Kenneth's Japan Thread

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 22 Nov, 2007 21:15

Und wo bleibt das Foro von Virginia im Kimono?
Bild

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Do 22 Nov, 2007 21:16

davon gibt es keins... aus gutem grund... ich hatte den Kimono erst einmal an und zwar zur Anprobe. Gehe bald mit einer Freundin auf eine traditionelle Teezeremonie und wollte dafür halt auch passend gekleidet sein. Wenn die ist kommt auch das bild VERSPROCHEN
Provehito In Altum

Kenneth Shellblood
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 782
Wohnort: Leider nicht mehr Japan

Beitragvon Kenneth Shellblood » Do 22 Nov, 2007 21:27

Das ist kein Hummer, das ist eine Krabbe. Nur so als kleiner Hinweis. ;-)

@ Virginia Corso: Ganz richtig ist das nicht, aber mit der West-Orientierung hast du schon Recht, jedoch ist helle Haut immernoch das absolute Schönheitsideal in Japan, welches eben auch mit Europäern oder meinetwegen auch Amerikanern verbunden wird.

Ich weiß noch, die Frau an der Rezeption von dem Business Hotel in Osaka, die fand unsere Haut so schön.

Bild
Hier bekommt ihr einen ganz kleinen Überlick, wie dermaßen voll das in der Stadt während des GION-Festes war.

Bild
Dies ist so ein Ding, von dem ich auf Seite 3, oder so, ein Foto in der Bearbeitung gepostet habe.

Bild
Dieses Plakat, was am Tsutaya in Osaka war, ist gut 5 Stockwerke hoch.
Sehr geil!
THE ART OF BECOMING SOMEONE ELSE
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 22 Nov, 2007 23:47

Hihi.. das Kinoplakat ist ja cool. Kannte das noch von dem Spiderman Plakat im Mai aus Osaka. ;) Das war ungefähr auch so groß. :D

Und das ist da ja echt krass überfüllt! :shock: Ich würd da wahnsinnige Panik bekommen!

Und zu der braunen Haut: Ich dachte auch immer, das Blond sein und helle Haut das Ideal sind? Eben um "westlicher" auszusehen. Das mit dem braun - sein hab ich gar nicht gewusst. Obwohl die eine auf dem Bild (die, die keine Mütze auf hat, ganz links auf dem Bild) ja gar nicht so übel aussieht, mit braunen Haaren und etwas bräunlicher Haut.
Bild

yuki15966
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 23.03.2007
Beiträge: 739
Wohnort: Graz

Beitragvon yuki15966 » Fr 23 Nov, 2007 08:54

das mit hummer und krabbe verwechselt man leicht, hab ka...
na, ja wegen der Überfullung das muss doch vor allem im tokyo unglaublich arg sein.. man bedenke die vielen leute die da wohnen bzw arbeiten und den zugehörigen raum, daran müsste man sich sicher mal gewöhnen...
das plakat ist echt cool<3
*Mitglied der Secret Keepers*

Man kann vernichtet werden, aber man darf nicht aufgeben!!!!!!!!!
<3F4<3

Kenneth Shellblood
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 782
Wohnort: Leider nicht mehr Japan

Beitragvon Kenneth Shellblood » Sa 24 Nov, 2007 14:07

Es geht weiter...

Bild
Komischerweise haben fast alle Penner, die wir gesehen haben, die traditionelle Al-Bundy-Pose, d.h. für alle, die die Serie nicht kennen sollten: Eine Hand in der Hose. Obwohl er hier das schon ziemlich übertrieben hat. ;-)

Bild
Hier seht ihr unser Essen in besagtem Restaurant.

Bild
Willkommen in Hiroshima.
THE ART OF BECOMING SOMEONE ELSE
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 24 Nov, 2007 14:38

*rooooooooooofffllll*

Der Penner ist ja echt wahnsinnig krass.. :shock:
Aber das Essen sieht lecker aus, auch, wenn ich es vermutlich nicht essen würde :D
Und Hiroshima sieht traurig aus. Aber vermutlich nur wegen des schlechten Wetters.
Bild

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » So 25 Nov, 2007 21:39

Also Bilder wie immer total genial...
ich mein der Penner ist ja wohl der hammer!

aber zu den gebräunten Mädchen und der Aussage über blond und so hab ich mich nochmal schlau gemacht. ^^ Also erstens blonden Männern streicht man in Japan gerne über die Haare (nur wenn naturblond)... die Japaner glauben, dass es den blonden Männer gefällt :lol:
Und die mädchen, die wir da sehen gehen einem Trend nach, der schon sehr lange existiert, jedoch jetzt erst nach Japan rübergeschwappt ist. Keine Ahnung wie das heißt. Kommt aber aus dem europäischen ... dieser komische Trend
Provehito In Altum

Kenneth Shellblood
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 782
Wohnort: Leider nicht mehr Japan

Beitragvon Kenneth Shellblood » So 25 Nov, 2007 21:53

Die laufen aber schon seit ein, zwei Jahren so rum.

