Freud lässt grüßen... die witzigsten Verspecher / Verleser

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 51
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Fr 11 Jul, 2008 11:26

Ich glaub ich habs schon irgendwo geschrieben :hm:

Ich musste mal ein Angebot für eine Busreise an einen Schießverein schreiben und hab das i und e verdreht, da stand dann also SchEIßverein :lol: - so wurde es auch abgeschickt, aber anscheinend hats keiner gemerkt *gg*
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 51
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Fr 11 Jul, 2008 11:32

Ich hab noch einen. Ich hab von meinem ehem. Chef meinen Spitznamen durch einen Verhörer seiner seits bekommen.

Er nannte mich ab dann nur noch "Hamskatella", und das kam so.

Ich hatte Geburtstag und hab ein kleines Buffet im Büro gemacht, auch mit Salaten. Ich muss dazu sagen, das ich damals in Norddeutschland (bei Braunschweig) wohnte, wo natürlich total hochdeutsch gesprochen wird.
Ich kam frisch aus Österreich und sprach natürlich Dialekt.
Jedenfalls stand der Chef vor den Salaten und guckte nur und ich dachte er wollte etwas und hätte keinen Teller, und fragte ihn ob er keinen Teller hat. Im Dialekt, was ungefähr so klang: "Hams ka Tella?" (Haben Sie keinen Teller?)
Er dachte der Salat würde so heissen :lol: und hat gar nicht kapiert was ich wollte. Wir haben alle herzlich gelacht und seit dem hieß ich bei ihm nur noch "Hamskatella" :wink:
Trotzdem war ich froh das nur er mich so nannte *gg*
Zuletzt geändert von kendra am Fr 11 Jul, 2008 11:39, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 11 Jul, 2008 11:35

:lol: :mrgreen2: Ahh.. kendra.. der ist ja klasse.. Hamskatella... :mrgreen2: Ich kann nicht mehr vor Lachen...

*püüüüh*

Ich kann mich grad nicht so wirklich an besondere Versprecher oder Verleser erinnern... *grübel*
Bild

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Fr 11 Jul, 2008 12:24

Im Unterricht war es auch mal lustig (fällt mir gerade ein):

"Die Dörfer wurden alle durch Erdbeeren zerstört... Ach nee Schei** Durch Erdbeben..."
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Veit
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 43
Registriert: 02.06.2008
Beiträge: 143
Wohnort: Weit weit weg Land^^

Beitragvon Veit » Fr 11 Jul, 2008 12:50

Oh man ist das scheiße geil. Ich hab tränen in den Augen.
Ich muss aber auch zu meiner Schande sagen das ich zwar bestimmt oft was falschlesen oder sage, aber mir dies nie merke. Deswegen kann ich leider nix dazu beitragen.
21.06.2008 München Riem Linkin Park und es wahr so geil. ich glaub ich brauch ne Woche um mich zu erholen^^

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Fr 11 Jul, 2008 14:15

Von meiner Freundin kamen einige geniale Versprecher, an die ich mich gerne erinnere. Leider fallen mir gerade nur zwei ein:

-Es war am regnen und zwar so stark, dass die Straßen unter Wasser stehen. Wir beide gehen zusammen durch die Stadt und sie meint auf einmal "Au! Ein Tropfen!" -> Ist wahrscheinlich nur Situationskomik, aber ich fands cool.
-Wir saßen im Französischunterrischt und sie sollte ihre Hausaufgaben vorlesen (Was sie alles für Haustiere hat und wo die sind). Meine Freundin fängt an vorzulesen, der Hund in der Hundehütte, die Katze im Körbchen und die Croissants im Aquarium...
Sie hatte sich beim Vorlesen vertan. Geschrieben hatte sie nämlich Poissants (also Fische). Nur gelesen halt nicht.
Provehito In Altum

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Fr 11 Jul, 2008 19:00

Ich habe auch Lachtränen in den Augen :mrgreen2:
Bei einem Besuch bei der Zeitung hier im Landkreis, wurden meiner Klasse auch die lustigsten Fehler erzählt. Unter anderem:
- das Elfmeterscheißen (hoffentlich seht ihr den Fehler ;) )
- zehn Kilo Gekacktes (das war wohl eher Werbung xD)
Bild

Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 11 Jul, 2008 19:05

Einer meiner Lieblingsversprecher stammt aus der Tagesschau und ist schon ein paar Jahre alt:

"Wie das buddhistische Standesamt meldet...."
(gemeint war das statistische Bundesamt)

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4669
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 11 Jul, 2008 19:22

Die hiesige(n) Zeitung(en) bringt ständig irgendwelche "Versprecher".

Genau weiß ichs nimmer, nur noch ungefähr, z.B.

