Was nervt euch?

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 20 Mär, 2006 22:23

Ich kann verstehen wenn ihr angepisst seid.
Mein Denken ist nicht kongruent mit der von euch, ist sehr verständlich und nur normal und so, völlig okey und auch gut so.

Aber ich möcht trotzdem mal einige Dinge erläutern, die falsch aufgefasst wurden oder die ihr nicht so verstanden habt wie ich das meinte.

Erst mal zu Lu.


...die sich nur durch Gewalt behaupten können...


Genau sowas nervt nähmlich mich auch! Aber der Punkt ist, wie kann man so etwas am besten beseitigen, die Gewalt die unter manchen Jugendlichen herrscht?
Man kann sie nicht beseitigen indem man einfach Tag und Nacht drüber lästert, oder indem man diese Leute verachtet, dann das führt nur zu selbstzerstörung, die Leute machen weiter und du hast davon nichts.
Bist du damit einverstanden?

Hm, ich glaube man zerstört nur sein inneres wenn man sich das einredet, dass es einem selbst mehr schaden würde, als dem anderen.


Ja, die Überlegung ist nicht falsch - denn ich stempel hier keine Gedanken als Falsch und Richtig ab!
Was auch für dich ein Vorteil ist - denn, wenn ich zum Beispiel deine Meinung hier als falsch abstempfeln würde, dann müsste man sich überlegen, wenn das mehr Menschen so tun, wo dann die Meinungsfreiheit bleibt.
Und - du glaubst nicht wieviele Leute sich wie viele Dinge einreden.
Nur eines ist nicht gesund, wenn man sich einredet, das dich nichts berührt was auf dieser Welt geschieht.
Und dann kreuzen hier sich nähmlich die Aussagen.
Es schadet dir selbst, wenn du jemanden hasst.
Denn Hass ist Balast für dich, und nicht für die Anderen. Deine Feinde interessierts nicht, wieviel Hass du für sie empfindest.
Doch du lebst damit - Tag für Tag. Und auf Dauer ist das nicht gesund.
Wieso hassen, wenn du frei und ohne negative Gefühle leben könntest?
Wieso sehen die Menschen immer nur das Negative? Wieso sind wir so darauf fixiert, an allem und jedem das Negative zu suchen/finden?
Stell dir vor, die Menschen, alle zusammen, würden nur das Positive sehen.
Glaubst du, irgendwer würde noch schlimme Taten dann begehen?
Die Welt ist schön.
Wenn sie das nicht wäre, könnte niemand glücklich sein - und es sind viele Menschen glücklich auf dieser Welt.
Und glücklich sein, das kann jeder.
Nur, bewusst oder unbewusst, haben manche nicht den Willen dazu.
Egal woran es liegt, alle schlechten Gedanken spielen sich im Kopf ab, wenn man diese einmal lernt, abzuschalten, würde man nur noch glücklich sein, ist das denn so schlimm?
Findet ihr es wirklich schlimm wenn ich so denke?
Ich sehe die Welt nähmlich als Ganzes!
Und ich möchte nie im Leben mich nur auf etwas spezialisieren oder auf etwas einziges beziehen, denn die Welt ist da für uns alle und nicht nur für jemanden aleine und wir sind nicht aleine hier!
Das ist meine Meinung und ich will damit niemanden vor den Kopf stossen.
Aber ich denke so, und ich hab diesen Weg gefunden und der führt - für mich - nach Tibet und zum Buddhismus, deshalb liebe ich dieses Land.
Nur als kleine Info.



quote: Und ich würd mal raten, erst über alle Verhältnisse (Auch die der anderen) bescheid zu wissen, bevor man urteilt.



Hört hört o_O!


