Träume

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 19 Jan, 2007 19:41

Hm, naja ich bin alles andere als ruhig.
Hab stress in der Schule, wie privat.
Habe oft wieder Angstattacken oder Selbstverletzungswünsche..

Irgendwie kommen mir meine Träume immer vor, als würde ich mich in eine Schein-Realität flüchten.. Alles was ich mir hier wünsche, habe ich oft in meinen Träumen.. Aber diese Sehnsüchte werden im Traum so stark, dass es immer ein böses Ende nimmt.. es ist zum verrückt werden.. was soll man davon halten?

ravenfeather
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.12.2006
Beiträge: 2124
Wohnort: Azkaban

Beitragvon ravenfeather » Fr 19 Jan, 2007 23:22

mein letzter traum handelte von einer frau die in ein hochhaus einbrach (über die aussenfassade ist sie in einen durch ein gitter gesicherten balkon eingestiegen. ich stand dem hochhaus gegenüber und sah dabei zu, nach einiger zeit kam sie wieder und sprang von dem balkon. sie stürzte zu boden, dopste aber ab wie ein gummiball, nach etwa 2mal aufprallen stand sie unversehrt neben mir.
die straßen waren ohne menschne und ich stand wohl an einer straßenecke.


verwirrend....

best regards ravenfeatehr
Vampires don't die!

Bild

visitor of Azkaban

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Sa 20 Jan, 2007 13:46

ich hatte heute irgentwie einen seltsamen traum gehabt,in dem ich mich mit meiner chefin gestritten habe..die hat mich zum ende des hauses verwiesen...nja solnage er nicht realität wird...
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 20 Jan, 2007 15:28

Mit Träumen kenn ich mich eig. ziemlich gut aus, also mit der Traumdeutung, meistens kommen auch Freunde und Verwandte, sogar Freunde von meiner Mutter, zu mir um sich den Traum erklären zu lassen.
Muss aber zugeben, nicht alles was man träumt ist auch relevant.

Selbst träume ich in letzter Zeit gar nicht, weil ich zumeist in der Woche nur sehr wenig schlafe und Wochenends sehr tief.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

*Ginny*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 80
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon *Ginny* » Sa 20 Jan, 2007 22:00

ich kann mich zurzeit an jeden traum erinnern ... meist träume ich von kleinigkeiten an genau dem tag, bevor ich schlafen gegangen bin... einmal habe ich auch geträumt, dass mir jemand den hals aufschlitzt, vor schmerz bin ich tatsächlich aufgewacht und mein hals hat fürchterlich gestochen ... is aba schon länger her... danach konnte ich lange nicht mehr einschlafen...das war bis jetz mein schlimmster traum
Playground schoolbell rings, again
Rainclouds come to play, again
Has no one told you she's not breathing?
Hello, I'm your mind, giving you someone to talk to
Bild

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Sa 20 Jan, 2007 22:49

Das mit den Träumen, wo man hinterher nicht sicher ist ob's wirklich nur Träume sind, kenn ich auch..

Ich jedenfalls hatte heute Nacht wieder einen der schlimmsten Träume, die es für mich gibt..
Diese verfolgen mich meist auch noch Jahre, also ich kann mich immer an sie erinnern, egal wie lang sie schon her sind.
Und heut hatte ich seit langem wieder so einen (hatte insgesamt glaub ich nur 2 oder 3 davon...Gott sei Dank..) und an den hab ich den ganzen Tag denken müssen...Bin davon ja auch erstmal wach geworden heut Morgen und im Laufe des Tages hab ich sogar noch irgendwann angefangen zu weinen...): Überkam mich in dem Moment einfach so..dieses Bild und der Gedanke daran, sowas würde wirklich mal passieren, macht mich krank..
Nunja, wenn ihr jetzt wissen wollt, worum's geht 'xP könnt ihr ja weiterlesen...

