PC-Hilfe Thread / F.A.Q.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 13 Sep, 2008 14:15

Den Papierkorb gelöscht??? :shock:
Erscheint da nicht eine Frage, ob man ihn in den Papierkorb verschieben soll?
Bild

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Sa 13 Sep, 2008 14:21

Na ja, aber wie kann den gefragt werden, ob der Papierkorb in den Papierkorb verschoben wird?
Solche Sachen werden meist kommentarlos gelöscht, oder aber es wird gefragt, ob man sich sicher ist, ihn zu löschen :hm:
Bild

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » So 14 Sep, 2008 16:54

Danke nochmal ;)
EDIT: Ich wurde tatsächlich gefragt, ob ich ihn löschen wollte, aber da ich dachte, den Papierkorb zu leeren, hab ich mir die Nachricht nicht durchgelesen - aus Fehlern lernt man.
Bild

Bild

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Di 30 Sep, 2008 11:48

Sodala, ich habe folgendes Prob mit meiner Kiste...

Habe ihn eben aufgemacht, ausgesaugt und joa, jetzt läuft er nicht mehr.

Folgendes ist mir beim Kabel abmachen passiert: Das Netzkabel (also da wo der Strom drauf) ist habe ich vergessen richtig zu entfernen und hab den Tower so weggezogen... Dabei ist das Kabel natürlich rausgegangen...

Folgendes ist Fakt: Wenn ich den Strom anschließe hat der PC anscheinend auch Saft, denn wenn ich den Power Knopf drücke, leuchten auch vorne am PC die Dioden auf und die Lüfter machen auch einige kurze Umdrehungen, die Leuchten, wo das LAN Kabel drin ist leuchten auch auf.

So, das Netzteil habe ich jetzt schon ausgebaut und aufgemacht, nur die große Frage ist jetzt: Was muss ich tun, dass das Teil wieder anfängt zu laufen? Bzw. woran liegt es, dass der PC nicht hochfährt... Müsste doch irgendwas am Netzteil sein oder?¿?
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Di 30 Sep, 2008 12:03

Mh, dann müsste ich quasi die ganzen Verkabelungen da abmachen und an das andere dranmachen? Aber die sind doch verlötet... :o_O

Also verschmort ist nichts, da bin ich mir sicher, das hab ich schon mal gerochen, wenn so ein Ding verschmort *gg*

Aber wie sollte der Rest Saft haben (die Lichtchen vom LAN Kabel brennen ja dauerhaft), wenn das Netzteil defekt ist?
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Di 30 Sep, 2008 12:08

Aha... Na wie toll... Wie viel kostet so ein Teil? Rechnet sich bestimmt schon fast ein neuer... Na ja mal schauen... Vielleicht finde ich was oder jemand anderes hat eine Lösung?
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Di 30 Sep, 2008 12:45

Ja, ich hab sogar noch einen uralten PC, da könnte ich das Netzteil rausbauen... Nur passt das dann auch an den neuen? Bzw. gibt es da von Netzteil zu Netzteil nicht auch Unterschiede von den Spannungen her und auf was muss ich da genau schauen? Da gibt es ja Angaben auf dem Netzteil... Und auf welche kommt es denn da genau an?

Ach ja: Dann muss ich quasi die ganzen kleinen Käbelchen abmachen, mir genau merken wo was wieder dran muss und dann erst kann ich alles ummodeln?

Mh... Ob ich das gebacken bekomme? Mh... :?
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Di 30 Sep, 2008 13:20

Also Netzteil ersetzten solltest du hinkriegen. Die Stecker sind ja auch so, dass sie nur so drauf passen wie sie sollen. Musst halt schauen, ob das neue genug Leistung hat, also genug Watt.
kA was ein neues Netzteil in D kostet, hier um die 40CHF oder so, weiss nimmer so genau jedenfalls ned die Welt.

Und das Netzteil kann durchaus kaputt sein, ohne dass was verrochen ist... ich hatte letztens ständig abstürtze, einmal war nur die Grafik weg, der Ton aber noch da, mal war alles weg etc, grund war schlussendlich, dass das Netzteil nimmer die Spannung zuverlässig gehalten hat etc. (nach dem ich grafikkarte, HD etc testweise ausgetauscht habe.. -.-)

aber wie, verlötet? O.o
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Sa 04 Okt, 2008 20:43

PC läuft wieder und nein, es war nicht das Netzteil... Und nein, ich sag auch nicht, was es wirklich war *peinlich* :oops:
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » So 05 Okt, 2008 18:41

So was ähnliches habe ich immer, wenn mein "Gegeüber" eine Freisprechanlage hat. Mein Gesprochenes wird laut gesagt und halt wieder zu mir übertragen ...
Bild

Bild

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » So 05 Okt, 2008 18:44

Also wenn es das ist, dann nur, wenn sie die Freisprechanlage ausmacht - aber vielleicht ist es das ja auch gar nicht ...
Bild

Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 05 Okt, 2008 18:50

Ach ja das Problem gibt es häufiger. Du musst einfach unter Systemsteuerung auf Sounds und audiogeräte gehen. da erscheint dann ein fenster. Beim Tab "Lautstärke" im Feld "Gerätlautsterke" auf erweitert klicken.

Das nun erscheinende fenster hat einige regler, wenn "mikrophon" nicht dabei ist auf: Optionen -> eigenschaften, klicken, und dann unten in der box einen haken in das kästchen "mikorophon" machen. dann ok drücken.

Nun sollte ein regler mit mikrophon erschienen sein, bei dem einfach unten ein häkchen in die "ton aus" option, oder die lautstärke ganz runterdrehen und bestätigen. Das Mikrophon funktioniert dannach immernoch, wird aber nichtmehr direkt über die Lautsprecher wiedergegeben ;-9

Hoffe ich konnte helfen^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 06 Okt, 2008 19:52

Heyho,

Ich hätte mal ne Frage...

Ich hab seid Wochenende Sacred2... natürlich hab ichs erst seid Sonntag erfahrne das ichs hab^^ na ja egal.. habs jezz schön installiert.. nen neune Treibe draufgemacht wegen Grafikkarte... jaaa nun liegt das Problem darin das ich das Game nicht starten kann und ich echt keine Ahnung habe wieso es nicht geht... weil Dad hat den gleichen Rechner wie ich.. (hab sogar ne bessere GRafikkarte drinne als er) und bei ihm funktioniert es..

vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, was ich aber gedenke zu bezweifel .. ôO

danke schonmal im Voraus
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 06 Okt, 2008 20:42

Gibt es irgendeine Fehlermeldung? Bleibt der Bildschirm einfach schwarz, oder noch nicht mal das?

Ich weiß, dass Sacred 2 Securom hat - beim ersten Start muss es mit dem Internet verbinden. Securom-Angaben zu Sacred 2 findest du hier.

Wenn es nicht daran liegt, lässt sich auch schlecht sagen, was du machen kannst - da wendest du dich am besten an die Ascaron-Leute ;)
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 07 Okt, 2008 20:27

Mhm es lag im DirectX.. wr nicht aktualiesiert ;)
Aber trotzdem danke für deine Bemühungen mir zu helfen^^

Aber geht jezz alles schön^^ wie gesagt lag an DirectX^^ wieso ich nicht gleich auf diese Idee gekommen bin xD
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

cron