"Direkte" Menschen

X. Y. Lupin
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 46

Beitragvon X. Y. Lupin » So 16 Dez, 2007 21:29

Ich finde es muss eine gesunde Mischung sein, weder zu direkt noch zu indirekt. Soll heißen, es ist durchaus zu empfehlen auch mal seine Zunge zu zügeln und sicht Kommentare evtl. ganz zu verkneifen oder zu optimieren (Bsp.: Jugendliche: "Ich liebe Tokio Hotel, die sind so klasse!" Anstatt nun zu sagen: "Die sind sowas von scheiße" vielleicht "Naja, ist nicht so mein Style...") Kurzum: Man sollte seinen Gesprächspartner nicht beleidigen, kränken oder als blöd darstellen. Aber andererseits auch nicht hinten herum und lügen. Wie gesagt, die Mischung macht's!

Flexi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 22.12.2007
Beiträge: 493
Wohnort: am Mors der Welt..

Beitragvon Flexi » So 23 Dez, 2007 17:41

Ich bin ganz deiner Meinung, X.Y. Lupin..
Die mIschung macht es, wenn man von natur aus ein sehr firekter mensch ist, dann sollte man aber auch das gewisse feingefühl besitzen, das einfach dazu gehört.. Ansonsten wirkt man sehr schnell beleidigend.. Außerdem, der Ton macht die Musik.. ;) Kenn ich was von, gelle Tess..
________________Bild

Show me how to lie // You're getting better all the time // And turning all against one // is an art thats hard to teach

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Fr 28 Dez, 2007 18:10

Ich bin schon ein direkter Mensch. Sollte man mich reizen ist es auch oft nicht ganz nett, das gebe ich zu. Ich versuche aber bei aller Direktheit menschlich zu bleiben.

♥VERLIEBT♥



Black Queen
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 18.09.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: Im Mast!? ...-.-

Beitragvon Black Queen » Sa 29 Dez, 2007 12:59

ich bin eigentlich überhaupt kein direkter Mensch.
Ich denke besodners bei den ewigen Fragen von freundinnen wie: Bin ich fett? fängt es schon an dass da ganz bestimmt niemand sagt: also du könntest schon mal so 30 kilo abnehmen. Auch wenns dann ehrlich ist, das verletzt den andern und das will man dann auch nicht.
Ich bin jemand der immer versucht alles durch die Blume auszudrücken.
Nur leider gottes verhaspele ich mich da auch ab und zu.

Im Internet gehts eigentlich noch da kann ich ziemlich direkt sesin wenn ich will.
Im Realen werde ich eigentlich nie nach meienr Meinung gefragt.
Weil ich generell immer anderer Meinung bin als andere.aber ich versuche nie die durchzusetzen weil ich einfach dneke dass jeder Mensch seine eigene Meinugn haben solte und ich finde es dumm wenn man dann versucht dem anderen seine eigene Meinugn aufzuzwingen.

Bild
~Bin ein mensch ohne Sinn,
Nirgends gehört ich hin~

Isabella Cullen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 10.01.2008
Beiträge: 78
Wohnort: Forks ;)

Beitragvon Isabella Cullen » Do 10 Jan, 2008 20:04

Wenn ich richtig in Wut gerate, sage ich alles und jedem meine Meinung, aber sonst kommt es eher selten vor, außer bei Leuten, die meinen sie wären ganz besonders cool, wenn sie irgendwas total idiotisch-verbotenes machen, dann sga ich edenen auch richtig die Meinung, auch ohne richtig in Wut zu geraten und sonst kennt eigentlich jeder meine Meinung, da brauch ich nichts zu sagen. ^^

~Arwen~
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 02.01.2008
Beiträge: 329

Beitragvon ~Arwen~ » So 13 Jan, 2008 09:25

Also ich bin ein ziemlich direkter Mensch...aber wenn es sein muss, kann ich auch mal den Mund halten und meine Meinung für mich behalten.
Aber wenn Probleme auftreten oder mich etwas stört, will ich so etwas immer bereden und mit der betreffenden Person ausdiskutieren.
Edward & Bella

