Eure Lieblingsbilder / Bildende Kunst

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 29 Jan, 2007 10:41

Ja klar ist es die Persönlichkeit, die den Künstler ausmacht (wie bei Dali z.B.) aber bei Picasso und Braque ist ja nicht wirklich ein Motiv da, wie zum Beispiel die Frau da oben in schwarz. Hier finde ich es so erstaunlich, dass das Motiv sich so ähnelt.

Siria
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 15.08.2005
Beiträge: 644
Wohnort: Köln

Beitragvon Siria » Mo 29 Jan, 2007 12:12

Oh, ich habe ein richtiges Kunstwerk in meinem Zimmer hängen^^ Naja eigentlich ist es nur ne Postkarte von meiner Grundschullehrerin, die Kunst geliebt hat. Abgebildet ist von Monet "Yellow Irises".
Das Motiv hat für mich eher emotionalen Wert, trotzdem ist es auch einfach nur schön anzuschauen :)

greez siria
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Sa 03 Feb, 2007 13:53

die bese fotografin die ich kenne ist
larajade coton
das mädel ist süße 17 und ein unglaubliches talent....
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

yuki15966
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 23.03.2007
Beiträge: 739
Wohnort: Graz

Beitragvon yuki15966 » Do 26 Apr, 2007 20:15

in diesen thread hat schon lang niemand mehr geschrieben, doch als ich so durchgeguckt hab und ihn gefunden hab, war ich so happy das ich ihn einfach mal wiederbelebe^^ ich hoffe es regiert wer drauf^^
also ich kann mich unmöglich für ein bild entscheiden, dafür gibt es zuviele geniale künstler, aber ich zeig mal ein paar die mir sehr gefallen^^


Dieses Bild ist von Courbet: Der Verzweifelte (ein selbstportrait)
leider ist der druck mies, doch ich hab kein besseres gefunden :cry:
Bild

und dann noch von van gogh vier sonneblumen
die normalen kennt jeder das hier ist eher unbekannt, mir persönlich gefällt es besser
Bild
und dann noch schiele, es gibt bessere von ihm, doch die sind teilweise recht gewöhnungsbedürftig...
Bild
*Mitglied der Secret Keepers*

Man kann vernichtet werden, aber man darf nicht aufgeben!!!!!!!!!
<3F4<3

yuki15966
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 23.03.2007
Beiträge: 739
Wohnort: Graz

Beitragvon yuki15966 » Di 01 Mai, 2007 19:05

Na, ja so lang ist schiele auch nicht tot. Ich mein um 1900 rum war er ja, aber du hast recht und das bild ist wirklich gut. Obwohl wir haben eigentlich eh eher freundliche von ihm gezeigt, abundzu ist er ja wirklich heftig..
Ich hab da noch eins, nicht von ihm, aber auch von einem expressionisten, also Oskar Kokoschka, vl gefällts ja wem^^
Bild
*Mitglied der Secret Keepers*

Man kann vernichtet werden, aber man darf nicht aufgeben!!!!!!!!!
<3F4<3

silberner_Hirsch
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 01.05.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Berlin

Beitragvon silberner_Hirsch » Di 01 Mai, 2007 23:25

Schon lang hab ich ein Bild was mir zu schaffen macht wo ich mich drin verliere oder besser gesagt wo ich mich einfach wohl fühle wenn ich es mir einschau... Es ist von Casper-David Friedrich... Der Mönch am Meer.. :wink:

Bild

yuki15966
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 23.03.2007
Beiträge: 739
Wohnort: Graz

Beitragvon yuki15966 » Mi 02 Mai, 2007 15:35

Wow das Bild von Caspar Friedrich ist wirklich schön, ich kannte ihn gar nicht, werde ihn mir aber vormerken^^
Na, ja hundert jahre kommen einem soo lang vor, obwohl es gibt ja menschen die sogar über hundert sind.
Aber viel Theorien, Künste etc. sind auch nach hundert Jahren nicht anerkannt...
*Mitglied der Secret Keepers*

Man kann vernichtet werden, aber man darf nicht aufgeben!!!!!!!!!
<3F4<3

Schizuoka
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.10.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ~In der Finsternis~

Beitragvon Schizuoka » Fr 11 Mai, 2007 17:43

Picasso, hat sich meiner meinung nach im laufe der jahre gar nicht weiterentwickelt, wie es bei vielen anderen ist.
Kandinsky kann wirklich sehr schön malen *träum* hab mir viele bilder in bonn auf der ausstellung angeschaut.

