Die schönsten und die schrecklichsten Geschenke

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 21 Okt, 2006 13:34

Finde ich nun aber als Kind so ganz und garnicht.
Ich freue mich eher über ein Buch als über eine 300€ teure Hose oder sowas.
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Sa 21 Okt, 2006 17:11

hmm, also ich finde (fast) alle Geschenke super, die ich bekomme, aber irgedwie alle blöde die ich verschenke ... :?

naja ich bin kein großer Schenker, weshalb ich auch mit vielen ausgemacht habe, dass wir uns nicht beschenken. Das läßt die SChnekerei nicht in Zwang ausarten aber läßt immer die Möglichkeit, eine gute Geschenkidee dann doch umzusetzen, weil eben alles zwanglos ist.

Geschenkideen, sind dann sehr schön, wenn sie unerwartet und doch hilfreich (praktisch oder emotional) zum Shenkaugenblick sind. Das schwankt aber so dermaßen, und ist auch so persönlich, das ist jedem seine Sache.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 21 Okt, 2006 18:35

*g* gerade wurde ich von meinen Eltern runtergreufen. Ich geh runter und frag mich was sie wollen und da steht auf dem Wohnzimmertisch für mich ein büchlein ( "Der kleine Engel und die Liebe" ) und eine schöne Dose.

Meine Eltern haben mir das zum Studienanfang, der ja jetzt in den nächsten Tagen ist, geschenkt.

Darüber freut man sich! Es war völlig unerwartet, es wurden sich Gedanken gemacht und ja...es ist einfach lieb mitgedacht.

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Sa 21 Okt, 2006 19:05

Das Problem ist, dass ich immer total unkreativ bin, was Geschenke angeht, sprich ich schenke nicht gerne, weil mir wie gesagt nichts richtiges einfällt. Und in letzter Zeit wünsche ich mir auch als nichts zu Weihnachten oder meinem Geburtstag, ich bin meist glücklich oder brauche nichts. Ich glaub das letzte was ich mir mal zum Geb. gewünscht habe war vor 2 Jahren ein MP3-Player und den habe ich praktisch immer noch, hat zwar nur 256 MB, aber solang der net kaputt geht, behalt ich den.
Aber mein schönstes Geschenk war mal, als ich kleiner/jünger war, da habe ich mir en Hackersche gewünscht (für alle die keine Ahnung haben was das ist, das ist Tischfußball oder Kicker genannt) vor allem die Umstände unter denen ich das bekommen habe war lustig... Mir war vor Weihnachten schon so en großes Paket, das total schwer war in unserer Diele aufgefallen und als ich dann fragte was das ist, hat meine Mutter gemeint, dass es das Weihnachtsgeschenk für den Nachbarjungen (der 7 Jahre älter ist als ich) sei und seine Eltern es bei uns nur abgestellt hätten, sodass er es nicht findet... Nun ja ich habs geglaubt, ich hab eh nie gedacht, dass ich ein Hackersche bekomme, weil es halt einfach schweinig teuer ist... Jedenfalls war ich dann überrascht, als am Heilig Abend nix unterm Baum war und ich war auch schon fast den Tränen nahe, als mein Vater dann meinte ich solle doch in die Diele gehen, dort bin ich dann hingegangen. Anschließend bin ich zurück und hab gesagt: "Ja was soll ich denn da?" "Dein Geschenk auspacken." "Welches denn?" "Ja das große Paket" "Aber das ist doch garnicht mir, das ist doch für ... (Name lass ich weg, ist ja auch egal)" "Nein, nein, das ist deins." Ich wollte erst garnet aufmachen, doch dann hab ichs doch getan und war überglücklich. Ich hab mich damals aber halt auch echt bissel leicht bescheuert angestellt.
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Mo 23 Okt, 2006 17:35

Ich hab dieses Jahr von meinen besten Freunden, alles Jungs, was ganz schreckliches bekommen.
Ich möchte es hier nicht genau betiteln, da es nicht jugendfrei ist.
Pumu, du weist es ja ;-)
Auf jeden Fall hätte ihnen den Hals umdrehen können.
Mein schönstes Geschenk war vor 12 Jahren mein Pferd Crocus.
Danke Mama und Papa, das ihr mir dieses wundervolle Geschöpft geschenkt habt, wo immer er jetzt auch ist.
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » So 05 Nov, 2006 16:59

ich finde tolle Geschenke sind:
Bücher, Geld, Selbst gemachte Sachen, Kleine Sachen wo man weiß das sie von Herzen kommen....

Nicht so toll:
Socken, Duschgel....

Aber eigentlich kann man eigentlich nicht so viel falsch machen beim Schenken....
Solange man wei0 das es von Herzen kommt, ist es doch eigentlich egal was man geschenkt bekommt, nagut, es gibt immer sachen die nicht so toll sind, aber die Geste zählt ja.....
*SLYTHERIN*

Juls
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 3484
Wohnort: im schönen tirol

Beitragvon Juls » So 05 Nov, 2006 18:27

also was ich so verschenke find ich meistens nich so toll aber einmal hatte ich ne schnitzeljagd mit meiner familie gemacht und am ende kam dann das Geschenk!
mmh das schrecklichste geschenk ich weiß nich was das! ich bekomm eigentlich nie schlechte Geschenke manche sind nur nich besonders einfallsreich!
Das beste Geschenk war eigentlcih von meinem Freund als ich heuer im Sommer, als ich von der Alm kam eine kette bekommen habe.
Ansonsten so zu weihnachten da weiß ich auch nie was ich schenken soll das mach ich immer auf den letzten abdrücker so einen tag davor!!
Bild
Stolzes Mitglied in der Gilde der Schattenkinder *Vampiriiii*
Männer sind wie Pilze, die schönsten sind am giftigsten.....
Ava*Sig was made by liesl

xXGinnyXx 2
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 21.08.2006
Beiträge: 1777
Wohnort: Niedersachsen, Clp

Beitragvon xXGinnyXx 2 » So 05 Nov, 2006 18:48

das schönste war als ich eine kleinekatze beommen hab

und das schreklichste als meine Tante mir einen Wohnwagen plastik tisch und okerfarbene Handtücher geschenkt hat! War aber iwi auch witzig xD

mfg ginny
Bild
Weil manche Probleme nicht verstummen dürfen...

