Lasst eure Wut raus

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 17 Nov, 2008 11:11

Ich hab schon zwei Mahnungen bekommen von denen... in die Schweiz!
Jedenfalls hab ich das rechtlich abklären lassen, es gibt dazu übrigens eine tolle Seite die eine Anleitung dazu geschrieben hatte...

runterscrollen: http://forum.computerbetrug.de/infos-un ... brief.html


Edit: Also von mir folgendes noch: Ich selbst habe damals eine ziemlich gehässige und bestimmte Mail zurückgeschrieben.
Zwei Tage später bekam ich so eine Standard-Mail zurück, "sie haben sich angemeldet...blabla..sich verpflichtet zu", was ich ja nie getan hatte.
Ich habe natürlich NICHT bezahlt, ja nicht!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Mo 17 Nov, 2008 17:30

Ok, aus euren Kommis schließe ich, dass ich weitererzählen soll.
Also, nach der ersten Mahnung habe ich mich an die Verbraucherzentrale gewandt und ihnen den Fall geschildert. Die haben genau das gesagtm was Schattenläufer sagte, nämlich, dass sich hunderte schon beschwert haben. Dann haben sie uns einen Brief rübergesand, der ausgefüllt werden musste, es war ein Musterbrief. In diesem haben wir erneut gesagt, dass wir nicht wissen, warum wir zahlen sollen. Ein paar Tage später kam dann der Schein, dass der Brief angekommen ist, welcher von den Betrügern unterzeichnet wurde. Damit haben sie sich ein Eigentor geschossen. Wieder ein paar Tage später kam die zweite und letzte Mahnung, in Höhe von 100,50€. Diese haben wir dann erneut der Zentrale zugesand und die sagte, dass man nicht drauf eingehen soll und zwar so lange, bis entweder ein Inkassobüro vor der Tür steht oder ein Rechtsanwalt. Und heute war es dann soweit, wir haben einen Brief von einem Inkassobüro bekommen mit einer Mahnung von 151€ sowieso, der angeblich nicht zustellbar sei. Jetzt haben wir die Zentrale erneut gefragt, was wir tun sollen und sind gespannt auf die Antwort, die hoffentlich bald kommt. Ich find es nur eine Sauerei, dass so viele Leute diesen Betrügern blauben und diese sich daran reich stoßen und dass man solche Firmen nicht packen kann.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Mi 21 Jan, 2009 21:59

Mathe macht mich unglücklich. Mathe hasst mich. Mathe ist ein sadistisches kleines Ding, das sich über mich lustig macht und mich VERSPOTTET. Ich meine, hallo? Für was brauch ich in meinem Leben denn noch gebrochenrationale Funktionen? ... Lächerlich.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Mi 21 Jan, 2009 23:27

*kurz mal hinter Jess herrenn und mit fluch*

Mathe hasst mich auch. Ich habe endlich - zum ersten Mal seit langer Zeit - geschafft, einen Dreier auf eine Arbeit zu schreiben und nicht wie sonst einen Vierer. Somit wäre das Semester für mich abgeschlossen, eigentlich.
Ehe die Lehrerin plötzlich drauf gekommen ist, dass ich ja eigentlich zwischen 3-4 stehe und meine bisher erbrachten Leistungen ihr nicht genügen, weswegen ich jetzt noch eine WIEDERHOLUNG habe, für die ich extra lernen muss. Am Tag des Notenschlusses darf ich also nochmal zappeln, nur wegen MATHE.

Oooh, wie ich es hasse... Mathe wird leiden... >.<
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

cron