Solche Komentare nerven mich.
Ich sag dir auch wieso.
Denn somit respektierst du meine Meinung nicht und du hast wohl wenig überlegt, was ich mit diesem Satz meinte.
Also. Denk mal nach: Kann es so schlimm sein, wenn ich sage, das man ein bisschen mehr acht auf seine Umwelt geben soll?
Denn genau das meinte ich damit.
Man sollte im Leben nicht alles auf sich beziehen!
Man sollte mehr auch auf seine Umwelt schauen, über die Verhältnisse klar werden, dann was spielt es für eine Rolle, wenn etwas materielles, das eigentlich gar nicht dir gehört, zerstört wird?
Sind wir denn solche Egos, das wir Immobilien, Autos (Metall), Land, Luft (In Tokyo) mit Geld bezahlen und für uns beanspruchen?
Wer sagt, das dies uns gehört? Irgendein Amt?
Das gehört nichts uns!
Das gehört der Erde, der Natur.
Wir sind einfach bisschen wie Kinder, spielen damit wie Kinder mit Spielzeug spielen, mit Geld, verkaufen, kaufen, ersetzen und bauen.
Das ist nicht selbstverständlich!
Es gibt Kulturen, die haben nichts von alldem und sind glücklich.
Wieso schauen wir diese so mitleidig oder geringschätzig an?
Ist das unser Recht?
Haben wir ein Recht dazu, Wald, einen See, ein Haus (das aus Beton und Holz besteht), eine Blume, einen Baum oder irgendwas anderes für uns zu beanspruchen?
Sorry aber - man sollte nie vergessen - wir sind sterblich.
Wir kommen und gehen, und alles was du im Laufe deines Lebens anhäufst, wird nie dir gehören, weil auch du gehen wirst und das Material bleibt hier und du wirst zu Staub.
Das ist so. Dann fragt man sich: Wieso also, sind Menschen so materialisitisch, wenn sie doch irgendwann sowieso gehen müssen?
Ist es das wert?
Wirst du dadurch glücklich?

Wenn nein, dann wirst du auch wissen, wieso es eigentlich total blöd ist, sich über einen Kratzer am Wagen aufzuregen.

Egal. Ich komm noch gleich auf die anderen beiden Posts zu sprechen.

@Abendstern

...dann würde es sicher mehr als gut tun, ihm auch körperlich zu zeigen,was man von ihm und dieser beschissenen Aktion denkt....


Da frage ich mich aber etwas. Was würde aus dieser Welt werden, wenn jeder jedem körperlich zeigen würde, was er von ihm hält?
Glaubst du nicht, die Krankenhäuser wären voll mit Leuten die irgendwie verletzt oder etwas gebrochen hätten?
Ich denke schon das es so wäre.
Und ich bin absolut gegen Gewalt.

Also. Wenn man denkt, das man gegen Gewalt ist und der eine übt an "deinem Auto" seine Gewalt aus und das findest du scheisse.
Und dann zeigst du auch ihm deine Gewalt.
Denkst du nicht, dann machst du den gleichen Mist wie er getan hat?
Ist doch das selbe.
Sogar noch schlimmer, denn du verletzt ihn körperlich, während er seine Wut (Egal aus welchen Gründen) an toter Materie auslässt.
Also dazu kann ich nur den Kopf schütteln.

...Ich habe jedenfalls keinen Deut Mitleid oder sonstiges Verständnis für ein solches Verhalten...


Dann musst du dich nicht wundern, wenn irgendwann auch ein Mensch kein Verständniss und Mitleid für eines deiner Anliegen hat.
Toleranz ist sehr wichtig.
Und wenn du diese nicht hast, wirds zurück kommen.
Mehr kann ich dazu nicht sagen. (sonst würde es Seiten gehen)

...Es kann nicht sein, dass Täter- und Opferrolle so verquer und falsch herum betrachtet werden....


Wenn du sowas sagst, dann habe ich echt Angst!
Siehst du diese Welt nur in Schwarz und Weiss?
Opfer und Täter, in welcher Hinsicht?
Wo fängts an, wo ist die Grenze?
Wo ist das Ideal, wo bleiben wir stecken das wir zu solchen Äusserungen kommen?
Besser gesagt: Wer sagt, wer Täter ist und wer Opfer? Von welchem Blickwinkel betrachtet ists denn "richtig" ?
Wo wird entschieden?
Also, ich seh die Welt als ein ganzes, aber mit vielen kleinen Teilen die zusammen gefügt sind, jeder Teil ist sehr wichtig für das Ganze.
Und schon Einstein sagte dies.
Wenn diese verblendeten Jugendlichen nicht wären, dann würde auch die "Gerechtigkeit" auf der Strecke bleiben.
Ihr wisst schon - dualität. Schatten und Licht gehören zusammen.

