Leben nach dem Tod?

Elsbeth Wood

Beitragvon Elsbeth Wood » Sa 24 Dez, 2005 14:44

dafuer ist mein glauben zu schwach ich bin realist und weiss, dass das hirn einfach nicht mehr mit luft versorgt wird und das denken dann ausgeschlatet wird und man dann auch nicht mehr weiter lebt.

*LordVoldemort*
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 966

Ein Leben nach dem Tod ?

Beitragvon *LordVoldemort* » Mi 27 Dez, 2006 10:58

Ich habe das Thema eben mal in den Broomis angeschnitten, und ich finde es recht gut, (wenn auch nicht so gut) mal darüber zu philosophieren. (Hoffentlich hab ich das richtig geschrieben)

Also ... Frage ist: GIBT ES EIN Leben nach dem TOD ??


Ich meine, es ist ja gut möglich, dass ich später
als Huhn oder als Elefant geboren werde.

Bestimmt habt ihr euch darüber schon maln paar Gedanken gemacht !

Oder auch die Frage: Warum bin ich nicht des anderen Geschlechts geboren ^^

Also dann schreibt ma was ^^

EDIT: Viele Rechtschreibfehler

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mi 27 Dez, 2006 11:04

nach dem tod kommt die verwesung. es gibt keinerlei glaubwürdige anhaltspunkte für ein leben danach.

warum du kein mädel geworden bist hat mit den chromosomen zu tun :wink:
da will ich aber nicht weit ausholen ich hoffe da weiss jeder bescheid drüber ^^
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

*LordVoldemort*
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 966

Beitragvon *LordVoldemort* » Mi 27 Dez, 2006 11:11

Illuno, das ist vielleicht so.
Wir behandeln das auch grad in Bio
(war doch irgendwie mit 46 Chromosomen und
23 Chromosomenpaar, habsch Recht ??)

Naja ... ich wollte hier nur philosophieren lassen und nicht
biologische Tatsachen nachweisen lassen ^^

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Mi 27 Dez, 2006 11:24

also, aus meiner eignen Erfahrung habe ich jetzt nicht direkt etwas beizusteuern, da ich nicht weiß, ob ich die Reinkarnation von einer schmeißfliege bin, oder nicht.
Aber ein Freund meiner Eltern hat uns mal erzählt, dass er, als er ganz klein war, des öfteren von einem Flugzeugabsturz geträumt hat, den er erleben würde, er aber zu der Zeit aufgrund mangelnder Fernseher und Geldes noch nie ein Flugzeug von innen gesehen hat...
Mysteriös oder?
Nobody knows...

lilQ
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 606
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon lilQ » Mi 27 Dez, 2006 11:51

gabs da nicht auch mal so ne show? wo leute hypnotisiert wurden und dann irgendwas gelabert ham von 17hundertsonstwas und orten wo se noch nie im leben waren und auch nichts von gehört haben... ich weiß nich so recht was ich davon halten soll... das is fernsehen, die können einem viel erzählen wenn der tag lang is, aber cool fänd ichs schon irgendwie...
Keep the Backstreet Pride alive!!!
Bild

Garry
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 966

Beitragvon Garry » Mi 27 Dez, 2006 12:19

Mad-Eye hat geschrieben:nach dem tod kommt die verwesung. es gibt keinerlei glaubwürdige anhaltspunkte für ein leben danach.

warum du kein mädel geworden bist hat mit den chromosomen zu tun :wink:
da will ich aber nicht weit ausholen ich hoffe da weiss jeder bescheid drüber ^^


Es gibt genauso wenig für kein leben dannach. Die chemiker können es nicht beweisen weil es zuviel mit esotherik kram zu tun hat, die esotheriker nicht weil es zuviel mit chemie zu tun hat. wirklich beweisen kann es keiner, es geht ja vor allem nicht um den körper der stirbt, das der verwest ist klar, es geht jedoch viel mehr darum um der geist weiterlebt...
und das ist eine interresante sache, weil einerseits der eigene charakter, jedes handeln durch ein paar zusammenfliessende stoffe und ein paar elektrische impulse gesteuert wird.
Aber das zu realisieren ist schwer, wenn man sich ersteinmal versucht (!) hat das bewusstsein und das leben bewusst zu machen. Dann erscheint das alles sehr unglaublich, finde ich jedenfalls.
naja, natürlich kann man an den esotherik kram glauben oder nicht. aber hey, an die chemie kann man auch glauben oder nicht. Ich jedenfalls habe noch nie ein atom gesehen, und keine beweise dafür schienen nicht fälschbar.
Was man jetzt glaubt oder nicht bleibt einem selbstüberlassen. Aber für solche fragen, genauso wie die frage nach der existenz gottes, sehe ich keinen sinn eine antwort zu suchen, ich glaube nicht das jemand sie je finden wird.

mFG Garry

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 27 Dez, 2006 13:38

Es gibt bereits einen Philosophie-Thread, indem wir über solche und ähnliche Themen geredet haben... *denk an Harrik* :D *g*

Jedenfalls, JA ich glaube an ein Leben nach dem Tod und ich weiss, wer ich in meinem früheren Leben war.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » Mi 27 Dez, 2006 14:16

@ Amelia und was warst du in deinem früheren Leben??

