Der Name Ginny

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Der Name Ginny

Beitragvon Amaya » Fr 05 Aug, 2005 19:51

Wollt mal fragen, ob ihr wisst ob Ginny ein echter Name ist, also ob er so anerkannt werden würde. Mir gefällt er nämlich echt gut, aber ich weiß dass Ginny Weasley mit vollem Namen anders heißt: Gin.... ka mehr. Was denkt ihr, gibts das - einfach nur Ginny?

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 05 Aug, 2005 19:56

ich weiss dass Ginny ne Abkürzung von Ginevra ist, hat Jo mal gesagt
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 05 Aug, 2005 20:59

du hast glück ginny ist auch ein eigenständiger name. aber ginny weasly heißt angeblich wirklich gnierva, das habe ich auch gelesen.

The Snitch
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 27

Beitragvon The Snitch » Fr 05 Aug, 2005 23:40

ja das stimmt. und ich mein ma gelesen oder gehört zu haben dass sie mit zweitem vornamen wie ihre mutter heißt: molly

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » Sa 06 Aug, 2005 07:30

hab für dich gegoggelt

Ginny


Ginny ist eine Ableitung von Virginia (Virginie) und bedeutet die Jungfräuliche

also ein eigenständiger name und anerkannt.
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Nama
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Nama » Sa 06 Aug, 2005 10:18

Hermione hat geschrieben:aber ginny weasly heißt angeblich wirklich ginevra
nicht nur angeblich, das steht auf JKRs Homepage (www.jkrowling.com).
Aber warum magst du dein Kind nciht Virginia oder eben Ginevra nennen und es dann einfach 'Ginny' rufen? Dann kann sie später, wenn deine Tochter erwachsen ist, sich im 'Bussiness'-Bereich immer noch (meientwegen) Virginia rufen lassen, klingt vielleicht seriöser.
(Das gleich denke ich immer bei Heidi Klums Tochter Leni, das klingt für eine erwachsene Frau auch doof - wobei es hier noch viiel gravierender ist als bei Ginny)
L'Amour est un trésor...
Jägerin im Ravenclawquidditchersatzhausteam :mrgreen:
Bild

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 26
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Sa 06 Aug, 2005 12:38

Also ich finde den namen Ginny besser als Ginevra oder so...ich denke es gibt ginnies die wünsche erfüllen können?

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Sa 06 Aug, 2005 13:15

Lieber Ginny als sowas wie Ginevra :shock:
Am besten noch Pigwidgeon :lol:

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 06 Aug, 2005 14:10

Lieber Ginny als sowas wie Ginevra
Am besten noch Pigwidgeon

Auf jeden fall
Bild

planet.express
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 230
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon planet.express » So 07 Aug, 2005 04:34

Ginny ist auch ein Getränk^^

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » So 07 Aug, 2005 04:39

:shock: , lol, kenn ich nicht, kenn nur Gin, aber ich glaube das ist hier nicht das Thema :wink:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » So 07 Aug, 2005 22:15

Ronni hat geschrieben:Lieber Ginny als sowas wie Ginevra :shock:
Am besten noch Pigwidgeon :lol:


genau meine meinung......
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Seidenschnabel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 124
Wohnort: Oberhausen in Obb.

Beitragvon Seidenschnabel » So 07 Aug, 2005 22:22

was meint ihr? ist timmy ein eigener name?

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » So 07 Aug, 2005 22:48

Seidenschnabel hat geschrieben:was meint ihr? ist timmy ein eigener name?


glaub schon...

also ich hab ein kollegen der heisst Tobi zum vornamen und ich hab gemeint er hiesse Tobias......
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Di 09 Aug, 2005 17:27

Danke euch allen...

@James: Nein, ich möchte meine Tochter nicht Ginny nennen, also d.h. es gibt andere Namen, die ich schöner finde - aber man weiß ja nie was der zukünftige Vater für ne Meinung hat und man sollte mehr als nur einen Namen parat haben *löl*
Ganz davon ab: ich interessiere mich einfach für Namen - sammle sie sogar :oops:

cron