Die Grün-Theorie:

Wenn diese Welt nur grün wäre....
Würden wir dann wissen, das es die Farbe grün gibt?
Würden wir nicht!
Denn wir haben keine zweite Farbe zum Vergleich oder für eine bessere Perspektive.
(Das ist übrigens auch ein Grund, wieso Atheisten, die ja eigentlich nicht an Gott glauben, manchmal mehr wissen als Theisten. *lol*)


@Grünäuglein. *g*

Du hast schon recht, Mitleid ist nicht das was ich habe und fühle, ich habe kein Mitleid!
Das ist das falsche Wort.
Ahja: Ich mach mich auch nicht fertig wegen denen und ich würde mich nie entschuldigen für etwas, andem ich keine Schuld trage!
Aber ich würde auch niemanden dazu quasi zwingen, sich bei mir zu entschuldigen.
Die Wahl liegt immer bei ihm selbst.
Ich würde niemandem sagen, was das richtige ist.
Denn was er für richtig betrachtet, ist für ihn richtig und man kann nicht für einen anderen Menschen "denken". Er muss schon selbst drauf kommen.

Was soll ich mit solchen Idioten Mitleid haben, die weiterlaufen und an der nächsten Ecke eh alles wieder vergessen haben?


Ja stimmt. Du sollst ja auch keine Mitleid haben.
Und das mit der Kraft für die die es verdienen.
Genau solche Leute bräuchten Kraft.
Wieso denen helfen, denen es schon gut geht?
Um das Leben zu verbessern, das sowieso schon gut ist?
Ich überleg mir manchmal, wo investiere ich meine Zeit und meine Gedanken (jop, gedanken!) und wo nicht.
Und ich komm immer wieder drauf: Genau Leute, die uns scheiss egal sind, die wir als Idioten bezeichnen, die ermorden und/oder verletzten, zerstören, die brauchen am meisten Hilfe von allen Leuten.
Und denne sollte man helfen - nur sofern sie wollen.
Und wenn sie nicht wollen, so lass ich mir meine Laune nicht vermiesen und lebe weiter!
Es berührt mich nicht, im Inneren.
Ich finde es schade, aber wer sich nicht helfen lässt, der wird seine Hilfe dann woanders finden.

Ich weiss, kann sein das ihr jetzt denkt "Spinnt die?!" oder sowas ähnliches und ihr könnt mich ruhig für naiv halten, weil ich noch jung bin und wenig Erfahrung habe, nach eurem Masse.
Dies würde mich auch nicht berühren, denn ich wollte nur erklären, wie ich das ganze sehe, damit man mich nicht falsch versteht!
Und fühlt euch nicht überrannt oder angegriffen denn das war nicht die Meinung.
Und - noch eine Info.
Ich weiss, das ich nichts weiss und ich bin absolut nicht allwissend, aber für mein Alter hab ich mehr erfahren als der Durchschnitt, deswegen komme ich öfters mit Erwachsenen klarer als mit Jugendlichen in meinem Alter.
Und ich weiss auch das ich noch nicht genug weiss und vielleicht liege ich auch falsch - eurer Meinung nach.
Aber ich glaube einfach daran.
Ich verschenke meinen Glauben nicht an - weiss nicht was, den Satan, oder irgendwelchen Bands - nein ich schenke sie denn Menschen und derem göttlichen Anteil (Egal, wie spirituell das jetzt klingen mag, es ist so).

Ich hoff ihr könnt mir vergeben :lol: *lach*
Oke also das wars.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mo 20 Mär, 2006 23:05

:shock: :? Oh je, Amelia... also ich glaube, da kommen wir wohl auf keinen grünen Zweig.

Ich kann Deine Ansicht überhaupt nicht verstehen. Offenbar lebst Du in einer Welt, in der die Sonne immer scheint, sich alle lieb haben und es rosarote Elefanten regnet... Anders kann ich mir das nicht erklären....

"Die Welt als Ganzes sehen... Alles gehört der Erde... Wieso also, sind Menschen so materialisitisch, wenn sie doch irgendwann sowieso gehen müssen?"


Sorry, aber das ist mir alles zu hoch. Nicht, dass ich zu dumm wäre es zu verstehen, Amelia. Bestimmt nicht. Ich verstehe durchaus, was Du meinst, es ist allerdings sowas von welt- und lebensfremd, dass ich ehrlich gesagt schon ein wenig darüber schmunzeln muss...

