Haustier?-hilfe

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Fr 14 Nov, 2008 23:59

also von ratten, mäusen etc. würde ich generell abraten!!!
die machen einen höllenlärm... ich könnte nachts meinen, meine ratten bekriegen sich..
als ob 1000 bomben einschlgaen, also keine nager ;-)
Bild
Live. Love. Laugh.

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Sa 15 Nov, 2008 00:19

Na ja, aber es kommt auch darauf an :hm: Ich denke, ein Häschen macht nicht so viel Lärm und das ist ja auch ein Nager :hm:

Es kommt ganz darauf an, ich denke, Ratten bekriegen sich gerne untereinander...kommt auch drauf an, ob Männchen oder Weibchen würde ich jetzt mal sagen.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 15 Nov, 2008 11:24

Also Wüstenrennmäuse machen eigentlich keinen Lärm. Unsere haben zumindets keinen Lärm gemacht. Man sollte halt mindestens 2 halten. Aber wenns Männlein und Weiblein ist, dann vermehren die sich rasend schnell o.o"

Es gibt auch noch Chinchillas. Weiß aber nicht, ob die laut sind oder nicht, aber ganz putzig zum anschauen ;) Oder Degus sind auch cute.

Bild

Hier mal ne Internetseite dazu.

http://chinchillas.nagetiere-online.de/index.php

Ansonsten.. hm. Schwer ;)

betty-ann Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 1401
Wohnort: Winkelgasse

Beitragvon betty-ann Figgs » Sa 15 Nov, 2008 11:27

ich hatte degus und die waren verdammt laut vor allem haben sie den gesamten käfig auseinandergenommen....
Bild
I LOVE LILA
:) stolzes mitglied vom LESEZIRKEL :)
Töchterchen von Krümel

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 15 Nov, 2008 11:48

Echt? o.O" Ohjeh, also Wüstenrennmäuse sind da echt super leise ^^ Am besten eignet sich bei denen ein Aquarium (ist Áusbruch sicher).

Du kannst ja mal in ein Zoofachhandel gehen. Vielleicht kann dich da ein Mitarbeiter tier-technisch beraten, was am besten ist ;)

Schattenläufer
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 14.11.2008
Beiträge: 1177
Wohnort: Norderstedt

Beitragvon Schattenläufer » Sa 15 Nov, 2008 14:31

Wie wäre es mit Agamen? Sind schön ruhig, machen kaum Dreck und werden schnell zutraulich.
Danke Flocke

Bild

Cimbi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 1485
Wohnort: Dort, wo`s langhaarige Kerle gibt und Frauen die sie lieben ;-)

Beitragvon Cimbi » Sa 15 Nov, 2008 20:26

Fleur Clearwater hat geschrieben::lol: Die Wohnung will ich sehen, in der ein Pferd steht!

Da kenn ich nur die Villa Kunterbunt *gg*



:lol: Dann komm zu mir in die Schweiz Fleur ^^ Wir haben in der Halle geritten bei meiner Reitstunde und weils geregnet hat, wollten wir schnell wieder in den Satll zurück..Aber die Tür hat geklemt und mit zwei Pferden eins links, eins rechts, kannst du schlecht an einer Tür rumrütteln. ^^
Also ging ich mit den beiden einfach ins Reiterstübchen :lol: Meine Güte, war das lusitg ^^


Aber nun zum Thema Betty *gg*

Fische? Hehe die sind schön still. :wink: chinchillas sind sehr still, aber sie sind sehr leicht zu erschrecken.
Wüstenrennmäuse sind auch gar nicht schlecht, die machen keinen Lärm...
LG
Bild
"Wann bin ich daheim?" "Niemals. Und wenn er kommt? Dann sterben wir."

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Sa 15 Nov, 2008 21:13

Ihr macht dem Reiterstübchen alle Ehre :lol:
Bild

Bild

Cimbi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 1485
Wohnort: Dort, wo`s langhaarige Kerle gibt und Frauen die sie lieben ;-)

Beitragvon Cimbi » Mo 15 Dez, 2008 22:54

Schattenläufer hat geschrieben:Wie wäre es mit Agamen? Sind schön ruhig, machen kaum Dreck und werden schnell zutraulich.


Was ist denn ein Agamen?
Bild
"Wann bin ich daheim?" "Niemals. Und wenn er kommt? Dann sterben wir."

Schattenläufer
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 14.11.2008
Beiträge: 1177
Wohnort: Norderstedt

Beitragvon Schattenläufer » Di 16 Dez, 2008 12:03

Cimbi hat geschrieben:
Schattenläufer hat geschrieben:Wie wäre es mit Agamen? Sind schön ruhig, machen kaum Dreck und werden schnell zutraulich.


Was ist denn ein Agamen?


Klasse: Reptilien (Reptilia)
Überordnung: Schuppenechsen (Lepidosauria)
Ordnung: Schuppenkriechtiere (Squamata)
Teilordnung: Leguanartige (Iguania)
Familie: Agamen

Sonst noch eine Frage? Helfe gerne weiter. Ich mag die sehr gerne. Habe selbst momentan nur eine Zwergagame. Werde aber sobald wie möglich ein neues Männchen besorgen.
Danke Flocke

Bild