also ich bin mir nicht so sicher ob es ein Leben nach dem Tod gibt, aber vorstellen könnt ich es mir schon.....
aber wenn es ein Leben nach dem Tod gibt würde mich mal interessieren was ich war und was ich als nächstest werde.... :)
*SLYTHERIN*

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 27 Dez, 2006 21:23

Woah, was für eine MEGA MEGA schöne Geschichte!
Wow danke Grünauge! Echt sehr genial!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Schattenblume
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 26.12.2006
Beiträge: 3442
Wohnort: im land der träume

Beitragvon Schattenblume » Mi 27 Dez, 2006 21:36

ja tolle geschichte grünauge
vielleicht giebt es eins,
oder auch nicht,
vieleicht haben wir schon enmal gelebt,
aber wir können uns nicht errinern,
damit wir ohne sorgen, ängste und problem von vorne beginnen können, wir werden es wohl nie erfahren,
das einzigste was bleibt ist der glaube, die hofnung daran ...

schattenblume
Bild

Gildenmeisterin der Schattenkinder

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 27 Dez, 2006 22:21

Zu der vorherigen Frage.

Ich weiss dass ich schon mal geboren wurde, und zwar vor ungefähr 40 bis 50 Jahren in Tibet, also ungefähr in den 60 Jahren.
Und dass ich nicht sehr alt wurde im letzten Leben - ich hatte trotzdem ein Kind, ich weiss nicht mehr ob Mädchen oder Junge.

Und das ich damals, als amerikanische Besatzungen in das Land kamen, zu amerikanischer Musik getanzt habe!

Ich weiss allerdings auch nicht mehr ob ich eine Frau oder ein Mann war.

Ich habe das mit viel Erinnerungsarbeit und Meditation heraus gefunden.
Und ich glaube, dass ich deshalb dieses Land so sehr liebe, weil ich eben schon einmal dort gewohnt habe, und deshalb amerikanische alte Songs so gerne höre, weil ich sie im früheren Leben so mochte.

@Grünauge, du kennst mich in dem falle ein bissl ^^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mi 27 Dez, 2006 22:50

das klingt sehr interessant mel.

wie hast du gemerkt oder eher wie hast du es herausgefunden, dass du schon einmal gelebt hast? mich würde das nämlich auch mal total interessieren.

aber spielen da nicht auch gefühle wie angst und trauer eine grosse rolle, wenn man es herausfindet, dass man schon mal gelebt hat? ich denke, ich hätte totalen respekt wenn ich kurz davor wäre soetwas herauszufinden..

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es eine Leben nach dem Tod gibt. Wieso sollte es nicht so sein? auch wenn es als regenwurm oder pflanze sein sollte. ich denke es ist eine frage der einstellung. für die menschen, die denken es geht bestimmt nicht weiter nach dem Tod, denen wird es auch so ergehen aber es kann doch sein, wenn man daran glaubt, dass es weiter geht, dass es dann auch passiert!! oder nicht?
* * * * * * * * * *

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Mi 27 Dez, 2006 23:04

Larien hat geschrieben:Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es eine Leben nach dem Tod gibt. Wieso sollte es nicht so sein? auch wenn es als regenwurm oder pflanze sein sollte. ich denke es ist eine frage der einstellung. für die menschen, die denken es geht bestimmt nicht weiter nach dem Tod, denen wird es auch so ergehen aber es kann doch sein, wenn man daran glaubt, dass es weiter geht, dass es dann auch passiert!! oder nicht?


Nö! Ich denke zwar auch das die Einstellung DIE entscheidende Kraft hinter dem Gedanken eines Leben nach dem Tode ist, aber das deint wohl eher der Beruhigung oder sowas! Ich meine wir kriegen nicht mal mit wenn wir schlafen. Also wir selbst jetzt. Messbar ist da ja schon vieles. Wieso sollte irgendwas anders sein, wenn unser Körper nicht mehr lebt? Dann lebt halt nix mehr! Das ist total unkompliziert, deswegen ist es ja so schön über Alternativen nachzudenken. Aber was soll denn überhaupt überleben? Die Seele? Der Geist? So als ätherische Form des Hüllenlosen? So lange es keinen Beweis gibt, dass da was ist, sollte man meiner Meinung nach lieber daran glauben, dass man im Tod halt inner Holzkiste liegt und das wars. Nicht wirklich romantisch, aber auch net schlimm. Wir kriegens ja he nicht mit. :-)
Ach ja...und falls jemand jetzt auf die Idee kommt, dass es ja diese Tunnelberichte gibt, in denen ein weißes Licht jemanden führt: Es ist nachgewiesen, dass Grenzerfahrungen sich auch auf Erinnerungen berufen und das das Erwarten einer Situation das kognitive Eintreffen fördert .-)
Mannifan 4ever

Bild

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mi 27 Dez, 2006 23:28

glaube an ein leben nach dem tod, ist doch nur ein gefühl, dass uns beherrscht, wenn wir angst vor dem endgültigem haben.

wer sich mit dem tod abfindet und ihn als nicht schlimm betrachtet , braucht doch kein leben nach dem tod.

DD ist da zwar anderer meinung, aber auch er kann sich mal irren, wie wir gelesen haben :wink:

"für die gut vorbereitete seele ist der tod nur ein weiteres abenteuer"
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!