Küche : Wer kann kochen?

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 27 Aug, 2007 15:20

Oh eine schöne Auswahl - und gleich die Qual der Wahl :lol:
Ich kann mich zwischen dem Seelachs und den Gemüsepuffern nicht entscheiden.

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mo 27 Aug, 2007 16:27

Oh jee^^ da hab ich aller ausführlich aufgeschrieben und abgeschickt, aber irgendwie ist es nicht hier aufgetaucht :?
Also nochmal, weils so schön was *gg*

Für die Gemüsepuffer brauchst du:

Haferflocken
geraspelte Möhren
geraspelte Zucchini
Pinienkerne (kein Muss)
Eier
Salz, Pfeffer, Curry

AUs den Zutaten machst du einen Teig, der die Konsistenz wie Kartoffelpuffermasse hat.
Mit Hilfe einer Kelle machst du Klekse davon in eine Pfanne und brätst es von beiden Seiten goldbraun.
Dazu etwas Kräuterquark und fertig ist ein köstliches Essen :wink:

Für den Seelachs nimmst du am besten einen TK, der schon mariniert ist, also nicht in Sosse^^
Dann raspelst du eine Gurke und schneidest eine Zwiebel in kleine Würfel.
In eine Schüssel gibst du etwas Mayo, ein paar Spritzer Maggi und schmeckst das Ganze mit Zucker ab. Nun die Gurken und die Zwiebeln darunter mischen und durchziehen lassen.
Als nächstes setzt du die Kartoffeln auf. Wenn die kochen kommt der Fisch in die Pfanne. Wenn dieser von beiden Seiten goldbraun ist sind auch die Kartoffeln gar und du kannst essen *gg*

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 27 Aug, 2007 16:43

Oh danke Mimmi, hört sich beides echt gut und einfach an :D
Ich glaube ich mach den Seelachs!

Werd berichten, wie es gelungen ist.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 28 Aug, 2007 13:03

:lol:

Naja.. ich koche auch ganz gern und hat auch noch nie jemand gemeckert.. ausser meiner Schwiegermutter.. :roll:

Naja.. und seit ich vegetarisch bevorzuge, kocht sie den Fleisch - Part.
Meistens. Nicht immer.

Also ich mache das so, das das Fleisch schön weit weg von meinem Nicht - Fleischigem Essen bleibt :lol:

Und ich bin auch sehr zufrieden mit Reis und Sauce :)
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 28 Aug, 2007 15:29

Hab gestern übriegnd die Gemüsepuffer gemacht gestern :D
Schmeckten sher gut, nur war die Konsistenz des Teiges nicht wirklich gut. Ich glaub das war zuviel Ei und zu wenig Haferflocken... Aber es war lecker.

Morgen mach ich dann den Fisch.

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Mi 29 Aug, 2007 17:52

Ich koche recht gern, doch eher selten, wenn dann nur am WE, wenn meine Mom besonders viel zu tun hat...mein keines Problem sind Soßen, die krieg ich recht schwer hin, aber sonst zauber ich euch alles...koche auch kaum nach Rezept, bei mir geht alles nach Gefühl...nach Schnauze sagt meine Mom immer *grins*
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Juls
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 3484
Wohnort: im schönen tirol

Beitragvon Juls » Mi 29 Aug, 2007 19:58

FaLlEnAnGeL hat geschrieben:mein keines Problem sind Soßen, die krieg ich recht schwer hin,


tja mir gehts genau gleich brauch kein rezept gar nix hab aber noch nie eine gescheide soße zusammenbekommen weder zu spaghetti noch iin einen salat noch sonst irgendwohin....zum glück gibts fertig soßen.....
Bild
Stolzes Mitglied in der Gilde der Schattenkinder *Vampiriiii*
Männer sind wie Pilze, die schönsten sind am giftigsten.....
Ava*Sig was made by liesl

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 29 Aug, 2007 20:03

Schaut mal, was ich bei MSN gefunden habe:

Quelle: loveeveryday.msn.com

KÜCHENZAUBER
Was kochen bei fast leeren Schränken?

Wenn Ihr letzter Einkauf schon länger zurückliegt und im Kühlschrank auch nichts Aufregendes zu finden ist, dann müssen Sie kreativ werden und aus den letzten Resten, die in Ihrer Küche zu finden sind, etwas zaubern. Der Krimskrams, der in den Schränken nur Platz wegnimmt, kann der Grundstein für ein einfaches und dennoch gesundes Mahl sein. Von Brot über Kidneybohnen und gefrorenen Mais bis hin zu Haferflocken lässt sich doch immer etwas aufstöbern, aus dem man noch ein Gericht zubereiten kann – also rufen Sie nicht gleich das Pizzataxi!

