Sternzeichen

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 22 Jun, 2006 18:15

Den Aszendenten findet man nur heraus, wenn man seine genauen Geburtsdaten weiss. ALso Stadt, Uhrzeit und soweiter.
Ich bin Steinbock und Aszendent Skorpion... Sinnlich.. ;)

Sucht doch mal über google:
Ich habe für mich ff gefunden:

Sonne und Mond in Steinbock

Mit Sonne und Mond in Steinbock sind Sie sehr verschlossen, nachdenklich und sehr vorsichtig. Anderen Menschen mißtrauen Sie.

Ihr Leben verläuft in fest strukturierten Bahnen mit relativ starren Gebräuchen. In Geldangelegenheiten sind Sie vorsichtig. Ihre Selbstkontrolle ist stark ausgeprägt. Oft zeigen Sie sich zu unabhängig. Auf andere Menschen wirken Sie düster und streng.

Auch in der Liebe sind Sie äußerst vorsichtig. Gewöhnlich gibt es für Sie einen praktischen Grund, eine Beziehung zu beginnen. Wenn Sie sich auf eine Beziehung einlassen, sind Sie sehr verläßlich und vertrauenswürdig.

Werden Sie offener und teilen Sie auch Ihre Gedanken mehr mit anderen Menschen. Es kostet Sie zu viel Kraft, wenn Sie immer Ihre Gefühle unterdrücken.

nach oben
Aszendent in Skorpion und Mars im vierten Haus

Zum Zeitpunkt Ihrer Geburt stieg das Tierkreiszeichen Skorpion am Osthorizont auf. Sein Herrscher Mars steht im vierten Haus. Skorpion ist das achte Zeichen des Tierkreises; es wird symbolisiert durch den Adler und die Schlange. Die Schlange steht für die niederen Leidenschaften des Menschen; der Adler zeigt die spirituellen Höhen an, zu denen ein Mensch sich entwickeln kann, wenn er die Kraft hat, seine Instinkte zu sublimieren.

Ihr Leben wird durch Ihre gewitzte, geheimnisvolle, widerspenstige, kluge und zurückhaltende Art bestimmt. Sie bleiben ein Geheimnis. Ihr Leben verläuft entweder ausgesprochen tragisch oder sehr glücklich. Im ersten Fall sind Sie eifersüchtig, sehr neugierig und irgendwie listig und clever. Im zweiten Fall können Sie Ihre Leidenschaften außerordentlich stark kontrollieren. Sie wollen auf den Grund Ihrer Seele vordringen, um mehr über sich selbst zu erfahren.

Skorpion ist sehr eng mit den wichtigsten Ereignissen des Lebenszyklus - [..]

nach oben
Sonne im zweiten Haus

Die Sonne, Spenderin von Licht und Energie in unserem gesamten Himmelssystem, steht im zweiten Haus. Sie sind auf finanziellen Erfolg ausgerichtet. Dabei geht es Ihnen allein ums Nehmen. Mit dem Geben haben Sie Probleme, was [..]

nach oben
Mond im dritten Haus

Der Mond, der Planet, der über die persönlichen Gefühle der Menschen herrscht, steht im dritten Haus. Ihr Geist wird von äußeren Bildern, phantasievollen Eindrücken und Träumen beeinflußt. Ihr Verstand reagiert sehr empfänglich [..]

nach oben
Merkur im zweiten Haus

Merkur steht im zweiten Haus. Vermutlich wird Ihr Beruf intellektuell ausgerichtet sein. Sie haben eine Begabung zu schreiben, für Kommunikation, für Vermittlungstätigkeiten in Geschäftsangelegenheiten, Verkauf, Sekretariatsarbeiten [..]

nach oben
Venus im vierten Haus

Venus, der Planet der Liebe, steht im vierten Haus. Venus beschert Ihnen hier vermutlich sehr vorteilhafte und fruchtbare Familienbeziehungen in einer friedlichen und schönen Umgebung. Wahrscheinlich nehmen Sie Ihrer Familie [..]

nach oben
Mars im vierten Haus

Mars steht im vierten Haus. Grundsätzlich zeigt sich hier die Intensität Ihrer wahren Gefühle. Von Geburt an tragen Sie starke körperliche Triebwünsche in sich, die Sie auf selbstsichere und entschlossene Weise zu befriedigen [..]

nach oben
Jupiter im dritten Haus

Jupiter steht im dritten Haus. Sie können finanzielle Vorteile erwarten im Zusammenhang mit Schreiben, Veröffentlichungen, Kommunikation, Werbung, Reisen und Verwandten. Ihr Verstand ist eher konventionell und orthodox. Sie beschäftigen [..]


