Gedankenthread

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Sa 25 Nov, 2006 10:08

Ich denke daran, dass die Gewalt in unserer Gesellschaft irgendwie immer mehr zunimmt, oder kommt es mir nur so vor...
Gestern zum Beispiel habe ich nach dem Unterricht am Bahnhof auf den Zug gewartet, ein jüngerer Schüler (ca.: 15 Jahre alt) war ca. 5 Meter von mir entfernt, dann kam so eine kleine Gruppe (3 Typen (ca. 16-20 Jahre alt) 2 Tussen (Alter egal) (sry für die Ausrucksweise, aber das passt halt einfach nur so)) zu ihm, dann meint der eine Typ: "Hey mach Platz." Obwohl ja noch rechts und links 5 Meter zum nächsten waren. Das hat er dann gemacht (ist näher zu mir gegangen). Anschließend kamen dann weitere Bemerkungen von dem Typ: "Bist du schon mal verschlagen worden du kleiner Penner?" oder "Weißt du auf was ich mal total Lust hab? Dir mal so richtig eine in die Fresse zu ziehen." Anschließend hat er ihn dann leicht gestubbt, woraufhin das eine Mädchen dann gemeint hat, dass er aufhören solle. Da hat er dann erwiedert: "Warum denn? Ich bin gereizt, ich will dem jetzt eine aufs Maul geben." Nun ja, er hat es letztendlich nicht gemacht...
Ich denke mir aber immer: Warum machen die sowas? Was treibt die dazu Kleinere zu drangsalieren und zu hauen oder sonstige Sachen zu machen? Warum herrscht gerade bei solchen Leuten (dumm und hohl bis zum Umfallen) ein so hohes Gewaltpotential?
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 25 Nov, 2006 18:49

Ach Krone... du hast so recht!
Solche Situationen wie du sie gerade beschrieben hast seh ich auch oft.
Und denke mir das selbe.
Würde aber nie zulassen das jemand, der in meiner Nähe ist, abgeschlagen oder angemacht wird. Bei mir gibts kein Pardon, ich schreite rein und rufe, wenns nötig wird die Polizei.
Ich weiss auch nicht wie Menschen wegschauen können.

Letztens hat mir etwas ganz schön wehgetan, meine Mutter hat es mir erzählt.
Sie war am Bahnhof und dort mittendrin war eine Mutter mit ihrer kleinen Tochter (2 oder 3 Jahre).
Die Mutter und die Tochter hatten beide Kopftücher an (Waren aber nicht moslemischer Abstammung, man sah es ihnen an). Jedenfalls schrie das kleine Mädchen und hat die ganze Zeit geweint, weil sie das Kopftuch weg nehmen wollte und die Mutter schrie sie an "Nein, du darfst es nicht ausziehen, du musst es tragen" und so haben sie sich gestritten, das arme Mädchen!
Wieso? Wieso tut man Kindern sowas an? Hat denn ein Kind keine Wahl, ob sie das denn überhaupt will? Ich finde das so ungerecht. Gerade bei Kindern, das macht mich fast Wahnsinnig!

Das mit der Gewalt kenne ich auch...
Ich weiss nicht, wie dem weiterhelfen, vielleicht liegt es wirklich am Bildungsstand der Menschen bzw. dem grossteil der Menschen hier, dass die Gewalt so oft vorkommt.
Wieso kann man nicht einfach alle in Ruhe lassen? ufz.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Sa 25 Nov, 2006 19:04

Ja richtig, Amelia. Ich meine ich hätte dem Jungen da auch geholfen, falls es nötig gewesen wäre (es wär ja richtig feige es nicht zu machen, schließlich hab ich ja die "Ausbildung" hierfür).
Woher das rührt weiß ich nicht, aber es muss schon kranke Menschen geben, denn wie erklärt man sich auch so etwas wie "happy slaping" (falls es einer nicht kennt: Da geht es darum, einzelne Passanten auf der Straße mit mehreren Leuten schnell zusammenzuschlagen, während ein anderer das ganze filmt (z.B.:per Handy)). So etwas macht den Leuten da einfach nur Spaß. Solchen Leuten würde es einfach recht geschehen, wenn sie dabei mal an den richtigen geraten würden, der ihnen mal sowas von einheizt. Nur dummerweise haben solche Leute einfach nur immer den richtigen Riecher und machen im letzten Moment kehrt, bevor es für sie "gefährlich" wird. Das habe ich auch an einer Aktion im Sommer gesehen...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Garry
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 966

Beitragvon Garry » Sa 25 Nov, 2006 19:13

before you point the finger you should know that im the man
if im the man then your the man and hes the man as well so you can
point that finger up your A**.