Sie werden sehen, dass Sie viel leichter etwas zubereiten können, wenn Sie die notwendigsten Dinge immer in der Küche vorrätig haben. Ein Vorrat an Reis, Nudeln, Kartoffeln, Mehl, Kräutern und Gewürzen sowie Butter, Käse und Eier im Kühlschrank, und schon kann nicht mehr viel schiefgehen.

Da das Leben immer arbeitsintensiver wird, sollten Sie unter der Woche möglichst einfache und stressfreie Mahlzeiten einplanen, indem Sie Rezepte verwenden, die sich schnell und unkompliziert zubereiten lassen. Nachfolgend finden Sie einige Ideen, auf die Sie auch bei fast leeren Schränken zurückgreifen können.

* Pfannkuchen sind bei allen Kindern sehr beliebt, sie lassen sich mit einer würzigen Füllung aber auch in eine Mahlzeit für Erwachsene verwandeln. Kosten Sie doch mal französische Galettes, die mit Bierteig angerührt und mit gebratenen Zwiebel- und Käsescheiben serviert werden.
* Kurzgebratenes ist auch eine schnelle Lösung, denn so gut wie jedes Gemüse lässt sich mit einigen Gewürzen und Kräutern gut in einem Wok oder der Pfanne anbraten und schmeckt lecker zu Reis. Wenn Sie etwas Honig und Orangensaft hinzugeben, verleihen Sie dem Ganzen außerdem ein süßsaures Aroma.
* Ein spanisches Omelette — ein einfaches Omelette gefüllt mit Zwiebeln und Kartoffeln — ist eine schnelle Mahlzeit, wenn Sie wenigstens einige Eier im Haus haben.
* Bereiten Sie doch einfach einen Salat aus Tunfisch, Kidneybohnen und Mais zu, die entsprechenden Dosen finden sich gewiss noch in Ihren Schränken.
* Wenn Sie über gefrorene Erbsen und Sahne verfügen, können Sie ganz leicht eine Erbsensuppe kochen, und mit Kartoffeln lassen sich eine Vielzahl an Gerichten zaubern. Sie können beispielsweise mit etwas Fleisch gebraten oder gefüllt mit Käse im Ofen gebacken werden.
* Bereiten Sie doch einfach selbst eigene Pizza zu, anstatt gleich zum Telefonhörer zu greifen. Belegen Sie dazu eine dünne Brotscheibe mit Tomaten und Käse und verfeinern Sie diese mit weiteren Dingen, die sich noch so finden.

Zwar werden Sie mit diesen Gerichten keine Preise gewinnen, aber derart einfache Mahlzeiten gibt es schon seit Jahrhunderten, und das aus gutem Grund — sie sind preiswert, leicht zuzubereiten und überdies sättigend.
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 30 Aug, 2007 14:41

So, obwohl die Küche mei natürlicher Feind ist, werde ich mich heute auch mal da rein wagen :lol:
Werde Makaroonilaatikko machen, ist eine finnische Lasagne... Bin mal gespannt ob das was wird :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 30 Aug, 2007 15:19

Dann erzähl mal. Cissy, wie es dir gelungen ist :D

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 31 Aug, 2007 12:14

So, hab gestern den Kampf mit der Küche gewonnen... also sie steht noch und meine Mum hat meine Makaroonilaatikko auch überlebt...

Ist sehr lecker, war für mich mal die etwas andere Lasagne... Kann ich aber nur weiterempfehlen :-D
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 31 Aug, 2007 12:29

Rezept her, Cissy! :D Ich bin sehr gespannt, was da alles drin ist!

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 31 Aug, 2007 12:39

Makaroonilaatikko (Finnische Lasagne)

Zutaten:
400 g Nudeln
250 g Hackfleisch (gemischt)
1 EL Mehl
1 kleine Dose Tomatenmark
2 Eier
1 halber Liter Milch
etwas geriebenen Käse (Gouda oder Edamer)
Salz und Pfeffer zum Würzen

Die Nudeln gar kochen. Hackfleisch braten, Tomatenmark untermischen, mit Mehl bestäuben und mit etwas Wasser auffüllen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die gekochten Nudeln in eine gefettete Auflaufform geben und das Hackfleischgemisch unterheben.
Die Milch und die Eier verrühren und gleichmäßig über die Nudeln und das Hackfleischgemisch gießen. Dann den geriebenen Käse darüber streuen.
Im vorgeheizten Backofen bei 225°C ca. 20 Min. überbacken.

------------------------------------------------------------------------------------
Nur würde ich weniger Nudeln und etwas mehr Hackfleisch nehmen, weil sonst schmeckt das teilweise n bisschen nach nichts
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 31 Aug, 2007 12:42

Also 300 g Nudeln und 300 g Hack :D
Hört sich einfach an. Dankeschön, werd ich mal ausprobieren!

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 31 Aug, 2007 12:44

Ja, würd ich jetzt mal sagen.
:-D Dann sag ich dazu schon mal guten Hunger und berichte, wenn du es mal ausprobiert hast, wie du es findest.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling