Träume

Kathy2007
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 31.05.2007
Beiträge: 446
Wohnort: Arnsberg (NRW)

Beitragvon Kathy2007 » Sa 02 Jun, 2007 23:02

gut dann bin ich ja nicht die einzige die so was hat ^^

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » So 03 Jun, 2007 01:25

naja seitdem meine cousine 27.12.06 gestorben ist im alter von 15 träume ich oft von ihr.also alles darüber was wir im somemr gemacht hätten und so und letztens hab ich sogar geräumt,dass sie mit mir getrauert hat ,weil sie tot war ,was sehr unrealistisch war.ich denke sie hat mir so viel bedeutet,dass ich darauf nciht klar komme was denkt ihr denn darüber `?``

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » So 03 Jun, 2007 11:47

Wow.. das mit deiner Cousine tut mir Leid, Nimbus... Darf ich fragen wie sie gestorben ist..? Passiert ja nicht so vielen in so jungem Alter.. /:

Ich hatte heute auch einen komischen Traum..Was heißt komisch, er war sogar ziemlich realistisch, also es ist nichts total Sinnloses passiert.. Jedenfalls habe ich von einer Entführung mit richtiger Rahmenhandlung geträumt. Ein Mädchen wurde entführt, nachdem sie bei ihrem Freund zu Hause war und insgesamt ist so viel passiert.. >.<
Ich weiß jedenfalls noch alles (sogar den Namen des Mädchens), war ganz schön unheimlich der Traum... :?

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » So 03 Jun, 2007 15:48

naja ich komme ja aus deutschland aber meine familie aus polen und da hatten die im bad einen gasboiler oder so und dann ist da.ca 1 monat bevor sie ausziehen wollten kohlenmonoxid ausgetreten ,das gas,was man nicht richt einen aber ohnmächtig macht und sie ist dann baden gegangen und ertrunken und hat nix gemerkt.naja ich komm da einfach nicht drauf klar weil ich jedes jahr alleine zu denen gefahren bin sie war wie eine schwester

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 07 Jul, 2007 22:58

Ich habe in letzter Zeit total komische und viele Albträume. Von Fremgehen, Tod und Katastrophen. Ich verstehe das nicht. Ich hab das Gefühl, dass ich so anfällig für böse Träume bin...

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » So 08 Jul, 2007 00:02

@ Creacher:
vom Tod träum ich auch oft
hier mal die Deutung die ich bekommen hab:

der tod ist ein traumsymbol für einen radikalen wechsel, der das ende der alten lebensform und zugleich den anfangeiner neuen darstellt. mag sein, das man sich in dieser phase von eingefahrenen gewohnheiten, nicht mehr lebensfähigen beziehungen, erstarrten situationen und routineabläufen trennt - all das ist plötzlich "gestorben". man selbst lebt nach diesem ablösungs - und erneuerungsprozess weiter - meistens vitaler als bisher.


was ich auch ständig träume, und mir noch keiner deuten konnte (vielleicht könnt ihr das ja?)
sind folgende dinge:

- nackt herumrennen
- träumen im traum
- in zeitlupe laufen während alles um mich herum doppelt so schnell ist (vergleichbar mit ein paar Szenen in Requiem for a dream o.O)

If you don't live for something you will die for nothing...

Meike79
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 07.07.2007
Beiträge: 34
Wohnort: Holzgerlingen

Beitragvon Meike79 » So 08 Jul, 2007 00:05

Also ich find Träume etwas wunderbares, eine zeitlang habe ich ein tagebuch geführt.
Es ist meist so gewesen, das je nachdem was mich gerade beschäftigt, das das in meinen Träumen vorkommt....
Ich liebe es zu träumen und meist seh ich aus meiner Perspektive oder beobachte.
Aber wäre es nicht besser das jeder ein eigenes Thread hat, wie tagebuch und die anderen geben ihre Kommentare und Hilfen dazu?
Oder gibts das schon....

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » So 08 Jul, 2007 14:53

Hm, ich glaube so etwas ist überflüssig, Meike..
Denn in so einem Thread befinden wir uns ja gerade, der Thread ist dazu gedacht, dass man sich gegenseitig austauscht über Träume.

