Träume

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 23 Jan, 2007 23:34

Hm, also ich wusste schon, dass Zähne, wenn sie im Traum ausfallen nichts gutes bedeuten...

Und ich weiß nicht, es war so, dass er sie irgendiwe behandelt hat, nicht gezogen oder so. Aber danach waren sie halt irgendwie kaputt, ungesund.

Ich glaub ja nicht an sowas, aber irgendwie ist es schon komisch gewesen.
Naja, ich werde hier nicht meine Beziehung analysieren ;)

Aber dank dir für die Deutung!

Fawkes
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 218
Wohnort: gute Frage

Beitragvon Fawkes » Mi 24 Jan, 2007 01:07

Amelia Bone hat geschrieben:Was ich unbedingt mal machen will, ist luzides Träumen zu lernen.
Alle sagen es wäre sehr gefährlich, aber ich finde es eher befreiend.
Vorallem wenn man viele Albträume hat, kann es sehr hilfreich sein. Luzid träumen bedeutet, bewusst zu werden, dass man in diesem Augenblick träumt und nichts echt ist, und sich den Traum dann so zu gestalten wie man es möchte.


Früher dachte ich immer, ich hätte in meinem ganzen Leben noch nie geträumt. Ich hab das, was einem Traum nahe kam immer als "Vorstellung" bezeichnet, was aber auch nicht ganz trifft. Ich wusste bis gerade aber auch kein treffenderes Wort.
Auf jeden Fall habe ich, bis ich ca. 16 war ausschließlich luzid geträumt. Ich konnte alle meine Träume beeinflussen - manchmal mehr, mal weniger. Im Extremen konnte ich komplett alles steuern, machen was ich wollte UND machen lassen was ich wollte. Ich war mir stets bewusst, dass ich mich im Traum befand.. also, ab da wo ich dann rausfand, dass es sich nicht um "Vorstellungen" sondern tatsächlich um Träume handelte.

Seit einigen Jahren Träume ich nicht mehr bzw kaum noch.. ich weiss, man träumt (fast) immer, aber wenn man sich nicht erinnert, zählt das für mich nicht.
So 1-2 mal pro Woche wache ich morgends auf und weiss, dass ich geträumt hab, weiss aber nichts -absolut gar nichts- über den Inhalt. Wenn's hoch kommt hab ich noch ein vages Gefühl, ob es ein positiver oder negativer Traum war.
Erinnern kann ich mich wirklich nur ganz selten.. vllt bis zu 5 mal/Jahr.

Weiss jemand, wie man trümen lernt? Oder lernt, sich dran zu erinnern?

Ich hab schon versucht mir im Traum zu sagen, dass ich mich nach dem Aufwachen erinnern möchte (wie gesagt, ich bin mir immer bewusst, dass ich träume).. aber auch dann weiss ich nur, dass ich träumte und mich dran erinnern wollte :(


Lg - und danke für Tipps :wink:

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 24 Jan, 2007 11:37

KP Taddi.

@Fawkes, schöne Traumgeschichte.

Also, folgendes weiss ich ganz sicher.

Man träumt fast in allen Stadien (Es gibt Stadien für die Schlaftiefe) aber man erinnert sich nur an die 1. und möglicherweise bis zur 3. Stadie.
Das bedeutet, schläfst du zu tief, erinnerst du dich wohlmöglich umsoweniger an deine Träume.

Und das heisst wiederum, wenn du anstregende Tage hast und ausgepowert bist, schläfst du tiefer (liegt auch z.T. an der Matratzenqualität und Nebeneinflüssen) und je tiefer der Schlaf ist, desto weniger kannst du dich an deinen Traum erinnern.

Naja da kann man nicht viele Tipps geben, vielleicht solltest einfach vor dem zu Bett gehen einfach ein bisschen ausspannen und relaxen (Yoga, Meditation, nicht anspruchsvolle körperliche Betätigung o.Ä.) um dann in einen leichteren Schlaf zu fallen.

