der ideale Tag

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 04 Jan, 2007 17:15

Abendstern hat geschrieben::shock: Also Mel… *erstaunt ist* Das ist Dein idealer Tag in der Zukunft?

Ich finde, der passt so überhaupt nicht zu dem, was Du sonst so von Dir gibst bezüglich „irdischem Luxus“ wie Autos, Schmuck & Co., was ja alles doch eigentlich im großen Universum des Ganzen verschwindend klein unbedeutsam ist. Oh und natürlich oberflächlich und so materiell :roll:
Ich erinnere mich hier an die Diskussion mit Lú und mir über ein zerkratzes Auto, das Dir ja völlig egal wäre, weil es im Endeffekt „nur“ ein ersetzbarer Haufen Blech ist. Ich dachte, Dir seien solche Dinge total unwichtig?! Und jetzt schreibst Du hier von teurem Schmuck, Shoppen bis die Kreditkarten qualmen und einer eigenen Haushälterin.

*lach* Ich hätte ja eher getippt, dass Dein idealer Tag sich in irgendwelchen Slums in Kalkutta abspielen würde, in denen Du an der Seite des Geistes von Mutter Theresa wunderbare Taten für die Armen vollbringst oder so :lol:
Und abends (Tibet?) mit einer Gruppe buddistischer Mönche in Räucherstäbchen-geschwängerter Luft ganz zu Dir selbst findest ^^

Joah – so hätte ich mir eigentlich Deinen idealen Tag vorgestellt. Das hier erstaunt mich doch ziemlich *gg*


*lach* Ja das würde zu mir passen nicht? ^^
Ich hätte gerne mehrere ideale Tage *lach*
Naja weisst du... das was ich vorhin beschrieben habe, ist ein entfernter Traum... und das mit Tibet ist noch weiter entfernt als dieser Traum. Also wenn ich hoffen darf das irgendwas davon Realität wird, dann das was ich vorhin aufschrieb.
Ach, und Räucherstäbchen und Mönche brauche ich nicht, das habe ich momentan schon. Mein Zimmer ist voller Räucherstäbchen und Meditationsmatten, ich hab eine Buddhastatue, ich gehe ab und an mal zum buddhistischen Tempel in Rapperswil, ich geh oft in die Kirche, ich kann sagen ich hab bereits ein sehr spirituelles Leben.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 06 Jan, 2007 20:56

Mein idealer Tag?

Also ich hatte schon ideale Tage, aber als ich gerade an dem Tag mich durchs Leben schlug ist mir das nicht aufgefallen. Erst jetzt wenn ich so drüber nachdenke.

Ich denke die Ideale/Vorstellungen sind Variablen, die bestimmt werden durch verschiedene Faktoren, wie Alter, Neigungen, Umfeld etc. Bei mir merke ich, dass sich diese Vorstellungen eines idealen Tages im Laufe der Zeit total geändert haben. Viele Dinge habe ich in einer anderen Konstellation erlebt, doch die Dinge hätte ich gerne im idealen Tag gehabt. Aber dadurch, dass ich sie schon erlebt hab, sind sie eben verfallen und andere Vorstellungen/Wünsche und Sehnsüchte nahmen diesen Platz ein.

Für mich ist es schwer einen idealen Tagesablauf aufzuschreiben. Ist überhaupt nicht möglich… Ich weiß nicht einmal selber, was ich als ideal empfinden würde…

Für mich ist der idealste Tag ein ganz gewöhnlicher Alltag. So stümperhaft sich das anhören mag. Aber ich brauche eine vertraute Umgebung, ich mag die Menschen in meiner Nähe, ich lache über alle Macken und Patzer an dem Tag oder bin sauer, wenn etwas schief geht. Ich für mich brauche einfach einen Alltag, da in ihm alle meine Emotionen vertreten sind. Wenn ich einen idealen/perfekten Tag hätte, käme er mir gekünstelt vor. Ich würde mich fehl am Platz fühlen, da etwas einfach nicht stimmt. Aber würde ich das merken, wenn ich einfach so in einem „idealen“ Tag wäre?
Ich denke einfach, dass mir der Alltag - auch wenn er oft stressig ausfällt, es oft keine guten Nachrichten gibt oder etwas Schreckliches passiert - einfach mein idealer Tag ist.
In so was bin ich wohl ziemlich eigen. Ich will nicht, dass mir an einem idealen Tag etwas geschenkt wird, ich will nicht, dass es ach so tolles passiert, ich möchte einfach nicht … dass der Tag perfekt ist o_O!

