PC-Hilfe Thread / F.A.Q.

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Mo 19 Dez, 2005 23:54

http://img277.imageshack.us/my.php?image=unbenannt7tx.jpg

Da musst du auf Add Klicken und dann "Blitzed" suchen und mit "OK" bestätigen. Was ich rot Makiert habe !
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Di 20 Dez, 2005 21:22

ich versuch es noch mal, ganz vielen dank für deine Mühe :D
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Di 20 Dez, 2005 22:30

Sag mal bescheid wenns geklapt hat .. ok ?
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 24 Dez, 2005 20:56

Ich hab mal ne kurze Farge,wieder allgemein.
Wenn ich ein Zitat machen möchte,aber da stehen soll,von wem es kommt,wie mach ich das?
Danke!
(Ich hatte es schonmal irgendwo gelesen,aber ich weiss es ned mehr! :'( )
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 28 Dez, 2005 19:31

Ich bin kein Experte fürs Drucken, daher denke ich, ist es durchaus vorstellbar, dass es bessere Möglichkeiten gibt - aber ich sehe als einzigen Weg, dass du jeden Beitrag einzeln runterkopierst und in Word einfügst - das bringt den Vorteil, dass sich danach Schriftgröße usw beliebig ändern lassen, so dass dass man es wirklich gut ausdrucken kann. Der offensichtliche Nachteil dabei ist allerdings dass es eine - nunja, wahrscheinlich abendfüllende Aufgabe ist.
Einfach alles zu markieren und in Word zu kopieren macht wirklich keinen Sinn - ich habe es mal mit der ersten Seite der FF versucht und die war dann schon 17 Seiten lang - natürlich könnte man jetzt hingehen und alles unnötige da rauslöschen, aber ich glaube, das dauert noch viel länger als jeden Beitrag einzeln runterzukopieren.

Also, wenn jemand eine bessere Idee hat, wäre ich dankbar, ich kann hier aber nicht weiterhelfen.
Bild

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Mi 28 Dez, 2005 21:21

@nehcregit
Hab es noch mal versucht, aber es klappt nicht. Hab es so gemacht wie auf dem Screenshoot und was is mit einem Passwort brauch ich das nicht?
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 29 Dez, 2005 12:35

@Padfoot
Du hast nicht zufälligerweise eine Firewall drauf? Weil meine Firewall macht zum Beispiel bei meinem mIRC Probleme - ich muss es immer mehrmals versuchen.

Was mein Tipp zum connecten wäre: (mein mIRC ist zwar nicht mehr das neuste, aber ich glaube, die Einstellungen sollten weitestgehend so geblieben sein)
Wenn sich beim Starten das Options-Menu öffnet, geh da auf connect und wähl unter 'IRC-Network' Blitzed (wenn kein Blitzed in der Liste ist: wähle Add, unter Description gib Blitzed ein (oder irgendetwas, was du dir gut merken kannst), unter IRC-Server irc.blitzed.org und den Rest lässt du so - dann Add und der Name, den du bei Description eingegeben hast, sollte in der Auswahlliste stehen) - unten sollte dann 'Blitzed: Random Sever' erscheinen. Dann stellst du Nickname usw ein und gehst auf 'Connect to IRC Server' - jetzt sollte er normalerweise connecten und du solltest ein Channel-Fenster bekommen, in dem du den Channelnamen eingeben kannst.
Wenn kein Channel-Fenster kommt gib einfach unten in der Eingabezeile von mIRC /join *Channelname* ein und es sollte gehen.
Und damit du auch noch immer automatisch beim connecten in den Channel kommst, gibt es noch unter Options (zumindest bei meinem mIRC) einen Perform-Bereich - hier setzt du den Haken bei 'Enable perform on connect' und gibst unten noch /join *Channelname* ein - dann solltest du immer, wenn du mit dem Server verbindest, automatisch im richtigen Channel sein.

Natürlich kann es auch sein, dass mIRC sich mitlerweile so verändert hat, dass das überhaupt nicht hilft - aber ich denke mal, dass das nicht der Fall ist.
Bild

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Do 29 Dez, 2005 21:32

Danke Viktor, sobald ich entschlüsselt habe was du geschrieben hast versuch ich es noch mal. Dankeschön :wink:
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 31 Dez, 2005 15:24

ähm..sorry..aber könnte vllt mal jemand meine Frage beantworten? Das,mit dem Zitat? Danke.bin wohl überlesen worden.. *rotwerd*
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 01 Jan, 2006 10:42

Denk dir die * weg:

Anstatt mit [*quote][*/quote] musst du einfach [*quote="*Name der Person*"][*/quote] machen. Wichtig sind dabei die Anführungszeichen vor und nach dem Namen der Person. Übrigens bekommst du den Code auch, wenn du auf den Zitat-Button klickst.
Bild

Pigwidgeon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 126
Wohnort: Um die Ecke links und dem Ball dann so lange volgen bis er umfliegt

Beitragvon Pigwidgeon » Sa 07 Jan, 2006 18:44

Wie verschiebe ich eigentlich mein bild in der sig. in die Mitte???
Dieser Käfig, ähh, dieses Haus ist kein Eulenkäfig!!!

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Sa 07 Jan, 2006 20:07

Dann musst du um den [img]-Code noch [center] machen. Also [center][img]URL[/img][/center] ;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Pigwidgeon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 126
Wohnort: Um die Ecke links und dem Ball dann so lange volgen bis er umfliegt

Beitragvon Pigwidgeon » Mo 09 Jan, 2006 17:59

Danke schön!!! :D
Dieser Käfig, ähh, dieses Haus ist kein Eulenkäfig!!!

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Sa 14 Jan, 2006 13:40

Öhm...also es gibt gewisse Anbieter, die auch kostenlos alles für einen bestimmten Zeitraum hochladen...mir fällt jetzt grade nur rapidshare.de ein. Dort steht auch:

Wir hosten die Dateien ohne Zeitlimit. Allerdings müssen auch wir ab und zu mal aufräumen. Daher werden Dateien, die länger als 30 Tage lang nicht runtergeladen wurden, automatisch gelöscht. Premium-User müssen sich darüber allerdings keine Sorgen machen. Wir löschen deine Dateien erst dann, wenn du deinen Account bei uns kündigst.

Ich denke, 30 Tage sollten reichen. Wie wir das dann ins Hausaufgabenforum bringen...naja, das kriegen wir schon hin ^^
Ansonsten sollte Google wie immer helfen ;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » So 15 Jan, 2006 16:29

@Alle
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Ich habe eine DVD auf der ein super schönes Lied drauf ist, dass ich unbedingt auf MP3 oder Cd haben muss. Leider kann man es nicht kaufen noch ist es auf dem Soundtrack (den hab ich nämlich). Gibt es irgendeine Möglichkeit den Song auf Laptop/ PC zu kopieren der aufzunehmen?
Bitte es ist wirklich wichtig
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.