Hermione Jane Weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 30.01.2007
Beiträge: 372
Wohnort: Im Raum der Wünsche

Beitragvon Hermione Jane Weasley » Mi 16 Jul, 2008 22:11

Hey Arwen, da haben wir ja was gemeinsam^^
ich bin auch super direkt. es geht mir eig genau wie dir, nur das es bei mir manchmal nich nur das Mundwerk is, das direkt ist^^ auch meine Gestiken oder Taten sind häufig sehr direkt^^ aber ich bin froh drüber, wäre ich nicht so direkt, wäre ich jetzt nicht mit meinem Freund zusammen :hm2: :mrgreen:
*Mitglied in die Gilde der Schattenkinder*

Vertraue lieber deinen Augen als deinem Verstand, denn dein Verstand lässt sich beeinflussen, während deine Augen nur die Wahrheit sehen.

~Ravenclaw~

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Mo 21 Jul, 2008 11:01

Ich bin meistens nicht sehr direkt, ich denk immer erstmal ewig darüber nach ob ich jemanden ev. damit weh tun könnte. Mir gings schon oft sogar so, das mich jemand verletzt hat mit seiner Direktheit und ich dann kontern hätte können, aber nichtmal dann kann ich das.
Entweder verkneif ich es mir meinem Gegenüber die verletzende Wahrheit ins Gesicht zu sagen od. ich sags umständlich durch die Blume, aber meistens verkneif ich es mir.

Manche Leute sind aber dermaßen direkt, das ich mir oft denke, die haben null Einfühlungsvermögen od. sie sind total abgebrüht und so unsensibel das sie selber nix mehr mitbekommen. Od. einfach nur so mit sich selber beschäftigt, das alle anderen und deren Gefühle unwichtig sind. Alles keine schönen Optionen :? .
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Severus & Hermione Sn
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 29.07.2008
Beiträge: 200
Wohnort: In the Hearts and Minds of Severus & Hermione...

Beitragvon Severus & Hermione Sn » Fr 08 Aug, 2008 22:30

ich bin auch ein direkter Mensch.Was oder wem mir nicht passt dem sag ich meine Meinung.
Warum lügen.Was hab ich davon.Es ist besser die Wahrheit als sich einzuschleimen und zu lügen
Bild

Severus Snape & Hermione Granger - In good as in bad Times !!

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Sa 09 Aug, 2008 07:49

Naja man muss sich ja nicht gleich einschleimen nur weil man jemanden nicht die unschöne Wahrheit ins Gesicht schleudern möchte und lügen auch nicht, man kann auch mal was zurückhalten, bevor man jemanden anderen mit der direkten Wahrheit kränkt.
Davon hat man ja auch nichts.
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Sa 09 Aug, 2008 10:57

Ich würde sagen, es kommt bei mir auf die Situation an, ob ich direkt sein muss oder nicht.
Kommt etwas ziemlich überraschend, oder greift mich jemand ohne wirklichen Grund verbal an, dann handle ich natürlich im Affekt und dann kommt dann auch schon mal was ziemlich fieses zurück, was ich eigentlich nicht sagen wollte. Das ist dann das, was ich direkt nenne...zum einen.

Allerdings heiße ich es nicht gut, wenn sich andere Leute in Angelegenheiten einmischen, die sie nichts angehen. Bei sowas werde ich dann schon auch wütend, will dann schon auch meinen Senf dazu geben, muss dann aber feststellen, diesbezüglich dann nicht anders als die anderen zu sein, also lasse ich es.