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 13 Dez, 2006 12:19

Ich hab meine Geschenke schon vor 2 Monaten besorgt, aus finanztechnischen Gründen *g*

Das schönste Geschenk, dass ich selber gekauft habe (Noch nicht abgeschickt) ist ein buddhistischer Kalender, sehr gross ich weiss die Masse nicht mehr genau aber die Bilder sind einfach herrlich.
Zuerst wollte ich es für mich kaufen, dachte aber, dass es meinem Ex-Lehrer gut gefallen könnte und habs dann verpacken lassen und werde es ihm vielleicht bald geben... oder eben schicken.

Das schönste Geschenk das ich bekommen habe, war an meinem 16. Geburtstag in der Türkei. Damals habe ich einen Jungen im Hotel kennen gelernt. Und wir waren noch nicht zusammen, und er lud mich zu einer Disko ein. Da meine Mum auch mitkam (Sie war mit seinem Freund zusammen später) kannten wir 4 (er, sein Freund, ich und meine Mum) uns gleichermassen gut.

Und als ich im Club mit ihm war, an meinem Geburtstag, hielt der DJ plötzlich an mit der Musik und hat dem ganzen Club gesagt, dass ich heute Geburtstag habe und er gratulierte mir und alle klatschten und ich verstand die Welt nicht mehr und da haben wir uns zum ersten Mal geküsst und ich erfuhr, dass dies sein Geschenk war (Naja wir waren beide Jung und hatten nicht viel Geld!) Aber es war mein schönstes Geschenk, dieser Abend....

An schlimme Geschenke die ich bekommen habe kann ich mich nicht mehr erinnern...
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

fallingstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.09.2006
Beiträge: 39

Beitragvon fallingstar » Mi 13 Dez, 2006 17:50

Ich hab von meiner Oma mehrmals ein Adressbuch geschenkt bekommen.
Lol das fand ich voll ätzend.
Bild

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Mi 13 Dez, 2006 19:33

Dracosgirl hat geschrieben:Nicht so toll:
Socken, Duschgel....


Also ich freu mich, wenn ich Socken oder Duschgel bekomme :-D Da ich nur Kniestrümpfe oder so schöne bunte Socken bekomme, freut mich das. Und wenn ich mal Duschgel oder so bekomme, dann von "bebe" und das LIEBE ich.

Im Allgemeinen verschenke ich sehr gerne.
Selbstgemachtes steht da bei mir ganz oben^^ Ich bastel immer sehr gerne. Und Bücher und Gesellschaftsspiele gehen immer gut udn kommen auch gut an.


Ich hab mal Papilotten geschenkt bekommen. Fand ich erst nicht so toll. Aber als ich sie dann brauchte wars klasse :-D Alsdo irgendwie hat doch jedes Geschenk sein Gutes.
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

KoRnFlake
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 14.06.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Hannover, Niedersachsen

Beitragvon KoRnFlake » Do 02 Aug, 2007 10:39

Das schönste Geschenk, was ich bis jetzt bekommen hab, war von einer Freundin. Sie hat mir ein T-Shirt bedrucken lassen, was einfach perfekt ist.
Ich hab mir für sie mal den Spitznamen Softi ausgedacht.
Und das ist eben ein schwarzes Shirt mit roter Schrift, in der Mitte steht "KoRnFlakes" und rechts unten steht "by Softi"
Hab mich echt sooo dolle gefreut.
Also T-Shirts bedrucken lassen, find ich echt ganz toll =)
Ansonsten find ich es ganz toll, wenn man etwas im Internet macht, meine beste Freundin hat mir auf ihrer Homepage eine Seite gemacht, wo sie so eine Art Gästebuch hat wo auch alle nochmal reinschreiben können. (Naa gut, ich hab ihr letztes Jahr eine Geburtstags-Homepage erstellt, fand ich voll toll, die Idee =) )

Und dann hab ich eben meiner Freundin, die mir das Shirt geschenkt hat, was ganz tolles geschenkt, find ich =)
Und vorallem: ICH HASSE BASTELN!!
Ich saß da echt 2 Tage dran, aber dann war's perfekt.
Morgens bin ich immer so kreativ also kam ich ganz plötzlich auf die Idee, ihr eine Art "Adventskalender" für ihren Urlaub selber zu basteln.
Alle haben versucht mich davon abzuhalten, weil sie meinten, man kriegt das nich hin. Aber ich habs hingekriegt. hab alles genau durchdacht und hab es auch super gut hingekriegt, in jedes Kästchen einen Spruch geschrieben und dann was reingepackt, immer sowas kleines wie Creme oder so, aber dafür für jeden Urlaubstag =)
Alle fanden das voll toll =)
Bild

~You may think, that this is hard - but you are always harder!!~