Spoiler
In dem Traum ist mein Vater gestorben...
War auch ziemlich unrealistisch und grausam wie's passiert ist, aber das Bild habe ich immer noch vor Augen und wenn ich daran denk wird mir richtig schwer um's Herz..
Im Traum war ich mit meinem großen Bruder in seinem ZImmer und wir haben aus dem Fenster geguckt, weil draußen (anscheinend wegen diesem blöden Sturm um den ja so viel Wirbel gemacht wurde) Hubschrauber ziemlich tief herumgeflogen sind..Und dann haben wir etwas brennendes gesehen was den Himmel runterkam und (komischerweise) in unserem Garten gelandet ist.. War so ein kleines Flugzeug, in dem mein Vater saß.
War ziemlich komisch, im Traum kam er nämlich wahrscheinlich damit nach Hause...
Nunja mein Bruder meinte dann "Das ist der Papa!!" Und ich hab sofort geschrien ohne Ende und bin schnell runter in den Garten...Das komische war, dass Meine Mutter nichts mitbekommen hat...Sie saß unten im Wohnzimmer und hat nichts gesagt...Später als ich reinkam und ihr gesagt hab, dass Papa gestorben ist, meinte sie, sie wüsste davon nichts..:(
Ich war jedenfalls raus gegangen, und hab erstmal noch ein paar kleine Flammen ausgetreten (warum weiß ich nicht, ich glaub damit ich ihn besser bergen konnte..) und hab meinen Vater so daliegen sehen, Augen zu..Also hab ich ihn dann rausgezogen und hab erstmal gesehen, dass sein linker Arm ab war.. Als ich dann weitergezogen habe, konnte ich sehen, dass auch beide Beine fast ganz fehlten..Und dann wusste ich mit Sicherheit, dass er nicht mehr zu retten war.
Das Bild war so schrecklich, den eigenen Vater tot da liegen zu sehen... :cry: Der Traum ging dann irgendwie noch ganz komisch weiter, der Geist meines Vaters tauchte noch auf und war nur für mich sichtbar...
Nunja, hab bisher auch nur mit meinem besten Freund drüber geredet.
Ich glaub, das war so eine Art Angst-traum...:oops: Hab jetzt nicht wirklich Ahnung von Symbolträumen oder so, aber ich glaub das ganze kam daher, dass ich mich sorgte, ob mein Vater und mein kleiner Bruder aus dem Skiurlaub heute heile wieder kamen (ist eine Skifahrt von der Schule aus, die alle Achtklässler im Januar machen und mein Dad war als Betreuer, also Skilehrer, mit..).
Ich hätt fast schon wieder geweint als ich meinen Paps heut Abend gesund angetroffen habe... :')
Naja, wenn's um lange Busfahrten und langes Reisen geht mach ich mir immer Sorgen, wenn ich selber mit dabei bin komischerweise nicht..
Aber daher auch das mit dem Flugzeug..Halt der Rückflug (obwohl sie ja mit nem Bus gefahren sind.. :P )

So einen Traum mit dem Tod hatte ich auch schonmal mit meinem älteren Bruder..Der war so ziemlich genauso schlimm und ich kann mich noch heute genau an ihn erinnern, obwohl ich noch in der Grundschule war. Ich weiß auch noch, dass ich in der Nacht als ich diesen Traum hatte, nicht mehr schlafen konnte und den Rest der Nacht bei meiner Mutter im Bett verbracht hab..Ich glaub ich war am nächsten Tag auch nicht in der Schule.. :/


So, das war's dann erstmal von mir..

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 22 Jan, 2007 12:47

Glaube auch das solche Träume durch Verlustängsten hervorgefunden wird Mila.
Jedenfalls würde ich mir keine Sorgen um die Bewahrheitung solcher Träume machen, ich hatte auch mal was ähnliches über meine Mutter geträumt =)

Tests zeigen auf, das Mädchen stärker an der Vaterfigur hängen als an der Mutter. Weiss auch nicht wieso, so hab ich es vernommen.

Was ich unbedingt mal machen will, ist luzides Träumen zu lernen.
Alle sagen es wäre sehr gefährlich, aber ich finde es eher befreiend.
Vorallem wenn man viele Albträume hat, kann es sehr hilfreich sein. Luzid träumen bedeutet, bewusst zu werden, dass man in diesem Augenblick träumt und nichts echt ist, und sich den Traum dann so zu gestalten wie man es möchte.

ZB. in deinem Falle Mila wäre die Möglichkeit da, dass du dir denkst das dein Vater plötzlich wieder aufwacht, und es würde geschehen. Musst nur wissen dass du in diesem Augenblick am träumen bist.

Es gibt Menschen die können das auf Komando. Sie haben schon berichtet, das sie zumeist einfach herrliche Träume haben.

