Liebe

1349
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 7285
Wohnort: Kamenz

Beitragvon 1349 » Sa 03 Feb, 2007 15:19

aber ne beziehung (oder was nicht ganz so bindendes XD) mit deinem "vertrauenspartner " könntest du dir nie vorstellen???

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Sa 03 Feb, 2007 15:21

nein...um gotteswillen..nein..-.-
wir bezeichnen uns eher als blutsgefährten.^^njaa...
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

1349
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 7285
Wohnort: Kamenz

Beitragvon 1349 » Sa 03 Feb, 2007 15:23

Auch die Blutsbrüderschaft abelegt ^^?

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Sa 03 Feb, 2007 15:28

soetwas in der art..war eher ein schwur,der jedoch nicht mehr gilt,aufgrund einer freundin von ihm..
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

1349
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 7285
Wohnort: Kamenz

Beitragvon 1349 » Sa 03 Feb, 2007 15:56

ach wenn sich andere in sowas reinhängen die damit nix zu tun haben, dass kann ich aufn tod nicht ausstehen.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 03 Feb, 2007 23:08

Mini hat geschrieben:

Luna, ja, du hast Recht, im Griechischen gibt es auch unterschiedliche Worte für verschiedene "Lieben":

Eros - bezeichnet die ...

(Quelle: wikipedia)


Also ich dachte es gibt nur drei, Eros, Ludos und Agape. o.Ö' So hab ich das jedenfalls gelesen und gelernt.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 03 Feb, 2007 23:49

Weil kein Mensch perfekt ist und wir dies erst später in einer Beziehung merken, denke ich.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 04 Feb, 2007 00:15

Du musst es vielleicht einfach akzeptieren...
Was stört dich denn genau? Es kommt drauf an..
Die meisten Menschen verändern sich fortlaufend und in einer Beziehung kann das sicher zu einem Konflikt führen im Sinne von "Als ich ihn kennen gelernt habe, war er anders" oder "er hat sich so verändert dass ich ihn kaum wiedererkenne".. Das kann vorkommen oder muss sogar, das was du tun kannst, ist es, diese neuen Entwicklungen und dein Empfinden gegenüber der Person zu akzeptieren und lernen, damit umzugehen, denn du hast gewiss auch Eigenschaften die ihm auf den Wecker gehen.
Oder du läufst davon, beendest quasi die Beziehung, wovon ich abraten würde weil es einfach aus den falschen Gründen passiert - wenn du ihn ja eigentlich liebst.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 04 Feb, 2007 00:22

Wie definierst du denn Liebe, wenn du nicht mal seine Anwesenheit ertragen kannst? Sorry Abby süsse aber vielleicht liebst du ihn einfach nicht mehr wie vorher. Vieleicht hast du ja eher freundschaftliche Gefühle für ihn oder so ähnlich.

Jedenfalls solltest du dich nicht damit quälen, wenn es dir nicht gut tut und du es als unangenehm empfindest, so empfiehlt sich sicher eine Beziehungspause.
Ausserdem ist es auch nicht fair gegenüber ihm ihn im Glauben zu lassen, du würdest seine Berührungen o.Ä. mögen.

Ehrlich sein und sagen was du denkst und willst, sei und handle erwachsen. (Edit: Mit "erwachsen" meine ich unabhängig ^^)
Zuletzt geändert von Lady Midnight am So 04 Feb, 2007 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 04 Feb, 2007 00:27

Du musst stark sein und dich zu schätzen wissen, ganz im ernst!
Es scheint mir so, als wärst du ein bisschen sanft und schüchtern, vielleicht hast du einfach nur permanente Angst um irgendwas, das ist aber alles psychisch bedingt.

Du bist sehr jung, geniesse dein Leben und hab keine Angst!
Du bist ausserdem eine hübsche Frau und es gibt viele Männer auf der Welt die dich so mögen wie du bist, und dir das geben können was du willst. Nur musst du lernen, es auszusprechen.
Du kannst auch versuchen mit deinem jetzigen Freund ein offenes konstruktives Gespräch zu führen um euch mal auszusprechen, aber habe Mut. Und sag was du denkst, sonst tritt man dir immer in den Arsch! (sorry wegen dem Ausdruck mir fällt kein passender ein).
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » So 04 Feb, 2007 03:01

Vielleicht ist es ja so gemeint, dass sie Angst hat ihn so zu enttäuschen und dann das traurige Gesicht sieht und seine Mimik und Stimmung und dann auf einmal kommt der Gedanke, dass es gar keine so gute Idee war die Sache zu beenden, weil man nie so viel Mitleid und Traurigkeit mit jemandem empfinden könnte, den man nicht mehr liebt?
Mannifan 4ever

Bild

Mini
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 2523

Beitragvon Mini » So 04 Feb, 2007 19:18

Amelia Bone hat geschrieben:
Mini hat geschrieben:

Luna, ja, du hast Recht, im Griechischen gibt es auch unterschiedliche Worte für verschiedene "Lieben":

Eros - bezeichnet die ...

(Quelle: wikipedia)


Also ich dachte es gibt nur drei, Eros, Ludos und Agape. o.Ö' So hab ich das jedenfalls gelesen und gelernt.


Dacht ich eigentlich auch, Amelia, bin dann aber eben auf 4 gestossen und der Vollständigkeit halber hab ich dann auch alle aufgenommen. Aber so wie ich das im Gedächtnis hab/hatte, muss ich dir Recht geben...

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » So 04 Feb, 2007 20:40

Liebe ist für mich gegenseitiges Ergänzen. Unterstützung. Für den anderen zu 100% da sein.

Dies kann ich nur ganz kräftig Unterschreiben. Das ist für mich Liebe.
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 04 Feb, 2007 22:30

Naja... meine beste Freundin und ich ergänzen uns auch... und sind 100% für den anderen da... aber die Liebe zu meinem Freund gleicht nicht der Liebe zu meiner besten Freundin.
Finde jedenfalls den Ansatz oben falsch definiert oder zumindest nicht fertig definiert.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Mo 05 Feb, 2007 09:46

Wieso?
Ich finde das macht die Liebe und die Partnerschaft aus.
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

cron