Kenneth's Japan Thread

Kenneth Shellblood
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 782
Wohnort: Leider nicht mehr Japan

Kenneth's Japan Thread

Beitragvon Kenneth Shellblood » So 12 Aug, 2007 15:49

Hab ja versprochen, wenn ich aus Japan wieder da bin, mache ich einen Thread dazu auf mit Fotos und so. Also ja, hier ist er nun. Hoffe, er gefällt euch.
Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, nur raus damit, beantworte sie gerne.
Werde hier natürlich nicht alle Fotos reinstellen können, da wir so ungefähr 1100 insgesamt gemacht haben.
Werd immer mal so drei auf einmal reinmachen denke ich.

Nochmal zur Info:
Ich war insgesamt 33 Tage in Japan, vom 7. Juli bis zum 8. August diesen Jahres, bin also diesen Mittwoch erst wiedergekommen und will schon wieder hin ;-)

Unsere Stationen waren:
- Yokohama
- Kyoto
- Osaka
- Hiroshima
- Tokyo


So, und hier nun die ersten drei Fotos:
Bild
Das ist der Eingang zur Rezeption unseres Hostels in Yokohama. Die Leute da waren wirklich sehr freundlich. Das Hostel selbst ist, ich sag mal "suboptimal", die Dusche ist echt nur ne Kammer und die "Küche", wo man sich auch die Zähne putzt, ist auch nicht wirklich appetitanregend.

Bild
Das ist eine Straße in dem Viertel, in dem wir in Yokohama gewohnt haben. Ziemlich runtergekommen das Viertel, aber ich fands witzig. Gleich als wir angekommen sind, haben wir an der ersten Ecke schon dicke Karren gesehen und wichtigaussehende Leute in Anzügen, die vor Bars rumstanden, da war mir sofort klar: Yakuza! Mein Freund meinte noch: "Ach Quatsch! Erzähl doch nicht!" Aber ich wurde später bestätigt, denn in unserem Hostel gab es ein sehr schönes Plakat, auf dem stand übersetzt ungefähr sowas: "Bitte fotografieren Sie die Leute in diesem Viertel nicht, wenn Sie keinen Ärger haben möchten. Danke." :shock:

Bild
Einfach mal n Foto von einem Getränkeautomaten, wie sie überall an jeder Ecke zu mindestens 2 stehen ;-)
THE ART OF BECOMING SOMEONE ELSE
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 12 Aug, 2007 16:06

Konnichiwa Kenneth - chan!

Ein sehr guter Freund von mir wohnt in Osaka und ein paar andere inige hunder Kilometer drumherum *lol*
Yakuza.. *grübel* Wo hab ich das schonmal gehört?!

Ich liebe Japan, es soll soo toll da sein! Will auch mal hin.
Zuletzt geändert von Serena am So 12 Aug, 2007 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9063
Wohnort: Ketterdam

Beitragvon Cissy » So 12 Aug, 2007 16:09

Bin auf deine Fotos gespannt ^^

Öhm, und das mit den Leuten, die man nicht fotografoeren soll... klingt ja sehr...nett :lol:
Currently Reading:
"Evil is evil. Lesser, greater, middling, it's all the same."
Geralt of Rivia

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26788
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 12 Aug, 2007 16:16

Meine Freundin war auch ein Jahr in Japan! Und sie meint auch es wäre total schön dort gewesen! Sie hatte auch Millionen von Fotos dort gemacht!
Bild

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » So 12 Aug, 2007 16:28

Da ist er ja gleich der thrad :)

Kenneth... Meeeehr, wir wollen meeeehr^^

Aber nein ernsthaft, genial :)

Für so n Erlebnis bist zu beneiden :)
Bild

Armos Black
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 671
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Armos Black » So 12 Aug, 2007 18:42

ich liebe japan . bin aber leider noch nie da gewesen. ich habs aber vor.
sind schöne bilder. gibts noch mehr?
Bild
Here comes the story of the Hurricane,
The man the authorities came to blame
For somethin' that he never done.
The champion of the world.

Kenneth Shellblood
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 782
Wohnort: Leider nicht mehr Japan

Beitragvon Kenneth Shellblood » So 12 Aug, 2007 18:54

ja klar... wie gesagt, wir haben insgesamt so an die 1100 bilder gemacht... werd bald wieder welche posten
THE ART OF BECOMING SOMEONE ELSE
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 12 Aug, 2007 20:12

Willkommen zurück, Kenneth!