Bitte fass das jetzt nicht allzu negativ auf: aber es kommt mir vor wie im "Glücks-Bärchi-Land" oder so. Einfach unrealistisch und kindisch.

Die Grundidee ist ja vielleicht ganz nett, aber nicht lebenstauglich, ehrlich....

Weißt Du, ich lebe doch für das Hier und Jetzt und dass ich irgendwann nicht mehr auf dieser Erde verweilen werde, ist ja auch völlig klar. :roll:

Nur, warum soll es mir in dieser Zeit, die ich auf dieser Erde verbringe, nicht auch gut gehen dürfen und ich mich an meinen materiellen Dingen erfreuen und die einem durchaus das Leben um einiges Leichter machen können???


Amelia hat geschrieben: Kann es so schlimm sein, wenn ich sage, das man ein bisschen mehr acht auf seine Umwelt geben soll?
Denn genau das meinte ich damit.
Man sollte im Leben nicht alles auf sich beziehen!


So, das ist m.M.n. ein eindeutiger Widerspruch zu dem was wir anderen drei vorher und Du auch gesagt haben:

RICHTIG! Ein wenig Rücksichtnahme aufeinander... Also: was hat dieser Pisser von Jugendlichen sich an meinem Auto zu vergreifen?
Wieso nimmt er keine Rücksicht auf MICH????

Und wie bitte, soll man es nicht auf sich beziehen, Amelia? Hallo???? Es ist MEIN Eigentum.....

Unlogisch....


Amelia hat geschrieben: Und ich bin absolut gegen Gewalt.



So?????? Und was bitte verteidigst Du hier die Ganze Zeit????? :shock:


Amelia hat geschrieben: Dann musst du dich nicht wundern, wenn irgendwann auch ein Mensch kein Verständniss und Mitleid für eines deiner Anliegen hat.
Toleranz ist sehr wichtig.


Und was bitte, ist das Anliegen dieses Armleuchters, der mein Eigentum sinnlos und ohne Grund zerstört????
Oh entschuldige... Vielleicht hat ihn ja die lila Farbe meines Autos gestört und ihn in seinem Persönlichkeits-Empfinden so getroffen, dass er nicht anders konnte... Schon klar...


Amelia hat geschrieben: Besser gesagt: Wer sagt, wer Täter ist und wer Opfer? Von welchem Blickwinkel betrachtet ists denn "richtig" ?


Hier finde ich wieder keine Logik drin. In dem Moment, wo der Typ mein Auto mutwillig zerstört, gibt es keine Option, ob er Täter oder Opfer ist. :roll:
Das ist wohl selbstklärend. Denn was bitte kann ich oder mein Auto dafür, dass dieser Typ vl. gerade von seinem Vater verprügelt worden ist??
Das hat NICHTS mit mir oder meinem Auto zu tun - und es interssiert mich auch nicht.


So.. puh.. zum ganzen Rest könnte ich auch noch was schreiben, aber das würde den Rahmen sprengen...

Amelia, Deine Ansicht der ganzen Weltzusammenhänge ist wirklich niedlich und süß. Allerdings wohl wirklich sehr realitätsfern.

Vielleicht funktioniert sowas ja auch tatsächlich in Tibet oder im Regenwald oder auch in einer "Glücks-Bärchi-Welt" aber auf das wirkliche Leben passt es wohl nicht so ganz....

Aber ich erinnere mich auch noch dunkel daran, wie begeistert ich zu meiner Schulzeit vom Philosophie-Unterricht war... Wenn Du mal mehr mit der "echten Welt" zu tun hast, wirst Du vielleicht wissen, was ich meine....

Nun, aber vielleicht werde ich Deine Ansicht ja auch etwas besser nachvollziehen können, wenn ich irgendwann als Geist auf anderes Sphären durch die Gegend reise.. Ich weiß es nicht....


Naja.. nix für Ungut, Amelia. Wenn Du mit dieser Einstellung klar kommst. Bewunderswert. Für mich zwar naiv aber.. wie man hier in Köln so schön sagt:
"Jede Jeck is anders..." :wink:

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Di 21 Mär, 2006 12:21

Es tut mir leid, wenn ich jetzt was dazischen setzte, weil ich eure Diskussion interessant finde, das mein ich ernst.

