phänomene, daß das konkurrierende Geschlecht Merkmale entwickelt, die seine Überlebenschancen im Alltag eher verringern würden (extrem z. B. die Federn des männlichen Pfauenschwanzes, auffällige Rotfärbung des Stichlingsmännchens etc.) Eine biologische Erklärung dafür ist, daß die Entwicklung dieses Handicaps aufzeigen könnte, daß sein Träger mit den augenblicklich im Umlauf befindlichen Gefahren (Viren etc.) besonders gut zurechtkommt und daher ein Evolutionsvorteil für solche Weibchen bestünde, die Sexualpartner mit ebendiesen Handicaps auswählen.
Bezogen auf das Blondinenbeispiel hieße das aber, daß die blonde Haarfärbung eine Art Handicap bedeutete (immer die anfechtbare Hypothese zugrundegelegt, daß tatsächlich zu einer gewissen Zeit sexuelle Konkurrenz um die Männer bestand.) Dann könnte man zum einen fragen: Warum existieren blonde Männer? Es haben sich ja tatsächlich gewisse Merkmale bei den Geschlechtern unabhängig herausgebildet; die weibl. Brust ist ganz unzweifelhaft ein Resultat sexueller Selektion.
Aber noch triftiger: Sind denn alle nichtsexuellen Kriterien ausgeschlossen? Eine geringere Hautpigmentierung ist ja in Regionen mit weniger Sonnenschein unzweifelhaft von Vorteil. Schwarze sind z. B. in Europa rachitisgefährdet. Und da glaube ich dann eher, daß sozusagen in einem Aufwasch auch die Haarpigmentierung bei Europäern zurückging. Das wäre ein geschlechtsunabhängiges Kriterium, und nicht unwahrscheinlich. Und dann könnte es natürlich sekundär doch wieder ein sexuelles Kriterium geworden sein: Wenn man mit schwacher Pigmentierung von Haut und Haar mit dem Klima in Nordeuropa besser zurechtkommt, hätten die Männer einen Selektionsvorteil, die solche schwach pigmentierten Sexualpartner bevorzugen. Auf jeden Fall scheint das dennoch ein untergeordnetes Kriterium zu sein. Ich jedenfalls kann bei mir keine besondere Präferenz für eine Harrfarbe feststellen ... ist aber natürlich auch schwer zu ermitteln, wie man bei sonst gleichen Bedingungen entscheiden würde ...
Bild

CopsZomb
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 12.08.2005
Beiträge: 180

Beitragvon CopsZomb » Do 11 Mai, 2006 00:37

Wobei blond definitiv oft auch künstlich wirkt. Zumindestens nach heutigen Maßstäben.

Wenn ich mir da die Barbykollektion anschaue oder aber die ganzen blondierten Mädchen auf der Schildergasse Kölns ...

Ich finde ja rote und braune Haare sehr schön. Teilweise mit einem schwarzen Stich.
Meine Freundin hat da irgendwie die perfekte Kombination herausgetüftelt ^_^


@Rot: Ich finde dass Rot sehr viel vitaler wirkt als Blond.
Bild

' Ya talkin' to me?

schmollmmoepsin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 337
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitragvon schmollmmoepsin » Do 11 Mai, 2006 11:42

@ Grünauge: diesen satz mit dem blond färben um weiblicher zu sein kannst du aber nicht auf alle beziehen. zum beispiel auf mich nich, weil ich mich auch mit straßenköterblonden haaren schon weiblich gefühlt hab und so nen extremen unterschied macht die haarfarbe in der beziehung für mich nicht

is alles geschmackssache :)
--> Orden des Phönix <--
Bild
--> Mitglied des Malfoy Clubs <--
Bild

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Do 11 Mai, 2006 11:53

So ich schreibe auch mal mein senf dazu.
Ich muss sagen ich habe mir nicht alles angeschaut aber ich für meine Teil ich mag nicht unbedingt Blond. Mir ist es ziemlich egal was sie für eine haarfarbe hat hauptsache der Charakter und die chemie stimmt alles andere ist egal.
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 11 Mai, 2006 12:20

Hmm also ich hatte bis jetzt allemöglichen Haarfarben und ich hab auch was dabei gemerkt.
Als ich blond war, hatte ich sehr viele Freunde. Weiss nicht ob das gerade damit zusammen hängt, ist aber so.
Als ich meine Haare dann Rot gefärbt habe, hatte ich gar keine Freunde mehr (Also Freund im sinne von Lover *löl) als ich sie orange-blond (*lül* ?) gefärbt hatte, auch nicht und jetzt da ich sie wieder braun habe, kommts mir vor das mich mehr Leute ansprechen als früher bzw. ist so. Und joa, keine Ahnung wieso, kann natürlich auch damit zusammen hängen das mir rot und orange nicht steht *lach*
Ehm joa :oops:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Do 11 Mai, 2006 20:55

Das ist sowieso alles Quatsch! Jungs stehen auf weibliche Attribute. Da ist es egal, wie die Farbe der Haare ist. *statement jetzt auch abgegeben hat*
Mannifan 4ever

Bild

Jenna
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 04.02.2006
Beiträge: 205
Wohnort: Breiholz-city

