gerichte und nahrungsmittel die ihr nicht ab könnt.^^

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

gerichte und nahrungsmittel die ihr nicht ab könnt.^^

Beitragvon Halbdementorin » Sa 03 Feb, 2007 14:08

so,da ich eine ähnliche frage mal in einem anderern forum entdeckt habe,dachte ich mir hier mal ein thema zu eröffnen,das eben genau diese frage behandelt..und zwar,welche nahrungsmittel und gerichte ihr niemal herunterwürgen könntet.^^
bei mir wären es eine menge an solchen dingen...

paprika,pilze.+voll das glubberige wabbelige zeugs...die ich mal versehentlich mitessen musste und dabei fast gekotzt hätte)#
spargel,lakritz,tintenfisch,krabben,steaks voller fettschwarten und einiges mehr.^^
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Sa 03 Feb, 2007 14:18

Ich kann schwabbeliges Fett bei Fleisch auch nicht ausstehen...Ich pul das immer ab, sowas kann ich echt nicht im Mund haben..>.<
Genau wie Mandarinenkerne...seit neuestem weiß ich, dass diese Kerne die ekelhaftesten überhaupt sind...-.-

Und Oliven standen bei meinen meistgehassten Lebensmitteln sowieso an erster Stelle!! Schon immer, ich kann dieses Zeugs einfach nicht leiden. Das Blöde ist, meine Mum und meine Tante essen die liebend gerne...
Besonders wenn wir in Portugal sind ist das immer total schlimm.:roll:
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Magic_tear]
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 01.02.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Nirgendwo :D

Beitragvon Magic_tear] » Sa 03 Feb, 2007 14:18

Blattspinat, Kalamaris, Thunfisch, Pfannkuchen, Blumenkohl &' Gulasch o.O

WiEDERLiCH :D

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Sa 03 Feb, 2007 14:20

habe auch die angewohnheit,alles herunterzupulen,was ich nicht mag,was zumindetsens bewirkt hat,das meine mutter bdi manchen gerichten seperat für mich gekocht hat.^^
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Parvati-Patil
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.11.2005
Beiträge: 590
Wohnort: Ravenclaw Turm

Beitragvon Parvati-Patil » Sa 03 Feb, 2007 16:14

am allermeisten hasse ich Oliven ^^
ansonsten mag ich eigentlich alles ausser Hawaianische Küche +weglol+
Here in wise old Ravenclaw
if you´ve a ready mind.
Those of wit and Learning
will always find their Kind.
!Mitglied in der Sekte der Sonnenanbeter!

Schizuoka
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 22.10.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ~In der Finsternis~

Beitragvon Schizuoka » Sa 03 Feb, 2007 17:25

ich mag auch kein spinat, gekochtes oder gebratenes gemüse, oliven paprika, gekochte schweinefüse...ekelhaft -.-
Bild
~Schattenkind~
Werde der Mensch der du bist.
I have cookies...

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Sa 03 Feb, 2007 19:17

:? *lach* Ich müsste wohl fast eher schon die Dinge aufzählen, die ich mag - das ginge wohl schneller. Ich bin mit Essen echt ein totaler Pingel... Schlimm echt...

Also ich esse nicht:

Gemüse/Obst:
-Tomaten (nur in der Form von Ketch-up/ Nudelsoße)
-Zwiebeln
-Oliven
-Paprika
-Kartoffeln (nur in der Form von Wedges)
-Rosenkohl und alle anderen solche Dinge wie Wirsing & Co
-Bananen
-Litschis


Außerdem absolute No-Go´s für mich:

-Fisch (außer Fisch-Stäbchen)
-Käse (nur in zerlaufen auf Pizza und Aufläufen - aber ich kann Käse nicht ANFASSEN *super-ekel* )
- Steaks & dicke Stücke Fleisch
-Innereien
-Pferdefleisch
- Butter/Margarine
-Erdnussbutter
-Rübenkraut
-Sauerkraut
-Eier
-Milch (nur mit Kakao-Pulver oder im Kaffee)


Joah.. das ist alles, was mir jetzt spontan einfällt. Es gibt aber bestimmt noch einiges mehr... :oops: :roll:

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Sa 03 Feb, 2007 19:27

Mmmhh....was mag ich nicht?!


