Gedankenthread

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 02 Okt, 2008 19:32

Ach sorry, war noch so früh am morgen :oops:
Meinte natürlich betty-ann ;-)
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 08 Okt, 2008 13:24

Ich hatte einige Seiten zuvor geschrieben, dass ich nicht weiss, was ich nach meiner Ausbildung machen will.
Ich weiss es jetzt :D :D :D

Und es beschäftigt mich sehr seit paar Tagen. Ich will ein Jahr nach Afrika. Als freiwillige Helferin. Momentan recherchiere ich nach solchen Organisationen.
Falls jemand eine kennt ;) oder selbst irgendwo mal dabei war, ich bin immer dankbar für eure helfenden Hände! :D

Ich hab so viel drüber nachgedacht, langsam platzt mir mein Kopf *lach* aber es ist sooo schön! Unwissenheit deprimiert mich in allen Lebensangelegenheiten. Und zu wissen, was man will, ist wirklich wuuunderbaar, sag ich euch. :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 09 Okt, 2008 01:25

Hihi... Ich mache mir eigentlich eher Gedanken darum, das unser Grünauge immer so spät noch online ist ^^
Ja, ich bin's jetzt auch, aber ich hab ne Ausrede - Magenknurren!
:P
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 09 Okt, 2008 08:36

Hihihi Julia solche Gedanken kenne ich! ^^

Meine Gedanken:

Heute morgen als ich unterwegs war hab ich mir überlegt, ob wegen der rückfälligen Plasticksacknachfrage vorallem ökologisch gesehen nun auch die Papiertütennachfrage zurück gehen würde... und ob das eine Auswirkung auf die Papiertütenindustrie hat ^^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 18 Okt, 2008 09:28

Gewiß ist es, daß eine einzige Stunde vertraulicher Mitteilung zwei fast fremde Menschen einander näher bringt als ganze Jahre gewöhnlichen Beisammenlebens.
Friedrich Martin von Bodenstedt

Hm, darüber denk ich gerade nach. *grübel*

Irgendwie stimmt dieser Spruch. Ich saß letztens mit einer Person in einem Park und wir haben sehr vbertraulich geredet... Aber irgendwie. Ich weiß nicht wie ich es nun beschreiben soll, es ist so schwer zu erklären. Natürlich "freut" man sich, wenn man das Vertrauen geschenkt bekommt, dass einem etwas sehr persönliches erzählt wird. Und man fühlt sich dann zu dieser Person auch mehr verbunden. Aber manche Sachen hätte ich lieber nie gewusst. Manche Sachen hätte ich nie erfahren wollen. Weil sie mich beschäftigen... mich irgendwie "quälen" und ich nicht weiß, wieso eigentlich.

Keine Ahnung wieso mich diese Dinge so beschäftigen. Sie sind lange her, haben nichts mit mir zu tun, als könnte es mir doch egal sein, oder? Doch plötzlich ist da so eine "Hürde" und ich weiß nicht, wie ich sie nehmen soll. Wie ich sie überwinden kann.

Es ist seltsam. Wie kann es sein, dass man sich so stark an jemanden gebunden fühlt und gleichzeitig ist da diese "unsichtbare" Hürde, die einen dann doch abschirmt. Ich versteh es nicht. Ist das der "Preis" dafür, dass man den anderen Menschen vollkommen kennt?

Ich habe nicht gedrängt oder die Person gezwungen mir das zu erzählen. Ich bin ein Mensch, der wartet, der den Leuten Zeit lässt, damit sie Vertrauen fassen und sich öffnen. Ich bin niemand, der drängt und es auf den Punkt sofort wissen will. Ich bin niemand, der alles genau dann wissen muss, wenn ICH es wissen will. Ich bin ein Mensch, der einfach wartet, bis die Leute den Zeitpunkt für richtig halten. Selbst wenn mich dieser Zeitpunkt mit dem Gesagten dann völlig aus der Bahn wirft.

Ich weiß nicht, warum ich da so inten siv darüber nachdenke. Warum mich dieses Thema immer noch beschäftigt. Warum ich mich immer noch so "abgeschirmt" fühle. Warum ich bei manchen Themen plötzlich so sensibel reagiere. Warum ich mir so viele Gedanken mache. Ich verstehs einfach nicht. Ist das alles, weil mir die Person wirklich so viel bedeutet?

Wieso weiß ich eigentlich fast alles über die Person? Aber sie nichts über mich? Ist es deshalb, dass ich mich so abgeschirmt fühle. Weil ich nichts über mich erzählt habe? Bisschen hab ich über mich erzählt. Aber nicht viel. Nur einen kleinen Bruchteil. Schutzmechanismus? Angst davor, dass die Person, durch die Dinge auch aus der Bahn geworfen wird? Keine Ahnung.

Es ist... Ich will einfach nicht drüber nachdenken. Will diese Gedanken nicht haben. Aber wieso gehen sie nicht weg?

Ich verstehs nicht....