Es wäre sinnlos wenn jeder einen eigenen Thread hätte, das verwirrt nur.
Hier schreibt einfach jeder rein was er will und was er geträumt hat und die anderen können trotzdem ihre Kommentare abgeben, so läuft das^^


@Wurmi: Das mit dem Träumen im Traum kenn ich auch.. Kann ganz schön verwirrend sein >.<
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 08 Jul, 2007 15:15

Wurmschwanz hat geschrieben:

was ich auch ständig träume, und mir noch keiner deuten konnte (vielleicht könnt ihr das ja?)
sind folgende dinge:

- nackt herumrennen
- träumen im traum
- in zeitlupe laufen während alles um mich herum doppelt so schnell ist (vergleichbar mit ein paar Szenen in Requiem for a dream o.O)



Hm, das sind bestimmt irgendwelche Metaphern, aber wofür sie stehen weiß ich nicht genau. Ich versuche es mal so wie es bei mir passen könnte ^^

"Nackt sein": Solch einen Traum hatte ich auch mal. Dieses "nackt sein" war auch mit einem Gefühl der Scham, Peinlichkeit aber auch Angst verbunden. Dieses "Nackt sein" hatte ich darauf bezogen, dass ich eventuell Angst davor habe, Leuten mein Inneres zu zeigen. Dass ich mich eventuell für manche Sachen schäme (irgendwelche Cartoons aus der Vergangenheit) etc. Mein Traum bestand darauß, dass es ein Pärchen in meiner Schule gab, das nun vor meiner Einfahrt saß. Ich wollte an ihnen vorbei laufen und war plötzlich nackt. Ich kannte die beiden nur vom sehen her, also ich hatte nie direkten Kontakt. Daher stehen sie eher für "Fremde". Und darin hatte/hab ich meine Probelme. Dass ich mich anderen Leuten "offen" zeigen kann. Der Traum kam zu einer Zeit, da lernte ich jemand Neues kennen. Fällt mir aber erst jetzt ein. (Wie gesagt, der Traum ist nur auf meine Situation bezogen, vielleicht gibt's ja Anhaltspunkte für deinen)

Träumen im Traum und das mit Zeitlupe-rennen hatte ich noch nie geträumt. hm...

Ich hatte heute einen komischen Traum... sehr verwirrend.

Irgendwie war es der "Abschluss" meiner schulischen Laufbahn. Und unser Direktor hat uns in einer Art Hotel zusammen gerufen und wir sollten (Leute, die ich noch nie gesehen habe) alle rote T-Shirts anziehen. Nun gut, ich nehme eins entgegen (es ist rot). Nachdem ich es aber angezogen habe, ist es gelb (?). In aller Eile sollten wir dann immer Grüppchen Weise in einen Fahrstuhl steigen und "hinab fahren". Eine gute Klassenkameradin steigt in den Fahrstuhl mit ein paar anderen Mädchen und ich will eigentlich auch einsteigen, aber ich bin gerade dabei ein rotes Shirt anzuziehen. Ich renn noch zum Fahrstuhl, doch die Türen schließen sich und ich seh nur noch durch einen Spalt breites Grinsen der Mädchen. Plötzlich bin ich alleine mit dem Direktor (eine Mischung aus Dumbledor und meinem Direktor) und er erzählt mir, dass ich da unten wohl nicht mehr lebend raus kommen würde. Da steht noch eine komische Frau dabei, die ich nicht kenne, sie lacht nur.
Plötzlich werde ich in den Fahrstuhl gestoßen und fahre hinab. In einem düsteren Raum (sieht in etwa wie ein Verhörraum aus, also an einer Seite ein Spiegel) komme ich zu Stehen... und hier wird es etwas seltsam zu erklären. In gewisser Weiße hab ich meine "Egoperspektive" verloren. Ich fühle mich ein unsichtbares Etwas das einer "anderen" Person zusieht. Diese Person ist aber "im Spiegel" gefangen, ich sehe aber auch wie eine Person einen Stuhl nimmt und den Spiegel zerschlagen will. Diese Person mit dem Stuhl ist aber nur eine Spiegelung des Spiegels, sprich die Person ist wirklich IM Raum, aber ich hab sie nicht gesehen, bis ich merke, dass ich diese Frau bin und den Stuhl in der Hand hab. (Um die Personen "gefangen im Spiegel" zu befreien). Also schmatter ich mit aller Wucht den Stuhl gegen den Spiegel und stehe plötzlich in einem Dschungel... Dann wach ich auf. oO???

Hat da irgendjemand eine Idee? Vor allem veriwrrte mich total diese Raum-Szene mit den ganzen SPiegelungzeug und "im Spiegel" gefangen... @_@??

