Forumsapotheke

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 10 Sep, 2006 22:53

Salbei??
Salbei ist das Zauberwort bei Husten und Halschmerzen. Sonst wüste ich auch nicht.
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » So 10 Sep, 2006 22:54

Also ich war von heißer Milch mit Honig bei Halsreizen immer sehr begeistert, schmeckt prima, ist nahrhaft, und wirklt wie ein Balsam.

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » So 10 Sep, 2006 23:06

*ihr dickes Buch der Hausmittel auskramt*

20 Methoden, das Feuer im Hals zu löschen

Aus Platzgründen und aufgrund von bereits genannten Punkten, erwähne ich nur, die, die noch nicht hier stehen und welche nicht mit Pastillen oder ähnliches zu tun haben.

1. Zitronensaft und Honig, aufgelöst in heissen Wasser oder Tee
2. Salzwasser (einen Teelöffel Salz in einem halben Liter lauwarmen Wasser)
3. Alkohol; einen Teelöffel Whisky in einem Glas lauwarmen Wasser mischen und gurgeln
4. Aspirin (hilft ja gegen die meisten Beschwerden)
5. viel trinken
6. Den Hals mit einem warmen Kamillenumschlag einwickeln. Kamillenblüten in heissem Wasser ziehen lassen und dann ein Tuch oder Schal darin tunken und um den Hals wickeln.
7. Knoblauch
8. Zahnbürste wegwerfen..Oo
9. Den Kopf im Bett höher legen
10. Esslöfel Meerrettich, Teelöffel Honig und einen Teelöffel Nelken in einem Glas warmen Wasser auflösen und in kleinen Schlücken trinken.

Joa..desweiteren wird zu Pastillen, Vitamin C und seeluft geraten. :D [/list]

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » So 10 Sep, 2006 23:51

probiers mit heißer zitrone, schmeckt war ecklig sauer aber hilft,,,,
oder mit kochsalzlösung gurgrln
*SLYTHERIN*

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mo 11 Sep, 2006 10:14

Also das mit dem Salz kann ich auch nur empfehlen. Ich dachte beim ersten Mal auch igitt, wie eckelig ist das denn, aber es hilft wirklich.

Ansonsten trink ich auch immer die heiße Zitrone. Das hilft dann auf Dauer mit vielen Vitaminen.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Lunababe
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 28.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: in einem kleinen Kaff im Saarland

Beitragvon Lunababe » Mo 11 Sep, 2006 10:21

was sehr gut bei husten und halsweh wirkt ist ein zitronenwickel:
man übergiesst eine zitrone komplett mit wasser
anschliessend zitrone !im wasser! aufschneiden (mit messer und gabel klappts ganz gut)
dann ein handtuch ins zitronenwasser tauchen und auswringen
das dann auf brust oder hals legen und ein trockenes badetuch drumherum
ca 10 minuten einwirken lassen
fertig
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann
und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Brustschmerzen?

Beitragvon Serena » Fr 13 Okt, 2006 01:01

Ich weiss gar nicht, ob das jetzt so unbedingt ein Gesundheitsproblem ist, das hierhergehört.
Aber was sollte man tun, wenn man (als Frau) länger anhaltende Schmerzen in der Brust hat und sie auf jegliche Berührung mit Schmerzen kontern?
Hoffe, das ich sowas hier überhaupt posten darf.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 13 Okt, 2006 10:49

Also ich habe diese Schmerzen, die manchmal sehr stark sind, manchmal aber wiederum gar nicht spüre, schon seit fast mehr als zwei Wochen.
Hormonpräperate nehme ich nicht. (Keine Pille o.ä.)
Ich hab schon ein bisschen Angst.. "Abgetastet" habe ich mich bisher noch nicht, weil es einfach weh tut. Vielleicht mache ich mir ja aber auch nur unnötig Panik.
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 13 Okt, 2006 11:20

Hey, ich würd einfach zum Arzt gehen, bevor du dir Panik machst.
Der kann das ja am beste wissen. :D

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 13 Okt, 2006 13:45

Severa Snape hat geschrieben:Nicht das ich denke, dass es wer weiss was ist...


Du denkst das gleiche, wie ich, oder?
Na, ich denke / hoffe mal, das es nicht das ist, was wir denken.
Ich habe schon länger vor, zum Arzt zu gehen. ABer momentan ist es einfach schlecht. Ich habe niemanden, der auf Lena aufpasst. Muss noch bis zu den Herbstferien warten.
Drückt mir die Daumen, das alles okay ist und ich mir nur unnötig Panik mache.

See
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 16 Okt, 2006 07:58

Heute ;) (In Hamburg jedenfalls)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 16 Okt, 2006 10:01

Jepp. Heute (16.10.)
Bild

Babsy
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 21.10.2005
Beiträge: 1299

Beitragvon Babsy » Mi 18 Okt, 2006 10:53

bei mir ham die ferien auch am 16. 10. angefangen!!!
der schlimmste ferienbeginn, den ich je erlebt habe (Siehe signatur)
***Weil einfach, einfach einfach ist***
!*!Wenn du schon am Boden liegst, kann es nur noch aufwärts gehen!*!
Bild
~*~Einer der vielen Wege ist der Richtige~*~
Kombi: made bei winky ;-)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 18 Okt, 2006 14:46

Babsy, das gehörte nicht hierher!
Bitte back 2 Topic!!
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 26 Okt, 2006 18:26

*hihi*
Ich bin heute nachmittag beim Arzt gewesen, weil ich ja so erkältet bin.
Bin jetzt ganz gut eingedeckt. ;) Und ich war seit 2 Jahren das erste Mal bei einem (richtigen - meine Frauenärztin zähle ich nicht dazu!) Arzt.
Und sie hat auch meine Brust untersucht. Wisst ihr, was es ist / war? Eine Prellung! :roll:
Naja.. immerhin habe ich jetzt eine Salbe zum Einreiben für die Brust und ich soll aufpassen, das Lena nicht mehr so doll dagegen haut. :D
Was soll ich sagen? Mir geht es schon viel besser.
Danke trotzdem nochmal!

eure See
Bild