Ich möchte mithilfe eines solchen Traumes fliegen lernen =) *g* Das wäre wortwörtlich "mein Traum" :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Mo 22 Jan, 2007 19:37

Jah, fliegen lernen möchte ich auch total gerne...Das muss ein total schönes Gefühl sein und ich wollt von Kindesbeinen an nichts anderes!

Und ich hatte auch schon mal eine Nacht lang sowas ähnliches gemacht wie luzid geträumt.
Dadurch bin ich nämlich von einem Traum in den anderen, ich wusste im Traum nämlich, dass ich nur die Augen zu machen musste und schon war ich an einem ganz anderen Ort, in einer ganz anderen Handlung.
Das ist auch schon etwas her, aber ich weiß noch, dass ich einmal in so einer Art Schwimmbad war und ein Mann mich attackiert hat, dann hab ich die Augen zu gemacht und war woanders. Und irgendwann war ich dann auch mal im Wohnzimmer meiner Großeltern usw. ..Ging die ganze Zeit so, schon komisch...
Ich würd sowas auch gerne öfters können, leider hab ich bisher nur eher das Gegenteil erlebt, dass ich mich den einen Tag echt gefragt habe ob das letztens nur ein Traum oder Wirklichkeit war, weil's so nah an der Realität gewesen ist. Naja...
Ich hänge eigentlich genauso an meinem Vater, wie an meiner Mutter (und meinen Brüdern natürlich), nur ich glaub es war diese Situation, in der wir uns alle befanden, nämlich, dass er und mein Bruder einen ziemlich langen Weg angetreten haben, die den Traum hervorgerufen hat.
Ich bin ein richtiger Sorgenmensch geworden, und da ich empfindliche Haut habe (hat mein Hautarzt mir heute bestätigt, wusste ich bisher aber nicht...), kann man mir ansehen, wenn ich Stress oder Ärger habe oder vollkommen unzufrieden bin.
Aber das auch erst seit kurzem, das war als es mir wegen eines Streits richtig schlecht ging, ich war die Tage auch wirklich überhaupt nicht gut drauf und nur traurig.. :/
Gott sei Dank ist das vorbei und die Rötungen und das Rumgekratze an meinen Beinen sind so gut wie wieder weg ^^
Hoffe jetzt, dass das so schnell nicht wieder passiert!o.o

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » Mo 22 Jan, 2007 23:03

kennt ihr diese träume davon wird man wach und ist bitterlich am weinen und man weiß nicht hab ich es geträumt oder ist er wirklichkeit???? ich hasse solche träume!!!
hatte heute nacht so einen kann mich aber gott sei dank nicht mehr erinnern um was es ging
*SLYTHERIN*

Jessichen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 10.01.2007
Beiträge: 89
Wohnort: Walsdorf

Beitragvon Jessichen » Mo 22 Jan, 2007 23:25

Ich hab das zwar nicht letzte Nacht geträumt, aber es ist doch etwas komisch. Ich habe zweimal das selbe geträumt, also das erste Mal vor ein paar Monaten und das zweite mal vor einigen Wochen. Vielleicht kann ich das mal kurz erzählen:

Ich war auf einem Event, wo mein Lieblings-Sänger Benny Martell gerade einen Auftritt hatte. Ich stand etwas weiter hinten und neben mir stand jemand. Schön und gut, aber dann sah ich plötzlich wie der in die Tasche greift und ne Waffe rausholt und sie langsam hebt. Ich renn los hinter die Bühne. Das Orga Team (Also die vom Fanclub) versuchen mich noch zurück zu halten, aber ich konnte mich wegreisen und spring vor Benny als dann der Schuss losging und mir in den Bauch traf.

Das habe ich zwei mal geträumt, und jetzt hab ich Angst dass das irgendwie wirklich passieren könnte. :cry: :cry:

Ich lese auch zur Zeit ein Buch wo vom Lori (also die Hauptdarstellerin des Buches) Sachen träumt, z.B. dass sie total berühmt wird und am nächsten Tag bekommt sie die Hauptrolle im High-School-Musical obwohl sie null singen kann und das alles nur wegen einem Traumfänger, weil da ein Dämon oder so drin sein soll. Komisch oder? Aber es ist nur eine Geschichte.

