"Direkte" Menschen

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Sa 09 Aug, 2008 10:57

Ich würde sagen, es kommt bei mir auf die Situation an, ob ich direkt sein muss oder nicht.
Kommt etwas ziemlich überraschend, oder greift mich jemand ohne wirklichen Grund verbal an, dann handle ich natürlich im Affekt und dann kommt dann auch schon mal was ziemlich fieses zurück, was ich eigentlich nicht sagen wollte. Das ist dann das, was ich direkt nenne...zum einen.

Allerdings heiße ich es nicht gut, wenn sich andere Leute in Angelegenheiten einmischen, die sie nichts angehen. Bei sowas werde ich dann schon auch wütend, will dann schon auch meinen Senf dazu geben, muss dann aber feststellen, diesbezüglich dann nicht anders als die anderen zu sein, also lasse ich es.

Es kommt bei mir also wirklich auf die Situation an - in der ich entscheide: Bleib ich ruhig bzw. neutral oder sage ich meine Meinung offen hinaus.
Bild

HermioneG
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 04.08.2008
Beiträge: 338
Wohnort: Spinner´s End

Beitragvon HermioneG » Sa 09 Aug, 2008 11:01

Das leigt wohl auch daran, wem ich gegenüber stehe. Meinem Freund z.B. sage ich meine Meinung immer ehrlich ins Gesicht. Wir sind jetzt über 6 Jahre ein Paar und das muss er ab können.
Bei Freunden passe ich da schon auf, welche Worte ich wähle, da ich niemanden verletzen will.
Im Gegensatz dazu finde ich Menschen schlimm, die immer allen ihre Meinung mitteilen müssen, auch wenn man sie gar nicht gefragt hat, nur um auch mal was zum Gespräch beizutragen.
Bild

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Sa 09 Aug, 2008 12:20

Also das kommt bei mir sehr auf die Situation an und wie ich zu den jeweiligen Personen stehe. Ich sage schon immer was ich denke, bin aber auch in den nötigen Situationen diplomatisch, zum Beispiel, wenn es darum geht, meinem Chef die Meinung zu sagen. Grundsätzlich kommt bei mir alles auf den Tisch, jedoch gehe ich dabei oft auch den indirekten Weg, der dann auch zum Ziel führt. Einfach, weil ich ein feinfühliger Mensch bin.
Kommt aber bei Leuten einfach nicht an, was ich sage, werd ich auch schon mal direkt oder verpacke meine Meinung in eine gehörige Portion Sarkasmus.
Bild

Sally
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 833
Wohnort: Hinter der 2. Sternschnuppe erste Tür rechts

Beitragvon Sally » So 17 Aug, 2008 23:30

Ich bin direkt...
Aber das kommt wahrscheinlich meistens daher, dass ich rede BEVOR ich darüber nachdenke!
Das ist eine meiner schlechten Eigenschaften ;-)
Manche sagen, sie müssten hören was sie sagen damit sie darüber nachdenken können, aber das finde ich ist dann auch keine entschuldigung. Wenn ich mist gesagt habe versuche ich mich zu rechtfertigen oder entschuldige mich eben, aber nur wenn mir die Person am herzen liegt und mir nichts böses getan hat zuvor. Natürlich ist es dann manchmal auch zu spät =(
Aber meine Freunde kommen immer zu mir, wenn sie die Wahrheit wissen wollen! Wenn sie wissen wollen ob sie zu fett wären (was irgendwie in meinem freundeskreis nicht häufig der Fall ist) dann kommen sie zu mir weil sie es ehrlich wissen wollen egal was ich sage, aber dann verpacke ich das natürlich auch möglichst schön!
Aber bei manchen Leute muss man eben die Wahrheit sagen, auch wenn sie es nicht hören wollen oder es sich kein anderer traut.
Damit möchte ich mich nicht als mutig hervorspielen! Aber irgendwie sage ich was ich denke egal wer vor mir steht!
(Liegt vielleicht daran das ich noch keinen Job habe, vor meinen Vorgesetzten werde ich sicher mehr Respekt haben)
Bei Respektpersonen bei denen man quasi verpflichtet ist den "mund zu halten" da verkneif ich mir die Bemerkung, obwohl ich mir mit manchen Lehrern schon heftige Diskussionen geleistet habe.
Des öfteren verpacke ich meine direkten Botschaften, wie Goddes of Rock schon geschrieben hat, in Sarkasmus.
Mir hat zwar schon der Vater meines Freundes gesagt, das so etwas nur feige Leute machen, aber sollte er ein Problem damit haben ist es im Grunde ja nicht meins.
Ich äußere meine Meinung, versteckt oder nicht versteckt!
Und ich glaube das zählt beides unter direktheit^^
also lange rede kurzer Sinn:
Ich bin direkt, finde das auch gut, meine aber man sollte manchmal den Mund halten oder die Meinung durch die Blume sagen können =)
Lg, Sally
Bild