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » So 08 Jul, 2007 15:39

Wow.. Ö.ö
Also dein Traum ist irgendwie..gruselig, Lú!!
Hab jetzt grad richtig Gänsehaut bekommen beim Lesen, vor allem an der Stelle mit dem Stuhl! ó.ò

Hm, ich wüsste jetzt aber nicht, wie ich sowas deuten könnte, da ich ja eh nicht so viel Ahnung davon hab.. -.-
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » So 08 Jul, 2007 15:42

fidne ich ja eigenartig, diesen traum...ich meine, im traum noch nie die perspektive gewechelt zu haben..+bzw, mich selbst irgentwo gesehen zu haben...den schluss fand ich dagegen eher verwirrend...ist mir aber auch schon wiederfahren...ich bin durch ne art krankenhaus.+psychatrie?+ gerannt und fand mich draussen ebenfalls in einem urwald wieder..letztendlich meine ich, nicht einmal das haus verlassen zu haben....seltsam seltsm
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 08 Jul, 2007 16:09

Jah also die Stelle fand ich auch sehr verwirrend, als ich plötzlich in diesem Dickicht stand und nicht wusste wo ich eigentlich war und was ich da sollte..
Und das mit der Perspektive und dem Stuhl hat mich selbst auch total "geschockt" als ich realisiert hatte, das ICH diesen Stuhl in den Händen hab. Dabei sah die Spiegelung gar nicht nach mir aus. *kopf reib*

Ich hab noch mehr gruselige Träume. Einer war auch etwas in der Art, also mit diesem "Ortswechsel". ich weiß nur noch Bruchstücke.. sehr komisch..

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » So 08 Jul, 2007 16:12

ortswechslen habe ich zum teil recht häufigg...aber das verrückteste was mir bislang passiert ist,wäre einmal, das ich ein paar mal nicht uwischen traum und realität unterscheiden konnte...was doch sehr verwirrend und teils beängstigend war und zweitens, das ich wohl mit jemanden den selben traum gehabt habe..auch wenn ich mich nur bruchstückhaft daran erinnern kann...oder man sollte sagen, das ich in seinem traum aufgetaucht bin und ich mich selbst daran erinnere,das dem so gewesen ist.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 08 Jul, 2007 16:29

o.O Ui, das ist ja schauderhaft 0.o! Also das mit dem ""das ich in seinem traum aufgetaucht bin und ich mich selbst daran erinnere,das dem so gewesen ist."" Ist ja sehr komisch o.O

Es gibt einen Traum, da wollte ein Haus mich umbringen, in Kürze: Die Räume sind "verhext".. d.h, wenn du einen Raum betrittst, dann alterst du ganz schnell und stirbst an Altersschwäche. In einem anderen Raum entwickelt man sich zu einem Embryo zurück etc. >.< End vom Lied war, ich wurde im Keller von einem Schmied mit einer Axt erschlagen O.O Er zückt die Axt, holt aus, ich hör es surren ... Wuah! >.< (Und auf Seite 4 in dem Thread hier, der letzte Post, das ist auch ein schauderhafter Traum von mir, den ich nicht vergessen kann)

Was aber auch komisch ist, ich hatte er kürzlich einen recht "verwirrenden" Traum, aber dafür trotzdem ein "schönes" Erlebnis. Zuerst war ich in unserem Garten, dann der Szenenwechsel ich steh in einem kleinen Laden und hab ein Kleid an o.O So schwarz und rot etc. Genau meine Farben die ich mag, das Kleid genauso geschnitten wie ich es mag, ich hab das Kleid noch nie irgendwo gesehen. Am nächsten morgen hab ich das Kleid erst mal gezeichnet und dann in Mini-Form "nachgebaut"... Ich weiß bis jetzt immer noch wie es aussieht und ein Bild werd ich nicht vergessen, wie ich da halb gebaugt um mir die Schuhe noch anzuziehen mit diesem Kleid dastehe. Der Traum war wieder mit einem Spiegel. Ich hab ja nur gesehen wie das Kleid aussieht, durch den Spiegel. Ich hab mich vor so einem länglichen verschnörkelten Spiegel umgezogen und konnte das Kleid von allen Seiten ansehen.

Weiß jemand was der Spiegel in einem Traum bedeutet?

Meike79
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 07.07.2007
Beiträge: 34
Wohnort: Holzgerlingen

Beitragvon Meike79 » So 08 Jul, 2007 20:39

Okay...dann ist das gut so.