Aber um nicht ganz spießig und abgedroschen zu klingen, werf ich mal meine Phantasie-Kiste an und überlege…. >.< und überlege… und überlege… Echt schrecklich…

Diesen idealen Tag kann ich nicht beschreiben, da mir Bilder vor Augen aufgehen, die ich unmöglich in Worte fassen kann. Es geht einfach nicht. Ich weiß nicht warum, entweder sträub ich mich dagegen oder.. ich weiß auch nicht…

Ein Element dieses Gewirrs kann ich beschreiben: Es ist Still, draußen geht ein leichter Wind, die Bäume wiegen sich sachte, ich bin in einem Atelier und arbeite an einer Collage. Ein paar weiche Sonnenstrahlen fallen durch die weiten Fenster. <-- So etwas ist für mich ideal. Einen Tag mal für mich alleine sein, etwas machen, das mir Spaß macht. Zeit zum Nachdenken haben. Zum Beispiel auf einem Grashügel sitzen, eine schöne Weidenlandschaft überblicken und einfach mal seinen Geist frei lassen. Und hier ist wieder der Punkt, dass hier auch wieder alle Emotionen zu gelassen sind. Denn die Gedanken können sowohl positiv als auch negativ ausfallen… Also ist das Emotionsspektrum abgedeckt. Aber heut zu tage scheint dies nur noch als „idiotisch“ zu erscheinen.

Oder eben ein idealer Tag wäre: Wenn ich Black Queen (hier aus dem Forum) endlich real treffen würde. Das wäre auch ein idealer Tag, denn wir würden nicht wirklich was planen, sondern einfach spontan entscheiden. Obwohl der Patzer und Pannen ;)

lilQ
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 606
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon lilQ » Sa 06 Jan, 2007 21:14

mein perfekter tag::
bis 12 uhr schlafen
schön ausgiebig duschen und dann schminken anziehn halt
dann was kleines essen, mehr würd ich aber eh net runter bekommen, weil ch schon so aufgeregt wäre, weil ich danach die backstreet boys treffen würde
dann aufs konzert von bsb und natürlch erste reihe und schön party machen...
und dann schön ins 5-sterne-hotel-bett fallen lassen und schön schlafen...
Keep the Backstreet Pride alive!!!
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Do 08 Mär, 2007 20:16

Hmmm... Mein idealer Tag würde wahrscheinlich wie folgt aussehen:

Ich werde von meinem Schatzi geweckt und wir beginnen den Tag mit einem schönen Sektfrühstück. Danach schnappen wir uns die Surfbretter und fahren an den Strand. DIe Wellen sind gigantisch und das Adrenalin steigt und steigt. Am Abend schlendern wir dursch die Strassen und setzten uns in ein Kleines Restaurant. Wir bestellen Hummer und Austern und dazu ein leckerer Tropfen Wein. Alles andere bleibt mein Geheimnis.

Liebe Grüße

Mimmi

Jessi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 30.12.2006
Beiträge: 67
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Beitragvon Jessi » Mi 04 Apr, 2007 23:10

Mein idealer Tag sieht so aus:
Ich schlafe bis ca. 12Uhr und habe dann ein super Frühstück mit Brödchen und allem drum und dran. ich lass mir dabei richtig zeit, so eine stunde ca.
Danach treff ich mich mit meiner besten Freundin und gehe mit ihr Eisessen, danach Shoppen und zum Schluss gehen wir ins Kino einen super Film gucken.
abends sitzt wir dann zu hause, trinken einen cappu und albern rum. lassen den Tag revu passieren und gehen dann gegen 2uhr oder so ins bett.
das ist in meinen augen ein perfekter tag mit viel spaß ;)
*~*Leben ist das was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast*~*

John Lennon

KoRnFlake
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 14.06.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Hannover, Niedersachsen

Beitragvon KoRnFlake » Mi 27 Jun, 2007 19:36

Uii...
ein perfekter Tag wär für mich einfach ein total gechillter Tag...
So um 7 Uhr aufstehen und dann draußen, bei dem laufwarmen Wetter mit Musik frühstücken und ein bisschen rumliegen...
Dann ein bisschen mit ein paar Leuten chatten, die mir gute Laune machen und dann mit einer Freundin kurz zum Hauptbahnhof fahren und dort was trinken gehen und dann irgendwo hin fahren, wo man einfach rumläuft und reden kann und wo nicht so viele Leute sind...
Ja, und dann mit ihr bei mir oder ihr rumliegen, labbern, Musik hören und dann irgendwann nachts einen Film gucken und dann schlafen...


... ist auch leicht zu verwirklichen, ich liebe solche Tage einfach nur!!
Bild

~You may think, that this is hard - but you are always harder!!~

strawberry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon strawberry » Fr 29 Jun, 2007 17:33

Gleich wenn ich aufwache, müsste ich schon gute Laune haben, einfach mit dem richtigen Fuß aufstehen und mich aus irgendeinem Grund auf den neuen Tag freuen. Schönes Wetter gehört auch unbedingt dazu, es soll ein strahlend blauer Himmel sein und die Sonne sollte so lange wie möglich scheinen, aber es sollte auch nicht zu heiß werden. Wenn ich dann in der Schule bin, vergeht die Zeit schnell und es war ein Tag an dem ich richtig gut mitmachen konnte und alles verstanden habe soweit.

Wenn ich dann Hause komme, esse ich was Leckeres, dann gehe ich in die Stadt mit jemandem, kaufe mir ein paar schöne Sachen, evtl auch ein neues Buch, gehe Eis essen, komme nach Hause wenns dann schon Abend ist, schaue ich noch etwas fern wenn etwas Gutes läuft und fange dann mit dem Buch an.