Auch streiten will gelernt sein.....

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 16 Mai, 2009 20:23

Soo... also.. um Flexi's Frage mal zu beantworten (ich musste bestimmt 5 Threads durchwühlen, um genau zu erfahren, was ihre wahre intention ist) :
Es gab bisher immer eine Übergangszeit, in der midestens ein Amt nicht besetzt war. Und genau so ist es auch jetzt. Wann immer ein Amt abgegeben wurde, war der Platz auf begrenzte Zeit leer, da ist nicht schlimmes dran und es wir auch keinem eine Extrawurst gebraten, das ist so. *Schultern zuckt*

Ich finde es nur so saudämlich, wie ihr eure Meinungen vertretet. Es wird immer gleich auf Personenbezogenen Dingen herumgeritten.
Aber was ich wirklich mal sagen muss: Matthias' seltsame Äusserungen sind nicht nur unverständlich, sondern auch unter der Gürtellinie. Bitte, das muss nicht sein... "machtgeil" ist hier niemand. Und solche Wortspiele sind auch nicht komisch, oder irgendwie witzig, das ist einfach nur dumm. Wenn du dich ein bisschen etablieren möchtest (das gilt auch für den Rest der Familie) dann zeig doch mal, das du auch Verstand im Kopf hast, das ist nämlich wirklich zum Mäuse melken mit dir und deiner Familie!
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 16 Mai, 2009 20:38

Ich spreche nicht von Entfaltung, ich spreche von Nettiquette und von normaler, verständlicher Sprache, mehr nicht. ;)
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 16 Mai, 2009 20:54

Dann warte du mal... ;)
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 16 Mai, 2009 21:00

Na, ich habe mich ganz bestimmt nicht in der Schlange für Verstand angemeldet, den habe ich nämlich schon. ;)
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 17 Mai, 2009 01:32

Hm also ich finde es eigendlich Diskrimierend, das indirekt auch der Esel als arschloch bezeichnet wird. Hallo? Das ist mal wieder ausdruck dieser absoluten arroganz der Menschen: Ers foltert und missbraucht man unschuldige Tiere zum Lastenshchleppen, udn dann bezeichnet man sie, die man selbst missbraucht hat als "abschaum"? Gleiches gilft für den "ausdruck" schwein.... Ichfinde das einfach unmöglich, diese unsägliche menschliche arroganz.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 17 Mai, 2009 01:40

*kicher* Harrik ....
Sorry, habs mir nicht rausgesucht. Mir tun die Esel auch leid, die hier durch meine Wenigkeit so völlig unverschuldet in Mitleidenschaft gezogen werden. Nun ja, aber es ist eben so - mitgefangen, mitgehangen ...
Aber gründe doch einfach eine Metaphernbefreiungsfront. Die werden sämtliche Gänse, Schweine, Esel und Halbdackel der Welt Deine gestrickten Kappen nur so aus der Hand reißen!
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 17 Mai, 2009 01:42

Hm keine schlechte Idee möchte ich meinen Wehwalt! Aber schöhn, dass du dich beim Esel entschuldigs, ich bin sicher er ist da nicht nachtragend.

*sich gleich daran setz, eine kappe mit "kuhmaßen" zu stricken*
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Josi
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 10.01.2009
Beiträge: 1293
Wohnort: Da,wo die Josis wohnen

Beitragvon Josi » So 17 Mai, 2009 15:14

Harrik hat geschrieben:Hm also ich finde es eigendlich Diskrimierend, das indirekt auch der Esel als arschloch bezeichnet wird. Hallo? Das ist mal wieder ausdruck dieser absoluten arroganz der Menschen: Ers foltert und missbraucht man unschuldige Tiere zum Lastenshchleppen, udn dann bezeichnet man sie, die man selbst missbraucht hat als "abschaum"? Gleiches gilft für den "ausdruck" schwein.... Ichfinde das einfach unmöglich, diese unsägliche menschliche arroganz.