Mich nervt mein Mittelägyptisch Dozent und

LEUTE DIE IMMER NUR EINEN SATZ POSTENBild und sich daran eine goldene Nase unter ihrem Ava verdienen wollen. Sollte sich einer angesprochen fühlen, dann beantwortet mir bitte eine Frage: Warum tut ihr das? Man kann doch zu einem Thema mehr sagen, als nur: Japp, Echt cool, oder Find ich auch. Oder kriegt ihr heute in der Schule nicht mehr beigebracht?!

So... das musste mal gesagt werden. Und nun wo ich meinen Unmut kund getan habe, geht es mir direkt besser.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Di 21 Mär, 2006 16:35

Also jetzt ist meine Seite ja zu einer richtig tiefsinnigen Sache geworden!!!!!!!
DAS IST ECHT TOLL!!!!!!!!
Wenn ich den Typen erwischen würde, glaub mal, dem würde ich mindestens die Hand, mit der er mein Auto beschädigt hat, so brechen, dass er danach um jedes Auto nen großen Bogen machen würde! [/quote]
Ich finde so ein verhalten auch echt BESCHEUERT, aber wenn du das machen würdest, wärst du auch nicht viel besser (finde ich)
Bild

Nicca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 20.03.2006
Beiträge: 189
Wohnort: Ich wohn im Harz *bibber*

Beitragvon Nicca » Di 21 Mär, 2006 19:28

Nerven???
Leute die die einfachsten witze oder sachen nicht verstehen
und leute die die ganze zeit bloß rumzicken- furchtbar!!!
*smile*

Wow , habt ihr da unten alle romane geschrieben!!! da würden mir ja die finger abfallen...
*~*~*Have a nice day!*~*~*

---Lehrer sind liebe Menschen,die uns helfen probleme zu lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten...---

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 21 Mär, 2006 19:29

Jaa wird für mich auch bisschen zu philosohpisch denn es war nie meine Absicht, meine Weltanschauung öffentlich breit zu treten.

Und, du hälst es für naiv und das ist okey, es ist mir egal :D *g*
Nee also ich kanns verstehen. Und deine Ironie und deinen Spott versteh ich auch, auch wenn ichs nicht sehr gut finde.
Es scheint wohl jedem Menschen so, wie dir, wenn man sich damit nicht näher befasst hat und es nicht auf sein Leben bezieht.

Ich könnte wieder einen längeren Beitrag schreiben und diese Diskusion würde ewig führen.
Aber mir reichts nur, das du verstehst was ich meine, auch wenn dus nicht nachvollziehen kannst und es für Naivität hälst.

Ich möcht allerdings noch etwas sagen.
Der, welcher auf dieser Welt lebt, und nicht naiv sein kann, der tut mir leid.
Ausserdem empfehle ich dir das Buch "Siddhartha" von Hesse, weil ich grad dadurch dies schreiben musste, ist mir eben eingefallen.

Und wenn ich naiv bin, wie naiv müssen dann die anderen Menschen sein, von denen ich das selbe weiss... Also ich schnapp hier keine Theorie aus der Luft auf und ich bin froh, das es überhaupt Menschen auf dieser Welt gibt die gleich denken wie ich. (Und das sind grosse Menschen, Gandhi und der Dalai Lama verkünden die selbe Lehre (miteinander, nicht auf meine bezogen)).

Ach und noch etwas muss ich los werden.
Ich sehe diese Welt nicht durch eine rosarote Brille, die ist mir schon in meiner Kindheit weggenommen worden.
Nur sehe ich sie anders, wärmer, lieber, schöner.
Besser gesagt: Ich versuche sie immer schön zu sehen, denn andernfalls müsste ich mich umbringen, wäre doch soo unfair auf einer Welt zu leben die nicht schön sein kann! :D

Und in einem Punkt gebe ich dir recht: Sie ist hier in Europa (Und Amerika) wirklich nicht sehr lebenstauglich, die Theorie.
Aber auch da bin ich froh einen Menschen zu kennen (mein Mentor) der diesen Glauben lebt. Auch wenn er hier wohnt. Und das lässt mich hoffen, und eine Welt ohne Hoffnung wäre wohl schlimm. *g*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Di 21 Mär, 2006 20:51

