Zimmer aufräumen - muss das sein ?

*LordVoldemort*
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 966

Beitragvon *LordVoldemort* » Di 28 Nov, 2006 21:23

Nun, wenn man schon aufräumt, so wie ihr mir das hier beschrieben habt, sollte man trotzdem nicht immer auf Mama's Worte hören, sondern eher sein Zimmer mal nach seinen eigenen Wünschen, so wie es jedem gefällt, einrichten ... So mach ich das ! Bei mir ist alles immer schön aufgeräumt und zwar so, dass weder die Oma, noch Onkel, noch Tante, noch Opa, noch Papa, noch Mama, noch sämtliche andere Besucher was dran aussetzten können ...

Da gibt es bei manchen aber das Problem, dass sie sich das Zimmer mit jemanden (Geschwister) teilen müssen ?? Wie macht ihr das dann ? Fühlt ihr euch dann wohl, wenn andere mit in euren Schränken wühlen oder alles Ordentliche unordentlich machen ??

Tonks_schnuffel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 16.11.2006
Beiträge: 250

Beitragvon Tonks_schnuffel » Di 28 Nov, 2006 22:22

Ich hasse es auch mein Zimmer aufzuräumen. Ich hab nie zeit dazu und wenn ich es doch mache siehts nach einem tag noch schlimmer aus als vorher . :D
BildBild

Mitglied der Secretkeepers
Mitglied der Anti Umbridge AG

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 29 Nov, 2006 12:31

Natürlich muss man sein Zimmer aufräumen. Nur schon wegen der Hygiene.

Ich habs auch meistens unordentlich.
Aber letztens hatte ich so eine Lust auf Aufräumen (musste Stress und Agressivität abbauen) und hab dann mein Zimmer aufgeräumt, staubgesaugt, Fenster geputzt, Kleiderschrank geordnet und schlussendlich den Parkett-Boden mit Tuch abgeschrubt! Es war ein herrliches Gefühl.

1. Das man sich so bemüht und den Lohn der ganzen Arbeit sehen kann und
2. Weil es einfach mal Nicht-Denken ist, das tut ab und an mal gut... wenn man zuviel nachdenkt etc....
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Mi 29 Nov, 2006 15:20

Jah, leider muss es heute mal wieder sein bei mir..>.<
So ein Mist, das passt mir irgendwie gar nicht, hab doch so viel andres (vor allem für die Schule :/ ) zu tun und bin wieder mal soooo müde weil ich so wenig geschlafen hab... ~.~ Achjeeh...
Naja, ansonsten seh ich's so: Ich hab nie Bock sowas zu machen und vermeide es so gut es geht, wenn ich dann aber über Dinge stolpere, die in meinem kleinen Zimmer so rumfliegen oder einfach alles total unübersichtlich chaotisch ist, überwind ich mich doch und räume auf... :P
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

*LordVoldemort*
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 966

Beitragvon *LordVoldemort* » Mi 29 Nov, 2006 21:30

Ja, wisst ihr denn, was mir da wieder einfällt ??? Hab ich doch ganz vergessen ^^

Werr Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen !

Denkt mal drüber nach ! Was könnte das denn bedeuten ??

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 29 Nov, 2006 22:47

LordVoldemort, ich denke die meisten wissen was das Sprichwort bedeutet ^^

@Obige Posts, ich denke aber auch, man sollte nur dann aufräumen, wenn man Lust und den Willen dazu hat. Und nicht, weil man dazu gezwungen wird!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 30 Nov, 2006 11:40

Hmm... Das kommt beides aufs gleiche raus finde ich.
Wenn ein Zimmer nicht aufgeräumt ist, kann sie auch nicht sauber sein.
Und umgekehrt.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 30 Nov, 2006 12:41

Hmm.. hast recht :? Stimmt schon.

Aber ich find, eine Wohnung oder ein Zimmer ist nur dann sauber, wenn alles a) aufgeräumt und b) saubergemacht ist.
Also beides zusammen, das find ich gut :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

cron