Frühstück...man bist Du ekelig...

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Fr 12 Aug, 2005 11:21

:oops: Ich habe eben etwas Blödsinn geschrieben, es ist keine Milchreislasagne, sondern ein Milchreis-Kirsch-Auflauf. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne das Rezept schicken.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

FleurDelacour
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon FleurDelacour » Fr 12 Aug, 2005 11:23

also ich ess zum frühstück entweder toast mit kiri, oder cornflakes mit Milch
und wenn wir zuhause besuch haben, dann gibts meistens frische semmeln
und zum trinken brauch ich nur ein glas wasser, außer im winter, da ist ein kakao nicht schlecht ;-)

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Fr 12 Aug, 2005 11:31

Okay, jetzt kommt die Rache, im Studium hatte ich einen Freund, der hat sich immer Brot, Butter, Apfelkraut, Käsescheibe, und flüssiges Ei, in der Reihenfolge auf einer Scheibe, reingetan...
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 12 Aug, 2005 11:38

@ lili: hört sich auch sehr gut an, ja sehr gerne, das wäre echt lieb!

MatrixQ
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 255
Wohnort: Aachen

Beitragvon MatrixQ » Fr 12 Aug, 2005 11:40

Also wenn ich denn mal rechtzeitig aufstehe um zu Frühstücken (was eigentlich NIE vorkommt, ich hetze immer in letzter Minute ohne Frühstück zur Bahn), dann Brötchen mit Aufschnitt und sehr gerne auch mit Honig. Dazu ein oder zwei Gläser Orangensaft.

Oder aber, wenn es noch etwas brauchbares vom Vortag hat (Pizza, Lasagne, Nudelsalat, etc), dann wird das gegessen, weil wegen ist einfacher und auch sehr lecker. (nichts geht über kalte Pizza zum Frühstück).

Nein, ich bin nicht Italiener :D


Mein Bruder isst gerne Mal eine Scheibe Schwarzbrot belegt mit Banane und dann Ketchup obendrauf. Ich habe es noch nicht probiert, aber schon der Anblick entbehrt eigentlich jeden guten Geschmack...


Oh, Milchreis Kirsch Auflauf klingt gut. Lily, magst du mir auch das Rezept geben? *lieb guckt*
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind!!! (Terry Pratchet)
**Orden des Halbblut-Prinzen**
Sucher in der Quidditchmannschaft von Ravenclaw
"Si! He dejado el libertad los prisioneros y ahora vengo por ti!"

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Fr 12 Aug, 2005 11:41

@Hermione: Hab es dir schon geschickt.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 12 Aug, 2005 11:55

ja habe schon gesehen, vielen dank, klingt echt sehr lekcer!

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Fr 12 Aug, 2005 12:02

oje, was da alles gegessen wird....*g*
ich ess blos etwas brot(das mein vater immer selber macht*g*) mit honig. ach ja und wenn ich zeit hab, eine heisse schockoloade (was aber in letzterzeit selten vorkommt. in den ferien, haben immer schon alle anderen gegessen... und wärend der schulzeit, na ja diese züge fahren einfach*g*)
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Fr 12 Aug, 2005 12:14

Ich nehms wie Drizzt, Kaffee und sonst nix :wink:
Allerdings sieht meiner mehr nach Milch mit einem Schuss Kaffee aus, was stärkeres vertrag ich nicht.
Manche hier haben ja echt eiserne Mägen :shock:
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Fr 12 Aug, 2005 12:16

Snoopyfox, komm an meine Brust, lass Dich umarmen.

Meine Kollegen lachen sich auch immer tot, wenn meine Tasse zu einem Drittel mit Kaffeerahm gefüllt ist. Schmeckt aber so leckerer.
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Fr 12 Aug, 2005 12:18

Hm, aber wieso sollten die denn eigentlich eiserne Mägen haben? Es ist doch nur die Gesellschaft, die einem vorschreibt, dass man morgens keine Pizza oder Ähnliches essen soll. Dem Körper ist es egal, wann er was isst.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Seidenschnabel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 124
Wohnort: Oberhausen in Obb.

Beitragvon Seidenschnabel » Fr 12 Aug, 2005 12:19

also.. was menschen so alles essen können...

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Fr 12 Aug, 2005 12:21

Lily hat geschrieben:Dem Körper ist es egal, wann er was isst.


Oh, Lily, das glaube ich nicht. Ich meine, ich nehme auch gerne Ham & Eggs, Haggis und Black pudding wenn ich in Schottland bin, aber das ein Leben lang, da stirbste mit 35 an Herzverfettung!
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

MatrixQ
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 255
Wohnort: Aachen

Beitragvon MatrixQ » Fr 12 Aug, 2005 12:24

Es ging ja darum wann man etwas isst, nicht was. Ob du jetzt Ham & Eggs, Haggis und Black pudding zum Frühstück, Mittag oder Abendessen verputzt ist doch egal. Dass es ungesund ist, wenn du das auf Dauer isst ist klar. Es wird ja nicht plötzlich dadurch gesund, dass du es zum Mittag isst, oder?
Zuletzt geändert von MatrixQ am Fr 12 Aug, 2005 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind!!! (Terry Pratchet)
**Orden des Halbblut-Prinzen**
Sucher in der Quidditchmannschaft von Ravenclaw
"Si! He dejado el libertad los prisioneros y ahora vengo por ti!"

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Fr 12 Aug, 2005 12:25

Naja, aber es macht für den Körper keinen Unterschied, ob du das morgens isst, oder abends. Dieser ganze Quatsch von wegen "Abends essen setzt an" ist ja inzwischen auch widerlegt worden. Wenn die Energiebilanz stimmt, kann man auch morgens Nudeln essen.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild