Hexen

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » So 04 Feb, 2007 02:59

Ich hätte gern eine Hexe zur Frau. Dann kann die mir das Frühstück ans Bett zaubern :lol:
Mannifan 4ever

Bild

ravenfeather
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.12.2006
Beiträge: 2124
Wohnort: Azkaban

Beitragvon ravenfeather » So 04 Feb, 2007 11:39

man sollte nicht zu viel erwarten ;)

hexen gibt es (oder solche die sich dafür halten) nur wird wohl keine es schaffen aus dem nichts etwas entstehen zu lassen.
ich selbst interessiere mich für parapsychologisches, für geistreisen, magie, wicca, auch satanismus.
ich selbst habe bei einer wicca hexe schon an einer amulettweihung teilgenommen und werde wohl demnächst wieder etwas ähnliches besuchen gehen.

lg raven
Vampires don't die!

Bild

visitor of Azkaban

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 04 Feb, 2007 11:51

Mal was anderes, was gleichzeitig Off Topic ist und doch zum Thema gehört: In den englischen HP-Büchern gibt es "witch" und "hag". Beides wird mit "Hexe" übersetzt. Weiß jemand den Unterschied?
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » So 04 Feb, 2007 14:46

Basti hat geschrieben:Ich hätte gern eine Hexe zur Frau. Dann kann die mir das Frühstück ans Bett zaubern :lol:


:lol: :lol: :lol: Ja, das wär mal nützlich

Ansonsten glaub ich weder an Hexen, noch an ähnlichen Hokus Pokus

Ich kenn nämlich jemanden, die sich für eine Hexe hält, sich teilweise verkleidet und irgendwelche Zeremonien durchführt. Sie besitzt einen Esoterikladen und verkauft solchen Mist auch noch an Leute, die dafür Geld ausgeben. Und diese Frau hat den Schuss nicht mehr gehört. Joa, deswegen glaub cih nicht daran
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

ravenfeather
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.12.2006
Beiträge: 2124
Wohnort: Azkaban

Beitragvon ravenfeather » So 04 Feb, 2007 15:41

man kann es auch ins lächerliche pervertieren ;)

die meisten utensilien bekommt mann einfacher in wald und flur oder bei ebay ;) und dort vor allem billiger ;)

mfg
Vampires don't die!

Bild

visitor of Azkaban

Melany
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 1248
Wohnort: Odense (Dänemark)

Re: Hexen

Beitragvon Melany » Sa 24 Feb, 2007 19:51

Luna hat geschrieben:Wenn ja, in welcher Hinsicht interessiert ihr Euch für Hexen?
Historisch? Literarisch? Spirituell?


Ehrlich gesagt haben mich Hexen früher nur interessiert wenn sie Cornelia, Will, Irma, Hay Lin und Taranee heißen. Also W.I.T.C.H fande Ich wahnsinnig toll, und von W.I.T.C.H bin Ich dann zur Harry Potter gesprungen.
LetMeDream

M Y B L O G

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 24 Feb, 2007 23:05

Die Serie läuft immernoch (oder schonwieder?) im TV. Habe genug Kinder hier rumlaufen, die das den ganzen Tag schauen. :mrgreen:
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 25 Feb, 2007 00:50

Ludo Bagman hat geschrieben:Ich kenn nämlich jemanden, die sich für eine Hexe hält, sich teilweise verkleidet und irgendwelche Zeremonien durchführt. Sie besitzt einen Esoterikladen und verkauft solchen Mist auch noch an Leute, die dafür Geld ausgeben. Und diese Frau hat den Schuss nicht mehr gehört. Joa, deswegen glaub cih nicht daran

:shock: Ich glaub ich weiß, wen du meinst ... Wenn ich mich richtig entsinne.

Also hm... Ich mag gute Hexen. Aber irgendwie hat mich früher der Film "Hexen Hexen" etwas abgeschreckt :?

Melany
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 1248
Wohnort: Odense (Dänemark)

Beitragvon Melany » So 25 Feb, 2007 20:39

Was ist denn so schlimm amm Film :shock:?
LetMeDream

M Y B L O G

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 25 Feb, 2007 20:58

Ach ich fand diese bösen Rattenhexen so schrecklich grausam :lol: Deswegen *g*

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mo 26 Feb, 2007 16:39

also ich fand den film eigentlich ganz lustig.^^
ausserdem muss man wissen das die oma von dem jungen eine gute hexe war..(war sie denn eine?hab den film länger nicht gesehen)jedenfalls wurde der junge am ender von einer anderen hexe wieder zurückverwandelt.
fand es aber klasse als sie sich in ratten verwandelt haben.^^
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Di 26 Feb, 2008 11:25

Ich interessiere mich sehr für das Thema Hexen. Ich beschäftige mich auch mit Tarotkarten, Edelsteinen etc. Ich versuche immer mehr über dieses Thema zu lesen und sehr viel zu lernen, denn dieses Thema ist ja doch sehr komplex.

♥VERLIEBT♥



FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Di 26 Feb, 2008 13:17

Ich persönlich interessiere mich nicht für Hexen.
Obwohl meine Mutter oft meint ich wäre eine, aber das liegt wohl daran, das ich die meiste Zeit des Tages recht unmöglich bin *grins*
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Miss Mead
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.04.2008
Beiträge: 141
Wohnort: NRW

Beitragvon Miss Mead » So 04 Mai, 2008 22:49

Ich liebe HexenBild
Am liebsten hab ich es wenn sie dunkel sind.

cron