Firefox-User, aufgepasst: Download-Day!

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Firefox-User, aufgepasst: Download-Day!

Beitragvon Ronni » Mi 18 Jun, 2008 14:00

Ich schätze mal, dass es auch einige Firefox-User hier gibt, deswegen dachte ich, ich eröffne mal einen Thread dafür, um euch darauf aufmerksam zu machen ^^

Gestern erschien offiziell die neue Firefox-Version 3.0. Anlässlich dieses Ereignisses versucht Mozilla, die Firma hinter Firefox, einen neuen Weltrekord aufzustellen: Firefox 3.0 soll die Software mit den meisten Downloads innerhalb von 24h werden!

Das Ganze ist bei Guinness World Records angemeldet und bis jetzt gibt es schon über 6 Mio. Downloads - und es sind noch einige Stunden Zeit (bis 19 Uhr MESZ).

Also, wenn ihr bereits Firefox nutzt: holt euch doch die neue Version und tragt zum Weltrekord bei! Es gibt einige Verbesserungen am Browser, z.B. eine neue Chronik/History, neue Verwaltung von Lesezeichen, viele Fehlerkorrekturen, mehr Stabilität und vor allem mehr Schnelligkeit - es lohnt sich also durchaus ;)

Hier findet ihr die aktuellen Download-Zahlen und einen Download-Link zum Firefox Download-Day.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 57
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17482
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 18 Jun, 2008 15:56

So, an mir soll es nicht liegen, wenn man mit der "Bio-Software" (was für eine Attitüde ...) nicht ins Guinness-Buch kommt. Habs runtergelagen und sehe, daß die Icons für Seite vor/zurück etc. ein bißchen anders aussehen.
Was soll jetzt der Unterschied sein?
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Mi 18 Jun, 2008 17:05

Ich lad FF3 auch gerade herunter. Mal sehen, wie sich das vom andren unterscheidet, wenn überhaupt :) Bin aber mit dem "alten" FF auch zufrieden...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28170
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 18 Jun, 2008 17:14

Ich benutze FF3 schon seit über einem Monat, bin sehr zufrieden damit - und habe es mir jetzt auf Ronnis Flehen hin auch in der endgültigen Version runtergeladen... *g*

Die 7-Millionen-Marke ist jetzt übrigens auch erreicht ;)
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12380
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 18 Jun, 2008 17:38

Habs jetzt auch gedownloadet... danke für den Hinweis! :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mi 18 Jun, 2008 18:14

Ich bin erst vor ein paar Tagen auf Firefox umgestiegen und jetzt will ich schon beim Rekord mithelfen, sehr seltsam ;)
Bild

Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 18 Jun, 2008 18:23

Joa ich hatte bis ebend die beta genutzt nun die final und damit der beitrag zum rekord...hab am pc meiner mom mal ein download&deleat sripc angeschalted :la:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 18 Jun, 2008 19:34

Ging eh net Schlangenmensch, die haben da vorsorge getroffen ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28170
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 18 Jun, 2008 19:37

Die Zeitangabe in Ronnis Posting ist falsch ;)

Es läuft noch bis 20:16 Uhr - die deutsche Seite hat die Zeit falsch angegeben und es mittlerweile berichtigt ;)
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 18 Jun, 2008 19:40

Oh stimm, haben sie baer echt gerade esbend erst gemacht, warscheinlich wars absicht um leute zu kriegen die sich sagten " lade ich mal bewusst genau 5 minuten später runter" :lol:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 18 Jun, 2008 20:09

Stimmt, es geht bis 20:16. Ursprünglich wars bis 19:00 geplant, aber es gab Probleme mit dem Server, sodass es etwas verschoben wurde...