Oh ich will auch nach Japan, ich möcht so gern Tokyo sehen.
Welche Stadt hat dich denn am meisten beeindruckt? Sprichst du Japanisch? Wie sind die Leute dort zu Touristen? Kommt man dort auch ohne Japanisch zurecht?

Ich kann nur: Watashi wa Tatjana desu. O genki desu ka?
Und solche Sachen wie Sayonara und Hai :lol: Also nicht mehr viel :roll:

Aber das mit den Yakuza ist ja krass... Habt ihr da irgendwelche Schwierigkeiten gehabt?

Achja und ich freue mich über mehr Bilder :D

Kenneth Shellblood
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 782
Wohnort: Leider nicht mehr Japan

Beitragvon Kenneth Shellblood » So 12 Aug, 2007 20:34

Hey Creacher!
Na ja, am beeindruckendsten ist natürlich Tokyo, denn Tokyo sprengt wirklich jegliche Vorstellung. Jeder Stadtteil ist wie eine einzige Großstadt...
Spreche nicht viel japanisch... Zu Touristen sind die Leute sehr sehr zuvorkommend und freundlich, aber wenn man als Gaijin in Japan lebt, soll das schon wieder etwas anders sein...
Die Japaner sind generell fürchterlich bis völlig unfähig was Englisch angeht...
Nee nee, wir hatten da keine Schwierigkeiten, haben ja niemanden provoziert oder so...
THE ART OF BECOMING SOMEONE ELSE
Bild

Kenneth Shellblood
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 782
Wohnort: Leider nicht mehr Japan

Beitragvon Kenneth Shellblood » Mo 13 Aug, 2007 15:49

OK. Hier drei weitere Fotos:

Bild
Das ist Chinatown in Yokohama, das größte Chinatown Japans

Bild
Zigarettenautomaten in Chinatown. Es gibt wirklich alle möglichen Zigaretten. Nutty Menthol, Ice Menthol, Lemon Menthol, welche mit 18mg Nikotin usw. usf.

Bild
Das ist der Flur, wo unser Zimmer war, im Hostel. Wir waren übrigens im 5. Stock. Kennt jemand den Film Oldboy?! :wink:
THE ART OF BECOMING SOMEONE ELSE
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 13 Aug, 2007 18:48

Wiedermal ganz tolle Fotos!!
Würd eigenltich nur MEHR schreien :mrgreen:
Bild

Kenneth Shellblood
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 782
Wohnort: Leider nicht mehr Japan

Beitragvon Kenneth Shellblood » Di 14 Aug, 2007 11:44

ja, ich mach das einfach chronologisch...
in yokohama waren wir 3 tage, an einem davon waren wir in yokosuka
in kyoto waren wir 4 tage
in osaka waren wir auch 4 tage, einen davon wieder in kyoto, weil da so ein riesiges fest war auf dem wir uns mit wem getroffen haben
in hiroshima waren wir 3 tage
und in tokyo waren wir 19 tage
THE ART OF BECOMING SOMEONE ELSE
Bild

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Di 14 Aug, 2007 15:28

coole fotos, muss ich sagen.^^
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Kenneth Shellblood
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 782
Wohnort: Leider nicht mehr Japan

Beitragvon Kenneth Shellblood » Di 14 Aug, 2007 16:29

Danke Demi

Hier die nächsten drei Fotos:
Bild
Das hier ist das Waschbecken/Küche des Hostels. Super lecker! hehe
Wir haben uns da natürlich nie was zu essen gemacht

Bild
Das hier ist ein Blick auf den Hafen von Yokohama von einer der vielen Malls aus. Auf dem Dach war so eine Kunstrasenfläche, wo man sich hinsetzen/hinlegen konnte und auch ein umzäuntes, kleines Fussballfeld wo gerade ein kleines Turnier ausgetragen wurde, als wir da waren

Bild
Das war auch wieder in Chinatown. Ein Typ in einem hautengen, golden schimmernden Shirt. Muss man natürlich fotografieren!
THE ART OF BECOMING SOMEONE ELSE
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 14 Aug, 2007 16:35

:lol: :mrgreen:

Super Fotos! Freu mich schon auf mehr!
Bild