Lange Fingernägel!?

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 14 Dez, 2006 12:27

Ich hab eine Beraterin für Maniküre und Nägel, ich geh 6x im Jahr zu ihr, also jeden zweiten Monat.
Die pflegt meine Nägel und ich lass mir meistens künstliche Nägel aufkleben, bzw. anders kann ich es nicht formulieren, sie macht es mit Acryl und das klebt man nicht drauf sondern man trägt es auf den Nagel auf damit es härter wird uns so aussieht wie künstlich.
Sie macht French Manicure mit Blumen drauf, es hält ungefähr einen Monat, dann bleib ich einige Wochen "nagellos" und geh wieder zu ihr hin um mir neue machen zu lassen.

Ich finde es wichtig, vorallem in meinem Beruf, da viele Menschen auf meine Hände schauen.... Und das Geld ist es mir wert. Sieht gut aus, hab nix gegen.

Bei Männern würde ich sagen, sollten sie die Fingernägel regelmässig schneiden. Finde lange Fingernägel bei Männern nicht sooo schön...
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Do 14 Dez, 2006 12:49

Lange Fingernägel tun weh! :lol:
Mannifan 4ever

Bild

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Do 14 Dez, 2006 18:36

löl Basti.. :lol:
Amelia Bone hat geschrieben:Bei Männern würde ich sagen, sollten sie die Fingernägel regelmässig schneiden. Finde lange Fingernägel bei Männern nicht sooo schön...

Da geb ich dir Recht, Dreck dann noch dazu ist supereklig..>.< Wenn der Mann das allerdings wegen seiner Arbeit vielleicht hat, ist es verständlich aber sonst... :/
Ich werde demnächst auch mal schauen ob French Nail bei meinen Baby-nägeln was bringt, ne Freundin von mir hatte auch immer so superkurze, hat's dann aber irgendwie hinbekommen, die einigermaßen schöner zu machen. ;)^^

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » So 17 Dez, 2006 20:00

erstmal müste diskutiert werden WAS genau ihr unter lang versteht.....
Ich finde "lange fingernägel" heißt, sie gehen über die Haut hinaus, folglich hab ich lange fingernägel, weil ich es schöner, weiblicher und auch angenehmer em pfinde.
seit ca. 2 wpchen sind sie künstlich, weil die mir abgebrochen sind...... ( und dann fang ich an drann zu kauen.. scheß angewohnheit)
stören tun sie eigentlich nur wenn ich versche die münze aus dem einkaufswagen zu ziehen^^
ich kann meine nägel nicht allzu kurz tragen, weil es sich, fü mich ganz persönlich unangenehm und schmerzhaft anfühlt......
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mo 08 Jan, 2007 20:16

ich hätte gerne längere fingernägel..allerdings minesten einen zentimeter klang und spitzgeschliffen..also mehr wie eine klaue...allerdings brechen sie bei mir sehr schnell ab und durch die arbeit wird da nichts draus..aber künstliche nägel finde ich auch nicht pralle...
bei männern wäre es mir wurst..aber wenn dann ebenfalls ktrallenförmig..das hat was finde ich.^^
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Mini
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 2523

Beitragvon Mini » Di 09 Jan, 2007 19:36

Meine Fingernägel sind - berufsbedingt - eher kurz und nagellackfrei. Wobei ich lackierte Nägel (bzw. am besten mit Klarlack lackierte) schon schön finde. Aber diese Variante scheidet aus und mich störts auch nicht, darauf verzichten zu müssen. Und günstiger ists allemal... ;)

NathaRiddle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 3283
Wohnort: Berlin

Beitragvon NathaRiddle » Di 09 Jan, 2007 21:43

Der einzige Grund für mich, Nägel zu lackieren (ebenfalls nur Klarlack) ist, dass meine Fingernägel sehr schnell einreißen und brechen, und das sieht dann nicht schön aus. Dadurch bleiben sie öfter mal an etwas hängen, gerade an Kleidung etc. Ich mache eine Schicht Klarlack drauf und gut, das macht stabiler. Schlimm finde ich andere Beispiele in meiner Klasse, teilweise rot-pink-blau-grün-bunte Nägel, mit Totenköpfen und Sternen und Sonstiges. Der künstlerischen Freiheit sind dabei wohl keine Grenzen gesetzt. Der finanziellen wohl auch nicht. Und ästethisch sieht das auch nicht mehr aus, wenn jeder Nagel in einer anderen Farbe auch noch aus 10m Entfernung neonartig leuchtet. Lange Nägel finde ich persönlich nicht schlimm, auch wenn meine, wie gesagt, sehr kurz sind, da sie so schnell brechen. Wenn man aber in der Freizeit Sport macht, ich zum Beispiel Volleyball und Fußball, dann geht das generell schon mal kaum. Und wenn ich dann wirklich noch Teamkolleginnen habe, die nicht mitmachen können, weil ihr wunderhübscher Neon-Nagel gerade abgebrochen ist...
naja, da hört selbst meine Toleranz für sowas auf... :lol:
Gall pechod mawr ddyfod trwy ddrws bychan
(A great sin can enter by a small door)
[/center]

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Mi 10 Jan, 2007 16:48

Oh man oh man, was sind das denn für welche, die mit künstlichen, langen Nägeln Sportarten wie Volleyball oder Fußball betreiben und sich dann weigern mitzumachen wenn einer abbricht oder kaputt geht? :lol:

Nunja, eine Freundin von mir hat genau so kleine und kurze Nägel wie ich, ihre fangen sogar an total kaputt zu gehen..>.< Und zwar die ganzen Nägel, die reißen nicht bloß ein, sondern es sieht aus als hätte einer von oben herab mit etwas drauf gehauen und den Nagel kaputt gemacht..Sind aber jetzt nicht alle so, nur ein paar..
Meine Freundin sagt, das käme von der Kälte, da auch ihre Hände (besonders im Winter) immer eisig kalt sind.

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Mi 10 Jan, 2007 17:49

@Mila: du hast Eiweismangel, würd ich mal behaupten, dann splittern die Nöägel und die Hare kriegen leichter Spliss....
Was du sonst noch dagegen tun kannst is die Nägel täglich mit Nagelöl einzureiben... oder du machst dir UV-Gel drauf... solltest du das im Nagelstudio machen bist d allerdings rucj zuck pleite.....
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Mi 10 Jan, 2007 20:11

Neenee, ins Nagelstudio geh ich nicht, aber danke für den Tipp, nen Stift mit Nagelöl hat meine Mum und in der Schule benutz ich manchmal den von einer Freundin :P Jaja, im Unterricht, was man ja eigentlich nicht sollte, aber ist doch auch ein Stift oder?!x)
Und was Mängel angeht..davon hab ich eh jede Menge, das fällt da gar nich auf, ich muss mehr trinken, mehr Vitamine und Fleisch essen und so weiter...:roll: Ich leb schon irgendwie ungesund...:oops:
Klarlack benutz ich aber auch immer..^^
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Mi 10 Jan, 2007 20:15

Ich hab mir so eine UV Lampe und das Gel per Inet bestellt und mach mir das selber. nach 1-2 mal hat man das Geld schon raus, im ergleich zum Nagelstudio....
Wenn man sowas selber macht, kriegt man erstmal mit, wieviel die an Stundenlohn dafür kriegen.....
Ich hab meiner besten Freundin dier Nägel damit gemacht nd sie hatte mir fürs Material 10€ gegeben. Dafür kann man sich ne große Dose mit Gel kaufen.....
I also wirklich geldmache...... aber es fnzt, denn die Nägel brechen net mehr^^
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Anna Valerious
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.02.2007
Beiträge: 2486
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon Anna Valerious » Mo 11 Jun, 2007 21:17

also kommt drauf an, was man als kurz oder lang ansieht^^ also ich finde ein cm schon lang, und länger werden die bei mir auch nicht, weil die dann blöd aussehen^^ aber künstliche würde ich auch länger nehmen^^ wär nur schlecht ,wegen reiten.
*Mitglied in der Gilde der Werwölfe und bei den Secretkeepers*

Bild
*Verheiratet mit Watro Pigwidgeon*

ravenfeather
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.12.2006
Beiträge: 2124
Wohnort: Azkaban

Beitragvon ravenfeather » Di 12 Jun, 2007 12:46

bei mädelos sind lange nägel ganz hübsch, ausser das mädel neigt zum kratzen, dann eher weniger.
bei jungen kommt es auf den typ junge an ob die langen nägel passen...
Vampires don't die!

Bild

visitor of Azkaban

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Di 12 Jun, 2007 15:04

Fingernägel...

Heikles Thema bei mir...ich habe frühere Fingernägel gebissen (+hust+), worauf sie immer kurz und grauslig waren. Das hat mir nie wirklich gefallen. Dann hab ich sie wachsen gelassen, war aber viel zu schlampig und sie sind mir immer abgebrochen...

MIttlerweile habe ich sie mittellang, nur meine Daumennägel sind meistens länger als die Anderen..

Ich hasse es kurze Daumennägel zu haben, keine Ahnung wieso...

Da ich weder arbeite noch ein Instrument momentan spiele ist das auch kein Problem...und wenn dann sind meine Fingernägel auch in keiner Weise spitz...

Ich finde lange Fingernägel sehen meisten blöd aus...nicht bei allen, aber bei sehr vielen Menschen und ich hab was gegen Falsche, das sieht echt mies aus...

Ach, um meine Meinung weiter zu präsentieren und den Leuten, die meinen langen Fingernägel seien "tussig", rechtzugeben:
Zu Fasching letztes Jahr bin ich als Tussi gegangen, keine Ahnung, wie ich auf die Idee gekommen bin. Jedenfalls hatte ich falsche Fingernägel (Das war ja sooo grauslig!!!) und das Ganze mit massenhaft Schminke, Minirock und...ja...Stöckelschuhe (in der Schule xD War das ne Plagerei)

War extrem geil....
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Kathy2007
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 31.05.2007
Beiträge: 446
Wohnort: Arnsberg (NRW)

Beitragvon Kathy2007 » Di 12 Jun, 2007 15:09

Falsche Fingernägel finde ich auch nicht schön.
Aber ich habe länger. Also nicht so lange, dass ich irgendwo hängen bleibe, oder dass es "Tussig" aussieht.

I don’t care what you say, I don`t need you anyway
I'll just go about my day
But anyway...

Bild Mitglied in der Gilde der Werwölfe

cron