Der große Nahrungsmittelthread

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Der große Nahrungsmittelthread

Beitragvon Damien » Do 16 Apr, 2009 17:52

Heute habe ich zum erstenmal Straussenschinken gegessen. Er hat etwas wie Lachs geschmeckt, aber ganz lecker...

Habt ihr schon Strauss gegessen?
Zuletzt geändert von Damien am Do 16 Apr, 2009 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 16 Apr, 2009 18:01

Strauss, Krokodil, Frosch, Känguru ... alles schon gegesssen ...

ich mag alles nich ...

la ich weiß auch nciht warum man des essen muss *schulterzuck*

ich bleib bei meinem "heimischen" geflügel ...

Dani California

Der große Nahrungsmittelthread

Beitragvon Dani California » Do 16 Apr, 2009 18:11

So, hier kommt alles über alle möglichen Mahlzeiten, Zutaten, Getränke, etc. rein ;)

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 16 Apr, 2009 18:47

Ich hab schonmal Strauss gegessen (und zubereitet auch) aber ich mochte es nicht.
Ich frag mich, was Leute z.B. an hummer finden. Ich find da nichts besonderes dran.

Was ich ab & zu ganz gerne esse, sind Muscheln.

Von den eher "normalen Sachen" habe ich schon mal Schweineohren gegessen. (also nicht das Gebäck.) Was ich aber gar nicht mag, ist Zunge.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Scir Infin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 12.04.2009
Beiträge: 48

Beitragvon Scir Infin » Do 16 Apr, 2009 19:08

Was an diesen exotischen Sachen schmeckt, ist auch Haifisch.
Hat ein wenig was von Tuhnfisch aber auch Rind,
und zergeht total schnell im Mund,
echt lecker.

Ansonsten mag ich noch Krabbenfleisch,
wobei man davon nie viel essen kann,
weil es mir irgendwie dann zu salzig wird,
aber in Maßen ist es herrlich.
Bild

Veelaria
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 24.02.2008
Beiträge: 1162
Wohnort: überall

Beitragvon Veelaria » Do 16 Apr, 2009 19:46

Nyrociel Visalyar hat geschrieben:Strauss, Krokodil, Frosch, Känguru ... alles schon gegesssen ...

ich mag alles nich ...

la ich weiß auch nciht warum man des essen muss *schulterzuck*

ich bleib bei meinem "heimischen" geflügel ...



Bäääääh
Das hört sich irgendwie nach Dschungelcamp an :roll:

Also ich würde nie solche Tiere essen Lieber ein :doener:
Wer schon nicht überzeugen kann, soll wenigstens für Verwirrung sorgen ... ;)

Veelaria
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 24.02.2008
Beiträge: 1162
Wohnort: überall

Beitragvon Veelaria » Do 16 Apr, 2009 19:50

Vanny hat geschrieben:
Nyrociel Visalyar hat geschrieben:Strauss, Krokodil, Frosch, Känguru ... alles schon gegesssen ...

ich mag alles nich ...

la ich weiß auch nciht warum man des essen muss *schulterzuck*

ich bleib bei meinem "heimischen" geflügel ...



Was du schon alles gegessen hast, heftig :lol:
wonach schmeckt krokodil? :shock:

warum hast du das gegessen und wo?

das ist mal interessant ;)

ich weiß nicht, ich denke nicht, dass ich das essen würde, weil ich eh das Essen von Tieren ein bisschen reduziere in letzer Zeit..auch wenn hähnchen verdammt lecker schmeckt *.*




"wonach schmeckt krokodil? :shock: "

Genau wonach schmeckt das eigentlich ?

:hm: :hm:
Wer schon nicht überzeugen kann, soll wenigstens für Verwirrung sorgen ... ;)

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 16 Apr, 2009 20:22

Vanny hat geschrieben:
Nyrociel Visalyar hat geschrieben:Strauss, Krokodil, Frosch, Känguru ... alles schon gegesssen ...

ich mag alles nich ...

la ich weiß auch nciht warum man des essen muss *schulterzuck*

ich bleib bei meinem "heimischen" geflügel ...



Was du schon alles gegessen hast, heftig :lol:
wonach schmeckt krokodil? :shock:

warum hast du das gegessen und wo?

das ist mal interessant ;)

ich weiß nicht, ich denke nicht, dass ich das essen würde, weil ich eh das Essen von Tieren ein bisschen reduziere in letzer Zeit..auch wenn hähnchen verdammt lecker schmeckt *.*


auf einer Messe in Hannover vor 2 jahren ... hmm ich glaub das wa die Info (ist das diese ahushaltsmesse?) weiß nich genau auf jedenfall gabs da so nen stand und ich hab bei meinem onkel und vater probiert

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 16 Apr, 2009 20:36

Scir Infin hat geschrieben:Was an diesen exotischen Sachen schmeckt, ist auch Haifisch.


nur dass Haie dadurch vom Aussterben bedroht sind. Daher würde ich so etwas nie essen.