-Zwiebeln (ausser geschmorte)
-Oliven
-Rosenkohl
-Innereien
-Eintöpfe sind auch nicht so mein Fall
-Muscheln (die stinken schon so)
-Rote Beete


Was alle immer gegen Spinat, Spargel oder Pilze haben kann ich gar nciht verstehen, davon könnte ich mich ernähren. Und von Fisch *yummie* :mrgreen:
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

1349
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 7285
Wohnort: Kamenz

Beitragvon 1349 » Sa 03 Feb, 2007 21:35

mein horror:

pizza hawaii
wild
sülze

wenn ich daran bloß denke wird mir schon ganz anders.nicht so das ich es noch nie probiert hätte, aber mein magen hat sich da schneller selbstständig als ich gucken konnte ^^

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13624
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 03 Feb, 2007 23:42

Hmmm da gibt es gar nicht so viele Dinge bei mir, zum Teil weil ich einfach auf meinen Geschmack mal verzichten muss um mich ernähren zu können.

Also zu allererst mal, ich esse kein Fleisch und Fisch, da bleiben für mich nur noch Gemüse, Früchte und Teigwaren übrig, da kann man nicht viel auswählen.

Ich hab ausserdem ne Allergie gegen Maronnipürree... was ganz komisch ist, denn Marroni kann ich essen aber Pürree davon nicht, da bekomm ich echt Magenkrämpfe.. :?
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 03 Feb, 2007 23:59

Oh.. das ist aber mal schwer.. gibt schon vieles, was ich nicht mag, was ich aber teilweise auch noch nie gegessen habe. :?

Ich hasse:
Pilze alle Arten
Muscheln und alle Meeresfrüchte
aber Thunfisch wiederum mag ich sehr gern. Z.B auf Pizza oder im Salat - lecker!
Blattspinat
auch mit Innereien bin ich vorsichtig..
meine Mutter hat damals sehr ofr Brathähncehn gemacht
da konnt man die Leber (?? wenn es denn die Leber war, sehr gut essen, wenn sie richtig kross war)
dann mag ich pure Milch einfach nicht. Wenn sie jetzt in Kakao oder Erdbermilchform vorkommt, ist das komischerweise kein Problem
auch aus den Cornflakes mag ich sie. Aber so, pur, ohne alles.. nein!
Oh ja.. und Schnecken würd ich glaub ich auch nie essen.
Und das Fett vom Fleich muss ich auch immer abmachen.

Und @ Sterni: Wenn du weder Butter noch Margarine magst, was schmierst du dann aufs Brot / Brötchen? :shock:

Hoffe, habe an alles gedacht. Ich gebe keine Garantie! ;)
Bild

Schattenblume
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 26.12.2006
Beiträge: 3442
Wohnort: im land der träume

Beitragvon Schattenblume » So 04 Feb, 2007 00:56

ich hasse

-Rosenkohl (kurz alles was mit kohl in verbingung gebracht werden kann)
-Innereien
-Eintöpfe
-Erdnussbutter
-gurken
-speckiges fleisch
Bild

Gildenmeisterin der Schattenkinder

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » So 04 Feb, 2007 03:08

Ich hasse, wirklich hasse Grünkohl!!! Was für ein ekliges Gericht *würg*
Mannifan 4ever

Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » So 04 Feb, 2007 10:11

Serena hat geschrieben:Und @ Sterni: Wenn du weder Butter noch Margarine magst, was schmierst du dann aufs Brot / Brötchen? :shock:


*lach* Na, Du das, was Ihr Butter-Esser *gg* noch über die Butter macht eben. Also mein Rosinenweckchen esse ich dann eben "nur" mit Honig.

Bei fast allen Sachen geht das auch ganz toll - außer bei Schokoladenstreuseln :roll: Da muss ich das Brot immer ganz schon balancieren, damit die Streusel nicht alle runterfallen :lol: Aber ansonsten hält das auch alles ganz hervorragend ohne Butter :wink:


Ach ja.. was ist denn Maronni?! :shock: Hab ich noch nie gehört.

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » So 04 Feb, 2007 10:14

Ich zähl hier jetzt ned alles auf, aber Butter brauch ich auch ned auf nem Brot o.ä. gibt wirklich besseres....

Maroni, das ist das was ihr Esskastanien oder so nennt ;)
~ R A V E N C L A W ~
Bild