@Amelia Bone:
Ich finde, dass du Recht hast und die Welt nicht "durch eine rosarote Brille" siehst!!!!
Warum sollte man jemanden, der einen ärgert,gleich Gewalt antun: Das macht es ja nicht besser!!!!!
Außerdem wäre die Welt viel schöner, wenn die Menschen mehr aufeinander achten und sich gegenseitig respektieren würden!!!!!!!!
Aber wenn alle nur an sich denken, wird das wohl nie klappen.
Man sollte die Welt öfters mal besser sehen, als sie ist und versuchen, sie zu verändern.
Manche Kulturen (wie z. B. die Indianer) haben das besser Verstanden.
Sie morden nicht um Geld oder Macht zu bekommen!!!!
Aber wir verstehen sie nicht und verdrängen, berauben und töten sie und sagen, dass sie unterentwickelt sind, weil sie keinen Fernseher oder Computer brauchen.
Wir töten Leute, nur weil sie anders sind als wir.
Manchmal ist die Welt wirklich ungerecht!!!!!!!!
Bild

Garry
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 966

Beitragvon Garry » Di 21 Mär, 2006 21:01

WinkyElfi hat geschrieben:Manche Kulturen (wie z. B. die Indianer) haben das besser Verstanden.
Sie morden nicht um Geld oder Macht zu bekommen!!!!


ach was, sorry, aber die indianer haben sich untereinander ganz schön bekriegt.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 21 Mär, 2006 21:22

Ja stimmt, was Garry sagt.
Aber ich versteh was du meinst Elfi.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 21 Mär, 2006 22:31

Amelia Bone hat geschrieben:Ich weiss, kann sein das ihr jetzt denkt "Spinnt die?!"
... Naja ... Gut daß Abendstern schon geantwortet hat. Und eine sehr zu beherzigende Empfehlung von Wehwalt: Laßt die Finger von Hermann Hesse! ... Ist ungefähr so wie Amelias Postings hier, nur über Hunderte von Seiten.
..
Tut mir leid, liebe Amelia, ich mag Dich, GANZ EHRLICH!!!, aber hier muß man wirklich etwas bissig werden. Vielleicht sollte man wieder zu den wirklich nervigen Themen, die die Welt bewegen, zurückkehren in diesem Thread: Wie die zuetikettierten CD-Beschriftungen Grünauges .. AArggh! Wer bitte singt nun auf dieser Aufnahme die Fiordiligi?
Oder verlogene Staumeldungen im Radio!

Aber doch nochmal im Ernst: Toleranz heißt nicht, daß Straftäter ungeschoren davonkommen sollen. Meinungsfreiheit heißt nicht, daß man Ansichten nicht widersprechen darf (und sie, wenn sie lächerlich sind, auch lächerlich nennen dürfte)!
Was mich nervt (ergrimmt, erzürnt): Wenn die (Vorsicht Pathos, aber ich meine es so) heiligsten Güter der Menschheit, unter riesigem Blutzoll mit großer Tapferkeit in der Französischen Revolution erkämpft, so pervertiert werden wie hier.
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Di 21 Mär, 2006 22:33

8) Okay, Amelia, cheers!

Lassen wir es einfach gut sein so.

Amelia hat geschrieben:und eine Welt ohne Hoffnung wäre wohl schlimm. *g*


:wink: Da geb ich Dir zu 100 % Recht!

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Mi 22 Mär, 2006 09:26

Ach ihr lieben Leute.
Bei aller Diskussion, extra für Wehwalt kein Hesse, denkt doch einfach an ein Zitat von Goethe:
"Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."
Ich fand eure Diskussion klasse. ;-)
Mannifan 4ever

Bild

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Fr 24 Mär, 2006 08:59

ich schliesse mich dir an.

Basti - den Goehte spruch find ich klasse *daumen hoch*
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Fr 24 Mär, 2006 09:12

ne das nicht, aber mein gastvater ging mir gestern schon wieder auf die nerven, da bin ich dann heute schon schlecht gelaunt aufgewacht. ausserdem ist hier in finnland schon eine stunde später *gg*
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Fr 24 Mär, 2006 15:46

Zum Glück muss ich noch nicht zur Arbeit!!!!
Aber in die BLÖDE SCHULE!!!!!!!!
Zum Glück ist jetzt WOCHENENDE!!!!!!
JUHU!!!!!!!!!
Wochenende nervt mich nähmlich NICHT!!!!!!!!!!!! :D
Bild