PC-Hilfe Thread / F.A.Q.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 28 Okt, 2008 12:56

Das get ganz einfach:

[url=hierkommtdieurlhinn]hier kommt das andere hinn[/url]

mit "hierkommtdieurlhinn" meien ich das dort der eigendliche Link hinnsoll ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Echse
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 02.09.2008
Beiträge: 2990
Wohnort: kühlungsborn

Beitragvon Echse » Di 28 Okt, 2008 13:03

danke :knuddel:
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 29 Okt, 2008 09:56

So. ich habe ein kleines Foren - Problem. Undzwar wollte ich meine Links auf meiner Nickpage aktualisieren und einiges löschen. Aber die Links verschwinden gar nicht! Ich kann sie auch nicht umbenennen! Warum geht das nicht?
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 29 Okt, 2008 10:50

Hm, also bei mir funktionoert es....
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 29 Okt, 2008 10:51

Tja.. bei mir nicht und das finde ich seltsam. Also das heisst, um genau zu sein, geht das bei ganz genau zwei Links nicht. :?
Bild

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Mi 29 Okt, 2008 10:52

örrsinn hat geschrieben:Huhu, weiß jemand, wie ich von youtube Videos downloaden kann?
Habe gerade dieses herrliche Video gefunden KLick und das ist perfekt für meinen Geschichtsvortrag, aber die Seite, die mir ne Freundin vorgeschlagen hat geht irgendwie nicht, also damit kann man das angeblich downloaden, aber wie gesagt, ich bekomme es nicht hin...


Brauchst du gar nicht... Jedes Video, dass du auf youtube anschaust wird in den temporären Dateien (Cache des Brwosers) zwischengespeichert, sprich jedes Video ist auf deinem PC eh schon drauf ;)
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 29 Okt, 2008 10:53

Das ist merkwürdig und beunruhigend, sind die beiden vielleicht irgendwie besonders lang, länger als vorgesehen oder so, so das damit nicht umgegeangen werden kann? oder beinhalten sie sonderzeichen ?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 29 Okt, 2008 11:03

Also der eine beinhaltet auf jeden Fall ein Sonderzeichen, wenn ein Apostroph ' eins ist. Dann ja. :?
Edith sagt: Der zweite Link hat auch ein Apostroph drinne. :? Kann ich die deswegen nicht löschen?
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 29 Okt, 2008 11:06

Hm ich weis es nicht, aber es wäre eine erklärung, da gerade die Nickpages schon früher Probleme mit sonderzeichen hatten, wie das bei Links probleme geben könnte ist mir zwar schleierhaft, aber ich verstehe ja auchnicht wieso es überhaupt dazu kommt , insofern wäre es ein erklärungsansatz ;-)

Man müsste mal Ronni fragen, der kann die Bilder bestimmt anderweitig löschen ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 29 Okt, 2008 11:09

Nicht Bilder, Harrik, ich meine die "Top Links" auf der Nickpage. ;)
Aber ja, ich werd mal Ronni fragen müssen.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 29 Okt, 2008 11:10

Meine ich doch, meine güte bin ich heute Morgen wieder durcheinander :lol:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 29 Okt, 2008 11:13

8) :lol:
Ach Harrik :D
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 17 Nov, 2008 12:37

So.. ich hab ein kleines PC Problem, bzw Drucker Problem. Ich wollte meiner Schwägerin eine FanFiction ausdrucken und irgendwie willd er Drucker nicht. Ging bisher immer problemlos. Auf einmal fragt der mich, ob der auch im richtrigen Anschluss wäre und so (Windows Hilfe und Supprtcenter) Hat natürlich wie immer alles nichts geholfen. Kann mir da wer helfen?

Edit: Problem erledigt. Ich musste dem PC sagen, das der Drucker tatsächlich an einen USB Anschluss angeschlossen ist. :lol: Lächerlich. ;)
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 17 Nov, 2008 13:15

:lol: Ich rede auch immer mit meinem PC, aber meist hört er nicht auf mich!

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mi 26 Nov, 2008 18:58

Ich muss für Französisch ein Lied mitbringen, aber ich finde es nur auf Youtube. Daher ist meine Frage, wie ich die Tonspur von dem Video extrahieren kann! Die Qualität ist ganz in Ordnung und ich weiß echt nicht, wie ich da sonst drankommen soll :?
// Hab's noch in einer besseren Qualität gefunden. Eine ".fvl" Datei ;)

Noch ein EDIT: Ich hab's hinbekommen - hat sich also erledigt :D
Bild

Bild

cron