________________________________________


nach oben


Astrologische Daten für Persönlichkeits-Horoskop Schnupperversion
________________________________________
für Christiane Raschkowski (weiblich)
geboren am 24. Dez. 1984 Uhrzeit 3:27
in Meppen, GER Weltzeit 02:27
7e17, 52n41 Sternzeit 09:07:21
________________________________________

Planetenstellungen
Planet Zeichen Grad Haus Bewegung
Sonne Steinbock 2°27'57 2 direkt
Mond Steinbock 22°39'29 3 direkt
Merkur Schütze 14°31'54 2 rückläufig
Venus Wassermann 17°23'32 4 direkt
Mars Wassermann 29°06'09 4 direkt
Jupiter Steinbock 19°38'15 3 direkt
Saturn Skorpion 23°57'00 1 direkt
Uranus Schütze 14°54'23 2 direkt
Neptun Steinbock 1°11'13 2 direkt
Pluto Skorpion 4°10'41 1 direkt
Mondkn.(w) Stier 27°00'46 7 rückläufig

Häuserstellungen (Placidus)
Aszendent Skorpion 2°23'47
2. Haus Skorpion 29°52'06
3. Haus Steinbock 4°53'55
Imum Coeli Wassermann 14°22'13
5. Haus Fische 17°57'33
6. Haus Widder 13°17'13
Deszendent Stier 2°23'47
8. Haus Stier 29°52'06
9. Haus Krebs 4°53'55
Medium Coeli Löwe 14°22'13
11. Haus Jungfrau 17°57'33
12. Haus Waage 13°17'13

Wichtige Aspekte
Sonne Sextil Mars 3°22
Sonne Konjunktion Neptun 1°17
Sonne Sextil Pluto 1°43
Sonne Sextil Aszendent 0°04
Mond Konjunktion Jupiter 3°01
Mond Sextil Saturn 1°18
Merkur Sextil Venus 2°52
Merkur Konjunktion Uranus 0°22
Venus Sextil Uranus 2°29
Mars Quadrat Saturn 5°09
Mars Sextil Neptun 2°05
Mars Trigon Pluto 5°05
Mars Trigon Aszendent 3°18
Jupiter Sextil Saturn 4°19
Neptun Sextil Pluto 2°59
Neptun Sextil Aszendent 1°13
Pluto Konjunktion Aszendent 1°47
Bild

Elsbeth Wood

Beitragvon Elsbeth Wood » Do 22 Jun, 2006 19:15

ich bin im übrigen ein stier!

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Do 22 Jun, 2006 21:10

also die ganzen sonnen und planeten in irgendwelchen häusern verwirren mich ein wenig und ich bin nun doch nicht mehr ganz so gewillt den aszendenten rauszufinden. es sei denn jemand würde das für mich übernehmen und es mr anschließend auch erklären.
genau daten gibts dann per pn :wink:
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 22 Jun, 2006 22:57

@ Taddi & Jan:

Ist ganz einfach: schaut mal hier: die berechnen das kostenlos für Euch:

*ggg* Hab meins auch nochmal getestet: es funktioniert: Aszendent Löwe ist bei mir richtig!

http://www.noeastro.de

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 23 Jun, 2006 00:42

Okay, Waage...Was nun? Irgendwie ist das doch alles Mumpitz oder?

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Fr 23 Jun, 2006 07:56

:? Mh.. naja Taddi... Das war halt irgendwie das Sternzeichen, dass da grad in dem Moment, als Du geboren wurdest... äh... am Himmel stand oder so was und von daher wohl auch Einfluss auf Dich gehabt haben soll.


