Esoterik

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Esoterik

Beitragvon Serena » Do 27 Mär, 2008 16:46

Soo.. ich habe zwei Tage lang das Forum abgegrast und nichts hierzu gefunden, was wirklich exakt dazu gehört.
Es gibt zwar den Thread Hexen und Religion aber Esoterik ist ein so weitläufiger Begriff und weil ich weiß, das sich doch der eine oder andere dafür interessiert, dachte ich, mache ich mal eine Ecke hierfür auf. ;)

Interessiert ihr euch für Esoterik? Wenn ja, für was genau? Tarotkarten, Pendeln, Channeling, Reiki, Feng - shui .....
Wenn nein, gibt es einen speziellen Grund dafür?

Hier könnt ihr über alles Reden, was Esoterik betrifft.

Ich lege schon seit vielen Jahren Tarotkarten und sie haben mir schon einige kleine Tipps gegeben. Ich sammle auch unterschiedliche Decks (keltische Karten, Engelskarten, Kipper usw).
Ich finde es eine schöne Möglichkeit, die Welt um sich herum zu verstehen und wahrzunehmen.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 27 Mär, 2008 16:53

Tarot und Pendeln *grins* seit knapp einem Jahr.....
Ich musste i-wann mal für ein Reli Referat sowas machen und seit dem lese ich öfter mal bücher dazu usw.
hm...aber so wirklich tiefgründig hab ich mich mit der Materie nie befasst....

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 27 Mär, 2008 17:11

*lol* Ich hab neulich einen Tramper mitgenommen, der gerade von einem Forums-User-Treffen kam - von "Indigo-Kindern". Der konnte Geist-Lichtgestalten sehen und Elektroleitungen in Wänden. Aber nie auf Bestellung, nur manchmal überkamen ihn seine außergewöhnlichen Fähigkeiten. Telepathie beherrschte er auch ...
Aber der hat mir erklärt, daß genau das alles NICHT Esoterik sei, und so richtig konnte ers nicht definieren, warum eigentlich nicht. Joa, und dann hat er meinen Geist so beeinflußt, daß ich genau dorthin fuhr, wo er hinwollte. Nicht daß ich nicht ohnehin das Ziel gehabt hätte ... (kann ich hinterher ja immer behaupten!) - aber trotzdem, diese Macht!
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 27 Mär, 2008 17:15

Naja.. ganz so übertrieben denke ich nicht.
Karten legen und Pendeln sind so kleine Wegweiser, die einem weiterhelfen können.
Channeling finde ich ja auch interessant (glaube aber nicht dran :P )
Es gibt sog. "Medien" die bestimmte Engel (Erzengel oder andere Wesen) "channeln" also Nachrichten von ihnen überbringen.
Wenn man sich das mal durchliest, könnte man wirklich meinen, das da ein anderes Wesen spricht.. aber nunja.. glauben oder nicht, das steht auf einem anderen Blatt. ;)
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 27 Mär, 2008 17:15

Kann denn jeder Karten legen?
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 27 Mär, 2008 17:17

Ja, natürlich kann das jeder. Man muss sich mit ihnen vertraut machen, die Botschaften verinnerlichen und sich auf sie konzentrieren, beim Mischen eine Frage stellen und auslegen oder ziehen. Es ist ganz einfach.
Bei manchen Karten (Decks) hat man ein gutes Gefühl und bei anderen Karten wiederum ein nicht so gutes. Dann sollte man andere nehmen. ;)
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 27 Mär, 2008 17:31

Ja aber müssten dann nicht wenn A und B für mich Karten legen aus demselben Deck beide dasselbe legen?
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 27 Mär, 2008 17:43

Channeling finde ich ja auch interessant (glaube aber nicht dran Razz )
Ich hab mal gehört, es nützt auch, wenn man nicht dran glaubt!
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 27 Mär, 2008 18:18

Ripper hat geschrieben:Ja aber müssten dann nicht wenn A und B für mich Karten legen aus demselben Deck beide dasselbe legen?



Nein! Weil jeder anders denkt, im Bezug zu dir, anders fühlt und das überträgt sich auf die Karten. Es werden nicht dieselben sein (die Wahrscheinlichkeit beträgt, was weiß ich, 100000000 : 1 oder so) aber sie können sich ähneln, da viele Karten in ihrer Deutung ähnlich sind.

@ Wehwalt: Jaa.. das kann sein. Nur dann müsste mir der Engel wirklich etwas sagen, was nur im Himmel, oder meinetwegen der Hölle bekannt ist. ;)
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 27 Mär, 2008 18:19

Ja aber das ist ja doof :?

Wenn ich heiraten will und A sagt JA und B sagt NEIN :?

Dann kann ich ja auch meine Katze fragen :?
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 27 Mär, 2008 18:22

*lach* Also soetwas wie eine Entscheidung zu einer Heirat wird dir keine Karte auf der Welt verraten. ;)
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 27 Mär, 2008 18:22

Ja aber wozu ist es dann gut?
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 27 Mär, 2008 18:33

Wenn Du heiraten willst, Ripper, dann machst einen anständigen Wettbewerb, wie sich das gehört. Die Karten benutzen dann die Rippchen, um sich sagen zu lassen, was für ein Esen sie Dir kochen sollen.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 27 Mär, 2008 18:39

Wenn Du heiraten willst, Ripper, dann machst einen anständigen Wettbewerb, wie sich das gehört. Die Karten benutzen dann die Rippchen, um sich sagen zu lassen, was für ein Esen sie Dir kochen sollen.


Ja Wehwalt, das ist klar ;-)
Nur wenn ich jetzt im Finale bin.
Und man soll mir erzählen mit wem es in der Zukunft besser ausschaut und beide Kartenleger erzählen mir komplett andere Sachen ist des ja Mumpitz.
Bild

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Do 27 Mär, 2008 18:42

Ich habe mir mal die Karten legen lassen und war scho erstaunt, das so vieles auch stimmte..IOch selbser lege jedoch keine Karten. Interessant finde ich das ganze Gebiet der Esoterik allerigs schon.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

cron