PC-Hilfe Thread / F.A.Q.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 15 Jan, 2006 17:54

ja: also erstmal:ist das auf ner video-dvd oder wie?, wenn ja schneidest du es am einfachsten mit einem programm mit,z.b.:http://audacity.sourceforge.net/, bei manchen dvds ist es auch möglich wenn man auff das laufwerk rechtsklickt und öffnen macht, die sounds einzeln zu öffnen, das müsste dann in einem extra ordner namens :sopunds sein, ist aber bei neueren dvds kaum noch so.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » So 15 Jan, 2006 18:39

Ja, wäre ganz nützlich zu wissen, ob du das Lied von einer Video-DVD willst oder ob du es auf einer Audio-CD hast, das wird nicht so ganz deutlich...
Joa, bei Video: Mitschneiden, wie Harrik schon gesagt hat. Bei Audio: Rippen, geht z.B. mit Audiograbber...
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Ginny Weaslby
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 564
Wohnort: Hogwarts =)

Beitragvon Ginny Weaslby » So 15 Jan, 2006 18:54

Also ich hab auch mal ein paar Fragen:

Würde gerne mal mein Ava ändern, am liebsten würd ich es durch ein Bild ersetzen, das ich bei Google gefunden hab, aber das ist natürlich zu groß! Weiter vorne im Thread standen ein paar Programme mit denen man Bilder verkleinern kann, aber wo kriegt man die her?
Gibt es in der galerie auf der NP auch eine Größenbeschränkung der Bilder?
Und meistens steht bei mir, dass das Format falsch ist, welches Format muss das denn sein?
LG Ginny
Take you away from that empty apartment you stay
And forget where the heart is someday
If ever you love me you'd say it's okay

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 15 Jan, 2006 19:35

...also, es gibt einmalk diese site:

http://www.bildoptimierung.netreal.de/

oder wiegesagt proggrame wie jps aps pi o.ä.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 15 Jan, 2006 20:50

hm, man müsste sich die stelle ma im skript ansehen ob das nen bug ist oder ob des nur nen bloger von der site ist, aber das könnte nur der admin, und die nps sind glaube ich eh nur plug ins^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » So 15 Jan, 2006 21:51

Also es ist eine Video DVD bzw. ein Film in dem der Song vorkommt. Nur nütz es mir ja nix, wenn ich den Clip schneide. Dann kann ich es ja immer noch nicht auf einen MP3 Stick laden, oder?
Ich hoffe ich versteht was ich meine, vorsichthalber noch mal zum mitschreiben:
- das Lied ist in einem Film auf DVD
- ich möchte dieses Lied als Track auf MP3 bzw CD brennen
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 17 Jan, 2006 17:48

Ich hab da auch mal ein Problem. Ich kann mich im Forum nicht noch ein zweites Mal mal anmelden. Ich hatte vorher den IE und da ging das immer, dass ich mehrere Fenster aufhatte und im Forum überall angemeldet war.
Hab seit kurzem den Firefox und da geht das irgendwie nicht. Wenn ich dann auf Login geh und mich einlogge, dann tut er nichts. Er zeigt mir nur die Forumsübersicht ohne mich eigeloggt zu haben.
Ich möchte dem Firefox aber behalten, da ich den besser als den IE finde. Liegt das an irgendwelchen Einstellungen vielleicht, die ich falsch gemacht habe?

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 17 Jan, 2006 20:42

@padfoot
doch, mit dem proggi, von dem ich dir de ndownload link geschikt habe, kann man nur den sound mitschneiden, und dehn dann auf mp3 kovertieren, müsste klappen!



@creacher, mache einfach, wenn du z.b. im spieleforum bist rechtsklick auf den link zum index und dann in neuem tab öffnen, das müsste zu 99,9% und eigendlich noch mehr*g* klappen
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Mi 18 Jan, 2006 12:10

Also ich habe da auch ein Problem: Also es geht darum, dass ich einen Ordner auf meinem Webspace nicht für jedermann zugänglich machen möchte, sprich ein Passwortschutz mit Benutzername muss her...
Nun bevor ich auf sämtliche Seiten des großen www. verwiesen werde, muss ich dazu sagen, dass ich mich da schon sachkundig gemacht habe und verschiedene Versionen der .htaccess-Datei habe. Ich habe sogar schon die Anleitung benutzt, die Arcor (das ist mein Anbieter) zur Verfügung stellt ArcorHilfe nur funktioniert das ganze bei mir nicht, wenn mir vielleicht jemand anhand dieser Beschreibung die .htaccess-Datei erstellen könnte wäre das nicht schlecht. Nehmen wir dazu mal an, dass mein Benutzername krone ist und das zu schützende Verzeichnis http://home.arcor.de/krone/photos ist und die .htpasswd-Datei (die kann ich denke ich mit deren ihrem Online Skryptprogramm selber erstellen) in folgendes Verzeichnis soll: http://home.arcor.de/krone/pass
thx schon mal im Vorraus...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Mi 18 Jan, 2006 21:20

@Harrik
Dankeschön, hab das Programm runter geladen und werd es ausprobieren. Wenn es klappt schuld ich dir was. Tausend dank.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Mi 18 Jan, 2006 22:05

Harrik du bist der Größte Das musste mal gesagt werden. Danke für den Tipp, hat super geklappt.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 19 Jan, 2006 20:26

Harrik, das Programm ist großartig - endlich schafft es auch meine Live-DVD von den Ärzten auf meinen MP3-Player. Habe heute schon über eine Stunde lang aufgenommen *g*
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 19 Jan, 2006 21:02

ja, ich finds auch geil: umsonst geile qualli, und: mann kanns encdlich mal konvertieren, des ist ja bei den meisten net d3er fall.

ach und danke danke*erröt*
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Fr 20 Jan, 2006 16:19

Hm und mir kann keiner helfen?
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 20 Jan, 2006 23:20

hm, verstehe ich das richtig_ du willst eine datei in einen gesicheren ordner hereinun_ oder willst du diesen ordner der drinn ist ver;ffendlichen__
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

cron