- Ein Mann hatte einen Unfall gebaut, und dann stand da auch sein Geburtsjahr, 18**... wonach der Mann beim Unfall weit über 100 gewesen sein mußte, 160 oder so.
- Ein anderes Mal gings um nen Brand in nem Travohäuschen oder so, wo dann in Klammern hinter stand, die Zeitung gratuliert
- oder jetzt stand was von nem Projekt drin, wo dann stand, es wird von den & den Personen BEREUT (statt betreut) *lol*

Aber was ich auch immer klasse finde, ist unser Anzeigenblatt hier. Was da manche Leute für Texte in ihren Anzeigen haben... "Golden Receiver" z.B. (statt Golden Retriever) oder witzig wirds auch oft, wenn welche Welpen & Autos oder andere Sachen in einer einzigen Anzeige loswerden wollen und dann die Tiere plötzlich neue Bereifung haben, oder so...


Aber das bekannteste, wenn auch uralt dürfte sein: Zu tausenden Standen sie an den Hängen und Pisten. (bzw. wie es für die Hörer rüberkam: Zu tausenden standen sie an den Hängen und pissten.)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Fr 11 Jul, 2008 19:40

Also ein böser Verschreiber ist mir erst diese Woche passiert, als der Freund meiner Nichte mich gebeten hat eine Bewerbung zu schreiben...

Ich hab wollte schreiben: ... neben den erforderlichen Qualifikationen wie Drehen, Fräsen und Schweißen....

Geschrieben hab ich: ... neben den erforderlichen Qualifikationen wie Drehen, Fräsen und Scheißen...

Das hat für extreme Lacher gesorgt.


Was ich auch irre witzig fand, war als mein Freund mir beschrieben hat, wie ich weiter fahren soll, als er neben mir saß: Fahr links gradaus...
*lach*
Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6284
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Fr 11 Jul, 2008 19:53

heute beim zelte aufbaun fürs zeltlager nächste woche, der lagerleiter:
so, jeder nimmt sich jez mal ne ecke von dem rundzelt (der hat nich kapiert, warum wir lachen^^, naja, er meinte die greifhaltungen^^)
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4669
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 12 Jul, 2008 00:27

wir fällt dazu noch "Agathe Bauer" u.a. ein :lol:

http://www.dashitradio.de/index.php?act ... ktionid=95
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Sa 12 Jul, 2008 06:41

Ohh Julia - Deine arme Kollegin.... ich könnt aber Tränen lachen. Sehr sehr geil *kicher*

Ich hab auch noch so was. Meine Nichten hatten sich einen Baby-Hasen gekauft. Und klar, meine kleinere Nichte wollte den am liebsten dauernd mit sich rumschleppen. Wir wollten aber, dass der Hase sich erst mal an seine neue Umgebung gewöhnen kann.
Aber unsere kleine Amira machte dauernd Streß. Irgendwann wurde meine Schwester echt sauer und rief. Setz den Hasen jetzt in seinen Käfig, der muss sich erst mal ejakulieren.
Ich guck sie völlig geschockt an und dann hab ich gebrüllt vor Lachen.
Man muss dazu sagen, meine Schwester hats nicht so mit Fremdwörtern und eigentlich meinte sie aklimatisieren.

Ahh gleich noch einen hinterher, der hat sogar indirekt mit dem Forum zu tun.

Es ist Ostern und McWolf ist bei uns. Irgendwann davor hatten wir mal ein Gespräch, dass er mal Psychologie studiert hat.
Er hatte Lasagne für meine Schwester, ihren Freund, meine kleinere Nichte und mich gemacht. Wir sitzen also beim Essen mit lecker Wein und ich hab irgendwas gesagt, an das ich mich nicht mehr so genau erinnere.
Daraufhin hat meine Nichte meine Schwester angeguckt und meinte: was ist denn mit Sonja los?
Meine Schwester so: Och, die ist ein wenig verrückt heute.
Ich: Das kann nur an Carsten (alias McWolf) liegen.

Da schaut meine Nichte ganz erstaunt und fragt: ja aber wieso denn? Carsten ist doch Psychopath.
Wir haben gegröhlt vor Lachen.
Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6284
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Sa 12 Jul, 2008 11:42

noch ein zitat von unserem biolehrer, wir hatten grad sexualkunde (ist mir wegen dem kaninchenzitat wieder eingefallen). auf jeden fall warn wir grad bei körperflüssigkeiten, einer soll was sagen, nuschelt aber, meint der lehrer so "wenn wir was verstehen sollen musst du dich schon mal etwas ejakulierter ausdrücken" eigentlich wollte er wohl artikuliert sagen. wir konnten nich mehr, den rest der stunde konnte er vergessen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 12 Jul, 2008 20:13

Ähm.. mir ist gerade eben beides passiert XD
Ein verleser und ein verschreiber :lol:

Undzwar in Julia's Modethread.
Ich habe etwas von Schritt wie ein Playmobil Männchen gelesen *jaja.. denkt, was ihr wollt* aber dabei stand da Schnitt wie ein Playmobil Männchen...

Gott... jetzt versinke ich vor Scham im Boden :oops:
Bild