Küche : Wer kann kochen?

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 28 Nov, 2006 15:43

Antike Runen hat geschrieben:Ihr Lieben,

darf ich Euch (fast) off-topic um Hilfe bitten?
Ich koche selbst sehr gerne, aber meist ohne Kochbuch.

Nun wünscht sich meine Nichte ein 'Tassen-Kochbuch' oder 'Tassen-Backbuch' zu Weihnachten, also eines, in dem alle Mengenangaben in Tassen stehen oder so ähnlich.

Kennt jemand so etwas oder kann mir was empfehlen? Ich habe davon noch nie gehört und finde spontan auch nichts.....


Ja, es gibt auf jeden Fall eins von Dr. Oetker!!!
*sicher bin*
Ich such aber gleich nochmal. ;)

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 28 Nov, 2006 16:05

Vielen lieben Dank, Creacher.

Das von Dr. Oetker habe ich gerade mal nachgeguckt, und dann bei Amazon folgende Kundenrezension dazu gefunden:

n Erwartung eines Backbuches mit Rezepten die nach dem einfachen Tassensystem funktionieren (cups gibt es auch schon fast in jedem Supermarkt) habe ich dieses Buch bestellt. Doch ganze 4 Rezepte von insgesamt 57 entsprechen der Erwartung die auf dem Titel geweckt wird. Also heißt es 53 Mal wiegen wie gehabt! Ganz nett so, aber nichts Besonderes. Eines von vielen Backbüchern wie sie eben üblich sind. Schade, bei dem Titel hatte ich etwas mehr INNOVATION erwartet. Auf ein ECHTES TASSENBACKBUCH muss wohl noch länger gewartet werden.


Scheint noch nicht ganz das wahre zu sein, fürchte ich....

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 28 Nov, 2006 16:16

Hab noch das hier gefunden Angela:

Becherkuchen von GU:
klick

Die schnellsten Schüttel - und Tassenkuchen von Oetker:
klick

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 28 Nov, 2006 16:20

Ah, GU ist gut, denen vertraue ich fast blind (habe nur gute Kochbücher von denen gesehen).
Hihi, daß man Tasse auch mit Becher umschreiben kann, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen...


Klasse, vielen, vielen, lieben Dank, Taddi!

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 28 Nov, 2006 16:22

Gerne doch, ich wollt mir auch immer so ein Becher/Tassenkuchenbuch anschaffen. :D Vll dann zu Weihnachten. Und GU sind wirklich die besten!

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Di 28 Nov, 2006 19:59

Na, das hat ja geklappt mit dem Kochbuch :D . Wusste gar nicht, dass es sowas gibt... aber ich bin ja auch noch nicht so lange bei den Küchen-Mäusen *lach*


@ Keks: :D Das hört sich super-lecker an! *gleich mal speicher* Ich LIEBE nämlich alles, was irgendwie mit Hackfleisch zu tun hat! Einfach super.
So... werd mir jetzt auch was damit kochen *gg*

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 28 Nov, 2006 22:08

Meine Koch-Erkenntnis des Tages:
Wenn man kein Suppenhuhn bekommen kann, sollte man nicht mit Hähnchen-Schenkeln experimentieren.

Geschmacklich ist die Suppe prima, aber die Schenkel sind einfach nicht kochfest genug. Habe gerade Stunden mit dem Versuch zugebracht, die Knochen sowie Teile der Haut alle wieder aus der Suppe zu popeln, ist mir aber sicherlich nicht restlos gelungen.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 29 Nov, 2006 00:55

Ah okay, gut zu wissen.
Was man auch nicht tun sollte ist, Suppenhuhn als Brathähnchen zu nutzen. Hat mir auch nicht geschmeckt :?

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Mi 29 Nov, 2006 18:09

Ich kann eigentlich nicht besonders viel kochen (Nudeln, Spiegelei, Fertiggerichte :lol: , Rinderouladen (naja, mit etwas hilfe) und Pizza (auch mit Hilfe)
Hab gerade Pizza gebacken, das hat wirklich Spaß gemacht, auch wenn es ziehmlich anstregend war :lol:
Bild

*Cecilia92*
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.11.2006
Beiträge: 25
Wohnort: in Hogwarts

Beitragvon *Cecilia92* » Do 30 Nov, 2006 14:30

Pizza backen, anstregend?
Also, wirklich Winky!

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Do 30 Nov, 2006 17:28

Naja, wenn du erst mal alle Zutaten einkaufen musst, dann dir anweisungen von deiner mutter anhören musst, die dir ständig sagt, das du zuhören sollst und dabei gleichzeitig dauernd wegrennt und den Teig vor deinem Bruder mit deinem Leben verteidigen musst, ist das ganz schön anstrengend :lol:
Bild

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Do 30 Nov, 2006 20:03

@sternchen und, haste mal probiert???

@winky....ja, pizza zubereiten ist unglaublich lebensgefährlich
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 30 Nov, 2006 20:06

Huhu Keksilein! :D


Nein, leider noch nicht... aber ich habe es ganz fest vor! Unter der Woche hab ich meistens nur Zeit/Lust mir schnell n Brötchen oder so zu machen... Aber ich habe es für Sonntag-Abend mal eingeplant! *schon freu* Ich werde dann berichten, ob ich es hingekriegt hab :wink:

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Do 30 Nov, 2006 20:10

Naja so schwer ist das ja nicht.
Aber irgendwie is dieser Thread ja so gemein. so leckere Gerichte und ich nehm doch im Moment so toll ab :?
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 30 Nov, 2006 20:31

Durchhalten Keksi!!! :D Und die ganzen leckeren Sachen kann man ja immer auf einen Tag in der Woche legen. Hab ich auch immer so gemacht: 6 Tage lang brav sein und an die Punkte halten und einen Tag das essen, wo man Lust zu hat!


Und jetzt kommt bald Weinachten, da ist es eh schwer sich an seine Punkte zu halten.. *seuf* Wobei ich dieses Jahr an Heilig Abend dran bin mit Kochen.

:lol: Ich mache ein überbackenes Putenschnitzel mit einer leichten Tomaten-Kräuter Soße und da der Ofen dann eh schon mal an ist, dazu noch selbstgemachte Potatoe Wedges und nen leckeren Salat.

Zum Kaffee gibt es die Reistorte von WW (kennste die Keksi?! Ich LIEBE das!!!!!) in der Zimt-Kirsch Variante - also insgesamt sehr fett- und kalorienbewusst.

Allerdings gilt das dann für den 1. und 2. Weihnachtstag net mehr, denn da kocht meine Tante... Kaninchen... *legga* Aber so richtig mit fetten Soßen und allem was dazu gehört... :wink:

cron