Bei mir kann ich sagen, dass das wohl so auch passen könnte: denn mein eigentliches Sternzeichen ist Fische - aber die meisten der dem Fisch zugesprochenen Charaktereigenschaften, wie z.B. introvertiert und schüchtern und so passen eher nicht zu mir :wink:

Da passen die Eigenschaften des Löwen wohl eher :mrgreen:

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 23 Jun, 2006 09:47

Also ich bin durch und durch Wassermann glaub ich...

Die Wassermanngeborenen sind ehrlich, selbstlos, freiheitsliebend und aktiv. Normalerweise eher ruhig, sind sie vorübergehend auch nervös und angespannt. Da sie hohe Ansprüche an ihre Mitmenschen stellen, erleben sie oft Enttäuschungen und sind sehr nachtragend. Wassermänner sind eitel, lieben Komplimente und lassen sich gern bewundern; sie überlassen nichts dem Zufall. Sie sind intuitiv, phantasievoll und kritisch. Sie sind geistreiche, angenehme Freunde und leidenschaftliche Liebhaber. Sie sind vielseitig interessiert und stecken voller kreativer Ideen. Die geeigneten Berufe für den Wassermann sind: Dichter, Astronom, Spieler, Pilot und Schmied.

Und die von Waage:

Waagegeborene haben einen Sinn für Schönheit und Eleganz, können Auseinandersetzungen vertragen sie nicht, aber sie haben zu jedem Thema ein vernünftiges und unparteiisches Urteil bereit. Sie sind sympathisch, freundlich, ausgeglichen, ordentlich und sehr aufnahmefähig. Wenn sie sich angegriffen fühlen, neigen sie zu Depressionen und leiden unter dem Gefühl der Niederlage. Sie lieben Berufe, die ihnen viel Freiraum lassen: Designer, Antiquitätenhändler, Autohändler, Freiberufler. Für sie sind Freundschaften und ehrliche Liebe unerlässlich. Für die Liebe nehmen sie auch lange Reisen in Kauf. Die Waage sind besitzergreifend und treu und verabscheuen, auch in der Liebe, nutzlose Diskussionen und Vulgarität.

Naja, also hm... Ich weiß nicht. Da trifft auch einiges zu.

Was ich noch witziges gefunden habe:

WIE MAN DEN WASSERMANN-MANN VERFÜHRT: Der Wassermann-Mann ist geistreich, unabhängig und steckt voller Tatendrang. Es ist relativ einfach ihn zu verführen, doch um so schwerer zu halten. Man darf ihn nicht von seinen Freunden fernhalten, und muss ihm den nötigen Freiraum lassen. Er mag Luxus, ist offen für Neues und bringt immer wieder Schwung in die Beziehung. Tipp: Achten Sie darauf, sich immer modisch zu kleiden.

WIE MAN DIE WASSERMANN-FRAU VERFÜHRT: Die Wassermann-Frau ist sympathisch, offen, neugierig und modern, wissbegierig und Neuem gegenüber aufgeschlossen. Sie interessiert sich für Kultur und reist gerne. Sie ist immer bereit dem Nächsten zu helfen und Neues auszuprobieren. Der richtige Mann für sie ist geistreich, tolerant und gebildet. Sie ist wunderbar, aber man darf sie nicht in den eigenen vier Wänden einsperren, denn sie ist im wesentlichen eine ungebundene Frau. Tipp: Schenken Sie ihr Blumen...sie mag sie!!


Das ist doch genial oder?

Quelle: http://www.horoskopfree.com/astrology/s ... /aquarius/

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Fr 23 Jun, 2006 12:29

*g* danke nadja...mein aszendent ist dann wohl löwe
hab ne löwin seit zweieinhalb jahren :D
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Sa 24 Jun, 2006 21:18

Hey Mady *ggg* Wir haben den selben Aszendenten.. :wink:


Mh.. also das hier sind die Fische-Eigenschaften:

Wasserzeichen, von Jupiter und Neptun beherrscht. Fischegeborene sind feinsinnig, geduldig, sanft und tolerant.


:wink: Joah, also das stimmt bei mir durchaus.

Manchmal können sie aber nachtragend und untreu werden.


