Jemand gläubig hier?

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Mo 01 Aug, 2005 13:54

Ich bin nicht gläubig wurde auch nicht getauft oder etwas in der Art. Allerdings muß ich sagen das gläubig zu sein Nichts mit der Institution Kirche zu tun hat, entweder man glaubt an Gott oder nicht, dafür brauch man nicht in die Kirche gehen oder sich taufen zu lassen. Aber das ist meine Meinung.


El
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 01 Aug, 2005 14:38

Ich bin nicht gläubig wurde auch nicht getauft oder etwas in der Art. Allerdings muß ich sagen das gläubig zu sein Nichts mit der Institution Kirche zu tun hat, entweder man glaubt an Gott oder nicht, dafür brauch man nicht in die Kirche gehen oder sich taufen zu lassen. Aber das ist meine Meinung.

Der Meinung bin ich auch ich glaub an niemanden nur an mich.
Bild

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Mo 01 Aug, 2005 18:50

@Krone: Sry. aber das kam mir eben gerade in den sinn(da sich meine schwester schon seit jahren mit denen beschäftigt...)
Na klar gibt es noch andere.

2 topic: ich bin nicht wirklich gläubig...
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Padfoot
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 152
Wohnort: Rüsselsheim

Beitragvon Padfoot » Mo 01 Aug, 2005 18:56

Ich bin nicht gläubig.
Hab mit der Kirche nicht viel am Hut.
Ich bin ja nicht mal getauft :oops:
Bild

Ich hasse Gryffindor ich will nach Slytherin!!!!!!!!!!!! (Empfehlung von Ripper)

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Di 02 Aug, 2005 10:51

[quote="Ripper"][quote]Ich bin nicht gläubig wurde auch nicht getauft oder etwas in der Art. Allerdings muß ich sagen das gläubig zu sein Nichts mit der Institution Kirche zu tun hat, entweder man glaubt an Gott oder nicht, dafür brauch man nicht in die Kirche gehen oder sich taufen zu lassen. Aber das ist meine Meinung. [/quote]
Der Meinung bin ich auch ich glaub an niemanden nur an mich.[/quote]

Bei meiner Religion glaubt man an Gott, wenn man an sich glaubt. Also könnte man sagen ich bin mein eigener Anhänger. Und nur an sich selbst zu glauben ist manchmal etwas schlecht. Weil man nichts hat, an das man sich wenden kann, wenn man Probleme hat.[/quote]

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572

Beitragvon Weasley » Di 02 Aug, 2005 11:20

Ich bin nicht gläubig wurde auch nicht getauft oder etwas in der Art. Allerdings muß ich sagen das gläubig zu sein Nichts mit der Institution Kirche zu tun hat, entweder man glaubt an Gott oder nicht, dafür brauch man nicht in die Kirche gehen oder sich taufen zu lassen. Aber das ist meine Meinung.


tja es gibt sogar so eine religion die heißt babtist oder so meine mutter denkt auch so ich auch gott ist überall und nicht nur in der kirche aber trotzdem gehe ich in die kirche 8)

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 02 Aug, 2005 11:32

Bei meiner Religion glaubt man an Gott, wenn man an sich glaubt. Also könnte man sagen ich bin mein eigener Anhänger. Und nur an sich selbst zu glauben ist manchmal etwas schlecht. Weil man nichts hat, an das man sich wenden kann, wenn man Probleme hat.
[/quote]
Ich meinte nur man soll sich selbst nicht aufgeben
Bild

Black_Phoenix
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 186
Wohnort: Spanien

Beitragvon Black_Phoenix » Di 02 Aug, 2005 19:17

Ich bin nicht mehr gläubig. Es gab eine wende in meinem leben und seid dem glaube ich nicht mehr an gott und denn ganzen schei* Warum sollte ich auch??

stella
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 1938
Wohnort: @home

Beitragvon stella » Di 02 Aug, 2005 19:37

Ich glaube an Gott, aber nicht an die kirche! Das heißt also auch nicht an den Pabst und so. Er ist ein Mensch genauso wie wir und alle gehen vor dem auf die knie und küssen seine hand, was ein schwachsinn.

Sorry, das ist meine Meinung.

The Snitch
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 27

Beitragvon The Snitch » Do 04 Aug, 2005 23:42

Bin Neuapostolisch. Weiß Jemand was das ist?

stella
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 1938
Wohnort: @home

Beitragvon stella » Do 04 Aug, 2005 23:44

nein was ist das?
Bild

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572

Beitragvon Weasley » Do 04 Aug, 2005 23:44

Ich weiß es nicht aber ich würde es gerne wissen kannst du das erklären z.B ob ihr nur an ein gott glaubt oder an mehrer oder so!!

The Snitch
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 27

Beitragvon The Snitch » Do 04 Aug, 2005 23:47

also wir glauben an den dreieinigen gott vater sohn und heiliger geist. fragt am besten was ihr wissen wollt

Cassandra
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 89

Beitragvon Cassandra » Sa 06 Aug, 2005 21:43

das wusste ich nicht
Lg Cassandra

Longsnake
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 1001
Wohnort: Reinch Baselland

Beitragvon Longsnake » Mo 08 Aug, 2005 08:46

Ich bin seit 5 Jahren so richtig gläubig (christlich mit ner evangelischen einstellung) mir hat mein bester Kolleg die frohe botschaft rübergebracht seit dem bin ich es! Tut mir leid wen ich dsa jetzt auch noch sage aber Ich finde den past und die Katholische Kirche mit ihren unzähligen heiligen nich bessonders gut!!!!!Es geht ja eigendlich nur um Jesus Gott und den Heiligen geist!!!!!!
Amicus certus in re incerta cernitur=
Den wahren Freund erkannt man in der Not

In begleitung von Snoopyfox am Grossen Weihnachtsball

cron