All you know about is what i've sold you.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 25 Nov, 2006 19:15

Hm.... ich glaube einfach, mehrere Faktoren spielen eine Rolle.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur an der Bildung liegt.

Es liegt wohl am Umfeld (Gruppendruck),
an der Erziehung (Wie schön es zuhause und in der Familie ist),
an der Bildung allgemein,
auch ein bisschen am Alter.

Ich meine, mit 25 oder 30 sollte man sowas schon nicht mehr tun etc und bissl schlauer geworden sein.
Ich weiss nicht, ob eine ordentliche Prügelei gegen diese Leute ihnen helfen würde, es nicht mehr zu tun.
Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, das Gewalt gegen Gewalt helfen soll. Wie denn auch? Ist das kein Teufelskreis das sich immer weiter dreht?
Würdest du nun die Leute zusammen schlagen, wären sie schlecht gelaunt und würden eine Stunde später ihre Laune an jemand anderem rauslassen, der es auch nicht verdient hat.

Eine Gehirnwäsche villeicht *g* würd was nützen *löl*
Sry weiss nich...
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Sa 25 Nov, 2006 19:23

Ja kann schon sein, nur wenn man solchen Leuten was sagt, regen sie sich immer noch mehr auf, also ich weiß nicht was du da groß machen willst... Gehirnwäsche hätte natürlich etwas, das ist klar, nur nützt dir das auch nichts, wenn du dich direkt in dieser Situation befindest...
Nun wie auch immer, das Umfeld spielt natürlich eine Rolle, das streite ich garnicht ab, aber wie willst du das machen? Die Eltern strafen, weil sie ihr Kind falsch erzogen haben?
Wobei wir wieder bei einem anderen Thema wären: Wie sieht es aus, wenn solche Leute Kinder bekommen? Was erzählen die dann ihren Schützlingen? "Hau zu, dann kommst du im Leben weiter!"? An sowas will ich erst garnicht denken...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 25 Nov, 2006 19:28

Eben, Teufelskreis.
Ich hoffe, sie machens bei ihren Kindern besser. kA... Mehr kann man auch nicht tun.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » So 26 Nov, 2006 10:27

hm was muss ich noch für HA machen? O.O

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 26 Nov, 2006 17:33

wo ist nur das Album hin... ich krig ne kriese
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » So 26 Nov, 2006 17:52

dum di dum liesl hat am wieder ne josh kombi XD

Draco Girlie
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 614
Wohnort: ähhhhhhh... ups vergessen^^

Beitragvon Draco Girlie » So 26 Nov, 2006 19:20

Mhhhh ich bin ja krank... eigentlich kann ich dann doch morgen zuhause bleiben?!
*grübbel*
Bild
by WinkyElfi

Mini
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 2523

Beitragvon Mini » So 26 Nov, 2006 20:18

Wieso haben eigentlich alle in meinem Freundeskreis das Glück, das machen / studieren zu können, worauf sie Lust haben und was sie wirklich machen wollen... Wieso sitz ich mit meiner Ausbildung da und bin von dieser blöden ZVS abhängig? Wieso hab ich nie Losglück? Und wieso hab ich nicht den Mut, es vielleicht auch irgendwo weit weg zu versuchen? *ratlos schau*

Draco Girlie
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 614
Wohnort: ähhhhhhh... ups vergessen^^

Beitragvon Draco Girlie » So 26 Nov, 2006 21:06

Wieso laber ich ihn nicht einfach an???Peinlicher als letzte Woche kanns doch gar nicht mehr werden oder???
Ok doch!!^^
Ich warte bis er was sagt *g*
Bild
by WinkyElfi

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Mo 27 Nov, 2006 19:15

Warum ist Latein nur so ein kack Fach..?!?
Und lieber nach Dortmund auf den Weihnachtsmarkt oder Oberhausen..?
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Draco Girlie
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 614
Wohnort: ähhhhhhh... ups vergessen^^

Beitragvon Draco Girlie » Mo 27 Nov, 2006 22:10

Lalalalalalaaaaaaaa boah wofür brauch ich Franze ?? *würg*
Bild
by WinkyElfi

cron