Es kommt bei mir also wirklich auf die Situation an - in der ich entscheide: Bleib ich ruhig bzw. neutral oder sage ich meine Meinung offen hinaus.
Bild

HermioneG
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 04.08.2008
Beiträge: 338
Wohnort: Spinner´s End

Beitragvon HermioneG » Sa 09 Aug, 2008 11:01

Das leigt wohl auch daran, wem ich gegenüber stehe. Meinem Freund z.B. sage ich meine Meinung immer ehrlich ins Gesicht. Wir sind jetzt über 6 Jahre ein Paar und das muss er ab können.
Bei Freunden passe ich da schon auf, welche Worte ich wähle, da ich niemanden verletzen will.
Im Gegensatz dazu finde ich Menschen schlimm, die immer allen ihre Meinung mitteilen müssen, auch wenn man sie gar nicht gefragt hat, nur um auch mal was zum Gespräch beizutragen.
Bild

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Sa 09 Aug, 2008 12:20

Also das kommt bei mir sehr auf die Situation an und wie ich zu den jeweiligen Personen stehe. Ich sage schon immer was ich denke, bin aber auch in den nötigen Situationen diplomatisch, zum Beispiel, wenn es darum geht, meinem Chef die Meinung zu sagen. Grundsätzlich kommt bei mir alles auf den Tisch, jedoch gehe ich dabei oft auch den indirekten Weg, der dann auch zum Ziel führt. Einfach, weil ich ein feinfühliger Mensch bin.
Kommt aber bei Leuten einfach nicht an, was ich sage, werd ich auch schon mal direkt oder verpacke meine Meinung in eine gehörige Portion Sarkasmus.
Bild

Sally
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 833
Wohnort: Hinter der 2. Sternschnuppe erste Tür rechts

Beitragvon Sally » So 17 Aug, 2008 23:30

Ich bin direkt...
Aber das kommt wahrscheinlich meistens daher, dass ich rede BEVOR ich darüber nachdenke!
Das ist eine meiner schlechten Eigenschaften ;-)
Manche sagen, sie müssten hören was sie sagen damit sie darüber nachdenken können, aber das finde ich ist dann auch keine entschuldigung. Wenn ich mist gesagt habe versuche ich mich zu rechtfertigen oder entschuldige mich eben, aber nur wenn mir die Person am herzen liegt und mir nichts böses getan hat zuvor. Natürlich ist es dann manchmal auch zu spät =(
Aber meine Freunde kommen immer zu mir, wenn sie die Wahrheit wissen wollen! Wenn sie wissen wollen ob sie zu fett wären (was irgendwie in meinem freundeskreis nicht häufig der Fall ist) dann kommen sie zu mir weil sie es ehrlich wissen wollen egal was ich sage, aber dann verpacke ich das natürlich auch möglichst schön!
Aber bei manchen Leute muss man eben die Wahrheit sagen, auch wenn sie es nicht hören wollen oder es sich kein anderer traut.
Damit möchte ich mich nicht als mutig hervorspielen! Aber irgendwie sage ich was ich denke egal wer vor mir steht!
(Liegt vielleicht daran das ich noch keinen Job habe, vor meinen Vorgesetzten werde ich sicher mehr Respekt haben)
Bei Respektpersonen bei denen man quasi verpflichtet ist den "mund zu halten" da verkneif ich mir die Bemerkung, obwohl ich mir mit manchen Lehrern schon heftige Diskussionen geleistet habe.
Des öfteren verpacke ich meine direkten Botschaften, wie Goddes of Rock schon geschrieben hat, in Sarkasmus.
Mir hat zwar schon der Vater meines Freundes gesagt, das so etwas nur feige Leute machen, aber sollte er ein Problem damit haben ist es im Grunde ja nicht meins.
Ich äußere meine Meinung, versteckt oder nicht versteckt!
Und ich glaube das zählt beides unter direktheit^^
also lange rede kurzer Sinn:
Ich bin direkt, finde das auch gut, meine aber man sollte manchmal den Mund halten oder die Meinung durch die Blume sagen können =)
Lg, Sally
Bild


Im ♥ lila

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » So 17 Aug, 2008 23:38

Ich bin auch ein sehr direkter Mensch!!!! :-D
Vielleicht auch manchmal etwas zu direkt.... *räusper*

Aber besser so, als anders -
Wenn ich eines nicht leiden kann, dann sind es Leute, die vorne herum so reden und hinten herrum anders...!!! :x

Besser Jemandem direkt und aufrichtig die Meinung ins Gesicht sagen (auch wenn's manchmal vielleicht etwas krass kommt),
als einem scheinheilig Honig um den Mund zu schmieren....!!! ;-)
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

cron