gerichte und nahrungsmittel die ihr nicht ab könnt.^^

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 07 Feb, 2007 19:28

stella hat geschrieben:Was ich auch ziemlich komisch finde, ist, dass ich früher ziemlich gerne Käse gegessen habe, bis ich mich einmal davon übergeben musste, seitdem esse ich es nicht mehr (so gerne)...


Ich kenne mich jetzt in der Biologie nicht so aus, aber ich denke, daß das ein ganz normaler und instinktiver Schutzmechanismus ist.
Wovon einem einmal schlecht geworden ist, das merkt der Körper sich, und dann erzeugt er beim nächsten mal eben lieber einen gewissen 'Ekel' davor, als das Risiko der 'Vergiftung' noch einmal einzugehen.
Ich stelle mir das etwa so vor, wie die Entwicklung von Antikörpern bei bestimmten Krankheiten, ganz besonders also Kinderkrankheiten - wenn man das einmal überstanden hat, dann ist der eigene Körper gewappnet.

Geht mir im übrigen so mit Gin, den vertrag ich nämlich nicht mehr.
Dabei habe ich bei meinem diesbezüglichen 'Schlüsselerlebnis' noch nicht einmal selbst Gin getrunken - ich habe ihn lediglich ausgeschenkt.
War bei einer Ausstellungseröffnung, wo es Gin Tonic für alle Besucher umsonst geben sollte. Und ich habe dort dann innerhalb von 4 Stunden mehr als 50l Gin ausgeschenkt (nur Gin, Tonic kommt noch obendrauf - die Organisatoren sind während der Veranstaltung die Kölner Tanken abgefahren und haben jede Flasche Gin aufgekauft, die sie bekommen konnten). Danach war mir allein vom Geruch so schlecht, daß ich der Toilette dort mehrfach Besuch abgestattet und meinen Mageninhalt (ohne Gin) geopfert habe.
Tja, seitdem kann man mich mit Gin-Getränken jagen....

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 07 Feb, 2007 20:17

Gin riecht aber auch ekelhaft! *mit Angela mitfühlt*
Ich hatte mir im Hotel mal eine schlimme Verletzung an der Ferse geholt, weil eine schwere Tür draufgefallen ist und was macht unser Oberkellner?
"Stell dich an die Wand, Fuß hoch!"
Er holt den Korn raus und kippt mir den über die Wunde! :shock:
Hat aber geholfen - Wunde war desinfiziert! :lol:
Ichhabe gestunken, wie ein Haufen Penner.. :roll: Ich mag auch keinen Korn.
Bild

Schattenblume
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 26.12.2006
Beiträge: 3442
Wohnort: im land der träume

Beitragvon Schattenblume » Mi 07 Feb, 2007 21:04

ich hab heute was ganz wiederliches gegessen graupen ihh,
ich sag nur einmal und nie wieder
Bild

Gildenmeisterin der Schattenkinder

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 08 Feb, 2007 10:04

Jepp, Stoni! Das kann ich auch ned ab!
Gibt schönere Sachen, die man trinken kann.. :roll:
;)
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 08 Feb, 2007 11:38

Antike Runen hat geschrieben:Geht mir im übrigen so mit Gin, den vertrag ich nämlich nicht mehr.
Dabei habe ich bei meinem diesbezüglichen 'Schlüsselerlebnis' noch nicht einmal selbst Gin getrunken - ich habe ihn lediglich ausgeschenkt.
War bei einer Ausstellungseröffnung, wo es Gin Tonic für alle Besucher umsonst geben sollte. Und ich habe dort dann innerhalb von 4 Stunden mehr als 50l Gin ausgeschenkt (nur Gin, Tonic kommt noch obendrauf - die Organisatoren sind während der Veranstaltung die Kölner Tanken abgefahren und haben jede Flasche Gin aufgekauft, die sie bekommen konnten). Danach war mir allein vom Geruch so schlecht, daß ich der Toilette dort mehrfach Besuch abgestattet und meinen Mageninhalt (ohne Gin) geopfert habe.
Tja, seitdem kann man mich mit Gin-Getränken jagen....


Oh du Ärmste. Bei mir war das zwar nicht so schlimm, aber ich hab mal ein ganzes WE Caipis uasgeschenkt auf dem Hafengeburtstag auf so einem Stand. Seitdem trink ich kein Caipi...