Beitragvon Jenna » Fr 12 Mai, 2006 18:26

Ich find es eigentlich komisch, dass nur wir blondinen immer als doof dargestellt werden und keine schwarz- oder brünetthaarigen. Mich würd mal interessieren wie das kommt.^^ Nix das ich was dagegen hab und außerdem ist das ja auch nicht mehr so xtrem :wink:
Ich jedenfalls liebe meine Haarfarbe, hab ich letztens mal gemerkt^^ Ich hab mir meine haare vor ung 3 wochen pink getönt (ein glück dass ich sie nicht gefärbt hab!!) und da sah eigentlich auch echt gut aus aber jedesmal wenn ich wem richtig blondes begegnet bin, dachte ich nur so: "Ich will auch wieder...." *schluchz* Naja jetzt ist die Tönung wieder fast raus, ich bin fast wieder blond und bald bin ich wieder frohXD
Tomorrow comes. Sorrow becomes his soul mate.
The damage is done. The prodigal son is too late.
Old doors are closed but he's always open,
To relive time in his mind.
Oh Billy...

grinsekatze
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 109
Wohnort: Traiskirchen (Österreich)

Beitragvon grinsekatze » So 14 Mai, 2006 15:54

ja das mit ''blond=blöd'' verstehe ich auch nicht. eine aus meiner klasse ist fast klassenbeste und ist auch blond von daher verstehe ich dieses vorurteil nicht. aber mittlerweile hat sich das doch wieder ziemlich gelegt oder? ich kenne nur wenig leute die wirklich davon überzeugt sind, dass blonde leute blöd sind.
Die Schatten werden länger,
es wird abend eh dein Tag begann!
(Elisabeth)

Mitglied der Weasley's Wizard Wheezes

Pansy Parkinson
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 20.08.2005
Beiträge: 2665
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Pansy Parkinson » So 14 Mai, 2006 17:53

Amelia Bone hat geschrieben:Hmm also ich hatte bis jetzt allemöglichen Haarfarben und ich hab auch was dabei gemerkt.
Als ich blond war, hatte ich sehr viele Freunde. Weiss nicht ob das gerade damit zusammen hängt, ist aber so.
Als ich meine Haare dann Rot gefärbt habe, hatte ich gar keine Freunde mehr (Also Freund im sinne von Lover *löl) als ich sie orange-blond (*lül* ?) gefärbt hatte, auch nicht und jetzt da ich sie wieder braun habe, kommts mir vor das mich mehr Leute ansprechen als früher bzw. ist so. Und joa, keine Ahnung wieso, kann natürlich auch damit zusammen hängen das mir rot und orange nicht steht *lach*
Ehm joa :oops:


Ja!!! Das war bei mir auch so! Als ich rote Haare hatte kam es mir auch so vor, als würden Jungs nicht ganz so auf mich reagieren wie sonst. Ich muss dir Recht geben!
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 14 Mai, 2006 17:56

Ist ja mal geil! :D
Wann hattest du den rote Haare Schwester? :D *ggg*

Aber finds schon tolle das wir da ähnlich ticken, anscheinend ;)

Aber einen unterschied gibts: Ich find, du siehst mit jeder Haarfarbe super aus! Im ernst. 8)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Pansy Parkinson
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 20.08.2005
Beiträge: 2665
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Pansy Parkinson » So 14 Mai, 2006 18:00

:oops: Danke...
Aber echt! Voll der Zufall! Aber ich dachte ich sags mal... Damit ist nämlich ausgeschlossen, dass du damit hässlicher aussahst. Das kann ich mir nämlich gaaaaar nicht vorstellen!!! :D
Hm... Das war... etwa vor einem Jahr... Hatte sie ein halbes Jahr rot und obwohl sie da viel länger als sonst waren (lange Haare finden Typen ja scheinbar auch so toll), wars ne "Jungs-Flaute" ... :lol: :lol: :lol:
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 14 Mai, 2006 18:07

*lach* Ja hatte meine auch ungefähr ein knappes halbes Jahr. *löl*
Dann wurde es wiede orange :roll:

Und stimmt, lange Haare finden sie auch besser. Obwohl, ist unterschiedlich.
Zb. meiner Mutter stehen lange Haare überhaupt nicht. Deswegen passen ihr kurze super gut, einfach perfekt!
Aber junge Mädchen sollten wohl schon längere haben... hmm :? ich persönlich finde es jedenfalls schöner.
Und welche Farbe hast du jetzt süsse?
Wird wieder Zeit ein Foto rein zu stellen ;)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Pansy Parkinson
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 20.08.2005
Beiträge: 2665
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Pansy Parkinson » Mo 15 Mai, 2006 18:34

Amelia Bone hat geschrieben:Und welche Farbe hast du jetzt süsse?
Wird wieder Zeit ein Foto rein zu stellen ;)


Hehe.... :lol: Eigentlich hat sich in letzter Zeit nicht viel getan... Sind doch so... hm... dunkelblond. Weißt ja :wink:
Seit wann bist du eigentlich brünett??? Hab noch gar kein pic gesehn :D
Bild

Sirius_Orion
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 860
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sirius_Orion » Sa 20 Mai, 2006 15:12

hehe ich sag hier jetzt auch ma was: nicht alle jungs stehen auf blondinen...

ich zum beispiel schaue ned ob ne frau blonde oder dunkle haare hat... es gibt auch sehr hübsche dunkelhaarige frauen... (was man aber zugeben muss ist, dass viele blondinen hübsch sind :wink:) ausserdem kommt es doch sowieso auf den charakter an oder? (zumindest zum teil :lol: )
Everything that has a beginning, has also an ending _-_Harry Potter and the deathly Hallows_-_ ´~~Band Of Brothers~~ Best WW II MiniSeries ever made