Wenn du mehr drüber lesen willst, kannst du über REM-Schlafphasen mal bissl im Netz rumsuchen, gibt sicher viele Artikel darüber, gehört nämlich nicht mehr zur Traumpsychologie sondern zu Neurophysiologie.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 22 Feb, 2007 16:40

Ich hab wieder was dummes geträumt letzte Nacht.
Weiß einer was Blut von Verletzungen bedeutet? Möchte den Traum hier nicht beschreiben... Aber es war viel Blut und es war überall.... :cry:

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Do 22 Feb, 2007 17:04

Jo das klingt sehr Übel.
Stoni doch sag mal deinen traum.

Ich kannleider dazu nichts beitragen weil wenn ich träume ich sie am nächsten Tag nicht mehr weis.
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 22 Feb, 2007 17:10

Mir bleiben nur die besonders markanten Träume in Erinnerung. Ob sie besonders angsteinflößend oder wunderschön sind... Weil in dem Momant wo du aufwachst, denkst du: Scheiße, ist das jetzt wirklich passiert? Ich wache dann auch mit einer Art Schock, den ich im Traum erlebt hab auf...

Danke Stoni, aber irgendwie kann ich damit so nicht so viel anfangen! :? *blöd bin*

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 22 Feb, 2007 17:14

Okay, danke! Ich meine ich glaub eigentlich nicht so an Traumdeutung , aber ich würd gern wissen WARUM ich sowas träume!

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Do 22 Feb, 2007 17:19

Zuviel Stress. Viel zuviel Horro Filme?
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 22 Feb, 2007 17:21

Nein, außer Scary Movie hab ich in letzter Zeit keine Horrorfilme geschaut... Aber Stress hab ich, ja.
Ich finde Träume sehr eigenartig!

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Do 22 Feb, 2007 17:28

Nimm mal bewusst ein warmes Bad, schau dir was sehr Lustiges an oder lese etwas Lustiges. Einfach mal richtig Abstand nehmen von dem was dich Plagt. Mal sehen ob das wirkt.
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 22 Feb, 2007 17:33

Ja, wahrscheinlich hast du Recht... Blöd, dass ich keine Badewanne hab :?
Naja, ich denke aber immer nur, dass mir die Zeit wegrennt und ich nichts schaffe.

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Do 22 Feb, 2007 20:53

Nun meistens wirkt es schon. Mach für dich selber eine Zeit aus wo du alles stehen lässt. Trink ein Glas Wein Und gib Ruh.
Denk nicht nach was noch alles kommt. Wenns nicht so wirklich funktioniert lad dir eine Freundin ein macht eine drauf.
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 22 Feb, 2007 23:00

Das werd ich alles machen, nachdem die Klausuren vorbei sind ;)
Also ich hab noch was zum Thema Blut im Traum:

Sehen Sie jemanden bluten, ist derjenige auf Ihre Hilfe angewiesen, evtl. weil Sie ihn bis dahin vernachlässigten.

Wenn Sie Blut sehen, bangen Sie um einen Menschen, der Ihnen nahe steht, schwere Enttäuschungen, Es mahnt zu Vorsicht in allen Lebenslagen, auch gegenüber anderen Menschen.

Sehen Sie andere bluten, können Tod durch Unfälle folgen, Sie erleben Angst um einen nahestehenden Menschen, auch: bösartige Gerüchte werden über Sie verbreitet werden.


Okay klingt alles scheiße.

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Fr 23 Feb, 2007 15:32

hmm hast du auch eine erklärung für leute,die blut trinken?bzw das man es selbst tut?würde mich mal interessieren..
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 23 Feb, 2007 16:15

Wenn Sie es trinken oder sammeln, werden Sie gute Aussichten und schöne Hoffnungen haben.

Blut trinken ist ein gutes Vorzeichen.


Das hört sich eher besser an ;)

cron