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Di 23 Jan, 2007 19:30

dur h träume habe ich noch nie geweint..aber zwei mal bin ich in so eine situation gekommen,wo ich nicht mehr wusste,ob der traum nun realität war oder nicht...das konnte ich nicht mehr sagen...zum beispiel habe ich vor meiner terassentür einen sehr lauten knall gehört....ich bin mir aber nicht sicher ob das jetzt geträumt war oder nicht..ich war schon sehr verwirrt..

da fällt mir aber gerade ein,das ich letztens vom siebten buch und dem ende geträumt habe...harry hat sich,da seine freunde alle gestorben sind,an einem baum,selbst erhängt...tolles ende...<<"
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 23 Jan, 2007 22:58

Solche Träume kenne ich auch Mila, bei meinem ist allerdings meine Mutter gestrorben, aber auch ganz unnatürlich durch einen Meteoriten oder so. Ist lange her...

Auch habe ich von der Beerdigung einer Freundin (die jüngr als ich ist) geträumt. Als ich aufwachte war hab ich mich so schlecht gefühlt. Es war so wahr! Es war richtig schrecklich und ich hab dann auch geweint.

Solche Träume können echt grausam sein!

Letzte Nacht habe ich total schlecht geschlafen und hab was ganz komisches geträumt. Mein Freund hat mir (wie ein Zahnarzt) die Zähne behandelt... :? Und die sind total kaputt gewesen...
Das war auch echt verwirrend.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 23 Jan, 2007 23:02

Autsch.
Taddi das bedeutet nichts gutes.
Aber ich denk ich kanns dir deuten, willst du es hören?
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 23 Jan, 2007 23:11

Klaro :?

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 23 Jan, 2007 23:23

Also, nichts davon muss wahr sein bzw. ist in irgendeiner Form erwiesen, ausser in manchem psychologischen Tests wobei auch diese kritisch betrachtet werden sollten.

Ein Zahn bzw. die Zähne stehen für Familie/Lebensgeschichte. Zahn bedeutet Wurzel, das kann gerade so heraus auf das Leben übertragen, also dort wo deine Wurzeln liegen, deine Familie, wo du geboren wurdest, was dich halt in der Vergangenheit berührt/bewegt hat, all das gehört in diese Sektion....sagt man zumindest.

Das sie kaputt waren, bedeutet zunächst einfach was negatives in deinem inneren Befinden gegenüber deinen Wurzeln/deiner Herkunft oder/und Familienbeziehung etc. Was genau es ist, kann man nicht sagen. Es ist nicht so, dass wenn ein Zahn ein Loch hat, dies bedeuten muss du hättest Leere in deinem Leben o.Ä. (bedenklich ist die Frage, was wenn man gar keine Zähne hat? Wurde denk ich aber nie umgehend behandelt).

Und jetzt kommt es auch einfach drauf an, wie deine Beziehung zu deinem Freund ist. Also, was macht ihn aus, wer ist er, durch welches Wort lässt sich dein Freund durch und durch beschreiben, falls dies natürlich möglich ist. Wäre zB. anstelle deines Freundes ein Mann dort, denn du verabscheust, so würde das bedeuten, dass dieser Hass dieser "Mensch" im Traum ist.
Also es bedeutet nicht, dass es unbedingt etwas mit deinem Freund zu tun haben muss, nur weil es sein Abbild im Traum war. Welches Gefühl gibt dir dein Freund? Liebe zum Beispiel, oder eher Freundschaft, Hoffnung, Zuversicht, kommt immer darauf an. Und die Person, also der Zahnarzt im Traum, ist dieses Gefühl dass du mit deinem Freund verbindest.

Ich hoffe ich habs nicht zu kompliziert beschrieben.

Nun kommt es auf die Behandlungsart drauf an. Zieht er deine Zähne raus? Das bedeutet zumeist nämlich nichts gutes, da die Zähne mit Wurzeln rausgezogen werden, bedeutet es einen Verlust, von was auch immer (Vergangenheit/Familie, eben womit du deine Wurzeln definierst). Oder macht er sie wieder gesund? Das wäre wiederum völlig positiv, es würde heissen dein Freund bzw. das Gefühl anstelle von deinem Freund wird dir helfen, deine Beziehung zu deiner Vergangenheit zu heilen. Kommt eben im Traum immer ein bisschen auf die Details drauf an, was wird genau gemacht, wer genau? Was empfindet man dabei und wie lässt es sich übertragen.

Ach noch was, Zahnarzt- und allgemeine ärztliche Träume sind meistens Angstträume, da viele Menschen davor Angst haben, zum Arzt zu gehen etc...

Hoffe mal dass du verstehst was ich mein :?
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."