Leben nach dem Tod?

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Mi 27 Dez, 2006 23:57

Hihi...Hoffentlich bleibt das auch so. Ich hab immer Angst, dass sich das im Alter alles ändert, weil man dann wirklich kurz davor steht ins Kistchen zu hüpfen *ggg* Und dann ist die andere Vorstellung doch angenehmer :-)
Mannifan 4ever

Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 28 Dez, 2006 00:05

Hm... Ich weiss nicht... Es ist jedem selbst überlassen.
Ich könnt jetzt noch so sagen, ich weiss dass es Wiedergeburten gibt, und ihr müsstet es selbst erleben um die Erfahrung zu machen, die dem Wissen seine Bedeutung gibt.

Damit möchte ich sagen, Spekulationen und Diskusionen nützen in der Hinsicht gar nicht, da es keine Beweise gibt sondern nur Erfahrungen und Ansichten des Individuums, was widerum nicht nachvollziehbar ist und deshalb auch kein Beweis ist, auch wenn es sogar stimmen sollte.

Jedenfalls joar... hach schön, es war auch nie der Sinn, heraus zu finden wer man im früheren Leben war.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Do 28 Dez, 2006 00:05

Das trifft es allerdings wirklich gut *lacht* Da hast Du sogar Vorteile, wenn Du Polytheist bist, dann kannst gleich mehrere Götter anbeten, dass das Triebwerk nicht durchbrennt :lol:
Mannifan 4ever

Bild

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Do 28 Dez, 2006 00:09

ich bin polyAtheist...ich glaube an viele götter, NICHT ! :D
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Do 28 Dez, 2006 00:18

Amelia Bone hat geschrieben:Damit möchte ich sagen, Spekulationen und Diskusionen nützen in der Hinsicht gar nicht, da es keine Beweise gibt sondern nur Erfahrungen und Ansichten des Individuums, was widerum nicht nachvollziehbar ist und deshalb auch kein Beweis ist, auch wenn es sogar stimmen sollte.


Genau! Und das muss man versuchen so gut wie möglich auszuschließen. Diese individuelle Ansicht. Dann kommt man irgendwann zu einem gemeinsamen Nenner, der für sehr viele gilt und das ist doch eher der Stand an den man glauben sollte. Ansonsten sind der Vielfalt der Arten des Glaubens und auch der Erfahrungen keine Grenzen gesetzt. Das ist schon klar, aber irgendwie soll es darum nicht gehen oder? Sonst braucht man die Diskussion nämlich wirklich nicht. Wenn jeder sagt, was er glaubt ist eher ne Aussagensammlung als ne Diskussion. :-)
Mannifan 4ever

Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 28 Dez, 2006 00:24

Ähm.
Das ist ja superfrech wenn du hier einen "Mittelwert" des Glaubens ausrechnest, damit so viele Menschen wie möglich an ein und das selbe glauben.
Hat doch nie wirklich funktioniert, in so gut wie keiner Religion.

Also ich finde, jeder soll an den/das glauben, dass er will.

Hm ja solche Diskusionen hatten wir des öfteren, nich?
Wie willst du denn eine Diskusion leiten? LOL nur mal überlegen wie das abläuft.

Egal ^^ Also ich hab ja meinen Beitrag geleistet *g* Adios!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Do 28 Dez, 2006 00:35

Hier wird nicht diskutiert! So ungefähr :lol:
Ich versuch ja gar keinen "Mittelwert zu errechnen" sondern erst mal zu sehen, was annähernd beweisbar ist. Damit werte ich ja keinen individuellen
Glauben ab. Nur irgendwie beschäftigtmich halt die Frage, ob es nicht eine gemeinsame Grundlage gibt auf der dann erst mal alle weiteren Ansichten aufgebaut werden. Und wir reden hier im übrigen ja nicht vom Glauben, sondern von einem Leben nach Tod. Das gleitet nur so schnell ineinander über. :-) Ich mein nicht den Glauben daran, sondern ob so etas wirklich realistisch ist. Jeder kann ja gerne daran glauben. hab ich mit Sicherheit nix gegen.
Aber religiöser Glaube und Realismus...das passt nur selten. So war es zumindest bis jetzt. Und ich frag mich nur, warum sich das ändern sollte? Wobei ich nix dagegen hätte, wenn sich das noch öfter ändern würde!
Mannifan 4ever

Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 28 Dez, 2006 00:53

Hmm... ich glaube ich verstehe was du meinst.
Nun, es wurde schon einmal getestet mittels Rückführungen, ob es ein Leben nach dem Tod gibt etc.
Jedenfalls hat in dieser Doku alles geklappt. Aber .. jetzt stellt sich die Frage, ob man irgendwelchen Medien "glauben schenken" kann. Verstehst?
Und wie willst du was beweisen.

