H5N1

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

H5N1

Beitragvon dustin potter » Sa 25 Feb, 2006 10:16

hey leute,
was denkt ihr über das problem H5N1 (voggel grippe)?
macht ihr euch sorgen odder denkt ihr unsere regierung hat alles im griff?

dustin
bester call of duty spieler deutschlands

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

Jeda
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 931
Wohnort: Rheinbach

Beitragvon Jeda » Sa 25 Feb, 2006 10:21

also meiner meinung nach hat die regierung garnichts im griff! :wink:
wie auch immer, angst vor der vogelgrippe habe ich nicht wirklich.... ich komme eigentlich fast garnicht oder wirklich nur sehr sehr sehr sehr selten mit geflügel in verbindung. ausser vielleicht auf meinem teller, aber da kann ich mich ja laut den komischen "spezialisten" nicht anstecken... angeblich, ich weiss ja noch nich mal ob es stimmt, weil dieses vrius durch braten etc. angeblich vernichtet wird. *drop*
naja, ich weiss nich. ich habe trotzdem keine angst davor, ich finde es nur etwas geschmacklos jetzt an karneval als H5N1 - Virus zu gehen... also... da gibt es bestimmt bessere verkleidungen :wink:
Bild
Ava+Sig designed by the amazing Kiara Black!

Kessy
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 07.09.2005
Beiträge: 1870
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Kessy » Sa 25 Feb, 2006 10:56

Hey Jeda!
Ich finde auch es wird ein bisschen viel pressewirbel gemacht. Kenn nur leider leute die mit Geflügel (Hühner) arbeiten und da finde ich die vorsichtsmaßnamen die gemacht wurden sehr sinvoll.

Leider wird es immer wieder Leute geben die dann nen toten Vogel im Wald finden und den mit den Taschentuch aufheben und zur nächsten Polizei schleppen auf verdacht Vogelgrippe. Mensch die Tiere sterben auch evtl an alters schwäche.

Wie sagte jetzt jemand im Radio, das ist ne Tierseuche und noch keine Menschenseuche. Klar vorsicht ist geboten aber ich denk echt das ist mehr panikmache als alles andere.

Ich werde auch weiter geflügel essen, weil ich hab ja schon BSE und Schweinepest und was es da dann noch alles gibt... Mein Gemüse ist versauert durch den Regen oder verstrahlt

Zum Thema ob die Regierung was im Griff hat, hm... schwer zu sagen also das mit der Vogelgrippe bestimmt, aber es gibt da mehr als genug sachen wo echter nachholbedarf besteht.

Verkleiden als Virus, ja das ist geschmacklos und einfallslos.

Gruß Kessy
Gruß Kessy

Bild

Garry
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 966

Beitragvon Garry » Sa 25 Feb, 2006 12:33

klar wirds aufgespielt, was solls das ist halt unser zeitalter, da kann man nichts machen.
Ja die regierung könnte bestimmt noch mehr machen, sonst würde es sich wohl kaum immer weiter ausbreiten. Ich find das scheisse weil so viele tiere einfach gekillt werden, ich wär ja für quarantäne, aber das ist leider unmöglich.
sonst hoffe ich einfach das es nicht noch weiter aufs festland gelangt,
aber, ich glaub hier fallen auch schon bald die ersten vom himmel,
Insofern sollte wenigstens die mutation der seuche verhindert werden.
Um möglichst wenig leben zu gefärden. (tierisches, und menschliches.)

Garry

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 25 Feb, 2006 13:34

1. bei uns noch gar nicht existiert, 2. keiner weiß, ob das Mittel überhaupt hilft und 3. es gegen einen mutierten Virus eh nichts ausrichten kann!!!!


ich finde diese vorsorge gut, denn es ist nur eine frage der zeit bis sich der vogelgrippevirus mit dem normalen menschengrippevirus vermischt
klar sind das keine wundermittel aber sie weisen effektivität auf
Bild

sasa
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 6924
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sasa » Sa 25 Feb, 2006 13:44

:roll: also meiner Meinung nach wird darum viel zu viel Wirbel gemacht...
ich habe mich letztens ausführlich mit einem altem Bauern unterhalten
und der meinte halt dass es Vogelgrippe schon immer gegeben hat, jedes Jahr sind daran Vögel gestorben und erst jetzt machen sie so nen wirbel drum. irgendwie hat er ja schon recht.
Ich mache mir nur wirklich sorgen um meine eigenden paar Hühner die bei meiner Verwandschaft leben. Wenn die wegen so nem wiederlichen Virus sterben müssten, hach ich weiß auch nicht :roll:
Bild

Garry
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 966

Beitragvon Garry » Sa 25 Feb, 2006 13:48

natürlich ist der größte teil panik mache, aber ein fünkchen wahrheit steckt immer drin.
Vll. bringt das mittel nichts, aber es ist doch trotzdem besser wenigstens der armen vögel willen das virus zu bändigen, oder ist es dir egal ob tausende von tieren geschlachtet werden und dann noch nicht mal auf unseren teller kommen.
Das wir die essen ist zwar auch nicht so toll, aber besser als in einer plastik tüte zu vergammeln.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13634
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 25 Feb, 2006 15:45

Ich schliess mich Stefan Raab an :lol:

"Lasst euch nicht verrückt machen!"

Da ich sowieso Veggie bin etc droht mir keine Gefahr und meine Fam in Türkei hat schon lange aufgegeben, Huhn zu essen also daher... :?
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Illumanu
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 14.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitragvon Illumanu » Sa 25 Feb, 2006 15:59

Ich mache mir überhaupt keine Sorgen, Ich finde die Presse übertreibt ein wenig
SIg in Arbeit

Garry
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 966

Beitragvon Garry » Sa 25 Feb, 2006 16:15

Amelia Bone hat geschrieben:Ich schliess mich Stefan Raab an :lol:

"Lasst euch nicht verrückt machen!"

Da ich sowieso Veggie bin etc droht mir keine Gefahr und meine Fam in Türkei hat schon lange aufgegeben, Huhn zu essen also daher... :?


Das ist gut.

Nur gut das das ganze nix mit essen zu tun hat, man könnte sich 17 hühnchen reinschmeissen, und nix passiert.
Und trotzdem kratzen die ganzen viecher ab ;) :?

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 25 Feb, 2006 16:31

es ist doch schon bei einigen menschen (in asien) mutiert daher wissen ssie bestimmt womit sie es zutun haben UND ich glaube die werden schon wissen was sie da machen
Bild