Im ♥ lila

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » So 17 Aug, 2008 23:38

Ich bin auch ein sehr direkter Mensch!!!! :-D
Vielleicht auch manchmal etwas zu direkt.... *räusper*

Aber besser so, als anders -
Wenn ich eines nicht leiden kann, dann sind es Leute, die vorne herum so reden und hinten herrum anders...!!! :x

Besser Jemandem direkt und aufrichtig die Meinung ins Gesicht sagen (auch wenn's manchmal vielleicht etwas krass kommt),
als einem scheinheilig Honig um den Mund zu schmieren....!!! ;-)
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

xayide
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 21.08.2008
Beiträge: 27
Wohnort: NRW - Muggeldorf

Beitragvon xayide » Di 26 Aug, 2008 18:55

Ich versuche schon direkt zu sein...vorallem in Problemsituationen bringen Lügen und nur Teile einer Meinung wenig.

Der klassische Fall mit Lügen ist der, wenn sie später auffliegen oder es zu unangenehmen Auseinandersetzungen deswegen kommt.

Daher: Ehrlichkeit währt am längsten...und es fühlt sich auch besser an.


Aber es gibt auch Situation wo mir der Mut fehlt alles zu sagen.
Ene...mene...buuuuhh!! o,o

Blackrose
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.09.2008
Beiträge: 278
Wohnort: zu hause

Beitragvon Blackrose » Mi 10 Sep, 2008 16:54

Ich bin meistens sehr direkt.
Bei Freunden versuch ich immer das nett zu verpacken, das sie sich nicht verletzt fühlen, aber bei manchen Menschen ist mir das egal (das sind Menschen, die auf mich auch keine Rücksicht nehmen). Manchmal bin ich einfach zu direkt, ohne es zu wollen, es kommt einfach raus.
ich will eigentlich niemanden verletzten aber ich bin eben so...
Die Tränen dich ich deinetwegen vergoss waren umsonst,
keine einzige hattest du verdient, keine warst du Wert.
Es ist zu spät,
ich habe sie verloren und keiner kann sie mir mehr zurückbringen,
sie sind verloren...

Hermione Jane Weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 30.01.2007
Beiträge: 372
Wohnort: Im Raum der Wünsche

Beitragvon Hermione Jane Weasley » Fr 12 Sep, 2008 21:49

Also ich gehöre auch zu den Menschen, die eigentlich immer alles sehr direkt sagen. Dabei ist es eigentlich auch egal, um was es geht, ich vertrete immer sehr überzeugend (meiner Meinung nach^^) meine Meinung und lass mir da auch nich reinreden. Wenn mir was nicht passt, sage ich das. Allerdings, wenn ich merke, dass das, was ich gedenke zu sagen total gemein ist, dann kann ich auch den Mund halten :D
*Mitglied in die Gilde der Schattenkinder*

Vertraue lieber deinen Augen als deinem Verstand, denn dein Verstand lässt sich beeinflussen, während deine Augen nur die Wahrheit sehen.

~Ravenclaw~

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Mo 15 Sep, 2008 13:19

Tja ich mußte in den letzten 2 Tagen mal wieder feststellen das ich wohl zu direkt war. Mir wurde etwas erzählt und ich selbst und 2 andere Mädels waren davon betroffen. Leider wollte eine Person NUR mir davon erzählen, was ich nicht nett fand. Ich war dann so ehrlich und habe auch den anderen davon berichtet..
Ein Mädelhat aber wohl ein großes Problem mit ihrer Vergangenheit und stritt alles ab. Da bin ich dann wohl etwas zu direkt geworden und habe ihr gesagt das wohl nur getretene Hunde beißen. Und das diese Gerüchte sich schon seit langem hartnäckig halten. Sie fand es nicht so toll und ich wollte es ihr schon lange einmal sagen.

♥VERLIEBT♥



meliana
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 41

Beitragvon meliana » Mo 15 Sep, 2008 18:33

ich bin meistens direkt naja es kommt drauf an mit wem ich spreche und worüber...
wenn es jetz zum beispiel nur um ein neues styling geht (neue frisur,haarfarbe etc.) sag ich genau das was ich denke
wenn ich aber mit jemanden über seine probleme rede versuch ich dieser person zwar schon meine meinung direkt zu sagen krieg das dann meistens aba auch nicht hin weil ich angst habe das wenn ich dieser person direkt sage was ich denke das ich die situation noch schlimma machen könnte


naja^^
ich mag es wirklich wenn leute direkt sind aber sie sollten es nicht übertreiben (z.B. wenn leute ständig ungefragt ihre meinungen in den unpassensten situationen und momenten äußern)



naja das is meine meinung dazu^^
~Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen~

Ich wartete des Guten und es kommt das Böse; ich hoffte aufs Licht, und es kommt Finsternis.

AT, Hiob 30,26