Hier noch drei neue Bilder:

Bild
Dieses Foto ist vom Dach unseres Hostels in Hiroshima gemacht.

Bild
Dies ist der Dome in Hiroshima, über dem in ca. 60 Metern, glaube ich, Höhe die Atombombe damals explodierte.

Bild
Das ist im Peace Memorial Museum. Das ist eine Hausmauer aus Stein und die Löcher darin sind durch Glassplitter, die durch die Druckwelle der Atombombe zu solch starken Geschossen wurden.
THE ART OF BECOMING SOMEONE ELSE
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 25 Nov, 2007 22:02

Kenneth, Du hast wirklich die Gabe, total aussagekräftige, erkenntnisvermittelnde Bilder zu machen bzw. auszuwählen. Diese Fotoreportage ist einfach super!
Bild

Kenneth Shellblood
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 782
Wohnort: Leider nicht mehr Japan

Beitragvon Kenneth Shellblood » So 25 Nov, 2007 22:06

Danke Wehwalt, aber auswählen passt etwas besser, da wir insgesamt über 900 Bilder gemacht haben, die ich verständlicherweise nicht alle posten kann bzw. möchte.... ;-)
THE ART OF BECOMING SOMEONE ELSE
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 25 Nov, 2007 22:20

Ich glaube, das Wehwalt nur so von den Bildern aus Hiroshima begeistert ist, weil "Hiroshima" ein wichtiger Teil unserer aller Geshcichte ist und es jeden ein bisschen betrifft.

Und die Bilder, bes. 2 und 3 sind wirklich sehr beeindruckend!
Bild

Kenneth Shellblood
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 782
Wohnort: Leider nicht mehr Japan

Beitragvon Kenneth Shellblood » So 25 Nov, 2007 22:26

Ja also ich finde, auch wenn man sich nicht für Japan interessiert, aber Hiroshima (speziell natürlich der Dome und das Peace Memorial) ist etwas, was man wenigstens einmal in seinem Leben gesehen, oder besser gesagt, "erlebt" haben muss, denn diese Stimmung rund um den Dome war etwas sehr besonderes und dabei war es ein strahlend sonniger, heißer Tag.
THE ART OF BECOMING SOMEONE ELSE
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 25 Nov, 2007 23:37

Nein, ich habe das nicht speziell auf Hiroshima bezogen. ich verfolge den Thread mit und habe selten oder nie kommentiert, aber das habe ich kedesmal gedacht: Kenneth hat einen guten Blick dafür, womit man einen Eindruck über das Land vermitteln kann. Mal echte "Sehenswürdigkeiten", dann mal wieder kleine Alltagsbeobachtungen. Das macht er wirklich ausgezeichnet.
Bild

Kenneth Shellblood
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 782
Wohnort: Leider nicht mehr Japan

Beitragvon Kenneth Shellblood » Mo 26 Nov, 2007 20:56

Heute gibt's mal fünf Bilder...

Bild
Dies sind Briefe vom Bürgermeister Hiroshimas, die er, ich glaube jedes Jahr war es, an sämtliche Atomnationen der Welt schickt und um die Abschaffung aller Atomwaffen bittet.

Bild
Die rote Kugel beschreibt die genaue Position der explodierenden Atombombe. Darunter Hiroshima, so wie es nach der Explosion aussah.

Bild
Dies sind Dachziegel und andere Teile von Häusern etc., die von damals übrig sind und die man ohne Gefahr berühren kann.

Bild
Dies ist eine Hauswand mit Spuren des schwarzen Regens, der damals tagelang nach der Explosion vom Himmel kam.
Die Leute mussten die Pfützen davon trinken, denn sie hatten einfach kein anderes Wasser und waren vor dem Verdursten. Natürlich starben sie daran.
Man kann sich ungefähr vorstellen, wie viel Schadstoffe darin enthalten sein müssen.

Bild
Hier ein weiteres HP-Plakat. Dieses ist aus dem Bahnhof in Shinjuku. Shinjuku ist ein Stadtteil Tokyos, für die, denen der Name nichts sagt.
Shinjuku liegt so ziemlich genau im Zentrum Tokyos und hat den meist frequentierten Bahnhof der Welt mit über 2 Mio. Leuten pro Tag.
THE ART OF BECOMING SOMEONE ELSE
Bild