Ich würde so gerne mit jemanden drüber reden. Einfach um zu wissen, ob es normal ist, dass ich mir so viele Gedanken mache oder nicht.. oder.. ach.. Keine Ahnung. Ich bin verwirrt :(

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mi 22 Okt, 2008 13:35

Dann schreib ich mal hier, auch wenn es woanders hinsollte, was in meinem Kopf herumwabert:

Ich finde das dreigliedrige Schulsystem auch gut, solange die Eltern ihre Kinder nicht alle zum Gymnasium schicken, sondern auf die Schule, die den Empfehlungen entsprechen.
Da muss man sich nicht wundern, dass die Qualtität der Bildung nachlässt, wenn alle Realschüler auf dem Gymnasium und alle Hauptschüler auf der Realschule sind.
Wären die Realschüler auf der Realschule, könnten sie dort dementsprechend gefördert werden, genauso mit den Hauptschülern und die Gymnasiasten würden endlich mal wieder gefordert werden ...
Bild

Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 22 Okt, 2008 13:43

Das Problem ist doch das die einteilung: Intellektuell/durchschnittlic/doof einfach inakurat ist! Man mag in einem Fach besonders gut sein, dafür ist man in einem anderen keine besondere leute, niemand ist in jedem Fach brilliant, aber es mag jemanden geben der in einem fach ein einstein ist und dafür in einem anderen total blöde. Desweiteren ist die elitäre gymnasium teil des systems, das die soziale gerechtigkeit die eigendlich erschaffen werden soll untergräbt! Es gibt z.B. familien die sich ein gymnasium für ihre kindern garnicht leisten können, weil die kinder so bald wie möglich arbeiten müssen um geld ran zu schaffen! Da ist dann nur das abbrechen der hautschule nach 9 jahren eine möglichkeit! Aber was heist das wiederum? mit einer Hauptschulausbildung bekommt man im Grunde nie einen gutbezahlten Job, und so haben wir im Grunde wider eine vererbte Klassengeselschaft, die durch das Bildungssystem noch katalysiert wird!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mi 22 Okt, 2008 13:54

Aber "verarmte" Familien sind doch ein ganz anderes Thema, daran kann man doch mit dem Bildungssystem nichts ändern, da müssen anderweitige Unterstützungen greifen.
Ja, ich finde es doof, dass ich jedes Jahr zum Schulanfang 100 € für Lehrmittel blechen muss (DAS ist nämlich ein Problem für schwache Familien), ja ich bin für die Lehrmittelfreiheit und ich sehe die Einteilung Gymnasium/Real-/Hauptschule auch nciht als eine Einteilung in Intelligent/durchschnittlich/doof.
Aber ich weiß halt nicht, wie man die Schüler sonst individuell födern soll. Oft wird ja ein gemeinsamer Unterricht bis Klasse 10 oder so vorgeschlagen, aber da geht man doch als Gymnasiast unter, oder? Klar, vielleicht können sich die jetztigen Hauptschüler etwas abgucken, aber wie kommen die jetztigen Gymnasiasten weiter?
Bild

Bild

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mi 22 Okt, 2008 14:19

Naja, ich kann mir das schon irgendwie vorstellen. Als Beispiel fallen mir da die Finnen ein. Finnland ist ziemlich düster (langer Winter etc). Und gerade von dort kommen soviele Metalbands (ich finde Metal auch recht düster :lol:). Metal ist da im Grunde richtig gesellschaftsfähig ...
Bild

Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 22 Okt, 2008 21:23

Hm ich weis nicht ich denke zwar das es sicher solche einflüsse gibt aber zu den sonnenstrahlen: zb. könnte doch auch der bute herbst befröhlichend wirken, oder schneeballschlachten im winter spass machen, oder?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mi 22 Okt, 2008 21:31

Klar, aber stell dir vor der Herbst ist nicht bunt (Stichwort: Goldener Oktober) sondern grau mit viel Regen und einem verhangenen Himmel. Dann fühlt man sich doch auch irgendwie trauriger, oder?
Bild

Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 22 Okt, 2008 21:37

Ja sicher ich wollte nur feststellen das es da auch auf das anschauen ankommt ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 24 Okt, 2008 10:36

Ich habe mal wieder ein interesantes Video gefunden. Das lief bei arte und ist eine Dokumentation bei der insider oder ehemalige insider aus pentagon dem millitär etc. zu wort kommen. Unter anderem McCain(!) der dort ganz wasanderes sagt, als sein 100% support bush administratio nder lezten tage. Das Video ist schon von 2006 nichts desdo trotz sehr sehenswert!

Why we fight

Auch sehr interesant kann ich immer nur wieder empfhelen ist Das reine internet Video "Zeitgeist". Allerdings sollte das niemand Gugen der all zu empfindlich ist was Religion angeht, weil es neben interesanten fakten strekenweise auch recht zynisch gegenüebr der Religion (vor allem der christlichen) ist ;-)

Zeitgeist

Beide Videos haben normale -Film länge, sind also wesendlich länger als die sachen die man von z.B. youtube gewohnt ist. Es lohnt sich dennoch! Wer also mal ein zwei stunden zeit hat, ich kann es nur empfehlen! ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

betty-ann Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 1401
Wohnort: Winkelgasse

Beitragvon betty-ann Figgs » So 23 Nov, 2008 20:45

ich habe wirklich oft das gefühl das ich vo pech verfolgt bin....und dannn pasieren mir oft wundersame dinge wo ich mir denke wieso kann ich nciht mal in anderen dinge wie z.B: liebe mal so viel glück haben...ende ich wirklich mal ohne kinder, enkelkinder und einen ehemann....
mir kommen oft diese gedanken wenn ich meine freunde glüclich verliebt sehe aber dann wenn ich mehr darüber nachdenke...alle diese pech ex freunde haben mich viel gelehrt und ich habe viel gelernt....vielleicht war das wichtig um die wahre liebe zu finde
Bild
I LOVE LILA
:) stolzes mitglied vom LESEZIRKEL :)
Töchterchen von Krümel

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » So 23 Nov, 2008 20:47

@örrsinn: Oh mein Gott, wie schrecklich. Einerseits ist es natürlich schön, dass dir nichts passiert ist, aber was hat er denn nun für Folgen bei einer gebrochenen Wirbelsäule?
Bild

Bild