:shock: Das stimmt beides nun definiv nicht bei mir...

Sie kennzeichnet neben einem vielschichtigen Charakter, große Phantasie und eine außerordentliche Lernfähigkeit.


Mh.. die Lernfähigkeit eher nicht, aber Phantasie hab ich zu genüge *ggg*


Sie sind unentschlossen und sie haben kein großes Organisationstalent, sie arbeiten und leben lieber unter Anleitung. Die typischen Berufe sind: Fußballspieler, Krankenpfleger, Medium, Mechaniker und Fotograf.


:lol: Stimmt alles nicht. Ich bin im Organisieren recht gut und keiner der Berufe stimmt mit meinem überein... :roll:


Sie sind religiös und künstlerisch begabt.

:shock: *lacht* Ähm.... nope. Beides nun so überhaupt nicht...


Da sie sehr zurückhaltend sind ist es nicht leicht, sie kennen zu lernen und wirklich zu verstehen.


:roll: Nee, also das nun wohl auch mit Sicherheit nicht. Ich muss wohl manchmal eher gebremst werden... *ggg*

Wahre und bleibende Freundschaft und Liebe sind ihnen äußerst wichtige Werte.


:wink: Das gilt bestimmt für jedes andere Sternzeichen genau so.






So... und dem Löwen wird Folgendes nachgesagt:

Feuerzeichen, beherrscht von der Sonne, Sternzeichen des Stolzes und der Stärke. Die Löwegeborenen sind unabhängig, freiheitsliebend, herrschsüchtig, aktiv, leidenschaftlich und sehr großherzig.


:lol: Die letzten Drei dürften zutreffend sein... Aber ich bin doch net herrschsüchtig...


Manchmal haben sie allerdings zuviel Selbstvertrauen und ein bisschen Bescheidenheit und Vorsicht wäre nicht verkehrt.


Mh.. keine Ahnung, ob das stimmt... :?

Als gute Optimisten, haben sie die Fähigkeit aus ihren Niederlagen zu lernen. Durch ihren entschlossenen Charakter, werden sie von ihrem Arbeitsumfeld sehr geschätzt und können sich problemlos in den verschiedensten Bereichen bewegen, Hauptsache sie stehen an der Spitze!


Optimist stimmt wohl. Äh... der Rest wieder eher net so... *ggg*

Man sieht sie oft in Berufen wie: Schauspieler, Diplomat, Freiberufler und Unternehmer. Sie streben nach Luxus, Reichtum und mondänem Leben und hassen die Mittelmäßigkeit.


Mh... auch eher alles nicht... Andererseits natürlich... wer strebt nicht nach ein bißchen Luxus???


Löwen lieben mit Leidenschaft und würden für die auserwählte Person ihr letztes Hemd hingeben.


:D Joah... das stimmt dann wohl wiederum...



K.A. aber wahrscheinlich trifft halt immer ein bißchen von jedem auf einen selbst zu... Aber schon witzig, dass zumindest einige Dinge so auch wirklich stimmen...

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 24 Jun, 2006 22:01

Also ich bin auch Löwe und vom Aszendenten Waage. =)
Aber ich glaub nicht an diese Zeitungs- und Internethoroskopweisheiten.

Ich hab ein Buch zuhause und meine Mum hatte einen Semester Astrologie studiert und deshalb glaub ich schon dran, aleine deshalb weil die Eigenschaften zu mir passen und zu einigen die ich kenne auch.

Nochmal was kleines.

Also ich denk, die Sternzeichen haben auch enorm viel mit dem Element zu tun bzw. alles ist ja gemeinsam verbunden.
So, wie jedes Sternzeichen für sich einen Planeten hat, so haben 3 Sternzeichen gemeinsam auch ein Element, das ein Oberbegriff sein soll.