Von aquarellisten, würde ich sagen, hat Bernhard Vogel sehr schöne werke:

Bild

Bild

Bild
~Schattenkind~
Werde der Mensch der du bist.
I have cookies...

yuki15966
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 23.03.2007
Beiträge: 739
Wohnort: Graz

Beitragvon yuki15966 » Sa 12 Mai, 2007 15:43

Wie meinst du das Picasso sich gar nicht weiterentwickelt hat?
ich mein welches künstler gibt es denn,d er soo viele verschiedene Genres gemalt hat, wie er? Er hatte doch soo viele Perioden.
Oder meinst du das er schlussednlich nicht mehr so gut war, wie zuvor?
*Mitglied der Secret Keepers*

Man kann vernichtet werden, aber man darf nicht aufgeben!!!!!!!!!
<3F4<3

Schizuoka
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.10.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ~In der Finsternis~

Beitragvon Schizuoka » So 13 Mai, 2007 17:02

es geht nicht darum, wie viele genre er gemalt hat, sondern das er sich im endeffekt gar nicht gebessert hat.
viele künstler verbessern sich in der malerei, bei picasso war es anders.
am anfang entwickelte er sich weiter, ja, aber am ende war er in einer sackgasse gelandet.
Bild
~Schattenkind~
Werde der Mensch der du bist.
I have cookies...

Mac Trionic
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 14.10.2005
Beiträge: 553
Wohnort: Bochum

Beitragvon Mac Trionic » Do 21 Jun, 2007 13:27

Ich bin ein groooßer Fan des Surrealismus...daher sind meine Lieblingsbilder auch von berühmten Surrealisten :lol:

Von René Magritte (den ich ja sowieso vergötter):


Le Blanc-Seing


Corde Sensible



und von Salvador Dalí:



Ceiling of the Hall of Gala's Chateau at Pubol


und


The Lighthouse of Alexandria
Bild



Im ♥ lila

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 27 Feb, 2008 22:49

Surrealismus finde ich wirklich bemerkenswert!
Das Bild von Magritte mit der Pfeife ist einfach klasse :D
Bild

Man muss erstmal auf diese Idee kommen! Ich meine wer malt einen Gegenstand und schreibt drunter - das es nicht dieser Gegenstand ist. Die Verwirrung der Sinne...

Nach dem Umzug bin ich auch die ganze Zeit auf der Suche nach schönen Bildern für die Wohnung. Mal sehen, wofür ich mich entscheiden werde.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 27 Feb, 2008 22:52

Oh ja magritt ist große Klasse! Ich habe dieses Bild tatsächlich im Original gesehen! Und zwar hängen sehr viele Magritt's und überhaupt Surrealisten in der Houstoner "Menille Cllection", darunter auch dieses Werk!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 18 Apr, 2008 17:28

Ich finde Chagall ja auch sehr toll. zB dieses Bild hier:

Bild

Paul Klee finde ich aber auch sehr spannend...net alles, aber da sind einige Bilder dabei die ich sehr mag.

Von Dalí liebe ich dieses Bild:

Bild

die "machart" find ich zwar zu klar, zu fotomäßig, aber die idee liebe ich.

und dann...gibt es da ein Bild....mir will gerade partout net der Name des Malers einfallen *ärger* so find ichs auch net :S Ich habe das mal in einem Museum in Chicago gesehen und auch fotografiert...es waren klar sturkturen, kräftige Farben und abgebildet war drauf ein Fenster....das glaub ich in vier teile aufgeteilt war und in jedem Teil des Fensters konnte man was anderes sehen...*das finden will* *weiter such* *nach meinen Bildern aus den USA such*

Dani California

Beitragvon Dani California » Mi 23 Jul, 2008 15:37

Hmm, ich find die zwei Kunst-Threads sind sich sehr ähnlich, deswegen füg ich die mal zusammen ;) In dem Grünauge-Kunst-Thread kannst ja auch über Monet (Da gab's doch auch nen Manet :hm: ?) Plaudern :)

*zusammenfüg*