Internet Abzocke

Harry Gleeson
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 21.06.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Wonderland

Internet Abzocke

Beitragvon Harry Gleeson » Mo 07 Jan, 2008 16:32

Moin Leude

Ich wolte ma Fragen ob irgend jemand hia die seite Nachberschaft24 kennt?
Ich hab mich da dummer weisse letzes jahr angemeldet, und nu verlangen die gebühren von mir...
Wolt halt wissen ob hier jemand mal das gleiche problem hat oder hatte wie ich und es gelöst hatt?

Des scheint ne ganz linke seite zu sein, ich hab das gefühl das ich der einzigste bin der sich da jeh angemeldet hatt, weil da nie einer is...
Also Meldet euch da nie an, geht scho garnich auf die seite, finga weg davon und macht nich den seoben fehler wie icke...

gruß harry

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 07 Jan, 2008 16:43

Nun ja, ich kannte die Seite nicht, habe mir aber gerade mal das Portal angeschaut.
Und das erste, was ich dort sehe, ist, daß nach 14-tägiger Probezeit eine monatliche Gebühr anfällt.

Es gibt hunderte von Sites, die Gebühren fordern - warum du nun gerade diese als Abzocke bezeichnest, wird mir nicht ganz klar.

Harry Gleeson
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 21.06.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Wonderland

Beitragvon Harry Gleeson » Mo 07 Jan, 2008 16:46

ich bin da gerade erst nich ma 2 monate und die verlangen scho 60 €, scho komich oda? und irgend wie kann man die niemanden ereichen, und die adresse verläuft irgend wo ins aussland irgend was Arabisches schon ding ha?

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 07 Jan, 2008 16:48

hm.....sicher das das nciht in den AGBs stand? eigendlich steht sowas doch immer dadrin oder? zumindest auf den kostenpflichtigens eiten wo ich bisher war *murmel*

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 07 Jan, 2008 16:52

Wie sich die Kosten zusammenstellen, die sie dir in Rechnung stellen, kann ich natürlich nicht nachvollziehen.
Einen Firmensitz in Dubai halte ich hingegen für eine Internet-Firma nicht für so ungewöhnlich - immerhin spart man da die Steuer. Das ist eher schlau von den Betreibern.

Aber klar, es ist immer doof, wenn sie Gebühren fordern, weil man versäumt hat, die AGB ordentlich zu lesen, oder sich rechtzeitig wieder abzumelden, da verstehe ich schon, daß du dich ärgerst.

Man sollte halt gerade auch im Internet sehr gut aufpassen, wo man sich anmeldet - es ist alles andere als ein rechtsfreier Raum, und man hat sich schnell Rechnungen für irgendetwas aufgehalst, was man noch nicht einmal in Anspruch genommen hat.

Germine Shliz
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 6290
Wohnort: Hollywood Hills - Los Angeles

Beitragvon Germine Shliz » Mo 07 Jan, 2008 16:52

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511
hier um dir zu helfen.

es ist wie du sagtst abzocke.
mir ist das mit einer anderen sache schon einmal passiert und du bist nicht die einzige, die auf diese seite reingefallen ist.
du siehst nur niemanden weil die seite nicht klappt.

immer mit der ruhe.
in der hand haben sie aber nichts.
Bild
Sing once again with me our strange duet
Your power over me grows stronger yet

Harry Gleeson
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 21.06.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Wonderland

Beitragvon Harry Gleeson » Mo 07 Jan, 2008 16:53

Das weis ich nicht mehr, ich glaub nicht.... i scho zulange her, ich war da nua ein ma und weil da halt keine sau is hab ich mich da nich mehr blicken lassen naja und nu bekahm ich die E-mail.
jeden falls hab ich mich da jetzt abgemeldet letzte woche, aba der ''vertrag'' läuft noch bis 8.11.2009 aus... ich werd auf jeden da gegen angehen... ich wiess des ich mist gebaut habe, will halt nua wissen ob hia jemand auch schon sowas passiert is und wie er sich da raus geritten hatt?

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 07 Jan, 2008 16:56

hm...also ich hab mich auchmal auf sowas angemeldet als ich 12 war...naja und dort vorgelogen ich sei 18...ähhh das ganze endete vor gericht und ich hab ne saftige strafe von meinem Dad bekommen....

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Mo 07 Jan, 2008 16:57

lol, ich bekomm davon immer werbung per e-mail,ob ich meine nachbarn nicht kennenlernen will ust,zum glück sidn die mir egal und ich hab mich net angemeldet

Harry Gleeson
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 21.06.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Wonderland

Beitragvon Harry Gleeson » Mo 07 Jan, 2008 16:57

@Antike Runen
ja ich weiss, ich dacht ich würd den fehler nich machen is aba doch passiert...

@Germine Shliz
Thx ich werd mir das ma gleich angucken...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 07 Jan, 2008 17:00

War jetzt auch keine Vorwurf oder so, Harry. *sich nicht sicher sein kann, daß ihr selbst nicht auch sowas passiert*

Aber ich wollte es halt generell noch einmal gesagt haben, denn daß möglichst auch andere User nicht in solch eine Falle tappen, ist ja durchaus wünschenswert.

Harry Gleeson
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 21.06.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Wonderland

Beitragvon Harry Gleeson » Mo 07 Jan, 2008 17:02

nene^^ keine sorge sehe des nich als vorwurf Antike

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 07 Jan, 2008 19:45

Da haste keine Chance.
du bist über 18.
Zahl lieber jetzt die 60€ bevor es teuer wird weil sie dir sonst noch was in Rechnung stellen.

*da aus Erfahrungen spricht*
Bild

Harry Gleeson
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 21.06.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Wonderland

Beitragvon Harry Gleeson » Mo 07 Jan, 2008 22:03

Hm Also die Seite gekündigt hab ich schon aba jetzt stehet da das der erst am 8.11.2009 abläuft, naja ich hab mir ma den link durschgelesen den mir Germine Shliz gab und hab des gemacht was da stand nu wenn noch mehr kommt gehe ich auch zua Verbraucherschutz Zentrale aufjeden, das hatt ich sowieso vor... naja erst ma sehen was jetzt passiert...

Harry Gleeson
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 21.06.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Wonderland

Beitragvon Harry Gleeson » Mo 07 Jan, 2008 22:10

Jup hab ich auch gemacht den vertrag wiederrufen... ma gucken...