Eure Lieblingsbilder / Bildende Kunst

Akasha De Lioncourt
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 29.01.2008
Beiträge: 979
Wohnort: In your darkest Dreams

Beitragvon Akasha De Lioncourt » Do 15 Jan, 2009 00:51

Spätestens zum nächsten Forums-Jubiläum wäre das doch eine schöne Idee oder? :D
Bild
^v^ Gildenmeisterin in der Gilde der Schattenkinder ^v^ Besitzerin von Miinnneeee ^v^

* stolzer Hufflepuff-Vampir * Hufflepuffs aufgepasst *
Wir gestalten unseren Gemeinschaftsraum neu
Im lila

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 15 Jan, 2009 12:21

Hm.. um mal wieder Kunst in den Raum zu stellen :lol: ich mag die Bilder von Gustav Klimt sehr.

Hier nur mal drei Bilder, die ich mag. Wollte hier nich zuviele hochladen. ;)

Bild

Bild

Bild

Ich weiß nicht genau, warum ich seine Arbeiten so mag. Da kommt soviel gefühl rüber, da steckt viel Wärme drin, man fühlt sich wie ein Teil des Bildes, oder man möchte dazukriechen.

///edit: ich hoffe, das das okay ist, mit der Nacktheit?! O.o Und ich hoffe, das photobucket die Bilder nicht löscht. *bange sei*
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 15 Jan, 2009 16:13

Oh ich finde "den Kuss" von ihm von Anfang sehr bezaubernd. Es ist so sinnlich.

Weiß von euch jemand, ob Klimt im Palais Stoclet Arbeiten angefertigt hat? Ich meine mich an sowas zu erinnern, aber find eim Internet nichts darüber.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 15 Jan, 2009 16:28

Oh, freut mich, das das okay ist. Weil letztens wurde ein Bild von Maggie Q auf dem sie nur mit Salat bekleidet war, gelöscht, weil es "po*nographische Inhalte" hatte. (ich hoffe, ich habe die Werbeanzeige geschickt ausgetrickst ;) )

Also, wenn ich mal schöne Kunstdrucke von Klimt finde, dann kommen sie auf jeden Fall an meine Wände! Ich mag Klimt. Habt ihr noch mehr Klimt Bilder? Die sind einfach schön...
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 15 Jan, 2009 17:50

Oh ja, der Baum.. der ist auch schön!
Und ja, es war eine Werbung für PETA, für "try Veggie" oder so. Ich mochte das Bild. Und eigentlich sah man nicht mehr, als wenn die Mädels im Bikini rumlaufen. *kopfkratz*
Bild

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Beitragvon Krümel » Mi 04 Feb, 2009 01:29

Ich hab letztens eine Dokumentation über Wassily Kandinsky gesehen und war einfach nur hin und weg von seinen Bildern. Wie er die Formen und die Farben einsetzt. Wow. Ich mag seine Bilder, vor allem, weil sie so schön bunt sind.^^

Es ist wirklich schwer mich zu entscheiden, welches ich am besten finde, aber das hier gefällt mir z. B. sehr gut.

Bild

Fragt mich jetzt bitte nicht, wie es heißt.^^. Ich kenn mich mit Kunst nämlich eigentlich überhaupt nicht aus. :lol:

Ach ja, hier hab ich noch ein Video. Ich find die Musik zwar ein bisschen nervig. Aber mei... Die Bilder sind toll. :-D
Zuletzt geändert von Krümel am Mi 04 Feb, 2009 01:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 04 Feb, 2009 01:33

Du hast es mir ja schon längst ausgetrieben, liebe Krümel, jemals auf den gedanken zu kommen, Du würdest jetzt "intellektuell oder so" ...
Aber das Bild ist in der Tat sehr, sehr ... bunt. Mir gefällt es gut.
Bild

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Beitragvon Krümel » Mi 04 Feb, 2009 01:38

Nee, lieber Wehwalt, das überlasse ich immer noch Leuten, die sich wirklich damit auskennen und auch wirklich damit befassen. ;-)
Bild

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mi 04 Feb, 2009 18:26

So, ich bin kein Kunstexperte, aber meinen Senf möchte ich trotzdem abgeben :lol:

Ehrlich gesagt, finde ich es nämlich gar nicht bunt, weil mir für "bunt" einfach zu viele graue Schattierungen vorhanden sind - ich finde es immer seltsam, wenn man die Farben so einsetzt (erst so knallig/grell und dann auf einmal total grau).
Mein Geschmack ist es jetzt nicht so, da es erstens zu wirr und zweitens, wie schon gesagt, so seltsam die Farben eingesetzt wurden. ;)
Ich mag es schlichter *g*.
Bild

Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 05 Feb, 2009 13:30

Naja, das ist aber auch eins der Überladensten Bilder von Kandinsky! Ich finde die abstrakteren und helleren auch viel schöner:

Bild

Er hat es irgendwie immer geschafft, dass das Bild nicht ein Übergweicht nimmt nach recht oder links - sondern dass die Kompositionen irgendwie ausgeglichen sind. Er hat so viele Formen verwendet - und immer wieder ist aus den Formen ein ganz anderes Bild entstanden. Ich finde es klasse.

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Beitragvon Krümel » Do 05 Feb, 2009 14:25

Ja, dieses Bild von ihm find ich auch super. :hm: Das hat mein Vater glaub ich sogar bei sich im Wohnzimmer hängen...

Aber was ich zu dem Bild, dass ich von ihm gepostet hab sagen will,...

Genau deshalb, WEIL es so wirr ist, gefällt es mir sehr gut. :lol:

Genau wie das hier...
Bild

Ich mag, das alles so ungenau ist und keine klaren Linien zu erkennen sind.
Bild

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Do 05 Feb, 2009 20:30

Komisch, das gefällt mir auch nicht (also Nr.2 von Krümel) :lol:

Aber Taddis Beispiel spiegelt schon eher meinen Geschmack wieder ...
Bild

Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 21 Feb, 2009 10:46

Ich weiß nicht, ob er schonmal erwähnt wurde, aber ich mag John William Waterhouse. Er malt... phantstisch.. aus dem einfachen Grunde, weil er Sagen, Legenden und Mythen malt (weitestgehend, soweit ich weiß)
Hier mal ein paar Werke:

Echo und Narziss:
Bild

Ophelia 1:
Bild

Ophelia2:
Bild

(er hatte mehrere Ophelia Bilder)

Die Lady von Shalott:
Bild
Bild

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Beitragvon Krümel » Sa 29 Aug, 2009 16:48

Neuerdings finde ich die Bilder von Rosina Wachtmeister sehr toll.

Schon bunt :mrgreen:

Bild

Bild

Bild
Bild

Tiffania
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 23.07.2009
Beiträge: 3517
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Tiffania » Sa 29 Aug, 2009 16:50

Oh das erste Bild ist toll....mit den Flöten!
Schöne fröhliche Bilder sind das!!
Bild

cron