Nur noch 10min - aber die 8 Mio. sind geschafft! Nicht schlecht ^^


@ Vic: Ich hab dich gar nicht angefleht, das hast du aus eigenen Stücken gemacht :lol:

@ Wehwalt: Hier hätte ich einen Artikel über die neuen Funktionen, wenn du viel lesen magst ^^
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 57
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17482
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 18 Jun, 2008 23:31

Danke Ronni. Ja, den Anfang hab ich mal überflogen ... aber wahrscheinlich nutze ich die meisten Funktionen eh nicht genug, um die neuen Errungenschaften spüren zu können.
Allerdings habe ich auch heute aus Versehen an Stelle einer URL einen Suchbegriff eingegeben und war gleich im Wikipedia - nicht schlecht.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 57
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17482
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 19 Jun, 2008 00:03

Lieber Falke,
Firefox ist ein Internet-Browser, erfüllt also im Wesentlichen dieselbe Funktion wie das hellblaue "e" (also der Microsoft Internet Explorer), das Du immer anklickst, um hierher zu kommen. Für Laien ist der Unterschied auch nicht groß, ich benutzte früher auch immer Microsoft. Aber ein Sicherheitsexperte in meiner Firma (und der ist zuverlässig und glaubwürdig) hat mir vor ein paar Monaten gesagt, daß Microsoft gewisse Sicherheitslücken aufweise (also es ist wahrscheinlicher, sich beim Surfen Schadsoftware zu laden), die eben Mozilla Firefox nicht hat. Seither benutze ich auch nur noch den Firefox und habe nichts dagegen einzuwenden. Der ist kostenlos und zumindest keine Verschlechterung.
Und eine URL (gute Frage, ich hab mal ewig im Netz nach einer Definition gesucht, als ich den Begriff auch nicht kannte: Aber man findet schlichtweg keine) ist einfach eine Adresse einer Internetseite. Die URL dieser Seite steht hier oben: http://www.harrypotter-forum.de/fpost11 ... ml#1125637. Wofür die 3 Buchstanen stehen, weiß wahrscheinlich kein Mensch (außer Ronni).
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 19 Jun, 2008 00:10

Okay, mal wieder Nachhilfestunde für den Falken...:mrgreen:

Firefox ist eine Alternative zum Internet Explorer. Viele behaupten, er sei besser, schneller und sicherer als der IE. Besonders hervorgehoben werden auch oft die vielen Add-Ons, also die Erweiterungen, durch die man praktisch alles machen kann, z.B. lästige Werbefenster blockieren. Letztenendes ist es aber auch wieder eine Geschmacksfrage, und jeder muss selber entscheiden, welchen Browser er bevorzugt ;)

URL steht für "Uniform Resource Locator" (wie auf Wikipedia zu finden, Wehwalt ;)) und bezeichnet einfach eine Internet-Adresse. www.google.de , http://www.harrypotter-forum.de/ftopic8598.html und http://de.wikipedia.org/wiki/URL sind alles URLs ;)


Du kannst den Firefox ja einfach mal runterladen und ausprobieren - in der Regel musst du dann nix weiter machen. Wenn er dir nicht gefällt, kannst ihn wieder rausschmeißen ;)

Nein, kein f, aber dafür dieses nette Kerlchen (nur eben etwas kleiner ;)).
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 19 Jun, 2008 08:24

Naja instalieren muss man den FF schon, aber das ist sehr intuitiv, also im Grunde immer Ja und Armen klicken, den (vermutlich) grünen balken beobachten bis er voll ist und schwups :D

Der firefox ist auch eine , oder kann auch eine Internetpolitische entscheidung gegen Microsoft sein! Da der IE von Microsoft ist und typische ms Mängel aufweist wärend der ff eine alternative ist die z.B. Konkurentz OS(operating System=betriebsystem) Open suse mit KDE Oberfläche(ein kostenfreies Linux Betriebssystem) standartmäßig verwendet ;-)

Daher gibt es oft Bilder (einfahc mal firefox googlen) wo der Firefox-fuchs das IE-"E" beist:

Bild

Es gibt auch etlich andere und ähnliche nette Bilder ;-)

da fällt mir ein: Hat jemand ein derartiges Bild als "symbol-datei" ?? wäre doch ne witzige Idee das anstelle des standart FF-symbols als shortcut zu verwenden :lol:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...