Stell dir vor, du hast ein Gerät erfunden, das alles aufs genauste bemessen kann. Wie willst du es den Leuten weismachen, dass es richtig funktioniert? Und wie soll die Information sich verbreiten, wenn nicht durch Medien, denen wiederum eine gewisse Skepsis entgegnet.... Ich seh keinen Ausweg für irgendeinen Beweis.
Sogar wenn 100 Menschen bei einem Ereigniss das selbe behaupten würden.
Wer würde hier nicht einen Komplott sehen oder eine Vereinbarung?

Was kann es denn geben, dass alle bzw. viele Menschen glauben bzw. wissen lässt, ausser der Glaube selber?

Und das hat was mit Wiedergeburten zu tun.
Oder stellst du dir vor, wenn es wirklich Wiedergeburten gibt, wovon ich persönlich überzeugt bin, dann ist das eine Laune der Natur oder wie? LOL *lach* sehr witzig ^^

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Do 28 Dez, 2006 11:47

Ich glaube auch das es ein leben nach dem Tod gibt, entweder man kommt noch einmal auf der Erde zur Welt, oder man wird tatsächlich in einem Paradies geboren.
Bild

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Mi 03 Jan, 2007 09:24

Ein Leben nach dem Tod?
Ich weis nicht. Kanns mir irgendwie nicht vorstellen.
Halte an dem Gedanken fest, die zu sehen, wenns hier vorbei ist, die schon voraus gegangen sind.
Ich muss sie wieder sehen, dass ist der einzige Gedanken, der mich damit fertig werden lässt, dass sie nicht mehr bei uns auf Erden sind.
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Mi 03 Jan, 2007 09:25

Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume,
ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume.

Michelangelo

Dieses Zitat hat auch was meiner Ansicht nach....
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 24 Jul, 2008 00:09

Ich habe da eine ganz nette Geschichte gefunden...

---------------------------------------------------------------------------
---------------------------

Ein ungeborenes Zwillingspärchen unterhält sich im Bauch seiner Mutter.

"Sag mal, glaubst du eigentlich an ein Leben nach der Geburt?" fragt der eine Zwilling.

"Ja auf jeden Fall! Hier drinnen wachsen wir und werden stark für das was draußen kommen wird." antwortet der andere Zwilling.

"Ich glaube, das ist Blödsinn!" sagt der erste. "Es kann kein Leben nach der Geburt geben - wie sollte das denn bitteschön aussehen?"

"So ganz genau weiß ich das auch nicht. Aber es wird sicher viel heller als hier sein. Und vielleicht werden wir herumlaufen und mit dem Mund essen?"

"So einen Unsinn habe ich ja noch nie gehört! Mit dem Mund essen, was für eine verrückte Idee. Es gibt doch die Nabelschnur, die uns ernährt. Und wie willst du herumlaufen? Dafür ist die Nabelschnur viel zu kurz."

"Doch, es geht ganz bestimmt. Es wird eben alles nur ein bisschen anders."

"Du spinnst! Es ist noch nie einer zurückgekommen von 'nach der Geburt'. Mit der Geburt ist das Leben zu Ende. Punktum."

"Ich gebe ja zu, dass keiner weiß, wie das Leben nach der Geburt aussehen wird. Aber ich weiß, dass wir dann unsere Mutter sehen werden und sie wird für uns sorgen."

"Mutter??? Du glaubst doch wohl nicht an eine Mutter? Wo ist sie denn bitte?"

"Na hier - überall um uns herum. Wir sind und leben in ihr und durch sie. Ohne sie könnten wir gar nicht sein!"

"Quatsch! Von einer Mutter habe ich noch nie etwas bemerkt, also gibt es sie auch nicht."

"Doch, manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du sie singen hören. Oder spüren, wenn sie unsere Welt streichelt...."

----------------------------------------------------------

nach Henry Nouwen...

passt das jetzt hierr ein?

keine ahnung ...

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 24 Jul, 2008 10:45

Na dann bin ich doch beruhigt den richtigen Thread gefunden zu haben ...

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Beitragvon Krümel » Do 24 Jul, 2008 13:06

Die Geschichte ist sowas von schön.
Bild

Miku
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2008
Beiträge: 20

Beitragvon Miku » Do 24 Jul, 2008 22:16

Ich glaube ebenfalls daran und erlich gesagt freue ich mich auch darauf. was jetzt nicht heißt das ich jetzt schon sterben will oder so.
Ich meine bloß vielleicht gibt es im nächsten vielleicht wirklich sowas wie harry Potter oder so in der art oder andere dinge.

cron