Da bin ich genau deiner Meinung. Ich selbst bin Vegetariert, weil ich es unmöglich finde, wie die Tiere gequält und getötet werden. Und danach dürfen die Menschen sie verspeisen. Toll, oder? Kein Stück Gleichberechtigung :? Die Menschen benehmen sich wie die Könige der Welt mit ihrem Verhalten... :roll:

Na ja, ist ein Streitthema
Bild
Nura hat gesagt, er mag mich =) :knuddel:
ich gehe nie ohne mein Teddy schlafen!!

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 17 Mai, 2009 20:48

Grünauge hat geschrieben:Wenn Du das alles tatsächlich so witzig findest, Tess, dann würde ich Dir raten, mal darauf zu achten, was Dein lustiger Sohn so alles in seiner Sig schreibt (- falls die nicht sogar auf Deinen Vorgaben beruht). Ich weiß ja nicht, was Du unter Erziehung verstehst, aber ich habe meinen Kindern beigebracht, dass "Esel" und "Arschloch" Beleidigungen sind. Und auch wenn sie in Sarutobis Sig auf lateinisch stehen, ändert das nichts daran, dass so etwas absolut unter der Gürtellinie ist. Du magst es "witzig" finden - ich finds einfach nur asozial.


Kann mich dem nur anschliessen. Und gut, wenn du so eine asoziale Sprache, voller Tippfehler, mit mangelndem Deutsch verstehst, Tess.
Zeig mir wie du sprichst und ich sag dir, wer du bist. ;)
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 17 Mai, 2009 21:04

Hm.. mag sein, das ich zu gebildet bin, um daran etwas schlimm zu finden. Warum zitierst du nicht mal den Saru? Aber bitte OHNE seine Tippfehler zu korrigieren? ;)
Das hier, liebe Padme ist albern und nicht einmal der Rede wert. Saru seine gedanklichen Ergüsse sind ein ganz anderes Maß. ;)
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 17 Mai, 2009 21:12

Ja, das weiß ich und das meinte ich auch gar nicht, es kommt nur zu dem dazu, was er so von sich gibt.
Nichts als Quark im Schaufenster...
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 17 Mai, 2009 21:18

Ich werde von den allermeisten verstanden und ecke nicht jeden Tag bei mindestens 5 Usern an, weil ich mich wie ein Proll verhalte.
Ist ja aber auch egal. Ich kann mich um Kopf und Kragen erklären, ihr versteht nicht, was ich meine. Also: habt euren Spaß.
Und richtig: Auch ich bin nicht perfekt, habe ich aber auch nie behauptet. Ich schreibe aber im Gegesatz zu Saru Posts mit einem Inhalt.
Bild

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » So 17 Mai, 2009 21:23

Ach mei... nobody's perfect...
Sowas kann doch jedem Mal passieren, mir passiert sowas auch andauernd - na und?

Und es gibt wirklich durchaus Schlimmeres als ein paar Tippfehler ;)
Ich versteh nicht, wieso hier immer aus einer Mücke ein Elefant gemacht werden muss, könnt ihr es nicht einfach mal lassen?
Smile. It confuses people.

Flexi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 22.12.2007
Beiträge: 493
Wohnort: am Mors der Welt..

Beitragvon Flexi » So 17 Mai, 2009 21:36

Ach herrje.. Wo ist man hier denn schon wieder gelandet??? Die eine kritisiert die rechtschreibung mancher user, der andere weist user direkt auf die Kommasetzung hin.. Herrlich..
________________Bild

Show me how to lie // You're getting better all the time // And turning all against one // is an art thats hard to teach

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 17 Mai, 2009 22:08

Es fiel mir ja schon gestern schwer, dazu einen Kommentar zu verkneifen, aber jetzt schaffe ich es einfach nicht mehr ^^

Die DIN 5008 ist für Textbearbeitung im Büro, mit Ländernamen beschäftigt sie sich nur bei Adressierungen von Briefen. In der Norm heißt es, dass man die Ortsnamen in der Landessprache des Empfängerlandes schreiben soll. Also wäre das Tanzania.
Aber wie gesagt gilt das nur für Briefe - wäre ja auch zu schön, wenn unsere Rechtschreibung auch noch DIN-genormt werden würde, als ob Duden nicht schon reichen würde ;)
Bild

cron