Ich hab schnell eine Grafik gemacht was den Adzendenten besser erklären soll:

Bild

Okey es ist nicht besonders gut dargestellt aber stellt euch vor:

Das Grüne ist die Welt und der rote Punkt in der mitte bist du.
Wenn du geboren wirst, so steht ein Stern oben, das ist dein Tierkreiszeichen. Der wechselt jeden 1 1/2 Monat etwa.
Dann gibt es aber einen Stern, der genau bei deiner Geburtsminute am Horizont auftaucht bzw. der ist dann genau dort wo man ihn erst zu sehen anfängt.
Deshalb ist es schwer ihn zu berechnen, weil man erst wissen muss, wo du geboren wurdest, und dann, welche Stunde/Minute genau. ^^

Es heisst, man nimmt einige Eigenschaften des Aszendenten an. Um ein gesammtes Profil eines Menschen erstellen zu können, braucht es allerdings mehr als nur Tierkreiszeichen und Aszendent.
Es gibt noch die Dekane.
Jedes Sonnenzeichen entspricht 30°, 12 x 30° entspricht dann dem geschlossen Radix Kreis von 360°. Nun ist jedes dieser 30° Sonnenzeichen noch einmal unterteilt in die Dekane, dies ist ein Abschnitt von 10° im Sonnenzeichen. Diesen Dakanen sind nun wieder eigene Gestirne zugeordnet, so entsprechend kann im Grundwesen von drei verschieden Grund Typus im eigentlichen Zeichen unterschieden werden.
Es geht noch viel viel weiter aber das finde ich nicht sehr wichtig.

Wichtig finde ich die 4 Elemente, welche wirklich ihre Berechtigung zur Kentnissnahme haben.
Es gibt also Feuer, Wasser, Erde und Luft.
Stellt euch nochmal einen Kreis vor, wie oben, mit 4 Gebieten.
Es gibt je 3 Zeichen die zu einem Element gehören.

Natürlich dann auch Eigenschaften, die jedem Element zugeordnet werden.
Ich muss wohl nochmal einen Kreis zeichnen, anders gehts nicht. ^^

Bild


Nunja, so ist das System aufgebaut.
Und nein - man kann keinen Test machen, um sein Element rauszufinden (Wieder einmal Fehleinschätzung der Aussenwelt.) Jeder Sternzeichen hat fix sein Element und das kann nicht geändert werden.

Ich hab auch geschrieben - also Erde und Wasser sind zb. eher familienbezogen und schüchtern während Luft und Feuer auf die Welt bezogen reagiert. Das "Ich" und "Du" sagt auch schon alles.

Im Prinzip ist dieser Kreis sehr wichtig. Die Tierkreiszeichen werden um diesen Kreis rundherum geordnet und in jeden Kasten kommen 3. Genau nacheinander, so wie es sein soll.
Und diesen Kreis durchläuft auch ein Mensch während seines ganzen Lebens. Klingt unrealistisch, ist aber so.

lG Mel
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 25 Jun, 2006 15:28

Ja klar machts die Erziehung und die Person selbst aus.
Schlussendlich kann ein Horoskop nicht sagen, was du in der Zukunft machst oder wie du dich im Moment fühlst oder was passiert.
Ein Horoskop sollte nur über einige Eigenschaften im Charakter auskunft geben.

Grünauge, in welchem Sternzeichen bist du denn geboren? Wenn ich fragen darf ^^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 25 Jun, 2006 20:38

Also Stier hätte ich bei dir nie gedacht!
Glaub dir, das da nicht viele Eigenschaften bei dir zutreffen ^^

Aber Stier ist auch ein sehr familienbezogener Mensch und halt Erde, also aufm Boden der Tatsachen bleiben etc.
Im Prinzip, genau das du nicht dran glaubst, ist so eine Stiertypische Handlung *ggg*

Naja egal...
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 26 Jun, 2006 01:16

Das ist das Schöne an Horoskopen: Sie stimmen auch, wenn man nicht dran glaubt!
Bild

Lourius
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 17.11.2005
Beiträge: 872
Wohnort: München

Beitragvon Lourius » Mo 26 Jun, 2006 13:21

ich weiß dass ich steinbock bin hab aber keinen plan was der so für eigenschaften hat :D
Bild ...:The Worlds most genious (Ex-)Auror and Scarface: Mad Eye Moody:... Bild

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Mo 26 Jun, 2006 13:37

ich bin waage aber ich weiß genau wie lourius nicht was das für mich "dedeutet"
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

cron