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 08 Feb, 2007 11:46

Ich hab das mit Feigling... *würg*

Nachdem ich davon nach Silvester mal kotzen musste, weil ich den wohl Literweise getrunken habe.... :oops: kann ich das Zeug jetzt nicht mal mehr riechen... :roll:

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Do 08 Feb, 2007 12:35

Bähhhh! :-( Das kenn ich Nadja! Der ist so dermaßen ekelhaft. Der wird in Köln hoffentlich auch zu Hause gelassen. *gg*
Mannifan 4ever

Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 08 Feb, 2007 16:00

Du, und wenn irgendwer das Ekelzeug mitbringt, dann werden wir es a) schon mal gar nicht trinken und uns b) einfach ans andere Ende des Tisches setzen – dann riechen wir den Feigling auch gar nicht erst :wink:

Aber hey.. wenn das wer mag, dann ist für uns ja auch mehr vom Jim oder vom guten Johnny über *gg*

Zum Thema: ich mag auch Red Bull überhaupt nicht… *würg* Irgendwie ja komisch, wo ich auf der anderen Seite so dolle auf Gummibärchen abfahre :roll: Aber in flüssig brauch ich das nicht…Bäh!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 08 Feb, 2007 23:35

Nachtfalke, manchmal habe ich das Gefühl, daß du an Auseinandersetzungen und anderen Meinungen gar nicht interessiert bist, selbst wenn du vielleicht in der Lage bist, den Sinngehalt der Posts zu erfassen.
Wenn deine Beiträge von mir oder anderen anders gelesen werden, als du sie intentioniert hast, und damit auch von einem anderen Blickwinkel aus beleuchtet werden, und das vielleicht auch noch mit einer Prise Humor, nun, dann gibt es zum einen die Möglichkeit, sich zurückzuziehen und zu sagen: Du hast mich falsch verstanden, es gibt aber auch die Möglichkeit, sich auf die andere Denkweise einzulassen und mal darüber nachzudenken, ob nicht doch etwas interessantes dahinter stecken könnte.

Schade jedenfalls, daß du hier zwar auf den schwulen Freund, nicht aber die lesbische Freundin eingegangen bist - wäre ich böse, würde ich dir an genau dieser Stelle ein homozentriertes Weltbild unterstellen.

Und ebenfalls schade, daß du gerade hier und jetzt so auf Lunas Post reagierst, in dem sie sich explizit darüber freut, daß du eine neue Sichtweise in die Diskussion mit eingeführt hast. Statt also die lakonische Anmerkung zu nehmen wie sie ist, und das Kompliment für den Diskussionsbeitrag zu sehen, fühlst du dich falsch verstanden.
Jedenfalls sehr interessant zu sehen.

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Fr 09 Feb, 2007 14:03

jo kalr ist es wichtig,was die anderen meinen ^^
mag jemand irgendwelche ausländischen gerichte nicht z.b. döner oder pizza

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Sa 10 Feb, 2007 14:59

Nimbus Zweitausend hat geschrieben:jo kalr ist es wichtig,was die anderen meinen ^^
mag jemand irgendwelche ausländischen gerichte nicht z.b. döner oder pizza


Jap, ich mag Döner eigentlich nicht...
Weiß nich, hab da nicht so viel für über..Das essen irgendwie alle und allein das nervt schon...

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Sa 10 Feb, 2007 18:47

lol und ich habe gerade einen in meiner hand ^^ *kein scherz*
naja alle essen doch alles...es gibt doch genauso viele leute die pommes essen wie döner deshalb ist es für mich kein grund,es nicht zu essen ^^

Garry
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 966

Beitragvon Garry » Sa 10 Feb, 2007 23:21

Die leute russischer herkunft unter euch kennen es sicher...

BORSCH!!!
bah, das ist so wiederlich, dieses geschwabbel im mund. also, meine mutter liebt es, aber ich hasse dieses zeug.
hihi

mfG

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 11 Feb, 2007 20:40

Ich glaub ich hab hier vergessen zu erwähnen, dass ich gegen Tomaten allergisch reagiere, esse sie trotzdem gerne^^
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 11 Feb, 2007 23:18

Garry hat geschrieben:Die leute russischer herkunft unter euch kennen es sicher...

BORSCH!!!
bah, das ist so wiederlich, dieses geschwabbel im mund. also, meine mutter liebt es, aber ich hasse dieses zeug.
hihi

mfG


Garry, ich liebe es. Aber den richtigen ohne rote Bete, wie die Deutschen den hier machen. Sondern eine richtig leckere russische gemüsesuppe :D Muss mir mal wieder von Mama erklären lassen, wie das geht :mrgreen:

cron