Ich finds vor allem schrecklich, dass die wenigsten Menschen wissen, dass "Schillerlocke" auch Hai ist.

Ich hätte ja ehrlich gesagt gern mal gewußt, wie Mammut schmeckt. Aber da kommt man ja nur seeeehr selten ran. *g*
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 17 Apr, 2009 10:48

Ich hab gehört das Schlange wie geflügel schmecken soll..

@Gaya: Ich wusste das mit der Schillerlocke und ess sie deshalb auch net... Finds einfach sünde. Bei den Nordländern oder Japanern ist das was anderes, die leben davon
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Scir Infin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 12.04.2009
Beiträge: 48

Beitragvon Scir Infin » Fr 17 Apr, 2009 14:04

Wo man so was alles bekommt?
Ich hab's alles mal beim Mongolen probiert.
Die ham hier generell immer so die üblichen Sachen
und dazu dann eben eins, zwei exotische Dinge.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 17 Apr, 2009 14:22

K11 hat geschrieben:@Gaya: Ich wusste das mit der Schillerlocke und ess sie deshalb auch net... Finds einfach sünde. Bei den Nordländern oder Japanern ist das was anderes, die leben davon


ne, bei Japanern ist es auch nicht unbedingt was anderes, davon "müssen" sie nicht leben. Die haben auch anderes zur Verfügung, was dafür nicht (ganz so) qualvoll sterben muß.

Die einzigen, wo ich sowas verstehe und nichts dagegen habe, egal ob Hai, Robbe, Krokodil, etc. pp, sind die "Urvölker", Inuit & Co, die wirklich nur das erjagen, was sie auch wirklich essen/verwerten können.

Man muß nicht dutzende Haie nur wegen ihrer Flossen töten. Wenn, sollte man ein Tier nur töten, wenn man wirklich alles gebrauchen kann.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 17 Apr, 2009 18:37

Es gibt übrigens nicht nur Tierische exotische Lebensmittel, sondern auch ganz normale:

Quinoa:
Zum beispiel, ist ähnlich Amarant ein "Pseudogetreide" also ein samen einer Pflanze, der sich im Grunde wie ein Getrteide verhällt und auch so verarbeitet werden kann. Quinoa ist ähnlich wie Couscus, allerdings wesendlich lockerer und nicht so trocken, daher eignet es sich blendend als Getreidegrundlage für ein Gemüsegericht, z.B. ein Curry.

Bild



Okra:
Ist ein Äthiopisches Schotengemüse. Besonders gut kommt es, wenn man es gemeinsam mit mais und Tomaten in einer Pfane mit etwas Maismehl anbrät!

Bild


Juccawurzel:
Die Yucca ist ein Palmenartiges gewächs, uas der Familie der Agavengewächse. Ihre wurzel kann ähnlich wie Kartoffel zubereitet werden. Der geschmack ist leich süßlich, und die konsistenz nicht ganz so massiv. Besonders zu empfehlen ist ide zubereitung in der Pfanne.

Bild



Die Guave:
Ist eine Frucht aus Mittelamerika. Sie gehört zur Fammilie der Myrtengewächse und hat essbare Früchte und Blüten. Das fruchtfleisch der Guave ist gelblich bis zartrosa und schmeckt säuerlich erfrischend.

Bild

Alle hier von mir genannten Lebensmittel habe ich selber schon ausprobiert und kann sie nur empfehlen :D
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Cimbi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 1485
Wohnort: Dort, wo`s langhaarige Kerle gibt und Frauen die sie lieben ;-)

Beitragvon Cimbi » Fr 17 Apr, 2009 18:44

Passionsfrüchte <--- LOVE!
Die sind genial...

@gaya: ?
Zuletzt geändert von Cimbi am Fr 17 Apr, 2009 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"Wann bin ich daheim?" "Niemals. Und wenn er kommt? Dann sterben wir."

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 17 Apr, 2009 20:08

cimbi, nimm bitte ganz schnell den link raus. "Marions Kochbuch" sind die berüchtigsten im Net, die nur drauf aus sind,alle zu verklagen, die irgendwas von ihren Bildern nehmen, etc.

*edit* das Bild sieht man zwar eh nicht, aber besser ist das. ;)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

cron