Leben nach dem Tod?

Draco-Malfoy
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 1444
Wohnort: Hinamizawa

Leben nach dem Tod?

Beitragvon Draco-Malfoy » So 04 Dez, 2005 05:58

da leider einige menschen in meinen Umkreis gestorben sind die zwar nicht nur unbedinngt freunde von mir waren(bis auf einer) aber die ich trotzdem mochte. möchte ich mal von euch wissen ob ihr an ein Leben nach dem Tod glaubt? ich glaube daran allerdings glaube ich nicht an den himmel oder die hölle .ich denke das man immer wieder geboren wird und das man bestimmte aufgaben erfüllen muss bevor man dann endlich belohnt wird.und ich denke auch das man die menschen die einen wichtig sind immer um sich rumhaben wird.gut vielleicht ist eure mutter zum bp. im nächsten leben eure schwester oder so.aber ist das doch viel schöner als wenn alles vorbei wäre. auserdem gibt es nicht umsonst die sprüche wie"wo ein ende ist da ist auch ein anfang""nach dem dunkeln folgt das licht" "Nach regen scheint auch wieder die sonne" ok. es fällt mir schwer zu glauben das es unendlich geht aber fällt es mir noch schwerer zu glauben das es nach dem tod alles enden soll? ich meine die seele lebt doch weiter?
wenn das nicht so wäre was hätte das leben dann wohl für einen sinn?die vorstellung nach dem tod nie mehr die menschen zu sehen die mir soviel bedeuten macht mich echt mega traurig.aber es gibt doch auch diese seelen verwandschaft oder dejavuis? was meint ihr denn dazu?

ich hoffe so ein thread ist hier erlaubt?
wenn nicht auch egal
>>Er hat mir befohlen es zu tun oder er wird mich töten ich hab keine Wahl<<!
Bild
†SALAZARS LEGATEE†
www.dracoprinceofslyth.foren-city.de

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » So 04 Dez, 2005 07:27

hmm gute frage, ich glaub schon das es möglich ist.
werden wir aber nie erfahren, oder erst wenn wir wieder kommen, aber selbst dann weiss man nichts davon, das ist schade.

ich glaub aber das die seele nicht stirbt.
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » So 04 Dez, 2005 11:08

Ich bin in dieser Hinsicht Agnostiker, ich glaube weder, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, noch dass es das nicht gibt, da ich für keine der beiden Theorien einen Beweis habe.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » So 04 Dez, 2005 11:52

Neee, glaube nischt daran. Ich glaube erst, was ich mit meinen eigenen Sinnen wahrgenommen habe, und nicht was die allgemeine Mehrheit glaubt, aber nicht bewiesen ist. ^^
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

schmollmmoepsin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 337
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitragvon schmollmmoepsin » So 04 Dez, 2005 15:18

ich seh es wie lily kann ja nich sagen ob es es gibt oder nicht.....
--> Orden des Phönix <--
Bild
--> Mitglied des Malfoy Clubs <--
Bild

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » So 04 Dez, 2005 16:30

ich schon,den das kurze leben das wir haben kann doch nicht so schnell vorbei sein!
bester call of duty spieler deutschlands

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 04 Dez, 2005 16:48

also ich glaube auf jeden fall daran, aber meine konkreten anschichten will ich euch dann doch lieber nicht antuen, damit könnte man nämlich bücherfüllen, nur soviel: es ist ein msichamssch aus allen religionen und einigen idiologien, das sich natürlich nicht nur auf das leben nach dehm tod bezieht sondern überhaupt aufs ganze leben.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Duddymatz
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 30.10.2005
Beiträge: 125
Wohnort: Lemgo (kennt wohl niemand, ist in NRW)

Beitragvon Duddymatz » Mo 05 Dez, 2005 17:20

ich glaub schon das es nach dem tod noch irgendwas gibt und nicht einfach alles vorbei ist, aber ich hab keine ahnung was da kommt...
Bild
Ich bin Oc California, Harrypotter und Gilmore Girls süchtig!!!

Valerie
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 112

Beitragvon Valerie » Mo 05 Dez, 2005 17:26

Lily hat geschrieben:Ich bin in dieser Hinsicht Agnostiker, ich glaube weder, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, noch dass es das nicht gibt, da ich für keine der beiden Theorien einen Beweis habe.


Ich glaube auch nicht, dass es ein Leben nach dem Tod gibt.^^
Ich wöllte es auch gar nicht.
...i fell in love at the seaside...

*Ginny*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 80
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon *Ginny* » Mo 05 Dez, 2005 19:42

nein, weißt du, ein freund von uns starb vor einer woche an einem autounfall, seitdem fühle ich mich beobachterter, vllt aber auch nur einbildung ...
wäre doch scheiße, wir leben wirklich in einer guten zeit, wer weiß, was später ist und du lebst da und des is voll des riesen unglück, also ich möchte nichtmehr leben nach dem tod
Playground schoolbell rings, again
Rainclouds come to play, again
Has no one told you she's not breathing?
Hello, I'm your mind, giving you someone to talk to
Bild

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » Sa 10 Dez, 2005 21:08

ich weiss auch nicht ein geister-dasein macht mir auch angst und das noch ewig, ne danke, wie langweilig, dann lieber nochmal geboren werden oder einfach weg bleiben.
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Elsbeth Wood

Warum auch nicht?

Beitragvon Elsbeth Wood » Fr 23 Dez, 2005 21:16

Ich habe mal einen Film gesehen (leider weiss ich nicht mehr, wie dieser hiess) in dem meine Vorstellung von dem Leben nach dem Tod (wenn es so etwas gibt) ziehmlich gut wiedergespiegelt wird.
Nach dem Tod lebt man in seiner Fantasy, mit denen, mit denen man leben will und sieht so aus, wie man es gerne haette.... der Himmel.
Nur Koepfe ragen raus in einem dunklen, riesiegem Haus. Nur durch jemaden der dich liebt und dich rettet kannst du aus diesem Haus befrit werden.... die Hoelle.
Diese vorstellung finde ich gut und auch der Film verkoerpert dies perfekt!

GrangerHermine
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 24.11.2005
Beiträge: 43
Wohnort: Deutschland

Beitragvon GrangerHermine » Fr 23 Dez, 2005 21:29

Also ich glaube an ein Leben nach dem Tod ;) Und auch an Himmel und Hölle ;)
~*~I love Harry Potter~*~ (^.^)

Elsbeth Wood

Beitragvon Elsbeth Wood » Fr 23 Dez, 2005 21:30

und wie stellst du dir das vor?

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Sa 24 Dez, 2005 11:40

ich bin ihrer meinung,ausser das mit der hölle^^

ich glaube nicht das es um das vorstellen geht sondern an den glauben.
bester call of duty spieler deutschlands

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting