Fabeltier-Zoo!

Milaria Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 27.06.2005
Beiträge: 346
Wohnort: Essen

Fabeltier-Zoo!

Beitragvon Milaria Malfoy » Mi 20 Jul, 2005 23:22

Hallo mal wieder!
Was würdet ihr eigendlich von dem Gedanken, an einen Fabeltier-Zoo halten? Ich meine damit nicht die Fiktion sondern wenn es wirklich mittels Gentechnik möglich wäre, Fabeltiere zu erschaffen?(Ok, doch eine Fiktion...aber realisierbar in einigen Jahren:) )
Welche Tiere würdet ihr euch wünschen?
Welche würdet ihr, um alles in der Welt, niemals erschaffen lassen wollen?
Bin mal wieder gespannt auf eure Antworten


Eure Milaria
Der Schlund der blinden Worte,
hat mir einmal gut getan...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 20 Jul, 2005 23:25

das finde ich ganz schwer zusagen welche tier man haben will oder nicht schwer finde ich es schon sich überhaupt fabeltiere vorzustellen....das ist sooo komplex....sicher bin ich mir, dass es sowas in der zukunt geben wird. aber wie genau ich mir das vorzustellen habe.weiß nicht...auf jeden fall sehr exotisch.....

Milaria Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 27.06.2005
Beiträge: 346
Wohnort: Essen

Beitragvon Milaria Malfoy » Do 21 Jul, 2005 00:32

Dann muss man eben mal eine Nacht drüber schlafen und sich irgendwelche Wesen vorstellen und erfinden :mrgreen:
Der Schlund der blinden Worte,
hat mir einmal gut getan...

Cho Chang 2
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 92

Beitragvon Cho Chang 2 » Do 21 Jul, 2005 09:09

Bei mir ist es ganz einfach. Alles was mehr als vier Beine hat gehört verboten!
Ein Mann sagte mal zu mir: Deine wahren Freunde sind die, die in deiner schwersten Stunde noch bei dir sind und das Blut nicht dicker ist als Wasser

Madame Hooch
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 12.07.2005
Beiträge: 63
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Madame Hooch » Do 21 Jul, 2005 11:02

Da stimme ich auch überein. Mehr als 4 Beine ist sehr suspeckt. Allerdings ohne Beine ist auch mit Vorsicht zu genießen. Ja und was fauchen kann.
Ausderdem glaube ich das wenn man ein Tier nicht bedrängt und sich Zeit lässt, dann kann man miteinander auskommen. Meine Katze sieht das auch so. Versuchs mal..mit Gemütlichkeit.. :wink:
Ein Tag ohne Lachen, ist ein verlorener Tag

Cho Chang 2
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 92

Beitragvon Cho Chang 2 » Do 21 Jul, 2005 11:23

So meinte ich das eigentlich nciht. Aber ich hasse diese Krabbelficher. Also alles was mehr als vier Beine hat ist für mich tabu. Finden meine Katzen leider nicht so. *heul* Die müssen Spinnen, Mücken und die anderen Tiere vor mir zerkauen. *igit*
Ein Mann sagte mal zu mir: Deine wahren Freunde sind die, die in deiner schwersten Stunde noch bei dir sind und das Blut nicht dicker ist als Wasser

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Do 21 Jul, 2005 11:36

Also ich würde mir überhaupt kein gezüchtetes Fabeltier wünschen. Ich kriege jetzt schon die Krise, wenn ich mir die ganzen Katzen- und Hundezüchtungen ansehe und wie die teilweise leiden müssen. Ich bleibe dann lieber bei der Natur und nehme die Tiere so wie sie sind.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Fleur
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 467
Wohnort: Österreich

Beitragvon Fleur » Do 21 Jul, 2005 14:06

Ich sehe das so wie Lily. Ich denke, es gibt schon genug Tiere auf der Welt. So viele, dass auch bestimmt für jedene eines dabei ist, dass gefällt. Also wozu noch mehr?

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Weasley » Do 21 Jul, 2005 14:14

Ich gebe auch Fleur und Lily recht weil das wäre glaube ich tierquällerei manche gezüchteten Hund leiden auch an ihrer züchtung :cry:

Cho Chang 2
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 92

Beitragvon Cho Chang 2 » Do 21 Jul, 2005 14:56

Ja natürlich meine ich auch. Aber man darf ja wohl noch träumen dürfen?
Ein Mann sagte mal zu mir: Deine wahren Freunde sind die, die in deiner schwersten Stunde noch bei dir sind und das Blut nicht dicker ist als Wasser

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 21 Jul, 2005 15:01

ich finde fabelwesen haben so eine harmonie in sich drin, sie zeigen einem frieden und ruhe und glück, gelassenheit und stille...all das was den menschen der heutigen zeit irgendwie fehlt oder das bei ihnen zu kurz kommt.

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Weasley » Do 21 Jul, 2005 15:20

ich finde klasse wenn sich ein eingenes fabel wesen ausdenkt und dan es aufmalt ich habe bilder das macht voll spaß mit vielen tieren zu spielen und sie zusammen zu basteln :lol:

Milaria Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 27.06.2005
Beiträge: 346
Wohnort: Essen

Beitragvon Milaria Malfoy » Fr 22 Jul, 2005 00:51

Kommt auf die Fabelwesen an! ich Habe ein Buch, das dich "die fabelhafte Welt der Fantasie" nennt! Wenn ihr interessiert seid, dann kann ich gerne mal das eine oder andere mal vorstellen und ihr sagt dann, wie es euch gefällt?
Der Schlund der blinden Worte,
hat mir einmal gut getan...

Alicia Spinnet
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 17.07.2005
Beiträge: 26
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon Alicia Spinnet » So 24 Jul, 2005 12:51

ich will nen drachen!!!!!!!nen kleinen aber nur!!!!!!
der klügste ist der,der weiß was er nicht weiß!

Black_Phoenix
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 186
Wohnort: Spanien

Beitragvon Black_Phoenix » Sa 30 Jul, 2005 22:29

Ich find man sollte NIEMALS ein insecten artiges geschöpf erschaffen!!

Und ich will ein Thestral ;P