Eure Lieblingsbilder / Bildende Kunst

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 23 Jul, 2008 17:40

Also ich bin auch "einfach" aufgewachsen, Tess. Aber ich liebe Kunst... Ich denke man muss Kunst nicht wirklich immer verstehen um sie zu mögen. Ich habe das was ich über Kunst weiß vom meiner Lehrerin gelernt. Ich habe Kunst Unterricht bei ihr geliebt und sie hat mir das nahe bringen können, wie kein anderer. Viele mögen Kunst besonders, wenn sie auch als Künstler tätig sind.

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Mi 23 Jul, 2008 19:00

Bei so einem Thema mag ich auch ein bisschen meinen Senf dazu geben!
Erstmal liebe ich Bilder der Künstlerin Victoria Francés:
Butterfly
Das hier ist mein Lieblingsbild von ihr. Es heißt Butterfly - das Motiv ist übrigens auch auf meiner Bettwäsche^^.
Kiss
Das ist eins ihrer bekanntesten Bilder - genannt Kiss. Victoria Francés ist für mich eine Ausnahmekünstlerin. Auch wenn ihr Stil düster und eher negativ ist, finde ich haben ihre Bilder eine ganz besondere Ausstrahlung.

Ein weiterer Künstler, dessen Bilder ich liebe ist August Macke:
Abschied
Das ist mein Lieblingsbild von ihm. Er hat es nie beenden können.
Ich liebe Mackes Verständnis für Farben und wie er diese nutzt. Bei ihm konnte ein Bild immer noch so sinnlos sein, dank der Farben hatte man so viel zum Nachdenken, dass er zu einem meiner liebsten Künster gehört.
Provehito In Altum

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 23 Jul, 2008 19:31

Viv, ich kan alle Bilder die su verlinkt hast, leider nicht sehen... :?

RippenKitten
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 3822
Wohnort: In meinem Katzenkörbchen! ^^

Beitragvon RippenKitten » Mi 23 Jul, 2008 19:38

Also ich hab 2 (Kunstdrucke) von Monet im Schlafzimmer.

Ich liebe Monet und Judith Slaying.
Bild

♥Wöl-Feechen´s große Schwester & Soulmate & Türkises Wölfchen♥ ♥Cissy´s Schwester♥ ♥Hidden-Ghost´s Aoi warmhalter♥ ♥Verlobte der zauberhaften Bella♥

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mi 23 Jul, 2008 23:35

Ich seh die Bilder auch nicht ...
Bild

Bild

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Mi 23 Jul, 2008 23:39

Also nochmal... Ich weiss nicht, warum das bei mir nie mit dem ersten Versuch klappt -.-

Bei so einem Thema mag ich auch ein bisschen meinen Senf dazu geben!
Erstmal liebe ich Bilder der Künstlerin Victoria Francés:
Bild
Butterfly
Das hier ist mein Lieblingsbild von ihr. Es heißt Butterfly - das Motiv ist übrigens auch auf meiner Bettwäsche^^.
Bild
Kiss
Das ist eins ihrer bekanntesten Bilder - genannt Kiss. Victoria Francés ist für mich eine Ausnahmekünstlerin. Auch wenn ihr Stil düster und eher negativ ist, finde ich haben ihre Bilder eine ganz besondere Ausstrahlung.

Ein weiterer Künstler, dessen Bilder ich liebe ist August Macke:
Bild
Abschied
Das ist mein Lieblingsbild von ihm. Er hat es nie beenden können.
Ich liebe Mackes Verständnis für Farben und wie er diese nutzt. Bei ihm konnte ein Bild immer noch so sinnlos sein, dank der Farben hatte man so viel zum Nachdenken, dass er zu einem meiner liebsten Künster gehört.
Provehito In Altum

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Di 30 Dez, 2008 00:10

Er funktioniert!! Echt klasse, bin zwar eigentlich Kunstbanause, aber die Bilder find ich auch klasse und Hammer wie die so zusammengefügt wurden. (die zum Schluss sind nicht mehr ganz so mein Geschmack :wink: )
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Di 30 Dez, 2008 00:33

Wow kann ich da nur sagen - das ist echt klasse gemacht!

Sagt mal, erkennt ihr auch bei den Übergängen andere Frauen in den Bildern? Also ich mein jetzt nicht die von vorher oder die, die es dann wird...ich meine mir zumindest eingebildet zu haben, eine Charlize Theron oder eine Drew Barrymore gesehen zu haben...

Also ich bin echt fasziniert davon!

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Di 30 Dez, 2008 00:36

Ich bin ja faziniert von Julian Beever.
Der Man hat echt was drauf ^^ hier ein paar Kunststücke von ihm, was nicht einfach war welche auszusuchen, weil einfach alle von ihm fazienierend sind :D

Bild

Bild

Bild

und hier noch eins was ein zeigt wie es von einer anderen perspektive aussieht

Bild


Grünauge, ich finde deinen Text oben sehr aufschlussreich :D
ich bin da auch nicht ganz der Kunst kenner ^^ Danke für deinen Beitrag.
Bild
danke Zoe <3

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Di 30 Dez, 2008 11:33

Das Video ist wirklich klasse. Durch die Übergänge wirken die Frauen noch viel lebendiger, als beim Betrachten des Bildes allein. Dadurch hatte ich immer ganz kurz das Gefühl, mitten in der Zeit, in der es entstanden ist, zu sein (obwohl ein Bild nie die Realität abbilden kann ...). Faszinierend ;)

Julian Beevers Sachen sind ja echt klasse - am Anfang habe ich wirklich überlegt, wo er so einen Abgrund gefunden hat :lol:
Bild

Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 30 Dez, 2008 11:56

Die Bilder sind echt klasse. Man erkennt gar nicht so richtig, dass sie gemalt sind. Respekt^^
Bild
Live. Love. Laugh.

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Di 30 Dez, 2008 16:59

Uii, das Video ist klasse, Julia :D

In meiner Kindheit waren meine Eltern mit mir in etlichen Museen, aber keins hat mich so vom Hocker gehauen wie das Dalí Museum.

Ich stand davor und dachte nur "was für ein Quark - wer verziert sein Haus schon mit Brötchen und Eiern?"...
(Hier ist das Museum übrigens. Leider wurde es in den letzten Jahren umgebaut, vergrössert, neu angemalt und beklebt.. Früher war das Museum nur in Dalis Wohnhaus und es klebten Schnittbrötchen an den Mauern und diese komischen Männer auf dem Dach gab es auch nicht)
Dann gingen wir rein und ein Raum war schöner als der andere - jedes Zimmer war von oben bis unten bemalt mit dem Gesicht seiner Frau. Die Wirkung war klasse. :D

Dali war hat sich für mich damals von den anderen Künstlern und ihren Museen abgehoben und das machte ihn zu meinem Liebling.

Meine Lieblingswerke sind:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Bilder hängen auch alle in meiner Wohnung :D

iTom
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 06.12.2008
Beiträge: 310
Wohnort: Hinter der Fetten Dame

Beitragvon iTom » Di 30 Dez, 2008 17:04

Also mein Lieblingsbild ist immer noch das berühmte Bild von Edvard Munch "Scream":

Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 31 Dez, 2008 12:09

Das Video ist toll, Julia! Vor allem, wie man auch den Wandel der Kunstepochen erkennt. UNd die Übergaänge sind so klasse gemacht! :D

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 12 Jan, 2009 12:58

Ich kann mir vorstellen, dass Hirrik sich damit auskennt (irgendwie denke ich das wohl, weil er auch dieses Aufnahmeprogramm so gut kann.) Aber interessant wäre das allemal! :D